Blu-ray Forum → Entertainment → Laberecke → Offtopic / Entertainment Talk

Dampf ablassen!

Gestartet: 13 Aug 2009 11:24 - 17181 Antworten

Geschrieben: 07 Aug 2025 14:07

sammler3000

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Tetenhusen
kommentar.png
Forenposts: 12.745
Clubposts: 67
seit 22.03.2018
display.png
LG 55C27LA
player.png
Panasonic DP-UB824EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
Mediabooks:
22
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Paddington (2014)
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Paddington (2014)
anzahl.png
Bedankte sich 63368 mal.
sammler3000 Die 5.1 Anlage im Wohnwagen ist leider Geschichte.

Wie ich schon mal geschrieben hatte, Zusteller denken anders! Nun bekam mein Nachbar ein Paket. Zustellort ist " zweite Garage von rechts". Man könnte auch sagen, daß es die linke Garage sei, da es nur zwei Garagen gibt. Allerdings gibt es ganz aussen noch ein Tor und das könnte zu Verwechslungen führen.

Nun ja, die links/rechts Schwäche ist bekannt und so wird eben auch die rechte Garage zur Ablage benutzt. Das Paket meines Nachbarn landete also rechts. Leider mein Brief mit einer (!) Blu-Ray auch. Hätte locker in den Briefkasten gepasst. Aber so landete er auch in der falschen Garage - in einer Ölpfütze! 

Es ist weiter kein Schaden entstanden, insofern Glück gehabt. Aber ich frage mich, was denken sich so manche Zusteller?

Meine Fernsehsessel kamen auch per DHL an. Ordnungsgemäß am Zustellort auf dem gekennzeichneten Tisch. Immerhin waren es zwei große Pakete, jeweils 25 Kilo schwer - Respekt vor der Leistung!!!

Gruß Jens 

AmarayZone
Real 3D Club
4 Kommentare:
von chaos am 07.08.2025 16:23:
Wer rechnet schon mit einer Ölpfütze in einer Garage... ;)
von Tony_Soprano am 07.08.2025 18:09:
@sammler3000 Ich fühle mich da mal angesprochen. ;-) Einfach mal klare Ablageorte benennen. Ganz einfach. „Zweite Gemarage von rechts“ hört sich bei mir 2 Garagen ziemlich doof an. „Garage links“ ist da klarer. Und es ist nicht die Aufgabe der Zusteller den Ort der Ablage zu hinterfragen. Man hätte vermutlich auch in der Nähe ablegen können und nicht in der Öllache. …..
von Tony_Soprano am 07.08.2025 18:11:
Ist nicht die Aufgabe des Zustellers. Wenn ich mir manchmal ansehe wie die Ablageorte bei so manchem Kunden benannt werden dann kann ich da nur mit dem Kopf schütteln. Sorry.
von sammler3000 am 09.08.2025 05:04:
@Tony_Saprano "Zweite Garage von rechts" bei zwei Garagen mag sich blöde anhören bei nur zwei Garagen, aber es gibt daneben noch eine "Altgarage" mit einem Holztor, die aber nicht genutzt wird. Insofern müsste das also eigentlich jeden Zusteller klar sein, wohin geliefert werden sollte.
Geschrieben: 07 Aug 2025 15:05

Macintosh007

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 10.680
Clubposts: 293
seit 08.10.2009
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 50403 mal.

Gestern war komisch

Ich wollte mir einen Croque Bestellen, sagt die Dame 'Einen Moment' und lässt mich warten, warten, warten, nach fast 5 min. war mir das zu Blöd. Nochmal angerufen und die Frage IHRERSEITS ob ich Online Ordern könnte da sie aktuell keinen fahrer haben !? 

Das war mir dann zu Bunt, also bei Pizza Hut eine Pizza bestellt. Der Lieferat war nett, aber gab mir die Pizza in die Hand und wollte wieder abhauen. Dann fragte ich ihn ob er nicht Geld benötige. Also sachen gibts, am liebsten hätte ich es darauf ankommen lassen, nur um zu sehen wie lange es dauert bis er wieder da ist. Aber nochmal wollte ich mich auch nicht stören lassen. Der muss gedacht haben ich hab Online Bestellt und schon vorab bezahlt. Schlechte Kommunikation. 
Geschrieben: 10 Aug 2025 22:21

sammler3000

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Tetenhusen
kommentar.png
seit 22.03.2018
display.png
LG 55C27LA
player.png
Panasonic DP-UB824EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
Mediabooks:
22
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Paddington (2014)
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Paddington (2014)
anzahl.png
Bedankte sich 63368 mal.

