Blu-ray Forum → Entertainment → Laberecke → Offtopic / Entertainment Talk

Dampf ablassen!

Gestartet: 13 Aug 2009 11:24 - 17177 Antworten

Geschrieben: 25 Aug 2025 19:26

_Nobody_

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

20250825_191942.png Bin ja sonst kein so Fan von Serien ...aber diese Serie würde ich gerne als 4K Box haben wollen.
Kostet im Amazon Prime Stream schon 25€ !
Der Cast ist ausserordentlich gut besetzt , für 'ne Serie:

Tom Hardy
Pierce Brosnan
und Helen Mirren

Schon der Trailer hat mich sowas von abgeholt :-)
2 Kommentare:
von Mithrandir2320 am 25.08.2025 20:41:
Hier ist Thread dazu @_Nobody_ https://bluray-disc.de/forum/topic/220794-mobland-paramount/ Kommt gut an, mich hat es nicht ganz abgeholt aber mein Geschmack ist auch komisch ;) Aber Serien liebe ich mittlerweile so sehr wie Filme, die Vielfalt und Qualität ist enorm und ich mag es, wenn eine Geschichte Platz hat sich zu entfalten.
von _Nobody_ am 25.08.2025 21:46:
Merci @Mithrandir2320 Wenn ein fetter Roman als Vorlage da ist, so wie bei GoT, dann braucht es eine Serie. Aber viele Serien ziehen sich wie Kaugummi, weil eine gute Idee, eben keine 30 Folgen trägt.
Geschrieben: 28 Aug 2025 04:52

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 67.853
Clubposts: 29.866
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 32907 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Gestern beim Friseur. Ein Junge, lass ihn mal 8 oder 9 Jahre alt sein, hielt den ganzen Verkehr auf, weil dieser total pingelig mit seinen Haaren war, hier nen Zentimeter da noch mal nen Zentimeter weniger, noch mal Spiegel gucken, dann hier schick stylen usw. 
In der selben Zeit wurden 3 Erwachsene abgearbeitet. Was ist da nur bei dem Jungen falsch gelaufen. Das die Kids schon so eitel geworden sind. Ich wäre ja dafür dass man ähnlich wie in Thailand nicht nur Schuluniformen einführen würden, sondern auch wie in Thailand Einheitsfrisuren. Jeder Schüler hat da dieselbe Frisur (Mädels eine andere als Jungs) da wäre so nen Haarschnitt auch in 5 Minuten erledigt, da können die Kids nicht so nen Hick Hack wegen ihren Haaren beim Friseur machen und alle aufhalten.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

7 Kommentare:
von chaos am 28.08.2025 06:29:
Falsch gelaufen ist da nix. Er hat sicher irgendwo nur ne Frisur gesehen, die er auch haben möchte. Völlig normal in dem Alter, Erwachsenen nachzueifern ;)
von Sawasdee1983 am 28.08.2025 07:30:
@chaos nee das Ergebnis war ne kürzere Version der Frisur die er vorher hatte und was im Ergebnis auch nichts spezielles, er hat nur einen riesen Akt nach jedem Schnitt draus gemacht. Der Frisör war zum Schluss auch extrem genervt. Ich wäre dafür alle Jungs unter 18, Nacken und Ohren komplett frei und oben max 1cm und fertig ist man damit.
von chaos am 28.08.2025 07:33:
Nene...das dürfte auch mancher Mutti nicht gefallen:)))
von Sawasdee1983 am 28.08.2025 07:40:
@chaos wenn Mutti aufmuckt, kommt sie auch gleich unter den Schneider ;-)
von CyberPunk2077 am 28.08.2025 08:44:
@Sawasdee1983 bitte nicht, ich bin seit meiner Kindheit stolzer langhaariger Metaler :D Ich habe mal in einer Studie gelesen, dass seit den 2000ern Kinder vermehrt anfällig sind für die Hollywood-Schönheitsideale und bei Nichteinhaltung Ausgrenzung aus der Gruppe gehört. Da kann neben dem falschen Shirt der Haarschnitt entscheidend sein, ob man ausgegrenzt wird oder nicht.
von Sawasdee1983 am 28.08.2025 08:55:
@CyberPunk2077 Ich bin auch Metaler ;-) aber ich wäre dann auch dafür Einheitshaarschnitt für Schule und Schuluniform für alle Schüler, dann hört das auch mit der Ausgrenzung auf, weil alle gleich aussehen und gleich gekleidet sind.
von Macintosh007 am 29.08.2025 00:17:
Die Fussballer machen es doch vor, wenn der furchtbare fall Eintritt und davor ist kein Fussballer gefeit, einen Kopfball spielen zu müssen wird ne halbe std. Erste Hilfe auf der Rübe betrieben. Einfach ein stück Kopfhaut wegschneiden, dann ist es vorbei mit der Eitelkeit.
Geschrieben: 29 Aug 2025 00:00

