Blu-ray Forum → Entertainment → Laberecke → Offtopic / Entertainment Talk

Dampf ablassen!

Gestartet: 13 Aug 2009 11:24 - 17181 Antworten

Geschrieben: 19 Juni 2025 16:40

Topper_TH

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Frankfurt
kommentar.png
Forenposts: 1.293
Clubposts: 65
seit 24.02.2021
display.png
Phillips Philips Smart TV | 55PUS8108/12 | 139 cm (55 Zoll) 4K UHD LED Fernseher
player.png
Sony UBP-X500 4K
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 660 mal.

Mich regt es auf das manche Leute einen echt übern Tisch ziehen wollen beim Flohmarkt. Hatte heute mir 2 DVDs ausgesucht und der wollte echt 12 Euro dafür haben. Die meisten wollen echt einfach nur ihr Zeug loswerden und das ist ja auch der Sinn aber manche Leute versuchen einen einfach nur abzuziehen.
Geschrieben: 19 Juni 2025 17:13

sammler3000

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Tetenhusen
kommentar.png
Forenposts: 12.747
Clubposts: 67
seit 22.03.2018
display.png
LG 55C27LA
player.png
Panasonic DP-UB824EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
Mediabooks:
22
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Paddington (2014)
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Paddington (2014)
anzahl.png
Bedankte sich 63391 mal.
sammler3000 Die 5.1 Anlage im Wohnwagen ist leider Geschichte.

@Topper_TH Das kann man so oder so sehen. 
Wenn Scheiben günstig angeboten werden und da sind wirkliche Raritäten bei, da denkst dir "Mann. Ist der Verkäufer blöd - die Scheiben sind doch mindestens 50 € wert"... Wer zieht da wen über den Tisch? Wie auch immer, man muß selber aufpassen.
Gruß Jens 

AmarayZone
Real 3D Club
Geschrieben: 19 Juni 2025 22:05

Topper_TH

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
Frankfurt
kommentar.png
Forenposts: 1.293
Clubposts: 65
seit 24.02.2021
display.png
Phillips Philips Smart TV | 55PUS8108/12 | 139 cm (55 Zoll) 4K UHD LED Fernseher
player.png
Sony UBP-X500 4K
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 660 mal.

Ich bezahle doch nie im Leben 10 Euro für ne DVD. Da kann die noch so selten sein. Ich bin ja schon ein Sammler der seine Standart-Filme auf Bluray hat und jetzt eher ein Augenmerk für B Movies und strange Oldies auf Dvds gelegt hat. Standart-Preis für so eine DVD ist 1-1,50 aufm Flohmarkt. Wenn ich ihn unbedingt haben will, dann vielleicht 3 Euro. Ich habe ein Budget von ca. 10-15 Euro pro Flohmarkt-gang, ein mal die Woche. 
3 Kommentare:
von chaos am 20.06.2025 05:40:
Es zwingt Dich ja auch niemand, zu kaufen, wenn Dir der Preis zu hoch ist... ;)
von Topper_TH am 20.06.2025 14:07:
Habe ich ja auch nicht. Ich darf mich aber darüber aufregen.
von chaos am 20.06.2025 15:43:
Klar:)
Geschrieben: 19 Juni 2025 22:38

sammler3000

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Tetenhusen
kommentar.png
Forenposts: 12.747
Clubposts: 67
seit 22.03.2018
display.png
LG 55C27LA
player.png
Panasonic DP-UB824EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
Mediabooks:
22
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Paddington (2014)
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Paddington (2014)
anzahl.png
Bedankte sich 63391 mal.
sammler3000 Die 5.1 Anlage im Wohnwagen ist leider Geschichte.

Hallo @Topper_TH

Kann ich gut nachvollziehen. Auch ich zahle nicht jeden Preis (ich gehe allerdings auch nicht auf Flohmärkte) für Blu-Ray oder DVD. Es kann aber durchaus mal vorkommen, daß ich einen höheren Preis (den ich noch für angemessen halte) für eine OOP Blu-Ray (oder gaanz selten für eine DVD) zahle.

Andere Sammler zahlen für seltene und kaum zu bekommene Discs aber auch entsprechende Preise. Das ist aber jedem selbst überlassen und wer es sich leisten kann?...

Ich bin auch so ein "verrückter" Sammler (ohne Mondschein Preise zu zahlen) und sammle z.B. Asylum Filme. Die gibt's meist günstig und ich liebe nun mal Trash. Auch sammle ich (tatsächlich immer noch) 3D Filme. Asylum Filme habe ich jetzt ungefähr 100 und 3D Filme über 580. Naja, nicht viel bei einer Blu-Ray/DVD Sammlung von rund 7000 Titeln (können auch mehr sein, da habe ich tatsächlich ein wenig die Übersicht verloren...). Sch... Sammelwut!