Was sind das bloß hier wieder für Antwortzeiten... So macht das keinen Spaß. Mal sehen ob's morgen wieder besser wird.

AmarayZone
Real 3D Club
1 Kommentar:
von chaos am 10.08.2025 22:41:
Ja...vorhin hatte ich auch Probs mit der Site. Sicher Routinen, die liefen.
Geschrieben: 11 Aug 2025 12:23

LucyLinus5080

user-rank
Blu-ray Starter

Der Youtube-Algorithmus. Ich interessiere mich nur für Videos über Filme, Serien, Bücher, Comics und Tiere, Natur.
Videospiele, nervige Selbstdarsteller und andere Themen die mich nicht interessieren werden regelmäßig mit "nicht interessiert" behandelt oder der Kanal gleich blockiert. Trotzdem wird mein Account permanent von Youtuber die dumm in die Kamera grinsen und schockierte Gesichter machen, Gamern und Konsorten zugemüllt. Ich habe schon ein paarmal gelesen, dass diverse Tests ergeben haben, dass die Maßnahmen kaum etwas bringen. Es wird etwas besser, aber nie auf einem Niveau, dass ich sagen könnte, es wäre in Ordnung. Youtube will einfach Klicks und Geld, wie es aussieht. Den Verlauf löschen bringt auch nichts.

Es gab eine Zeit vor einigen Jahren, da hat der Algorithmus gut funktioniert. Wahrscheinlich ist es mittlerweile einfach egal, was der Benutzer möchte. Immerhin bringt es minimal etwas. Falls es sich so anhört, ich mag Spiele, nur keine Lets Player, wütende Kinder und Gamer, die ihr gesamtes Wesen darum aufbauen.

4 Kommentare:
von Sawasdee1983 am 11.08.2025 12:33:
@LucyLinus5080 Der Algorithmus basiert auf deine letzten Klicks, klickst du auf das Video oder den Kanal um es zu sperren, denkt Youtube ah du hast draufgeklickt also interessiert dich das, also kriegst du noch mehr. Einfach ignorieren, dann kickt der Algorithmus sie von selbst raus.
von LucyLinus5080 am 11.08.2025 12:35:
Ich klicke nicht auf die Videos. Nur auf die Punkte daneben. : )
von LucyLinus5080 am 11.08.2025 12:40:
Falsch ausgedrückt. Ich meinte "Keine Videos von diesem Kanal empfehlen" und "Keine Interesse".
von Sawasdee1983 am 11.08.2025 15:23:
@LucyLinus5080 das reicht schon weil wenn du auf diese Punkte mit der Maus gehst, wird das Video oft automatisch gestartet und der Algorithmus denkst du schaust das Video und willst ähnliche sehen
Geschrieben: 12 Aug 2025 01:17

chriseppelo

user-rank
Blu-ray Starter

Ich habe im Moment einen großen Hass auf die Post/DHL...
Bis vor ca. einem halben Jahr hatten wir einen Briefträger der super freundlich gewesen ist, in etwa zur gleichen Zeit gekommen ist, den man einfach kannte und bei Problemen hatte er immer ein offenes Ohr. Auf einmal meinte er, dass die Post wohl alles neu einteilt hier im Gebiet und er jetzt statt dem einen Zustellgebiet drei andere bekommt und zu uns ein neuer kommen würde. Dann kamen mehrere Wochen jeden Tag anderee Zusteller und die Zuverlässigkeit nahm deutlich ab. Danach folgte dann unser neuer Stammzusteller. Ich habe in meinem ganzen Leben noch nie eine so unfreundliche Person erlebt... Der guckt einen nur böse an, motzt rum und schmeisst die Pakete aus dem Auto, ins Auto, auf die Bank vor der Türe... Mal wartet er bis man die Tür öffnet, mal schmeisst er es einfach vor die Tür und geht wieder.... In der Verfolgung steht, man hätte es persönlich angenommen... usw... Meine Eltern haben den gleichen Zusteller... Mein Vater hat irgendwas schweres bestellt (jedenfalls für ältere Menschen nicht gerade leicht). Er war nicht zu Hause, also hat meine Mutter die alter und krankheitsbedingt nicht gut heben/anpacken kann aufgemacht. Er drückt ihr das schwere Paket in die Hände, sie fällt dabei fast hin und er rennt zum Auto und grinst nur doof... 
Mein Vater hat dann versucht was bei der Post zu erreichen, da kam aber nur als Antwort, dass a) Pakete einen gewissen Wurf aushalten müssen und wenn die das nicht aushalten würden, man selber schuld sei und b) mit der Übergabe des schweren Paketes hätte der Zusteller nichts falsch gemacht, da die Post halt bis x kg liefert und es nun mal der Job des Zustellers sei, die Pakete zu überreichen...

