Blu-ray Forum → Entertainment → Laberecke → Offtopic / Entertainment Talk

Dampf ablassen!

Gestartet: 13 Aug 2009 11:24 - 17319 Antworten

Geschrieben: 02 Jan 2026 16:49

Macintosh007

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 15.550
Clubposts: 294
seit 08.10.2009
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 86860 mal.

Also es ist echt ein Unding. Die Stadt hat die Aufgabe jederzeit den Bürgerinnen und Bürgern passierbare Gehwege und Straßen zu bieten. 

Die realität sieht, mittlerweile, so aus das weder groß geräumt noch gestreut wird *So unter dem Motto das ist eh bald weg* aber wehe und jetzt kommt der Witz es fällt eine Puderzuckerschicht bei denen die Gehwegplattenumrisse noch zu erkennen sind. Dann wird sofirt schweres Arsenal aufgefahren. Auch scheinen die Stadtkassen prall gefüllt zu sein wenn man sich sagt *Sollen die sich die Knochen brechen*. 

Jetzt wo je nach stelle 3-7 cm liegen wird nix gemacht. Die Gehwege verschneit, zum großteil durch den festgetretenen Schnee Glasig und rutschig und auf den Straßen türmt sich durch die Fahrrinne der Autos die Braune Matschpampe und musst aufpassen das du dich nicht einsaust oder das du von den Autos eine Dusche abbekommst. 
So mir vorhin, fast passiert, an der Busbucht meint ein Autofahrer ne abkürzung nehmen zu müssen, brettert da durch, ich steh an der Bushaltestelle, hinter mir die Glaswand mit den Sitzplätzen und ich komm nicht mehr rechtzeitoig dahinter. Zu meinem glück schoss das nicht wie befürchtet hoch. 

Die Busse hatten aber spass, die Hinterräder drehten durch und der Bus stellte sih quer, der Busfahrer hatte ganz schön mühe das ding da rauszumanövrieren.