sammler3000

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Tetenhusen
kommentar.png
Forenposts: 12.625
Clubposts: 66
seit 22.03.2018
display.png
LG 55C27LA
player.png
Panasonic DP-UB824EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
Mediabooks:
22
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Flow (2024)
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Konklave (2024)
anzahl.png
Bedankte sich 62698 mal.
sammler3000 Die 5.1 Anlage im Wohnwagen ist leider Geschichte.

Ich bin schwer geschockt.
Das Mediamarkt das Blu-ray/DVD Angebot im Markt reduziert ist ja bekannt. Wie z.B.

Hier in Rendsburg nur noch 1/3 vorhanden 
In Flensburg vor Jahren schon enorm reduziert, aber noch gleichbleibend 
In Heide und in Kiel um ca. 1/3 reduziert 

Und jetzt kommt's:
Kiel Raisdorf hatte eine vorbildliche Blu-ray/DVD Abteilung. Groß, reichlich Angebot und tolles Personal. Einfach 1a! Und jetzt? Ein Mini-Angebot, eingeklemmt zwischen Spielzeug!!! Sogar noch kleiner als bei Famila oder Kaufland. Zum Fremdschämen. Was ist dort passiert? Am plötzlichen Kaufunlust kann es wohl nicht gelegen haben, daß man das Angebot fast auf 0 herunterfährt.

Also lieber Mediamarkt, ich werde also online bestellen - nur nicht bei euch!!!

AmarayZone
Real 3D Club
1 Kommentar:
von filmtiger am 29.08.2025 11:30:
Bei mir in der Gegend fällt es teilweise noch schlimmer aus. Aus meiner Sicht hatte MM schon immer ein kleineres Angebot im CD/DVD/BD/UHD-Bereich (Im Prinzip auch bei Games) als Saturn (ggf. weniger Unterschied, wenn es eine sehr kleine Filiale war). Nun wandeln sie hier überall die Saturn Filialen in Media Märkte um und verkleinern damit auch ordentlich das Angebot.
Geschrieben: 29 Aug 2025 00:19

Macintosh007

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 10.506
Clubposts: 293
seit 08.10.2009
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 49597 mal.

Meine Anlaufstelle für Fleischwaren, der Heideschlachter Dehning ist Insolvent, das schockt mich und schlägt mächtig aufs gemüt. Ab Dez. ist Feierabend. Zwei Jahrzehnte, sogar etwas länger, war das mein Schlachter. 
Dann darf ich mich nach einer alternative umsehen. Der verpackte Sondermüll aus dem Supermarkt wird es jedenfalls nicht !

Ich habe mittlerweile solch einen Hals, es kotzt mich an, allein diese Wort 'Insolvent'. Ich wünschte Apple, Microsoft, McDonalds, General Motors, Tik Tok, Facebook, Instagramm, Twitter, Coca Cola Company, sollen doch alle Insolvent gehen und wenn die gesamte Weltwirtschaft in sich zusammenbricht. Auf dem weg zum Vorindustriellen zeitalter sind wir ja schon. 
1 Kommentar:
von chaos am 29.08.2025 06:40:
Wenn die Leute mehr verdienen durch die ganzen Lohnsteigerungen, müssen zwangsläufig die Preise steigen. Gleichzeitig wollen die Leute BILLIG. Das funktioniert logischerweise nicht. Dafür gehen sie dann 2 Wochen aufs Schiff und fressen sich dick (Zuwachsraten der Branche). Daran haben die genannten Konzern keinen Anteil.
Geschrieben: 30 Aug 2025 01:23

sammler3000

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Tetenhusen
kommentar.png
seit 22.03.2018
display.png
LG 55C27LA
player.png
Panasonic DP-UB824EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
Mediabooks:
22
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Flow (2024)
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Konklave (2024)
anzahl.png
Bedankte sich 62698 mal.

Es wird immer verrückter.