Schöne Grüße 
Jens 

AmarayZone
Real 3D Club
Geschrieben: 20 Juni 2025 14:03

xXD4nt3Xx

user-rank
Blu-ray Freak

Oh je, da will jemand zwei DVDs für 12 Euro verkaufen, wie kann er es denn nur wagen und so dreist sein und etwas dran verdienen wollen. Was für ein Schlingel. rotfl.png

" Am dunkelsten ist die Nacht vor der Dämmerung. "

Unnützes Wissen
Denken sie verstehen Kunst
Denken sie durchschauen
Woll'n so bleiben wie sie sind
Finden Lehrer blöd
Finden Wissen arrogant
Gefährliches Halb-Googlen

Club der Steeljunkies
Club der Mediabook Sammler

2 Kommentare:
von Topper_TH am 20.06.2025 14:07:
Was ist denn mit dir falsch?
von xXD4nt3Xx am 20.06.2025 14:54:
@Topper_TH Nichts, war doch nur Spaß. ;-)
Geschrieben: 20 Juni 2025 15:41

IndyQ

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
Behrendorf
kommentar.png
Forenposts: 419
seit 11.09.2012
display.png
Philips 39PFL3807K
beamer.png
Optoma DS211
player.png
Samsung BD-J5500 Curved
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
95
anzahl.png
Mediabooks:
73
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The One Warrior
anzahl.png
Bedankte sich 110 mal.
IndyQ Im Kino des Lebens

Um welche DVD's ging es denn überhaupt?
1 Kommentar:
von Topper_TH am 20.06.2025 16:04:
Hatte sie nur nen par Sekunden in der Hand. Weiss ich jetzt nicht mehr. Ist auch egal. Hätte ich gewusst was das hier für ein Fass aufmacht, hätte ich es mir gemerkt.
Geschrieben: 21 Juni 2025 02:35

Macintosh007

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 10.680
Clubposts: 293
seit 08.10.2009
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 50403 mal.

Manchmal gibts so Tage. Nichts dramatisches aber dennoch ärgerlich. 

Am Do. legte ich mich zwischen den Frühbeetkästen hin. In der einen Hand eine Palette Ringelblumen, in der anderen der Eimer mit den Pflanzenabfällen vom ausputzen. Blicke schon richtung Boden um den liegenden Schläuchen auszuweichen aber was nützt das wenn beim blick wieder hoch ich übersehen hatte das jemand ein paar paletten schräg angelehnt im weg platziert hat. Schöne Bauchlandung. Zum glück nicht verletzt, nichtmal ne schramme, aber verärgert wie jemand so blöd sein kann und ausgerechnet in den Laufweg die dort platziert. 

Und am Freitag, es steht der Wochenmarkt an. Seit 16 Jahren mache ich das immerhin schon und häufig werde ich netterweise mitgenommen von der Firma wenn wie jetzt alles abgesprochen ist. Just gestern war der erste Tag als ...klingt jetzt wie von nem kleinen Kind ich weiß, ....man mich vergessen hat. Komme an, zieh mich um, warte draußen, und die betreffende Person sprich meine Chefin ist nicht da. Sagt man mir die ist ohne mich abgedüst. Resultat ab in den Bus, halbe std. fahrt 15 min. rauflaufen. Was mich eigtl. wundert ist trotz dessen das ich ziemlich angepisst war nicht gekocht habe. Ist auch insofern unnötig als das ich mir nur selbst schade. Aber mein Giftiger blick als ich angekommen und erstmal an ihr wortlos vorbeigegangen bin als sie mich entschuldigend ansprach hat immerhin gesessen. So etwas unzuverlässiges hasse ich !
Besonders schlau war es von ihr das Handy am Arbeitsplatz zu lassen statt es zum Markt mitzunehmen. 