Solche Ausreden, wir haben nicht genug Kräfte will ich nicht mehr hören. Dritte Welt Land, oder auf einem guten bis sehr gutem weg dahin wobei das nur ein Steinchen im großen Moaik ist welches mich zu der Aussage kommen lässt.
18 Kommentare:
von Sawasdee1983 am 02.01.2026 17:32:
@Macintosh007 ich habe letztes noch gelesen dass in den meisten Bereichen in Deutschland kein Fachkräftemangel mehr herrscht, kaum noch jemand Leute einstellt, weil sie sparen müssen Ansonsten gestreut wird nach Priorität, 1. Wege zu Schulen und Kindergärten, dann Hauptstraßen, dann Nebenstraßen und Gehwege, wenn es aber zu viel schneit fällt letzteres weg, weil man dafür
von Sawasdee1983 am 02.01.2026 17:33:
keine Zeit mehr hat, oder man sagt Anwohner haben die Gewege freizuschaufeln, wie bei uns in der Stadt der fall ist.
von Mithrandir2320 am 02.01.2026 19:03:
Immerhin scheint auch im neuen Jahr Verlass auf regelmäßige unreflektierte Wutbeiträge zu sein. Wenn es schneit kann in einer Stadt wie Hamburg nicht überall gleichzeitig geräumt werden, was einleuchten sollte und der Winterdienst für Gehwege ist an die Anlieger bzw. Eigentümer delegiert. https://www.adac.de/rund-ums-haus/wohnen/recht/winterdienst/
von Mithrandir2320 am 02.01.2026 19:09:
Passierbar waren die Straßen offenbar, es muss nicht überall geräumt werden https://www.anwalt-suchservice.de/rechtstipps/unfaelle_im_winter_wann_haftet_die_gemeinde_21301.html Du müsstest wirklich mal in ein armes Entwicklungsland reisen und Leuten, deren Sorge es ist nicht zu verhungern von richtigen Problemen erzählen: beinahe schmutzige Klamotten wegen Schneematsch.
von Macintosh007 am 02.01.2026 21:50:
@Sawasdee1983 Hausbesitzer habe die Pflicht den Gehweg der an ihr Grundstück grenzt freizuhalten und zu streuen. Wie das heute zur Miete aussieht weiß ich nicht, möglichweise unterschiedlich. Meine Mutter musste vor knapp 40 Jahren als sie noch ein paar Stadtteile weiter entfernt wurde als Mieterin schippen. In meinem Mietvertrag steht davon nichts drin.
von Macintosh007 am 02.01.2026 21:53:
Gegen etwa 17:15 Uhr erschien das längst überfällige Räumfahrzeig mit seiner Schneeborste. Schulen und Kindergärten okay klr priorität, aber Gehwege an letzter stelle zu stellen geht garnicht. Es gibt viele Rentner die z.t. Rollatoren haben und dann nicht mehr rauskommen und z.t. niemanden haben der Einkäufe etc. für sie erledigt.
von Macintosh007 am 02.01.2026 21:57:
Übrigens sprach ich nicht nur von Hauseingängen sondern Hauptwegen an Hauptstraßen und das ist Aufgabe der Stadt ! Dann sollen sie mehr Personal und Fahrzeuge einsetzen aber nicht warten bis unfälle geschehen. Solche zustände sind nicht hinnehmbar ! Passierbar waren die Hauptstraßen, aber wie geschrieben hatten Busse probleme und Fußgänger auch !
von Sawasdee1983 am 03.01.2026 05:46:
@Macintosh007 bei Mieter werden diese vom Vermieter verdonnert entsprechend die Wege freizuschaufeln. Ab und zu gibt es welche die ein Unternehmen bezahlen, aber dafür müssen die Mieter entsprechend mehr Miete zahlen. Mehr Personal wird zu einem Problem, es gibt nicht mehr genug Leute mit Führerschein für diese Fahrzeuge und die Führerscheine sind sehr teuer
von Sawasdee1983 am 03.01.2026 05:50:
und nur für ich sag mal eine Woche im Jahr extra mehr Leute einstellen geht auch nicht, zumal man diese für den Rest des Jahres vielleicht nicht beschäftigt kriegt und natürlich das nächste Problem ist, die Städte und die Komunen haben das Geld nicht um so viele Leute und auch die Fahrzeuge zu bezahlen und letzteres sich dann für den Rest des Jahres kaputtstehen.
von Macintosh007 am 03.01.2026 06:05:
@Sawasdee1983 Das dürfte bei mir der fall sein, bin ich auch ganz froh denn ich habe keinen bock zigmal im Winter selbst alles freizuschaufeln. Schließlich gehört mir auch nicht der Gehweg. Auch wenn ich ihn nutze, das tun auch fremde, aber dann hätte man auch mit mir absprechen müssen welche Platten da liegen (Mitbestimmungsrecht). :-)
von Macintosh007 am 03.01.2026 06:07:
Wohin soll das in zukunft dann führen ? Das keiner mehr Freischaufelt, da sollte man auch Finanziell anreize schaffen bzg. der Führerscheine. Haben denn die Kommunen das Geld um Knochenbrüche und/oder Bänderisse bzg. Klagen zu bezahlen ?
von Sawasdee1983 am 03.01.2026 06:24:
@Macintosh007 ein LKW Führerschein zu Berufszwecken kostet 7-10.000 Euro. Das Finanzieren wenige Städte und Kommunen, mangels Geld und auch sagen, wir finanzieren dir den Führerschein, aber dafür muss du x Jahre für uns arbeiten (gegen Gehalt) falls du kündigst musst du die Kosten für den Führerschein teilweise zurückzahlen ist gerichtlich verboten worden.
von Sawasdee1983 am 03.01.2026 06:25:
Übrigens das mit dem Freischaufeln ist noch harmlos. Wird die Straße die an dein Grundstück grenzt erneuert, repariert etc. ist es erlaubt dass du die Rechnung kriegst.
von Macintosh007 am 03.01.2026 06:28:
@Sawasdee1983 Ein Verwandter von mir der bei Daimler gearbeitet hat, hatte ein Alkoholproblem und dem hat der Arbeitgeber, damals noch in DM für mehrere tausend DM die Therapie bezahlt. Keine Ahnung mehr ob das 10.000 DM waren. Weil sie ihn so zu schätzen wussten. Will nur sagen, gibt auch solche fälle.
von Macintosh007 am 03.01.2026 06:30:
Das ist als Hausbesitzer verdammt hart, selbst aufgeteilt. Als Mieter würde das hier auf etwa 260 Mietparteien aufgeteilt.
von Sawasdee1983 am 03.01.2026 06:36:
@Macintosh007 Wenn es eine Tariferhöhung bei einem Lieferanten von Daimler gibt, hat der Lieferant die vertragliche Auflage Mitarbeiter zu entlassen, damit die Gesamtpersonalkosten nicht steigen. Das weiß ich von einem Lieferanten von Daimler nämlich. Nett ist da keiner mehr.
von Sawasdee1983 am 03.01.2026 06:37:
Bei uns als Mieter würde dass hier dann auf 10-15 Mietparteien aufgeteilt aber so viel aufteilen geht nicht, weil man darf Kosten nur bis zu einer bestimmten Höhe auf die Miete draufschlagen, sprich es kann Jahrzehnte dauern bis man diese wieder drin hat, vorausgesetzt man hat solange Mieter
von Macintosh007 am 03.01.2026 17:04:
@Sawasdee1983 Zeiten ändern sich, das genannte Beispiel ist jetzt über 30 Jahre her.
Geschrieben: 03 Jan 2026 17:24