Gestern, ich will mit dem Auto vom Parkplatz runter und von links kommt eine Fahrradfahrerin an. Die will ich natürlich vorbeilassen. Daraufhin wedelt die mit dem linken (!) Arm, daß sie nach rechts (!) abbiegen will. Komplizierter geht's wohl nicht, aber immerhin.

Heute stehe ich an einer Kreuzung und will über die Hauptstraße. Mir gegenüber steht ein Auto und will auch über die Straße. Jedenfalls kein Blinker gesetzt. Ich gucke links und rechts - kein Fahrzeug zu sehen, also gebe ich Gas. Und gehe sofort auf die Bremse. Mein werter Gegenüber wollte dann doch nach links auf die Hauptstraße abbiegen. Nicht nur, daß er das nicht angezeigt hat, nein, ich hätte ja auch noch Vorfahrt gehabt. Mann, Mann, Mann 

Aber was rege ich mich auf. Blinker setzen ist wohl Out. Fahrtrichtungsanzeiger? Alles Blödsinn!!! Und dann noch diese lustigen runden Schilder mit dem roten Ring und den Zahlen darin - alles nur Empfehlungen!!! Und dann die überholsüchtigen. Und ist die Schlange noch so lang, es muss ja unter Gefährdung des Gegenverkehrs noch auf den letzten Drücker überholt werden.

Da fragt man sich doch, was in den Köpfen so vorgeht.

Gruß Jens 

AmarayZone
Real 3D Club
Geschrieben: 11 Sep 2025 01:17

sammler3000

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Tetenhusen
kommentar.png
seit 22.03.2018
display.png
LG 55C27LA
player.png
Panasonic DP-UB824EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
Mediabooks:
22
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Flow (2024)
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Konklave (2024)
anzahl.png
Bedankte sich 62698 mal.

Und noch so ein Ärgernis. Bin gerade mal wieder in der Gegend von Kappeln herumgefahren. 

Tja, da gibt's eine Brücke über die Schlei. Eine besondere Brücke für Fußgänger, Autos und (!) die Eisenbahn - dazu noch klappbar von wegen Schiffsverkehr. Die war nun in die Jahre gekommenen (immerhin stand die unter Denkmalschutz) und muss ersetzt werden. Das wurde 2019 entschieden und die neue Brücke 2021 (!) fertig gestellt werden. Ach nee, die Bahn hatte Schwierigkeiten, also 2023... Nee, nee - da haben sich doch Bestimmungen bei Bahnbrücken geändert, also neue Ausschreibungen (natürlich europaweit), also 2025 (!). Mist, klappt nicht, aber laut Bahn soll das Ziel jetzt 2017 sein.

Hier in der Gegend glaubt niemand mehr an irgendwelche Prognosen der Bahn. Und so müssen die Fahrgäste der Bahn weiterhin jeweils am Ende der Brücke aussteigen und zu Fuß über die Brücke um dann mit der Bahn weiterzufahren. Der Straßenverkehr über die Brücke ist seit Jahren nicht mehr möglich, also weiträumig umfahren. Das Gewerbetreibende vor dem Ruin stehen stört die Bahn ja nicht, auch das der Tourismus leidet interessiert nicht. Die Gemeinden sind nur noch genervt. Neues Gewerbe ansiedeln geht nicht, die winken ab.

Wenn das nicht so traurig wäre, wäre es ja zum Lachen. Aber zum Lachen ist hier keinem mehr zu Mute. Typisches deutsches Behördentum. Keiner hat ein Plan, alle machen mit und wenn's nicht weitergeht bilden wir einen Ausschuss. Wir kriegen die Wirtschaft doch kaputt.

Gruß Jens 

AmarayZone
Real 3D Club
3 Kommentare:
von chaos am 11.09.2025 08:30:
Alter Hut. Da regt sich schon lange Jeder überall im Netz über auf. Ich meine, sogar Mario Barth in seiner Anheizer-Sendung zur Steuerverschwendung hatte das schon am Wickel.
von sammler3000 am 11.09.2025 13:30:
@chaos Auch wenn's ein "alter Hut" ist kommt mir jedesmal die Galle hoch, wenn ich das Schild "Lindaunis Brücke gesperrt" sehe. Diese absolute Unfähigkeit der Deutschen Bahn (nicht nur bei dieser Brücke) ist einfach unverständlich. Die können Personen austauschen wie sie wollen - sie sind und bleiben unfähig.
von chaos am 11.09.2025 18:35:
Das steht eh ausser Frage.. Jep:)
Geschrieben: 13 Sep 2025 23:45

sammler3000

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Tetenhusen
kommentar.png
seit 22.03.2018
display.png
LG 55C27LA
player.png
Panasonic DP-UB824EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
Mediabooks:
22
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Flow (2024)
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Konklave (2024)
anzahl.png
Bedankte sich 62698 mal.

