Blu-ray Forum → Entertainment → Laberecke → Offtopic / Entertainment Talk

Dampf ablassen!

Gestartet: 13 Aug 2009 11:24 - 17319 Antworten

Geschrieben: 20 März 2026 15:21

Macintosh007

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 15.539
Clubposts: 294
seit 08.10.2009
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 86650 mal.

So und von mir, im vergleich zu solch einer News eine kleine Annekdote aus dem Leben was mich ärgert. Nicht zum ersten mal Kaufe ich bei Kaufland etwas aus der Backabteilung. Einen Aktionsartikel sprich nicht fest im Programm. Ein Tomaten Croisant, daneben lag eines mit Schinken-Ei.

Bin an der Kasse und schon wieder ist deren Katalog nicht auf dem neusten stand. Paarmal fragt mich die Kassierin 'Schinken-Ei' und ich sag nein das mit Tomate. Findet sie nicht, auch nicht nachdem sie Kollegen fragt. Dann sag ich das ich es da lasse, und sie 'Das bekomme ich nicht mehr Verkauft' also mitgenommen und für die beiden dinger 40 cent zuviel bezahlt. Beim nächsten mal werde ich den Preis inkl. Produktbschreibung aus der Leiste rausnehmen und mit zur Kasse nehmen und wenn dann einer sagt .....das können sie nicht machen werde ich sagen...Schauen sie was ist das...das Preisschild, sie sehen also das ich das sehr wohl kann und dann darf der Marktanleiter antanzen der sich eine standpauke abholen darf !

Im grunde hätte ich sagen müssen 'Mir scheiß egal, schmeißen sie es an die Wand oder Füttern sie damit die Geier aber ich nehme es nicht mit !'. Da ärgere mich mich im nachhinein über mich selbst. 
Geschrieben: 21 März 2026 21:53

xXD4nt3Xx

user-rank
Blu-ray Freak

Wie sich alle gleich auf Christian Ulmen einschießen und sich von ihm abgrenzen, obwohl noch nicht mal geklärt ist, was an den Vorwürfen alles stimmt, ist genau so ekelhaft. Ich will da nichts bagatellisieren oder der gleichen, aber solange seine Schuld nicht bewiesen wurde, zählt die Unschuldsvermutung. Es gibt so vieles, was hier in Deutschland schief läuft, wo kaum einer aufschreit oder auf die Straße geht, aber hier echauffiert man sich gleich sofort von allen Seiten und morgen gibt es auch gleich eine Demo am Brandenburger Tor. Muss man langsam nicht mehr verstehen. 

" Am dunkelsten ist die Nacht vor der Dämmerung. "

Unnützes Wissen
Denken sie verstehen Kunst
Denken sie durchschauen
Woll'n so bleiben wie sie sind
Finden Lehrer blöd
Finden Wissen arrogant
Gefährliches Halb-Googlen