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 69.556
Clubposts: 30.037
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
36
anzahl.png
Mediabooks:
29
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 40444 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Ich war heute schon 3x draußen Schnee schaufeln. (Winterdienst war auch schon 2x da)

Absolut zum kotzen, ich hasse Schnee und es solle die Ganze Woche Weiter so schneien und nicht nur das es geht unter den Gefrierpunkt.

Morgen muss ich um 6 Uhr raus, könnte also gefährlich auf dem Straßen werden.
MfG Pierre
Letterboxd: Sawasdee1983

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

1 Kommentar:
von Macintosh007 am 03.01.2026 22:48:
@Sawasdee1983 Gut das du uns warnst, ich hoffe trotzdem das du dich unter Kontrolle hast und dein Wutausbruch in maßen verläuft. Bezogen auf deinen letzten Satz ;-)))
Geschrieben: 04 Jan 2026 12:24

xXD4nt3Xx

user-rank
Blu-ray Freak

Schon mal sorry für meine Ausdrucksweise.
Aber was bitte stimmt nicht mit diesen linksextremistischen Gehirnverbrannten Vollidioten. Wie kann man einen Brandanschlag auf die Energie Versorgung eines ganzen Bezirks in Berlin verüben und mehrere Stadtteile damit lahmlegen, der zwei wohl gemerkt in kurzer Zeit und das dann auch noch als einen Akt der Notwehr und als eine gemeinwohlorientierte Aktion bezeichen. Was stimmt mit solchen Menschen nicht. Was ist da kaputt gegangen. Zumal die Reparaturen noch bis Donnerstag andauern sollen. Und das bei dem aktuellen Wetter. Zumal dass dadurch viele in ihren Wohnungen jetzt fest sitzen und nicht rauskommen oder versorgt werden können, da ja auch das Handy Netz betroffen ist. Zumal es wieder die selbe Gruppe ist, die da ständig ihr Unwesen treibt. Aufklärung und Unterbindung gleich null. Diese Brandanschläge, sind ja hier in Berlin ja leider schon zur Normalität geworden, vor allem bei der S-Bahn. Wie heißt es so schön, Geliefert wie bestellt. Mindestens ein Kabelbrand in der Woche in Kombination mit Personen auf den Gleisen gibt es. Was leider sehr häufig dazu führt, dass einige von denen bei ihren Aktionen den letzten Zug erwischen. Die Häufigkeit dessen hat schon dazu geführt, dass das von den Fahrgästen nur noch mit einem Schulterzucken zur Kenntnis genommen wird. Da stellt sich echt die Frage, wer hier in welcher Form versagt hat, dass das so häufig hier passieren kann. at-wits-end.png

" Am dunkelsten ist die Nacht vor der Dämmerung. "

Unnützes Wissen
Denken sie verstehen Kunst
Denken sie durchschauen
Woll'n so bleiben wie sie sind
Finden Lehrer blöd
Finden Wissen arrogant
Gefährliches Halb-Googlen

Club der Steeljunkies
Club der Mediabook Sammler

Geschrieben: 04 Jan 2026 13:18

chaos

user-rank
Blu-ray Freak

"Versagt"...