Ich sage nur. DPD !!!
Was für ein Schrott-Unternehmen. Das denen nicht die Lizenz entzogen wird ist schlichtweg unbegreiflich.

Zu späte Lieferung - darauf könnte man sich ja einstellen. Aber ansonsten? Ware bei einem anderen Zustellort (falsche Adresse! Weder Anschrift noch Empfänger stimmen. Abgelegt in einem Durchgang zu einem Pferdestall!!! Nur durch Zufall gefunden...). Eine Briefsendung wartet nun schon seit mehreren Tagen im Verteiler Zentrum zur Bearbeitung. Nichts geschieht. Wozu eigentlich eine Tracking Nummer? Auf E-Mails wird nicht geantwortet. Und die Tracking Nummer zeigt an das nichts geschieht.

Bitte liebe Versender - verschickt  n i e m a l s  eure Ware mit DPD. Ein Lotteriespiel ob die die jemals ankommt. Es ist einfach nur zum K...

Gruß Jens 

AmarayZone
Real 3D Club
4 Kommentare:
von Topper_TH am 13.09.2025 23:48:
Ja, kenne die Probleme mit DPD auch. Voll der Saftladen.
von chaos am 16.09.2025 06:02:
Scheint extrem lokal abhängig zu sein. Bei uns klappt das sehr gut, auch mit Wunschablage oder -Zustellung, zudem auch der Fahrer seit Jahren der Gleiche ist. Wenn weder Adresse, noch Empfänger stimmen, ist das aber nicht deren Verschulden.
von sammler3000 am 16.09.2025 07:10:
@chaos Wenn die auf dem Paket angegebene Adresse meine richtige Adresse ist und das Paket dann irgendwo anders abgelegt wird, dann ist das nicht deren Verschulden??? Das must du mir mal erklären...
von chaos am 16.09.2025 08:08:
Ah...na dann sind die echt deppert:) Hatte ich anders verstanden.
Geschrieben: 14 Sep 2025 03:29

Macintosh007

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 10.506
Clubposts: 293
seit 08.10.2009
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 49597 mal.

Wer wissen will was für zustände in diesem Land herrschen muss wie ich nur mal das Kino Besuchen. Habe mir heute ein Double gegeben, kritiken folgen zu späterer zeit. 

Denkst du hättest alles gesehen aber weit gefehlt. 

Fangen wir doch mal mit dem Vorführsaal an. Beim ersten Film alles i.o. aber beim zweiten unmöglich !
Viele Jugendliche darunter viele Ausländer, das Handy an somit auch der störende helle Bildschirm und dann wird rumgedaddelt, noch dazu fühlte ich mich wie in einem Kaufhaus weil permanent bewegung drin war. Toilettengang kein Thema, aber dann wurde Gruppenweise aufgestanden um sich noch Snacks zu besorgen während des Films, einer ist während der vorführung bestimmt 5-6 mal vorbeigelaufen weil er oben und unten leute sitzen hatte und immer wieder die ebene gewechselt hat. Dazu wurde auch noch wie selbstverständlich gequatscht und hinter dir wird auch nicht drauf geachtet nicht gegen die rückenlehne zu stoßen. Dazu wurde auch noch gelacht und das war keine Komödie, was sehr auf das Feeling drückte. Rülpsen von Frauen gab es auch noch. 

Kommen wir zur Lobby bzw. Foyer. Am liebsten würde ich behaupten eine horde Schweine sei durchgetrampelt aber ich sehe keinen grund diese liebenswerten und schlauen Tiere zu Beleidigen. Alles voller Popcorn, der ganze Boden übervoll, von der oberen Obene die Rolltreppe runter bis zur unteren Ebene und Ausgang. Im Saal habe ich mich schon garnicht mehr umgesehen aber ein entsetzen anderer vernommen warum welche das nicht mitgenommen haben. 
Das ist sowas von respektlos gegenüber dem Reinigungspersonal !!!

Ich für meinen teil kann, selbstverständlich, sagen das ich den Saal wieder verlassen habe wie er betreten wurde.