Club der Steeljunkies
Club der Mediabook Sammler

8 Kommentare:
von DeBuddy am 21.03.2026 22:39:
Stimme zu @xXD4nt3Xx Soziale Medien, Medien, Politiker und eine Demo. Alle überbieten sich wieder gegenseitig mit Kommentaren dazu. Schön ist wie bereits alles wieder auf "So sind alle Männer" verallgemeinert wird. Auch interessant ist die heuchlerische Doppelmoral in Bezug zu ähnlichen oder schlimmeren Vorfällen, die aber nicht passen!
von DeBuddy am 21.03.2026 22:48:
Und bevor gleich wieder einer um die Ecke kommt mit Blablabla. Natürlich ist das eine schlimme Sache und erst recht, wenn sich das alles auch so bewahrheitet. Ich frage mich aber: Wo sind alle die Leute, die jetzt wieder aufschreien für z. B. das arme Mädchen aus dem Jugendclub. Da wird doch relativiert ohne Ende.
von Daydream Believer am 22.03.2026 15:43:
Migranten stehen ja unter Denkmalschutz. Nur die Einheimischen stehen am Pranger.
von -Para- am 22.03.2026 16:06:
Meine Güte, hier wird ja wieder heiter vermischt.....
von Macintosh007 am 23.03.2026 19:30:
In diesem Land läuft vieles falsch,besonders wenn Steuerhinterziehung härter bestraft wird als Vergewaltigung womit wir zu dem schluss kommen das der Staat wichtiger ist als die Menschen die in ihm leben. Wenn ich was zu melden hätte wird erstmal das Mindeststrafalter von 14 von 7-8 Jahre runtergefahren und Lebenslang heißt mit z.b.17 rein, und mit 102 tot raus. Fuck Resozi. !
von Macintosh007 am 23.03.2026 19:32:
Außerdem würde ich die Diplomatische Immunität abschaffen sprich wenn z.b. der Saudische König hier jemanden totfährt geht der in den Deutschen Knast auch wenn das Krieg bedeutet. Keiner steht über dem Gesetz, auch und erstrecht keine Staatsoberhäupter.
von chaos am 31.03.2026 16:05:
Du aber auch nicht @Macintosh007 . Diplomatische Immunität ist seit 1961 ein weltweites Abkommen. Einzig die Erklärung zur "Persona non grata" ermöglich ein Land, einen Diplomaten los zu werden, abgesehen von der Aufhebung des Diplomatenstatus durch sein Heimatland.
von Macintosh007 am 31.03.2026 21:49:
@chaos Das habe ich auch nie behauptet oder angedeutet, ansonsten darfst du mir gerne die stelle zeigen in der ich das tat. Danke für die Erklärung, das ändert aber nichts an meiner meinung dazu !
Geschrieben: 23 März 2026 13:20

sammler3000

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Tetenhusen
kommentar.png
Forenposts: 15.191
Clubposts: 72
seit 22.03.2018
display.png
LG 55C27LA
player.png
Panasonic DP-UB824EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
7
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Gandhi (1982) 4K (2 4K UHD)
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Die Fabelmans (2022)
anzahl.png
Bedankte sich 87117 mal.
sammler3000 Die 5.1 Anlage im Wohnwagen ist leider Geschichte.

Irgendwie muss man ja seine Blu-Ray's unterbringen.

Somit hatte ich mir vor längerer Zeit 2 Regale über Amazon gekauft. Die Qualität war nicht sehr hochwertig, reichte aber aus. 2019 kostete ein Regal 59,90€.

Nun platzen die Regale mal wieder aus allen Nähten. Also ein neues Regal bestellen. Nun ist ja einige Zeit vergangen und alles wird teurer. Aber jetzt soll so ein Regal 146,90€ kosten! Also knapp das dreifache - und das lt. Rezensionen bei gleichbleibend minderer Qualität (!!!).

Man kann's wirklich übertreiben.

AmarayZone
Real 3D Club
2 Kommentare:
von Sawasdee1983 am 23.03.2026 19:49:
@sammler3000 ist das Regal aus Holz? oder hat Holzanteile Weil seit Corona haben sich der Preis für Holz verfünft- bis versechsfacht. Das hab ich an den Preisen von Europalletten gemerkt die bei uns in der Firna benötigt werden.
von sammler3000 am 23.03.2026 21:37:
@Sawasdee1983 Das mag ja so sein, aber andere Regal Anbieter haben die Preise nur moderat erhöht (wenn überhaupt). Aber diese Anbieter bieten nicht die Größe bzw. Farbe an. Also bleibt nur dieser Anbieter, damit das auch einheitlich aussieht...
Geschrieben: 23 März 2026 20:16

chaos

user-rank
Blu-ray Freak

Kleinanzeigen nervt immer mehr.

Gerade bin ich mit zwei Verkäufern nicht (!) am Verhandeln, sondern will schlicht zum ausgelobten Preis + Versand kaufen. Jetzt.
Irgendwie sind 80-100€ offensichtlich nicht mehr der Anreiz, eigene Angebote abzuschließen.

Schnarchnasen. 
Nettigkeiten sind ein Symptom. (Dr. House) 

​​​​​​CHAOS

4k- und Steeljunkie

Club der Steeljunkies

1 Kommentar:
von Macintosh007 am 06.04.2026 16:20:
Wer Probleme sucht der findet sie auch.
Geschrieben: 04 Apr 2026 16:45

LucyLinus5080

user-rank
Blu-ray Fan

K.I und Speicherknappheit. Habt ihr in den letzten Wochen eine SD Karte benötigt? Viele kosten nun beinahe das doppelte. Selbst Amazon Basic verlangt beinahe 40 Euro for 256 GB. 128GB von namhaften Firmen 40-60 Euro+ wenn es schneller sein darf. 
Geschrieben: 06 Apr 2026 04:32

Macintosh007

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 15.539
Clubposts: 294
seit 08.10.2009
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 86650 mal.