Gerne genommen, wenn Transparenz solche Anschläge und die Täter größtenteils im Dunkeln stehen.

Sowohl Links- , als auch Rechtsextremisten gehören nicht immer zu einer festen definierten Gruppe , die aus wenigen Leuten besteht und so einfacher zu lokalisieren ist, um durchgreifend tätig zu werden.

Hier ist zu dem Thema mehr vom Verfassungsschutz:
BfV Linksextreme 

OK...man könnte natürlich vorsorglich alle "Friday vor Future" -Mitglieder, ultra- linke Flügel von den Grünen und Linken und alle Umweltdemonstranten beobachten, internieren und einzeln verhören.
Nicht zu vergessen die potentiellen Russland-Spione und angeworbenen Gelegenheitsaktivisten, die so etwas machen, um angeblich linksradikale Aktionen zu streuen  (die man wie erkennt?). devil.png

Nettigkeiten sind ein Symptom. (Dr. House) 

​​​​​​CHAOS

4k- und Steeljunkie

Club der Steeljunkies

4 Kommentare:
von Mithrandir2320 am 04.01.2026 13:48:
Es ist ein wahnsinniger Spagat zwischen der Freiheit des Einzelnen und dem Schutz der Gesellschaft. In China wird sowas anders geregelt zum Wohl des Staates, hierzulande setzt man auf die Verantwortung des Einzelnen. Dass diese Strategie ein Versagen einer Institution ist würde ich nicht sagen. Aber Rechtsruck und solche irren linksextremen Aktionen lassen mich zweifeln @chaos
von sammler3000 am 04.01.2026 15:09:
@chaos Die hast noch die China Akteure und Trump Spione vergessen!!! :-)))
von chaos am 04.01.2026 15:09:
Mich nicht @Mithrandir2320, da die Motivation, ob links- oder rechtsradikal im Kern identisch sind. Gegen das "Establishment", gegen den demokratischen Staat. Das gibt es schon jahrzehntelang. Der Unterschied ist die gefallene Hemmschwelle der Aktivisten.( Die brutalen Extremisten der RAF und NSU einmal aussen vor.).
von chaos am 04.01.2026 15:11:
Geschrieben: 04 Jan 2026 15:30

Macintosh007

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
seit 08.10.2009
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 86860 mal.

Diese Vulkangruppe macht keinen hehl daraus das sie die Oberschicht ablehnt, und sich entsprechend äußert das man sich das nicht mehr leisten könnte. 
Um das gleich vorweg zu nehmen, ich missbillige sowas, grundsätzlich, aufs schärfste. Aber dieser Anschlag galt nicht den Villenvierteln sondern man hat dem Otto normal Bürger damit getroffen die nicht zum Feindbild gehören wo ich mich frage was das sollte. Mir tun die 45,000 Menschen in Berlin jetzt aus tiefsten inneren leid, vorallem kranke, ältere und Kinder/Babys die bei kälte frieren müssen, mit Kerzen und Wärmflaschen in der Wohnung ausharren als ob ein Krieg ausgebrochen wäre und die Politik maßt sich an sie unter diesen extremen umständen bis Donnerstag zu vertrösten statt das in 48-72 Std. wieder in gang zu bringen !
Was bitte ist denn das für ein inkompetenter Haufen !

Selbst wenn der schaden groß ist, dann müssen entsprechend Einsatzkräfte Mobilisiert werden, auch aus dem Umland, tag und nachtschicht, um den Schaden zu beheben aber nicht von den Menschen erwarten das sie 1 Woche ausharren und sich eine Lugenentzündung und Wohnraumschimmel einfangen. 