Mag selbst kein perfekter Mensch sein, das ist keiner, aber ich kann von mir sagen das ich ehrlich und zuverlässig bin. Wenn ich sage das ich komme, dann komme ich auch ohne wenn und aber !
Habe in all den jahren wenn Markt war nie gefehlt, keinen versetzt. 
Geschrieben: 23 Juni 2025 08:59

xXD4nt3Xx

user-rank
Blu-ray Freak

Immer wenn man denkt, dass das Niveau der Menschheit und ganz besonders das Niveau von Berlin nicht tiefer sinken kann, nachdem Gedenktag, wird man jedesmal aufs Neue eines besseren belehrt. Was da am Samstag auf den Straßen von Berlin passiert ist, ist an Geschmacklosigkeit nicht mehr zu unterbieten. Das schlägt dem Fass sprichwörtlich den Boden aus. Das lässt einem nur noch Fassungslos mit dem Kopf schütteln. Tja und unsere Achso tolle Führungsriege ist auf dem Linken Auge blind und macht teilweise sogar auch mit. Chapeau kann man da nur noch sagen. Wann dass so hier weiter geht, packe ich meine sieben Sachen und verpisse mich von hier mit meiner Familie. at-wits-end.pngat-wits-end.png

Unnützes Wissen
Denken sie durchschauen
Finden Lehrer blöd
Finden Wissen arrogant

Club der Steeljunkies

9 Kommentare:
von Sawasdee1983 am 23.06.2025 09:08:
@xXD4nt3Xx komm in den Sauerland, viele Berge, viel Grün, viel Regen, wenig Sonne, noch weniger Leute, denn wer aufmuckt verschwindet in den Wäldern ;-)
von chaos am 23.06.2025 09:13:
Wenn Du die Demos gegen Gaza-Krieg meinst... Ja, da sind so Einige hirnlos. Das Abschlachten der Israelis durch die Hamas ist denen offensichtlich entgangen. Ebenso der Sinn der Terrororganisationen dort: Die Auslöschung Israels.
von xXD4nt3Xx am 23.06.2025 09:15:
@Sawasdee1983 Das klingt doch perfekt und schön. :-)
von xXD4nt3Xx am 23.06.2025 09:29:
@chaos ich sage mal weder ja noch nein. Wir wollen hier nicht noch eine politische Diskussion los treten. ;-)
von Sawasdee1983 am 23.06.2025 11:49:
@xXD4nt3Xx ich kann dir noch mehr Pro Sachen für den Sauerland nennen: Kaum Fahrradfahrer, weil kaum Fahrradwege und diese haben kein Bock ständig Berg hoch und runter im Regen/Schnee zu fahren. Wenig Proteste abseits IG Metall und Verdi alle 2 Jahre. Ab 22 Uhr ist es abseits Tiergeräusche sehr ruhig. Niedrige Immobilienpreise. Okay was negativ ist, sag ich erst mal nicht ;-)
von chaos am 23.06.2025 20:07:
@xXD4nt3Xx Da muss auch rein nix losgetreten werden;)
von Macintosh007 am 24.06.2025 01:21:
Berlin ist verloren und gehört aufgegeben. Ich bin sogar dafür die Stadt nach dem Ethnisch Einwohnerreichsten Anteil in der geschriebenen wie ausgesprochen weise umzubenennen. 'Börlün' passt besser mittlerweile. Börlün Börlun wir fahren nach Börlün. Die Kirche an Breidscheitzplatz wird abgerissen und ne Moschee mit 4 Minaretten aufgebaut.
von Gladiator_MV am 28.06.2025 00:12:
...dat schöne Berlin! :((( Traurig!
von Gladiator_MV am 28.06.2025 00:16:
...Tja! Mein MV ich liebe es! :-))) Und hab nix verpasst in Berlin! ;-)
Geschrieben: 27 Juni 2025 21:44

Macintosh007

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 10.680
Clubposts: 293
seit 08.10.2009
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 50403 mal.

Also meine Zahnärztin gibt schon zu denken. Meine Mutter war bei ihr und diese bat sie nach einer Professionellen Zahnreinigung beim nächsten mal weil sie tiefer reingehen möchte zwei Antibiotika Tabletten zu schlucken damit es keine Blutvergiftung gibt. 

Das ist jetzt echt kein witz !