Mein Gott... Man hat doch Augen im Kopf und kann einer alten Frau nicht so ein schweres Paket in die Arme werfen... Und mit absicht die Pakete aus und in das Auto werfen, weil man von seinem Job genervt ist ??
Geschrieben: 15 Aug 2025 14:59

CyberPunk2077

user-rank
Blu-ray Starter

Nachdem ich jetzt schon viermal kaputte Hüllen von Film, Spiel und CD aus dem Briefkasten gefischt habe, habe ich heute aus Zufall die zuständige Person erwischt, wie sie wieder versucht hat, ein zu großes Paket in den Briefkasten zu drücken. Dabei blieb die Person am Ball, auch noch als ich neben ihr gestanden habe. Erst als ich meinen Schlüssel rausgeholt habe und meinen Briefkasten aufgeschlossen habe, hat es „Klick“ gemacht. Das Paket bekam ich nicht heraus, und es hatte wieder eine leichte Bruchstelle. Sie hat sich paarmal entschuldigt. Ich meinte nur, ich nehme es ihr nicht übel, wenn das Paket nicht komplett im Briefkasten ist, solange es dadurch ganz bleibt. War ihr hart unangenehm und sie ist dann ganz schnell weitergefahren. Vielleicht sollte die Deutsche Post mal Kurse anbieten, wie man ordentlich zustellt. 
2 Kommentare:
von Macintosh007 am 16.08.2025 00:04:
Der Respekt vor der Ware anderer hat gelitten. Was folgend nicht so schlimm ist aber auffällt, jeder schritt wird gespart, da wird auch die Ware die Treppe hochgeworfen.
von CyberPunk2077 am 19.08.2025 17:37:
Ob Postboten und Postbotinnen sich auch über sowas aufregen? Vielleicht bekommt die Person selbst immer kaputte Pakete und lässt deshalb ihre Wut an meinen Paketen aus. ^^
Geschrieben: 19 Aug 2025 12:49

sammler3000

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Tetenhusen
kommentar.png
seit 22.03.2018
display.png
LG 55C27LA
player.png
Panasonic DP-UB824EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
Mediabooks:
22
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Paddington (2014)
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Paddington (2014)
anzahl.png
Bedankte sich 63368 mal.

Ja, ja, die Zusteller. Auch der Unterschied zwischen Garage und Carport ist manchem nicht bekannt (immerhin hat der Zusteller dieses Mal ein Foto gemacht!). Es wäre echt einfacher gewesen den Brief in den Briefkasten zu hinterlegen...

Ein Fahrer von Amazon hat mich mal gefragt, wie er denn die Garage öffnen könne. Tja, mit einfachen ziehen am Knauf geht's eben nicht! Da muss man den schon etwas drehen, damit der Schließmechanismus geöffnet wird - wie bei einer Türklinke... Der Fahrer hat sich bedankt, das war ihm neu...

Gruß Jens 

AmarayZone
Real 3D Club
Geschrieben: 24 Aug 2025 01:15

sammler3000

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Tetenhusen
kommentar.png
seit 22.03.2018
display.png
LG 55C27LA
player.png
Panasonic DP-UB824EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
Mediabooks:
22
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Paddington (2014)
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Paddington (2014)
anzahl.png
Bedankte sich 63368 mal.

Vor zwei Tagen dachte ich mir, nanu? die Blätter der Bäume verfärben sich aber früh. Nun ja, der Herbst kommt eben...

Weit gefehlt!!! Es weihnachtet bereits!!! Jedenfalls stehen die Weihnachtsartikel bei Aldi bereits im Regal. Ja spinnt die Welt jetzt komplett? Laut Kalender ist noch nicht einmal Herbst und die kommen jetzt schon mit Weihnachten? Einfach nur irre. Eine Kundin meinte nur "Wie soll ich das denn meinen Enkeln erklären? Die ganze Vorfreude geht doch weg. Einfach verrückt!". 

