Geschrieben: 28 Feb 2026 22:04

Blu-ray Papst
Aktivität:
Forenposts: 15.532
Clubposts: 294
seit 08.10.2009
Bedankte sich 86586 mal.
Der Streik nervt unendlich.
In Hamburg fährt keine U-Bahn, und der Busfahrplan ist massiv gestört. Auf einer Hinfahrt hatte ich unverschämtes glück und er kam sofort, auf der Rückfahrt dafür über eine 1/2 Std. warten. Ätzend !
Das einzig gute daran sind die recht spärlich gefüllten Kaufhäuser bzw. Einkaufszentren.
Geschrieben: 02 März 2026 19:27
Geschrieben: 05 März 2026 13:45
Krankenhausaufenthalt, wie er nicht sein soll. Bereits sichere und nachgewiesene Diagnosen in Frage stellen, Fragen gar nicht oder knapp beantworten, Sachen in Frage stellen trotz offensichtlichen Widersprüchen des Arztes und ein Arztbrief bzw. Abschlussgespräch zwischen Tür und Angel, weil er gerade keine Zeit hat, bei welchem auch alle Fragen ignoriert wurden. Ein absoluter Witz und Zeitverschwendung. Ich hab mich auch schon bei meinem eigentlichen Arzt beschwert, der ausgerechnet jetzt nicht da war, welcher es auch für eine Zumutung hält. Fing bereits damit an, dass ich am Donnerstag ankommen sollte und mir am Abend mitgeteilt wurde, dass sie am Wochenende eh nichts machen und ich am Montag wiederkommen soll. Ich packe aus Spaß für eine Woche und fahre über eine Stunde hin. Eine ganze Woche war ich jetzt umsonst drinnenn.
Diagnose von ihm ist einfach Mangelernährung, die Unterzucker auslöst, trotz 6.000 Kalorien am Tag, Nachweis durch Diätologin, perfektem Blutbild, täglichem Überschuss an Eiweiß, Proteinen, Vitaminen usw. und nachgewiesenem Autoimmuninsulin und heriditärer Fruktoseunverträglichkeit. Absoluter Schwachsinn. Jetzt weiß ich im Endeffekt wieder nicht, warum ich dauernd Gewicht verliere. Sagt ja schon der Hausverstand, dass es bei 6.000 Kalorien und Nährstoffnachweis der Diätologin (die auch extra alles berechnet hat) nicht zu wenig sein kann. Interessiert aber keinen. Sagt einfach, das ist nicht so, obwohl alles täglich dokumentiert wurde. Von 75 auf 56 Kilo trotz 6.000. Kann nicht normal sein. Wenn ein Bankkunden 6.000 Euro auf das Konto legt und eine Mitarbeiterin das penibel dokumentiert und der Leiter sagt einfach, das war nicht so, wäre man auch begeistert.
Geschrieben: 06 März 2026 17:34

Blu-ray Papst
Aktivität:
seit 08.10.2009
Bedankte sich 86586 mal.
Sachen gibt's
Vorwort: Ich hatte vor 2 Jahren da mein altes Fahrrad ein kaputtes tretlager hat von einem Arbeitskollegen ein gebrauchtes Geschenkt bekommen. So jetzt hatte ich einen platten, mein altes das ich ausschlachten kann steht noch im Keller. Im gegensatz zu dem was ich jetzt habe hat dieses noch Unplattbarreifen drauf. Abmontiert inkl. Felge.
Heute war der gang zur Fahrradwerkstatt angesagt, 2 Tage zu vor angerufen was es denn kosten würde die Reifen vorne und hinten auszutauschen sprich einfach nur die auf der felge draufgezogenen auszuwechseln. Da sagte er mir noch pro Reifen 15 Euro, dachte ich okay das machen wir und freute mich schon. Heute komme ich da an und erwähne das gespräch, und was soll ich bezahlen...92 Euro, da habe ich schon schnappatmung bekommen, dann guckt der sich das an weil ich ihn fragte was das schmieren der kette kostet, joah die sei runter da müsste ne neue drauf, eine neue kettenschaltung auch und bremsen könnte man auch überholen, dann sag ich da bin ja ich ja aber 200 Euro. Antort: Eher mehr !
Fragte ich auch was das eigene entmanteln kosten würde, da wäre ich auch bei über 60 Euro gewesen. NIX DA !
Ne das ist nur noch ein reiner Profitgeiler Verein geworden und das sage ich nicht allein. Das war beim alten Besitzer früher ganz anders !
Bin ich mit meinem Fahrrad inkl. der beiden reifen die ich an die Lenkstange gebunden habe wieder abgedampft zur nächten Werkstatt.
Der lag bei 80 Euro, sie meinte auch das mein altes fahhrad eine 9er verzahnung hinten hatte, das jetzt eine 8er weshalb die Felgen nicht passen. Sprich sie müssen entmantelt und dann neu draufgezogen werden. Fragte ich was das kostet wenn ich die vor Ort selbst entmantele....nur noch 32 Euro, da sie die nur noch dann draufziehen müssen. Werkzeug netterweise in die Hand gedrückt bekommen und dann habe sie vor Ort selbst entmantelt (Erstes mal selbst gemacht). Man ist da eine Spannung drauf !
Aber hinbekommen mit mühe.
Kette schmieren, ständer festziehen kommt dazu, ich zahl am ende 57-58 Euro für alles. Dafür bekommste kein neues Fahrrad. Das muss auch nur noch dieses jahr halten, dann kaufe ich mir ein neues.
Hab sie gefragt, keine ahnung, ob ich die alten Felgen in den restmüll schmeißen kann, sie sagte würde sie auch so machen. Eine Tonne in der nähe gesucht, rein und fertig. Mir jetzt scheiß egal ehrlich gesagt ob die zum Wertstoffhof oder in die Gelbe Tonne müssen. Ich hab kein Auto und dementsprechend ist alles eine Weltreise und zum Einkaufen was anschließend folgte wollte ich die fettigen schmierigen dinger nicht mitnehmen um sie dann zuhause zu entsorgen.
Geschrieben: 10 März 2026 06:16