Abschließend noch der dritte Punkt der nicht unerwähnt bleiben darf, die Toiletten. In einer Kabine war der Boden vollgepisst von Urin, und das feuchte Toilettenpapier hing über der Schüssel. Ich habe darin gestanden wie Roger Moore als James Bond im Film 'Der Spion der mich liebte' als er zu Stromberg im Aufzug hochvor und seine Beine zur seite spreizte um nicht Opfer der Falltür zu werden. Ein Mr. Monk hätte einen schwerwiegenden Schock mit anschließender Komaphase erlitten. 

Auch nett, beim verlassen des Burger Kings hatte vorab einer seine benutzte Serviette in meinen Korb geschmissen.

Hier in diesem Land läuft etwas ganz schwerwiegend verkehrt und es wird dringend zeit das mal jemand mit der Nudelrolle oder Morgenstern kommt und aufräumt und das Ultra Radikal !!!
Damit sind nicht nur die Jugendlichen, oder ein nicht unerheblicher teil dieser angesprochen, sondern auch deren elende versager von Eltern !

So und weil ich so gut drauf bin darf gerne kommen, besonders die üblichen verdächtigen !
Können wir ausdiskutieren bis zum seitenlimit !
Nur ein Tipp vorab, selbst mal die Augen aufmachen, und ehrlich zu sich und seiner Umwelt sein und nicht nur Rosa Luxenburg im Herz tragen !
4 Kommentare:
von chaos am 14.09.2025 12:07:
Eigentlich fallen doch all die beschriebenen Missstände unter die gewünschte "Freie Meinungsäusserung" , ala "Ich mach, was ICH will". Und das führt dann halt nur dazu, dass zwei gegenteilig Handelnde ihre "Meinung" nicht mehr sachlich, sondern mit Gewalt austragen. IMO ist das schlichtes Schulhofverhalten von BEIDEN Seiten ;)
von chaos am 14.09.2025 12:15:
Und.... Die Schlagzeile "Mann tritt Jugendlichen im Kino wegen Handy zu Tode" ist mit Deiner Denke nicht mehr weit entfernt. "Wir" klatschen dann auch wieder gerne mit (Ironiemodus*) Liest man Deine Gedanken hier immer @Macintosh007 , ist Dein Potential schon beachtlich...andererseits duckmäuserisch, da es verbal nachts zu "Ausbrüchen" kommt und nie vor Ort (glücklicherweise)
von Macintosh007 am 14.09.2025 13:43:
Ich weiß nicht was du dir da zusammen konstruierst aber überzeugend in der Argumentation null.
von Macintosh007 am 14.09.2025 13:47:
Duckmäuserisch ? Du meinst weil ich allein mich, wohlgemerkt allein ,nicht mit einer Gruppe von 4-5 Leuten anlege ? Geht's noch ?! Außerdem ist das nicht meine Aufgabe, ich bin nicht der Betreiber der Spielstätte der seinerseits Konsequenz an den Tag legen sollte in dem er die Sääle kontrolliert und. ggf. eingreift wenn solch ein verhalten zu beobachten ist.
Geschrieben: 14 Sep 2025 09:00

Mithrandir2320

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Wer wissen will, was für Zustände in einem Land herrschen, wird im Kino ungefähr so viele aussagekräftige Antworten finden, wie hier in diesem sozialen Medium, einem Filmforum. Wer die Zustände in unserem Land verstehen will muss in die Ukraine schauen, nach Gaza oder von mir aus nach Thailand. Wir leben in Frieden in einer vollständigen Demokratie ohne Angst vor dem verhungern, das ist alles andere als selbstverständlich, Thailand ist beispielsweise eine unvollständige Demokratie und leidet unter Korruption. In den USA sieht man, wie anfällig dieses System ist und wie es in kurzer Zeit ausgehebelt wird von einem einzigen Superreichen zugunsten seiner superreichen Unterstützer. Dann steht plötzlich die Armee in friedlichen Städten, die demokratisch gewählt haben.

Es gibt zweifellos viele Menschen, die mich nerven und deswegen halte ich es für mich persönlich für eine dumme Idee Samstags abends ins Kino zu gehen, weil ich weiß, dass es mir nicht gefällt. Ein Fußballspiel würde ich mir auch nur noch in Ausnahmefällen im Stadion ansehen, erst recht mit Kindern. Gibt viele andere Beispiele. Das liegt aber nicht an unserem Land sondern an der Rücksichtslosigkeit und Respektlosigkeit einzelner. Jeder entscheidet selbst, wie er sich verhält. Das Problem der Freiheit, in Nordkorea ist das völlig anders.