Wenn jetzt noch Weihnachtslieder gespielt werden streike ich. 

Gruß Jens 

AmarayZone
Real 3D Club
Geschrieben: 24 Aug 2025 02:47

Macintosh007

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 10.680
Clubposts: 293
seit 08.10.2009
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 50403 mal.

@sammler3000

Traurig, gewiss, stimme dir da vollumfänglich zu aber das ist doch schon lange nichts neues !
Die Weihnachtssterne gibt es auch bald, dann heißen sie Herbststerne, musst mal drauf achten, kein Witz !

Also sachen gibts. Vorgestern schlender ich mitten durch das Einkaufszentrum, schau zufällig auf den Boden und da flitzt eine Maus vorbei die auch mal ne Bummeltour unternehmen wollte ! 
Die hätte in jedes Geschäft vom Hauptgang nur seitlich abbiegen brauchen und wenn ich daran denke das da auch Fisch und Fleischgeschäfte sind und dieses problem kein neues sein soll wie mir früher mal eine Arbeitskollgin sagte. 
Dazu kommt das oben bei Kaufland ständig die Kühlschränke offen sind, unten auf dem Boden riesige Wasserlachen. Da braucht nur mal ein Mensch, besonders Kinder die gerne herumrennen ausrutschen oder eine Elektroleitung offen sein. 

Ganz ehrlich, dieses Land ist Bankrott !
4 Kommentare:
von Sawasdee1983 am 24.08.2025 05:49:
@Macintosh007 meine Frau sagt immer Deutschland ist ein dritte Welt Land. Alles kaputt und total veraltelt und funktioniert nicht. Meine Frau ist seit 7 Jahren in Deutschland und sagt Thailand war vor 7 Jahren schon viel moderner als Deutschland heute
von chaos am 24.08.2025 06:52:
Das Zauberwort heißt: Melden, statt meckern ;) Bild machen und ab zur Lebensmittelüberwachung. Im Frühjahr mussten ein paar Kaufland-Läden schließen wegen defekter Kühltruhen und es kam zu Entlassungen. Der TÜV Süd hat darauf hin schon einige Märkte durchgecheckt. Defekter Kühlschrank bedeutet, dass die Kühlkette versagt und Hygienevorschrift nicht eingehalten wird.
von Macintosh007 am 24.08.2025 14:59:
@Sawasdee1983 Traurig aber leider realität, in den Osten alles reingepumpt der jetzt erstrahlt während der Westen vermodert. @chaos Ja schon richtig, ich kann mir aber, soll keine ausrede sein, nicht vorstellen bei der Frequentirung das dies nicht schon jemand gemacht hat. Außerdem besitze ich kein Smartphone.
von chaos am 24.08.2025 19:09:
Ausrede @Macintosh ;) Das geht auch per Festnetz oder Mail. Die können gar nicht Alles jeden Monat checken. Ja..Handy vereinfacht natürlich sehr viel. Ohne wird es immer schwerer. Technische Entwicklung halt.
Geschrieben: 24 Aug 2025 17:23

_Nobody_

user-rank
Blu-ray Starter

20250824_171658.png

Seit 5 Jahren, warte ich und tausende, frustrierte American Pie Fans da draußen, auf diese "Piece of Art Box"!!!

7 Kommentare:
von chaos am 24.08.2025 19:10:
Lol...Birnenblatt. Da kommt doch gar nix mehr.
von _Nobody_ am 24.08.2025 20:39:
@chaos sag das nicht so laut...wir haben ein gutes Birnenjahr im Garten ;-)
von chaos am 24.08.2025 21:35:
Lol
von Gladiator_MV am 28.08.2025 22:25:
von chaos am 29.08.2025 06:19:
@Gladiator_MV Guck mal, wer da die Finger mit drin hat...unten rechts auf dem Cover ;)
von Gladiator_MV am 29.08.2025 15:48:
@chaos ...dat macht ja nix! Auf'm Spine steht dennoch oben Fett Birnenblatt! ;) :)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Entertainment → Laberecke → Offtopic / Entertainment Talk

Es sind 91 Benutzer und 807 Gäste online.