Also der ''Fahrservice'' heute ist unglaublich. 

Der Bus fährt vor, aber die Türen Öffnen nicht, soweit keine überraschung da ich schon letztens erlebt habe das die Busfahrer noch 1-2 min. Pause nachholen aber dafür komischerweise schon ihre Bus-Bucht verlassen und vorfahren. Dann im konkreten fall öffnet er irgendwann die mittlere Tür, eine Dame vor mir steigt ein und vor mir verschließt die Tür sich wieder. Dann klopfe ich kurz an aus sorge das er losfährt. Er öffnet die tür und fährt mich in einem unmöglichen patzig aggressiven Ton an warum ich gegen die Scheibe klopfe und die Türen öffnen Automatisch. Das endete in einem Wortgefecht in dem wir uns während der 5 min. fahrt im Bus pausenlos lautstark quer durch den Bus angebrüllt und mit vorwürfen beschimpft haben. 
Es ist eine Frechheit wie man als Fahrgast heute behandelt wird, das allerletzte in diesem Land !!! sick4.pngthunder.pngfreaked-out.png
Diese kleinen Götter glauben weil sie am Pult sitzen das sie ein kleines bißchen macht haben und das wohl Beruflich ausleben müssen.

Selbstverständlich werde ich noch bei der Hochbahn Anrufen und mich beschweren. 

Hätte er es nach dem Klopfen stillschweigend dabei belassen oder freundlich erklärt das die Türen Automatisch öffnen wäre es überhaupt nicht zu dieser auseinandersetzung gekommen aber mich wegen so etwas derart anzugreifen. Da suchte wohl jemand ein Opfer um die schlechte laune abzureagieren aber da hat er bei mir sich den falschen ausgesucht. Wenn er es darauf angelegt hätte wäre ich auch noch weiter gegangen, stichwort aus der Kabine kommen und anfassen ! 
Dann hätte er eines auf die Glocke bekommen !

Das ding ist ja auch, in den nachfolgenden Bussen, waren auch die selbstöffner Knöpfe bzw. Touchpads, dennoch haben die Busfahrer selbst geöffnet und nicht behauptet die Tür sei nur selbstöffnend und ich meine das bei konkreten auch kein Öffner war. Zudem hat er ja auch vorne nicht geöffnet. Dieses mistschwein war nur zu faul den Knopf zu betätigen. Mittlerweile sollen wir Fahrgäste alles selbst machen, die Tür öffnen, die Fahrkarten extern besorgen und bald auch noch den Bus selbst fahren obwohl das hat sich mit den Autonom fahrenden Bussen in absehbarer zeit von selbst erledigt. Dann erübrigen sich derartige konflikte hoffentlich. 