Und so darf man sich mitten in der Nacht an den Rechner setzen und seine Hetze in den sozialen Medien veröffentlichen, die man nach eigenen Angaben aufs tiefste verabscheut, indem man zu tödlicher Gewalt aufruft. Ein Morgenstern ist zum töten gedacht und für nichts anderes. Wenn man sich also entscheiden muss, ob das verstreuen von Popcorn oder "ultra radikales Aufräumen" mit einem mittelalterlichen Mordinstrument verstörender ist sollte die Antwort eindeutig ausfallen. Wer ernsthaft meint, dass letzteres eine legitime Reaktion auf rücksichtsloses lachen und Handy nutzen ist stellt eine Gefahr für die öffentliche Sicherheit dar und gehört aus dem Verkehr gezogen. Rückschlüsse auf Deutschland lassen sich aber auch daraus nicht ziehen, außer dass hier Meinungsfreiheit gilt und diese von einigen arg strapaziert wird. Aufrufe zur Gewalt müssten aus meiner Sicht zensiert werden.

2 Kommentare:
von Macintosh007 am 14.09.2025 13:51:
Ich finde es schade das du in deiner Bubble lebst, wenn du im hier und jetzt angekommen bist, sag freundlicherweise bescheid. Du verwendest extreme, USA,Nordkorea, um die hiesige Situation zu beschwichtigen bzw. verharmlosen und,...das ist noch schlimmer, wohlwissend das du damit falsch liegst. Was den Morgenstern betrifft,denken kann man viel, was man macht ist was anderes.
von Macintosh007 am 14.09.2025 13:53:
Erst vor 4 Tagen hat jemand, denken, tun, in negativer form überschritten. Was ja hierzulande von einigen Geschmackloserweise gefeiert wurde. Mich aber nicht überraschen kann weil man weiß von wem es kommt.
Geschrieben: 14 Sep 2025 09:55

chaos

user-rank
Blu-ray Freak

@Mithrandir2320
Unterschreib*

Und Meinungsfreiheit ist nur denen gestattet, die gegen ein Establishment pöbeln.
Alles Andere ist inhaltlich  "Staatshörigkeit" und die Äussernden "dumm".
Logisches Denken ist nicht erlaubt.

Politik nimmt auch hier immer mehr Raum ein und wird zum persönlichen Frustabbau instrumentalisiert.
Das geht so weit, dass an VÖs, die Usern nicht gefallen, "der Staat" schuld ist (siehe News-Diskussion zu Crocodile Dundee).
Vor 25 Jahren hat man stattdessen einfach nur mit den Schultern gezuckt und nicht gekauft, heute werden dafür "Die Roten und die Grünen" hetzerisch an den Pranger gestellt.

Die Leute merken gar nicht mehr, wie durchschaubar banal ihre Argumente sind, die wirklich Nichts an der Welt ändern. 

Also her mit Regierenden, die schlicht gegen Alles sind, was ihnen persönlich nicht gefällt.

Erste Auswirkungen in den autokratisch geführten Ländern registrieren sie nicht.
USA...alles super, das gleich Allen freie Meinung verboten wird und die Krankenversicherung eingestampft wird. Super, dass Impfen untersagt wird(wie dumm ist das denn...)

Nettigkeiten sind ein Symptom. (Dr. House) 

​​​​​​CHAOS

4k- und Steeljunkie

Club der Steeljunkies

3 Kommentare:
von Mithrandir2320 am 14.09.2025 10:29:
@chaos Wie man mittlerweile sieht gibt es hier für Aufrufe zur Gewalt Danksagungen von offizieller Seite inkl. Coin als Belohnung. Also scheint es für die Betreiber von blu-raydisc.de wohl nicht nur akzeptabel, sondern wünschenswert zu sein junge Menschen zu töten, weil sie im Kino Popcorn verstreuen, lachen und das Handy nutzen.
von chaos am 14.09.2025 11:59:
War mir auch aufgefallen...aber war auch zu erwarten. Hier will ich eigentlich nur meinem Hobby, Filme und Scheiben, fröhnen und geht e oft einfach über solche politischen Dinge hinweg. In jüngster Vergangenheit nimmt es aber zu und wird zu "Vox Populi" erklärt. Kein Wunder, dass sich immer weniger aktiv beteiligen im Forum.
von sammler3000 am 14.09.2025 12:13:
Leider, leider

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Entertainment → Laberecke → Offtopic / Entertainment Talk

Es sind 113 Benutzer und 2273 Gäste online.