Geschrieben: 11 Jan 2026 18:33

Blu-ray Papst
Aktivität:
Forenposts: 15.540
Clubposts: 294
seit 08.10.2009
Bedankte sich 86650 mal.
Wenn im Internet und direkt vor der Ladentür steht So. 18:00 Uhr und du kommst um 17:00 Uhr an (Tea Time)...hast dich durch die kälte gekämpft und willst deine Mutter zu einem Heißgetränk und einem stück Kuchen einladen im Cafe und es ist geschlossen und siehst wie die drinnen sauber machen fühlst du dich doch echt verarscht. Noch nichtmal auf klopfen reagieren die.
Zudem war in der vergangenheit immer um die zeit an dem Tag geöffnet.
Der Laden sieht mich zukünftig nicht mehr wieder, gibt auch andere Cafe's. Ich möchte mal sehen wenn nach dem Prinzip große Ketten ihr Geschäft oder Supermarkt führen. Ach Aldi hat bis 20.00 Uhr auf aber heute machen wir einfach mal weil es passt um 19:00 Uhr dicht ohn das dies kommuniziert wird.
Geschrieben: 13 Jan 2026 07:41

Kommentar Mod
Blu-ray Guru
Aktivität:
Forenposts: 69.543
Clubposts: 30.037
seit 18.08.2009
LG 55UK6400PLF
Panasonic DP-UB424EGS
Blu-ray Filme:
Steelbooks:
36
Mediabooks:
29
Bedankte sich 40404 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig
Bei uns im Dorf gibt es gerade einen Skandal. Jemand wollte hier hinziehen und sich dafür ein Haus kaufen. Von wegen Berge, frische Luft, weniger Leute und halt auch weniger Lebenserhaltungkosten. Für die Finanzierung des Hauses wollte er ein Darlehen aufnehmen und das hat er nicht gekriegt, mit der Begründung diese Stadt hat keine Zukunft mehr und diese ist deswegen auf der Schwarzen Liste für Darlehen für Häuskäufe. Wenn er woanders sich ein Haus kaufen will, kein Problem, aber nicht für diese Stadt.

Geht gerade wie wild bei uns durch die Presse und die Banken bei uns haben zumindest bestätigt dass es eine solche Schwarze Liste tätsächlich gibt
MfG Pierre
Letterboxd: Sawasdee1983
Sawasdee1983
Kommentar-Mod, Forenmoderation
Serienbereich
Geschrieben: 18 Jan 2026 08:48
Gestern Abend wäre ich noch fast ausgeflippt: Kill Bill auf 4k UHD Disc bis zum Ende angeschaut, die Disc aus dem Player genommen, die fällt mir dabei irgendwie aus der Hand und fliegt genau mit der Leseseite auf mein Wurstbrot auf dem Wohnzimmertisch...

Den Fettfleck könnt ihr euch gar nicht vorstellen... Mit einem Mikrofasertuch verwischte ich das Fett dann nur noch umso mehr...

Ein Fingerabdruck auf der Unterseite wäre ein Segen dagegen gewesen...
Also hab ich das Fett mit Spülmittel und lauwarmen Wasser abgewaschen, die Disc mit einem sauberen Mikrofasertuch getrocknet und danach nochmal mit einem Brillenputztuch - welches auch für optische Linsen geeignet ist - darüber gewischt. Das Ergebnis sieht ganz gut aus und die Disc läuft hoffe ich auch noch

.
Geschrieben: 20 Jan 2026 18:27

Kommentar Mod
Blu-ray Guru
Aktivität:
seit 18.08.2009
LG 55UK6400PLF
Panasonic DP-UB424EGS
Blu-ray Filme:
Steelbooks:
36
Mediabooks:
29
Bedankte sich 40404 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig
Ich musste bei Fansale Konzerttickets verkaufen, einzige Versandmöglichkeit UPS, nächste UPS Station 30 km entfernt, also für heute Abholung terminiert und wer kommt nicht, der UPS Mensch.
Dort angerufen, musste ich erst mal 20 Minuten mit ner Machine/KI sprechen bis ich dann endlich mal nen richtigen Menschen am Aparat hatte.
Nun kommt UPS morgen....hoffe ich mal.
MfG Pierre
Sawasdee1983
Serienbereich
Geschrieben: 21 Jan 2026 19:18