Ich ärgere mich nur über mich selbst das ich das nicht emotional sofort ad acta legen kann sondern das noch eine weile in mir brodelt. Möchte mir nicht den Nachmittag verderben lassen. Aber ich bin froh das nicht stillschweigend geschluckt sondern ihn ebenso angepisst zu haben ! 
8 Kommentare:
von chaos am 06.04.2026 09:12:
Ich finde es mittlerweile bedrückend, dass Mitmenschen mit ihrem Dauerfrust über sich selber hausieren gehen und ihr gespiegeltes, emotionale Explodieren auch noch so feiern lassen wollen, indem nur noch die nächstbeste Person aus der Realität als auswechselbares Bild auf einem Punshingball herhalten muss. Null Selbstreflexion. Einzelfälle? Nein. Zunehmend? Ja
von LucyLinus5080 am 06.04.2026 12:40:
Mit scheint, dass die Menschen bei uns generell wütender und unzufriedener werden, weil sie in den Medien, besonders im Internet, beinahe nur negative Sachen konsumieren und auch permanent Dinge sehen, die sie nie besitzen können. Ein Arbeitskollege von meinem Schwager ist so einer. Immer wütend, nahe am Explodieren, nervös und redet nur davon, was er sich kaufen möchte oder wi
von LucyLinus5080 am 06.04.2026 12:42:
wie furchtbar alles ist. Er hat eine gute Arbeit, verdient genug um sich regelmäßig den besten Apple Computer um 4.000 Euro+ zu kaufen, einen 100 Zöllner TV, aber dann googelt er nach Häusern, Sportwagen, den bösen Ausländern, ganz bewusst nach allem, was ihn aufregt oder er nicht haben kann und das nagt
von LucyLinus5080 am 06.04.2026 12:47:
Ich sehe es auch bereits bei den Mitschülern meiner Nichte. Gott sei Dank, wurde sie von uns noch anders erzogen. Sie sind die Besten, können alles erreichen, sollen zwar nett und rücksichtsvoll sein, aber nie so sehr, dass ihnen andere im Weg stehen und hindern. Von klein auf wird das von den Medien eingetrichtert und wenn es nicht so läuft, hat man unzufriedene Menschen.
von LucyLinus5080 am 06.04.2026 12:48:
Edit: Zöller
von Macintosh007 am 06.04.2026 16:14:
Erstmal Danke an Dr. Freud für die Tiefenpsychologische Fern-Analyse, das Honorar wird der glaubwürdigkeit angepasst. Müsste ich dem folgen würde das bedeuten, immer zu kreuze kriechen, jeden arschtritt breitgrisend im ruhepulsmodus empfangen und die schuld ausschließlich bei mir suchen angefangen bei meiner Existenz.
von Macintosh007 am 06.04.2026 16:17:
Solche 'Experten' jetzt mal etwas weiter gedacht, bei einer Selbstmordhotline, und das problem mit der Wohnungnot in der Gesellschaft würde sich erledigen.
Geschrieben: 13 Apr 2026 10:02

LucyLinus5080

user-rank
Blu-ray Fan

Amazon. Wie oft wollte ich mir in letzter Zeit einen Film bestellen, aber es sind keine Blu Rays vorrätig.
Jetzt habe ich mir Dust Bunny bei JPC bestellt, denn bei Amazon ist nicht einmal eine Vorbestellung möglich. Nur DVD, Blu Ray nicht vorbestellbar bzw. nicht auf Lager, wie es bei mir steht. Amazon hat generell sehr nachgelassen. Filme, Bücher und auch Comics. Dafür viele Drittanbieter mit Wucherpreisen oder Versandbetrug, bei welchem ein Artikel um 10 Euro +18 Euro Versand angegeben wird. 
Geschrieben: 13 Apr 2026 12:23

chaos

user-rank
Blu-ray Freak

Dust Bunny erscheint erst am 15.Mai.

Amazon.de BD

​​​​​​CHAOS

4k- und Steeljunkie

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 13 Apr 2026 13:01

LucyLinus5080

user-rank
Blu-ray Fan

Danke. Aber wie gesagt, ist nicht einmal eine Vorbestellung möglich, um was es mir gegangen wäre und es sind viele, bereits erschienene Filme, die entweder sofort ausverkauft oder gar nicht erst bestellbar sind. Mittlerweile habe ich schon öfter bei anderen Händlern bestellt, da selbst Mainstream-Filme teilweise nicht mehr zu kaufen waren. 
3 Kommentare:
von chaos am 13.04.2026 21:06:
Wieso nicht vorbestellbar...ist Dust Bunny doch. Aber sonst hast Du Recht. Ich werde auch oft woanders fündig.
von LucyLinus5080 am 13.04.2026 21:41:
Nur auf DVD. Bei mir wird die Blu Ray als nicht vorbestellbar angezeigt :)
von chaos am 14.04.2026 07:31:
Dann liegt es an etwas bei Dir in den Einstellungen...oder wohnst Du im Ausland?
Geschrieben: 14 Apr 2026 07:36

chaos

user-rank
Blu-ray Freak

@LucyLinus5080

IMG_20260414_073550.jpg

​​​​​​CHAOS

4k- und Steeljunkie

Club der Steeljunkies

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Entertainment → Laberecke → Offtopic / Entertainment Talk

Es sind 0 Benutzer und 0 Gäste online.