Kommentar Mod
Blu-ray Guru
Aktivität:
Forenposts: 69.520
Clubposts: 30.037
seit 18.08.2009
LG 55UK6400PLF
Panasonic DP-UB424EGS
Blu-ray Filme:
Steelbooks:
36
Mediabooks:
29
Bedankte sich 40364 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig
Meine Couch ist keine 8 Jahre alt, ich setze mich gerade ganz normal drauf und dann höre ich es scheppern.
Ergebnis eine Feder ist gebrochen und guckt nun unten raus

MfG Pierre
Letterboxd: Sawasdee1983
Sawasdee1983
Kommentar-Mod, Forenmoderation
Serienbereich
Geschrieben: 10 März 2026 14:13

Blu-ray Papst
Aktivität:
seit 08.10.2009
Bedankte sich 86586 mal.
@Sawasdee1983
Kleine Anekdote. Meine Mutter hat eine Couch diese ist jetzt gut 34 Jahre alt, sieht bis auf den Sessel noch ziemlich gut aus. Auf der einen seite etwas durchgesessen, dafür auf der langen seite (L-Förmig) noch stramm. Vorallem was sehr nice ist, ein samtiger weicher Stoff und mit dezentem Streich-Muster.
Heute bekommst du nur noch diesen rauen Jutestoff der nach 7-8 Jahren aufreißt oder ganz schlimm Velour, ausschließlich Unifarben und so Hart das man vergleichsweise auch auf den Boden sitzen kann. Dazu entweder keine Rückenlehne und stattdessen wie im Orientalischem Harem 1000 Kissen oder wenn mit Rückenlehne dann auf halber höhe. Nicht zu vergesen die 'Sitzlanschaften' wo man eine halbe std. braucht um erfolgreich runterzukrabbeln. Die Couchgarnituren sehen einfach heute minderwertig aus.
Die von Kabs kannt du auch vergessen, die schreien nach Omis Altenheim vom Erscheinungsbild. Am besten noch mit Lederimitat und Knöpfen verteilt.
Geschrieben: 11 März 2026 10:33

Kommentar Mod
Blu-ray Guru
Aktivität:
Forenposts: 69.520
Clubposts: 30.037
seit 18.08.2009
LG 55UK6400PLF
Panasonic DP-UB424EGS
Blu-ray Filme:
Steelbooks:
36
Mediabooks:
29
Bedankte sich 40364 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig
Oh man, beim Schuhe Anziehen hatte mich gerade die Hexe zerschossen. Kann mich gerade kaum vor schmerzen Bewegen und Frauchen die guckte mich gerade wie ein geschlagener Hund an und hielt in ihren Händen ihre Zahnfüllung, vorgestern war sie noch beim Zahnarzt zur Kontrolle
MfG Pierre
Letterboxd: Sawasdee1983
Sawasdee1983
Kommentar-Mod, Forenmoderation
Serienbereich
Geschrieben: 14 März 2026 20:18
Ich oute mich mal als ehemaliger Fußballverrückter. Ob WM oder EM - zu den Zeiten musste ich Urlaub haben. Und natürlich wurde die Bundesliga intensiv verfolgt.
Aber heute? Nee, es regt mich immer wieder auf, wie der Sport zerstört wird. Regeln die nicht nachvollziehbar sind. Abseits? Naja, die früheren Zeiten sind vorbei (Abseits ist, wenn der Schiedsrichter pfeift!). Heute wird's überprüft und wehe, der Spieler ist mit Schuh oder Schulter tatsächlich ein (!) Zentimeter im Abseits... Handspiel? Da wird ein Spieler aus nächster Nähe angeschossen und hat den Arm am Körper! Handspiel... Ja, soll der Spieler den Arm abschneiden?
Man kann wirklich alles übertreiben. Wenn der Schiedsrichter einen gravierenden (!!!) Fehler macht, ja, dann sollte "Köln" eingreifen. Aber so? Entscheidungen wegen Kleinigkeiten. Nicht alles, was technisch machbar ist ist sinnvoll.
Übrigens, die Torlinien Technik ist ausgereift und tatsächlich sinnvoll.
Geschrieben: 19 März 2026 17:08

4K HDR Fan
Blu-ray Freak
Aktivität:
Die arme Collien Fernandes.
Christian Ulmen war oder ist voll der Psychopath...
Geschrieben: 20 März 2026 15:12

Blu-ray Papst
Aktivität:
seit 08.10.2009
Bedankte sich 86586 mal.
Zitat:
Zitat von "prediii"
Die arme Collien Fernandes.
Christian Ulmen war oder ist voll der Psychopath...
Als ich das Gelesen habe, headline... *Er hat mich Virtuell Vergewaltigt* und den dazughörigen Text war ich echt entsetzt !
Fake Accounts anlegen und von seiner Frau, ohne das sie etwas davon wusste aufgenommende Nackt Videos und Bilder verkaufen und dann dem ganzen damit begegnen das es sie sein Besitz ist, seine Frau die er geheiratet hat, und mit ''besitz'' in dem zusammenhang kann man seiner meinung nach machen was man will !
Ganz ehrlich, der kann sich auf seine Finka in Malle zurückziehen und Bilder malen aber sine Karriere hat er zu Grabe getragen. Keiner wird mit ihm noch Filmen, und schon garnicht Werben wollen oder ihn Einladen in eine Show.