Kommentar Mod
Blu-ray Guru
Aktivität:
seit 18.08.2009
LG 55UK6400PLF
Panasonic DP-UB424EGS
Blu-ray Filme:
Steelbooks:
36
Mediabooks:
29
Bedankte sich 40404 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig
Zitat:
Zitat von "Sawasdee1983"
Ich musste bei Fansale Konzerttickets verkaufen, einzige Versandmöglichkeit UPS, nächste UPS Station 30 km entfernt, also für heute Abholung terminiert und wer kommt nicht, der UPS Mensch.
Dort angerufen, musste ich erst mal 20 Minuten mit ner Machine/KI sprechen bis ich dann endlich mal nen richtigen Menschen am Aparat hatte.
Nun kommt UPS morgen....hoffe ich mal.
Und wie soll es anders sein obwohl das Paket nun als Priorität eingestuft war, ist niemand von UPS gekommen um es abzuholen und ich habe heute noch mehrfach nachgefragt ob er wirklich kommt und weil es immer später wurde und natürlich sagten die nur ja und ich solle mich gedulden.
Saftladen.
MfG Pierre
Sawasdee1983
Serienbereich
Geschrieben: 24 Jan 2026 19:56
Ich ärgere mich schon seit Jahren über die Geschäftspraktiken (egal wer und was!).
Früher (ich weiss, lang ist's her) war der Bestandskunde König. Der Bestand wurde gehegt und gepflegt. Da wurde für langjährige Kunden einiges bereit gestellt, z.B. wurden Rabatte gewährt!
Ja, und heute? Seit Jahren wird der Bestandskunde links liegen gelassen. Neukunden werden umworben wie nichts Gutes. Hier ein Rabatt, dort Gutscheine. Als Bestandskunde bleibt dir nichts anderes, als zu kündigen und woanders neu abschließen.
Dabei war's ja mal einfach - zufriedene Kunden sorgten für (billigere) Werbung. Aber warum einfach, wenn's kompliziert auch geht... Vielleicht bin ich ja auch zu sehr old school.
Gruß Jens
Geschrieben: 29 Jan 2026 21:33

Blu-ray Papst
Aktivität:
seit 08.10.2009
Bedankte sich 86650 mal.
Unglaublich das der Hauseigentümer, Genosenschaft etc. auf dem weg zur Arbeit von der Bushaltestelle das Eis vom Gehweg nicht entfernt, völlig vereis, hart wie beton und spiegelglatt.
Jetzt habe ich mich heute mit ein paar Arbeitskollegen, auch wenn es erstens nicht unsere Aufgabe ist, und zweitens wir nichts an Finanziellen Aufwandentschädigung erhalten, selbst daran gemacht den Gehweg für die öffentlichkeit wieder in den zustand zu versetzen das er gefahrlos betretbar ist.
Dürften so etwa 80-100 m. Gehweg gewesen sein die ich in knapp 45 min. frei gemacht habe, mit nichts weiter als so einer art heber, holzstiel und unten wie ein großes rasierklingenblatt. Unter das Eis und weggeschlagen was gut und schnell funktionierte.
Das schlimmste waren die etwa 10 m. vor der Firma, da funktionierte das nur mit draufschlagen, cm. für cm. bis der Eispanzer abplatzte. Da dort das höchste Personenaufkommen ist.
Geschrieben: 04 Feb 2026 07:24

Kommentar Mod
Blu-ray Guru
Aktivität:
seit 18.08.2009
LG 55UK6400PLF
Panasonic DP-UB424EGS
Blu-ray Filme:
Steelbooks:
36
Mediabooks:
29
Bedankte sich 40404 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig
Mich hat mal wieder nen Gerstenkorn erwischt, mein Auge sieht aus als hätte ich 1 Runde mir Mike Tyson geboxt
MfG Pierre
Sawasdee1983
Serienbereich
Geschrieben: 06 Feb 2026 15:31

Blu-ray Papst
Aktivität:
seit 08.10.2009
Bedankte sich 86650 mal.
Ich hasse meinen Körper.
Seit mehr als etwa 12-13 Jahren habe ich das, sobald ich etwas Esse das sehr trocken ist, ich in der Brust druck bekomme, ein gefühl das man so beschreiben kann als ob man einen Luftballon in der Brust hat dessen druck, selbst wenn man nur speichel runterschluckt, immer größer wird.
Irgendwann spürt man wie das durchrutscht und dann kann ich normal zuende essen. Ich vermute mal Narbengewebe an der stelle wo die Rückflusklappe ist. Habe vor Jahren mal zwei Magenspiegelungen machen lassen. War nur leicht entzündet aber keine veränderung.
Nunja heute dasselbe, wieder druck, aufgestanden weil im sitzen ist ja der körper leicht abgeknickt. Herumgelaufen, draußen beobachtet wie sich eine Elster an meinen Meisenknödeln gütlich tut und ohne vorwarnung schwabbt mir der ganze scheiß raus. Unter mir mein offenes Schuhregal, drei paar Schuhe getroffen, den Teppich wenn auch nur an stellen, und die Hose die ich zum glück gestern (Schuhregal) dort breit drübergelegt hatte sonst wären die anderen Schuhe auch ran gewesen. Zum glück habe ich mein Bett verfehlt.
Etwas gutes hatte es...........(Anderer Thread)
Geschrieben: 08 Feb 2026 22:58
Ich wünschte, es gäbe Beekeeper!
Besteht die Welt eigentlich nur noch aus Betrügern? Nicht nur die ungezählten Anrufe (ich habe schon so viel Nummern unterdrückt, daß ich kaum noch angerufen werden kann!!!), nein, jetzt wurde auch noch von meinem Konto Geld abgebucht - und das gleich von zwei Firmen (von denen ich bisher noch nie irgendwas gehört hatte!). Skytech Ltd. und Arcane Nexus Ltd. Achtung: Beides Betrüger Banden!!! Woher die die Konten Daten haben ist mir schleierhaft - wie vielen anderen auch. Also ab zur Bank und das Geld zurück buchen lassen.
Und somit ärgert man sich immer und immer wieder. Falls man solche Leute mal erwischen sollte hilft nur eines, sämtliches Vermögen einziehen und jahrelange hinter Schloss und Riegel. Auch bei den Helfershelfern in den Callcentern!!! Mistpack!
Gruß Jens