Blu-ray Forum → Entertainment → Laberecke → Offtopic / Entertainment Talk

Dampf ablassen!

Gestartet: 13 Aug 2009 11:24 - 17120 Antworten

Geschrieben: 19 Mai 2025 17:34

Macintosh007

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 8.369
Clubposts: 289
seit 08.10.2009
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 40464 mal.

Dieses Land ist mittlerweile die reinste Bananenrepublik !!!

Termin beim Arzt, wohlgemerkt nicht Spezialisten sondern Algemeinmediziner, und frage danach ob ich heute einen Termin bekommen kann *Nein das ist unmöglich* nuschelt mir die Spanische Fliege in ausgesprochen bruchstückhaften Deutsch entgegen wenn man das denn so nennen möchte. Fast dachte ich Yoda hat einen Job als Sprechstundenhilfe angenommen. Di. dann, *nein*, Mi. *nein*, diese woche...*sehr schwierig*...bis mir dann der Hals schwilt und ich ihr deutlich sage das ich hier nicht ohne Termin abdampfe !
So einen für Mittwoch bekommen mit dem hinweis das sie nicht weiß wie lange ich warten muss und ob der Wunsch Doktor mich behandelt oder eine der anderen. 
Wenn ich wieder diese blöde Gans bekomme die mit den Tagen geizt platzt mir der Kragen, dann werde ich mich freundlich entschuldigen das ich nicht mit einem Wundbrannt für 1 Woche Krankschreibung oder einem Amputierten Bein für 2 Wochen sondern nur mit einem schmerzenden Rücken vorbei gekommen bin und 48 Std. später wieder auf der Arbeit auflaufen soll. 

Auch soll nicht unerwähnt bleiben, früher hat die Praxis EIN Arzt, super typ, geführt der Mo.Di.Do. und Fr. bis 18:00 Uhr auf hatte, dann hat er seine wohlverdiente Rente angetreten. Jetzt sind da drinne zwei, Arzt, Ärztin und die haben Di.Mi.Do.Fr. einfach die Nachmittagsschicht gestrichen und haben nur noch Montags bis 18 Uhr auf. Das resultat ist der platzende Terminkalender. 

Vor noch nicht langr zeit konntest du auch rüber gehen und bist sofort drangekommen und das ist keine 2 oder 3 Jahre her !

Arbeiten nach lust, ach ich hab keine, dann machen wir die Praxis den größten teil der Woche nachmittags einfach dicht. 

Aber das war noch nicht alles, tel. Anmeldung funktioniert auch nicht mhr, also Technisch schon aber da geht keiner mehr ran sondern da wird drauf hingewiesen sich über die Homepage einen Termin zu holen. Wie unpersönlich soll das noch werden, und wie bitte sollen ältere Menschen ohne PC/Laptop damit klar kommen ?

Wenn heute jemand verstirbt und du eine beruhigungsspritze aufgrund des schocks brauchst musste erstmal den Lap anwerfen und hoffen das er dir in 3 Tagen wenn du wahnsinnig geworden bit einen stich setzt. 