Wenn es sich um eine Rechte Zelle handeln würde wäre man konsequent vorgegangen aber da es sich um Linksextremisten handelt lässt man sich seit 14 Jahren auf der Nase herumtanzen statt auf sie gezielt Jagd zu machen und zu ordentlichen mehrjährigen, ohne die möglichkeit ener vorzeitigen Haftentlassung, haftstrafen zu verknacken. Um ein exempel zu statuieren am besten 15 Jahre, bei wiederholung Lebenslang im sinne der wortbedeutung.
Auch sollte man darüber nachdenken so etwas empfindliches wie diese Trafo Stationen, kabel etc. in den Untergrund zu verlegen wo man nicht so einfach dran kommt wie oberirdisch. Nur mit einem Spezialschlüssel zugänglich und gepanzerten Türen zu den Räumen.

Im grunde, da seien wir mal ehrlich, wird sich die AFD jetzt die Hände reiben denn die Linksextremisten treiben sie direkt zu ihnen da die Menschen vom Staat enttäuscht sind. 
Geschrieben: 04 Jan 2026 16:01

xXD4nt3Xx

user-rank
Blu-ray Freak

Ich habe kein pauschales Versagen vorgeworfen, sondern die Frage gestellt, dass ein teilweise Versagen vorliegen könnte. Zumal sich ja die selbe linksextreme Gruppe wie schon im September sich dazu bekannt hat. Kein ausreichender Krisenplan, keine ausreichende Vorsorge, kein Notstromaggregate und so weiter. Also hat man nicht wirklich aus der Aktion vom September gelernt. Das sind schon lange keine holen Worte mehr von diesen linksextremen und radikalen Idioten. Bei der rechte Seite, sucht man mit einem Teleskop nach dem kleinsten Anzeichen von Extremismus und auf dem linken Auge ist man zu 95% blind. Dass das die Taten sind, die auf fragwürdige Aussagen von bestimmten Menschen folgen, will man irgendwie nicht sehen.

Unnützes Wissen
Denken sie durchschauen
Finden Lehrer blöd
Finden Wissen arrogant

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 04 Jan 2026 16:34

chaos

user-rank
Blu-ray Freak

Die entsprechenden Firmen sind doch schon xfach gewarnt worden und müssen selber tätig werden.
Ja, denen ist es wohl egal, wenn eine Einrichtung ausfällt temporär.
Was soll denn da von staatlicher Seite gemacht werden...Truppen einstellen, die dort Wache schieben und das auf Steuerkosten?
Man kann doch gar nicht alles zu 100% absichern...völlig unmöglich.
Die Idee mit Notstromaggregaten halte ich ebenfalls für unrealistisch.
Damit kann kein Kraftwerk ersetzt werden, es sei denn, in Häusern wird so etwas Vorschrift.
Und das bezahlt auch wieder Steuerzahler und Mieter. 

Egal, welche Aktionen jedlicher Art gegen Wirtschaft und Staat laufen, die andere Seite, insbesondere Rechts, schlachtet es für seine gläubigen Deppen aus, die immer schön JA rufen.

Ironie Modus *:
Andererseits wäre es natürlich nett gedacht, wenn Arbeitslose und H4-Leute zwangsrekrutiert werden zur Bewachung aller gesellschaftssensiblen Orte.
Auf Steuerkosten werden alle Anlagen dann auch in den Untergrund verlegt...OK...die Kosten werden ja durch die Abschaffung des Sozialstaates gedeckelt.

Manchmal denke ich, die Leute gucken zu viele Filmedevil.png
Nettigkeiten sind ein Symptom. (Dr. House) 