Natürlich frisst sie dafür nicht diese Bomben !
Den Kieferknochen muss sie ja wohl nicht Reinigen !
11 Kommentare:
von chaos am 28.06.2025 07:15:
Wenn die Zahnärztin bei der Reinigung einen Kieferschaden feststellt,.. und eine generelle Kontrolle Zähn/Kiefer auch bei einer Reinigung ist normal, sollte man nicht pauschal so etwas ablehnen. Kiefervereiterungen können schnell richtig übel werden... Gerade im Alter. Hinterfragen bei der Ärztin kann man ja immer. Da sollte Fürsorge vor Eigeninteresse stehen.
von Mithrandir2320 am 28.06.2025 14:04:
Man muss nur kurz googeln, um festzustellen, dass die Maßnahme bei diversen Patientengruppen Standard ist, weil bei einer Zahnreinigung Bakterien freigesetzt werden, die durch Mikroverletzungen im Zahnfleisch in die Blutbahn gelangen könnten. Also drüber aufregen, auf jeden Fall das Antibiotika ablehnen und schwere Infektionen riskieren.
von Macintosh007 am 28.06.2025 14:13:
Dann hätte ihr die Zahnärztin das so mitgeteilt und für sie wäre es nachvollziehbar was aber ausblieb. Sie möchte lediglich bei der Reinigung tiefer reigehen. Etwas das ihr vorgänger und der war der beste nie für nötig erachtet hat. Da reichte zweimal im Jahr eine Professionelle Reinigung. Wo du natürlich recht hast, keine frage, ist das sie rücksprache mit ihr hällt.
von Macintosh007 am 28.06.2025 14:17:
Bei einer Standard Zahnreinigung wie sie sie jede jahr zweimal erhält ist Antibiotika nicht notwendig und war es nie. In dem geschilderten fall ja aber so tief ohne ausreichende Begründung muss sie nicht gehen. Von einer Kiefervereiterung ist keine rede gewesen und ntibiotika hauen verdammt rein. Es gibt ja mittlerweile genug Resistenzen aufgrund des übermäßugen einsatzes !
von Mithrandir2320 am 28.06.2025 16:02:
Das ist als Laie kaum zu beurteilen und es gibt viele Gründe für ein Antibiotikum, wie ein geschwächtes Immunsystem, kürzlich erfolgte Eingriffe, Herzleiden, oder sogar künstliche Gelenke. Die Ärztin wird ihre Gründe haben und statt nachzufragen regt man sich öffentlich auf, weil sie versucht Risiken für ihre Patienten zu minimieren.
von Macintosh007 am 29.06.2025 00:03:
Dann frage ich dich warum ihr vorgänger das nie vrlangt hat ? Ich gehöre zu denen die nicht alles glauben was ärzte sagen sondern gesunde zweifel hege.
von Mithrandir2320 am 29.06.2025 09:29:
Ob das gesunde Zweifel sind könnte sich buchstäblich herausstellen. Das ist eine völlig müßige Unterhaltung, die von deiner Seite geklärt werden könnte, indem man die Ärztin fragt. Der Zustand deiner Mutter ist nicht unveränderlich, vermutlich wird sie älter und vielleicht das Immunsystem schwächer. Wilde Spekulation, die Ärztin hingegen weiß, warum sie Antibiotika empfiehlt.
von Macintosh007 am 29.06.2025 12:23:
Haken wir die liste ab. Geschwächtes Immunsystem - Nein (Von bspw. Erkältungen erholt sie sich auch mit über 70ig in windeseile *klopf klopf*) Kürzlich erfolgte Eingriffe - Nein Herzleiden - Nein Künstliches Gelenk - Ja (Hüfte vor 5 Jahren) Ansonsten Bluthochdruck, familiär bedingt im alter.
von chaos am 30.06.2025 06:39:
Oh Weia. Ü70... Da baut der Körper einfach auch ab... Natur der Dinge. Das so beiseite zu schieben, statt ein Gespräch zu führen, finde ich fahrlässig der Mutter ggü. Wenn sie so fit ist, kann sie das auch selbst in die Hand nehmen und mit der Ärztin sprechen...Und sich nicht fremdbestimmen lassen.
von Macintosh007 am 08.07.2025 02:33:
Fremdbestimmt ist sie nicht, das ist ihre meinung die sie mir kundtat und die ich nachdem sie mir das erzählte teilte. Ich sagte aber auch zu ihr das sie nochmal nachhaken soll !
Geschrieben: 29 Juni 2025 10:59

xXD4nt3Xx

user-rank
Blu-ray Freak

Viel schlimmer finde ich, das eine Zahnreinigung nicht von den gesetzlichen Krankenkassen übernommen wird für uns Patienten zweiter Klasse. Vor allem gemessen an den hohen Beiträgen, die man bezahlen soll unverständlich. Beiträge erhöhen und zeitgleich die Leistungen kürzen. Ganz mein Humor. 

Unnützes Wissen
Denken sie durchschauen
Finden Lehrer blöd
Finden Wissen arrogant

Club der Steeljunkies

1 Kommentar:
von Macintosh007 am 29.06.2025 12:25:
Das ist tatsächlich eine Frechheit. Du kannst zwar eine Zahnzusatzversicherung abschließen aber rechnest du dir die Monatlichen Beiträge dafür zusammen kannst du die PZR auch gleich selbst bezahlen. Wenn man größere *Baustellen* hat macht das natürlich sinn aber nur für die Reinigung nein.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Entertainment → Laberecke → Offtopic / Entertainment Talk

Es sind 103 Benutzer und 694 Gäste online.