​​​​​​CHAOS

4k- und Steeljunkie

Club der Steeljunkies

6 Kommentare:
von Macintosh007 am 04.01.2026 16:46:
Oder manche besitze kein Hirn, mitleid.
von Macintosh007 am 04.01.2026 16:48:
Wenn man diesen Post so liest kann man nur zu einem schluss kommen. Wehrt euch nicht, nehmt es so hin, die sonne geht auch wieder auf. Da kann man nunmal nichts machen, punkt.
von Mithrandir2320 am 04.01.2026 17:30:
Das Mitleid ist dann wohl typisches Selbstmitleid. Erklärt auch warum statt Argumenten nur Beleidigungen kommen, statt sich inhaltlich mit dem Post auseinanderzusetzen.
von chaos am 04.01.2026 18:10:
Jetzt könnte ich fast zu dem Schluss kommen, meine Gedanken im Ironie-Modus würden gerne von bestimmten Personen 1:1 umgesetzt werden. Ich ergänze den Modus entsprechend, und sicher wunschgemäß, um den Kreis aller Studierten, die endlich Sinnvolles mit dem Wachdienst machen würden...FG*
von Macintosh007 am 05.01.2026 04:00:
*gähn* denkt euch mal was neues aus.
von Macintosh007 am 05.01.2026 04:09:
Schlimm wenn manche Menschen sich auf andere, immer diesselben, einschießen und nur Haten können und das mit geschlossenen Augen. Was ein Zauber/er.
Geschrieben: 04 Jan 2026 16:45

xXD4nt3Xx

user-rank
Blu-ray Freak

Das ausschlachten solcher Aktionen, macht nicht nur rechts, das macht auch die Linke und die anderen Seiten ebenso. Das hat keine Seite für sich gepachtet. Aber unabhängig davon, wie man damit umgehen soll oder im Vorfeld verhindern kann, können wir festhalten, dass solche Aktionen nicht in Ordnung sind und man sowas nicht macht. Egal von wem.

Unnützes Wissen
Denken sie durchschauen
Finden Lehrer blöd
Finden Wissen arrogant

Club der Steeljunkies

3 Kommentare:
von Macintosh007 am 04.01.2026 16:47:
Eben
von chaos am 04.01.2026 17:58:
Das definitiv @xXD4nt3Xx.
von sammler3000 am 04.01.2026 22:39:
Kann ich nur unterstreichen. Schlimm ist nur, daß das ganze überhaupt so ausgeschlachtet wird. Die Täter reiben sich die Hände, lachen sich tot und halten sich für die größten...
Geschrieben: 04 Jan 2026 18:17

Mithrandir2320

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Wer mit Teleskopen nach Extremismus sucht wird vermutlich nicht fündig, man braucht eigentlich nur Augen und Verstand. Nichts rechtfertigt solche Anschläge, aber wer meint Attacken vollständig verhindern zu können soll doch bitte sagen wie ohne unsere rechtsstaatlichen Prinzipien zu verleugnen wie das bezahlt werden soll vom Steuerzahler. Das würde vermutlich viele interessieren und natürlich kann man bei unendlich vielen Szenarien nicht vorbeugen.

Ebenso selbstverständlich wird in Berlin aktuell rund um die Uhr daran gearbeitet die Stromversorgung wiederherzustellen, bei 11.500 Haushalten hat das bisher funktioniert. Man muss unkonventionelle Lösungen und Provisorien nutzen, weil die Reparatur der eigentlichen Schadensstelle länger dauern wird. Irgendwann lassen sich Arbeiten nicht weiter beschleunigen und trotzdem werden Lösungen gefunden. Hier kann man einige Hintergründe erfahren, außerdem ist in dem Artikel angemerkt, dass 99% der Leitungen in Berlin unterirdisch liegen.
Den Anschlag verurteile ich natürlich ebenfalls, ohne Frage eine rücksichtslose Scheißaktion und für die Betroffenen mit teils drastischen Auswirkungen. Jetzt aber pauschal aus dem warmen Zuhause ohne jedes Wissen Versäumnisse anzuprangern und abseits der Täter Leute und Behörden zu verurteilen ist völlig unnötig. 
Geschrieben: 05 Jan 2026 04:05

Macintosh007

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
seit 08.10.2009
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 86860 mal.

Angblich klappen solche Reperaturen in der Ukraine in 24 Std. 

Ob das stimmt, aber ausschließen kann man es nicht. 

Das was zu verurteilen ist das der Staat seit mehr als einem Jahrzehnt das treiben tatenlos betrachtet !!!

Irgendwann trifft es mit pech andere bereiche z.b. die Trinkwasserversorgung oder Atomkraftwerke werden gehackt. 

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Entertainment → Laberecke → Offtopic / Entertainment Talk

Es sind 0 Benutzer und 0 Gäste online.