Merkt noch jemand das wir auf den großen knall hinarbeiten ?
Immer weniger, service, geschäfte, praxen, und viele Geschäfte die Corona ausgenutzt haben und 2 Std. kürzer geöffnet haben z.b. der Schlachter. Und dann mit fehlendem Personal begründen, komischerweise seit corona, wo sind die denn alle hin, nach Russland ? 
Das ist das ergebnis wenn in einem Land nur noch Akademiker Willkommen sind, und dann die frechheit besitzen sich zu wundern wenn das kreuz alle 4 Jahre woanders hin wandert ! at-wits-end.png
7 Kommentare:
von chaos am 19.05.2025 21:30:
Ich bin 22 Jahre älter als Du und weiss, dass ich schlicht in eine Notaufnahme gehe, wenn ich keinen Spontantermin bekomme. Ich weiss auch, daß Ärzte sehr wohl in Nicht-Sprechstunden arbeiten. Ambulante Eingriffe und Administration sind ein Teil. Termin online ist nicht erst seit Corona völlig normal. Knall ist also abgesagt. Mit der Zeit gehen ist angesagte Normalität.
von Macintosh007 am 20.05.2025 04:35:
Eine Notaufnahme ist für Menschen mit Notfällen, mein fall war kein akuter Notfall und bin nicht so assozial wirklichen notfällen das Personal das ihnen helfen sollte zu entziehen. Mit der zeit hat das absolut nichts zu tun, damit ist das nicht zu rechtfertigen das Service minimiert wird. Das ist aber in gern genutztes Argument als totschlagsargument.
von Sawasdee1983 am 20.05.2025 05:02:
@chaos meine Frau konnte vor Schmerzen ihre Hand nicht mehr bewegen und in der Notaufnahme bekam sie erst Ärger warum sie dahin gekommen ist und nicht zum Arzt gegangen ist und dann bekam sie nur Voltaren drauf geschmiert und hat gesagt gekriegt, mehr können wir nicht machen, gehen Sie zu nem Orthopäden.
von Macintosh007 am 20.05.2025 15:28:
@Sawasdee1983 Das tut mir leid, sowohl die schmerzen deiner Frau als auch die unschöne Erfahrung. Hoffe ihr ist andernorts geholfen worden. :-/ Ich sag ja, schön ist das alles nicht mehr.
von Sawasdee1983 am 20.05.2025 16:29:
@Macintosh007 nee der Orthopäde meinte nur Krankengymnastik, warauf meine Frau sagte, dass hatten wir doch schon letztes mal und es hat nicht geholfen. Können Sie nicht röntgen oder Ultraschall um zu gucken ob da irgendwas nicht in Orndnung ist, darauf hat er nur die Schultern gezuckt und gemault. Ergebnis sie hat immer noch schmerzen und lässt sich im nächsten Thailand urlaub
von Sawasdee1983 am 20.05.2025 16:30:
in Thailand behandeln, da kriegt sie ne ordentliche und auch zügige Untersuchung und entsprechend auch zügige Behandlung. Meine Frau sagt ja auch Deutschland ist im Bereich Medizin ein drittes Welt Land im Vergleich zu Thailand.
von Macintosh007 am 20.05.2025 20:23:
@Sawasdee1983 Das glaube ich bzg. dem letzten Satz. Den Eindruck kann man teilweise wirklich gewinnen.
Geschrieben: 19 Mai 2025 18:25

CyberPunk2077

user-rank
Blu-ray Starter

Sorry, aber du bist einfach eine unzufriedene Person, die sich nur permanent aufregen kann. Wenn ich mir nur hier die Beiträge der letzten Wochen ansehe, bist DU eine wiederkehrende Person, die sich immer wieder über Nichtigkeiten aufregt oder darüber, wie schlecht die Gesellschaft ist, wie schlecht die jungen Menschen sind, wie respektlos und weiterhin ein großer Akademikerhass. Die Welt bewegt sich weiter. Es sind nun einmal Berufsfelder entstanden, die ein Studium voraussetzen. Und so ist es nun einmal. Anstatt also in einer Unzufriedenen-Bubble zu leben und sich permanent aufzuregen, sollte man vielleicht einfach ruhiger werden und störende Elemente selbst angehen. Denn meckern kann jeder. 
1 Kommentar:
von Macintosh007 am 20.05.2025 04:44:
Eins noch, ich rege mich nicht darübr auf das neue brufsfelder dazu gekommen sind die ein Studium vorraussetzen sondern darüber das wir an einem punkt in der Gesellschaft angelangt sind in dem mit verachten auf eine Klassisch Ausbildung gblickt wird und ein Studiumsabschluss abgenickt wird als ob du zu einem Elitären Club gehörst.
Geschrieben: 20 Mai 2025 04:33

Macintosh007

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
seit 08.10.2009
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 40464 mal.

@CyberPunk2077

Ich muss mir nicht von dir, oder irgendeinem anderen absegnen lassen ob ich mich bzg. einem Thema aufregen darf oder nicht. Ich habe meinen ärger und meinung dazu vorgetragen und das war es. 
Und unterlasse es mich anzugreifen !

Aber Menschen denen das System zugute kommt, allgemein, das ist sogar verständlich, können kritik daran nicht akzeptieren. 
Geschrieben: 20 Mai 2025 06:47

chaos

user-rank
Blu-ray Junkie

Zitat:
Zitat von "Macintosh007"
@CyberPunk2077

..... 
Aber Menschen denen das System zugute kommt, allgemein, das ist sogar verständlich, können kritik daran nicht akzeptieren. 

Ihm ging es ausschließlich um Deine Dauernörgelei, die JEDEN Tag von Dir hier ergänzt wird durch extrem häufig echte Nichtigkeit, an denen Du hochziehst. 
Für mich persönlich sind Deine nächtlichen Beiträge immer die Anekdote zum ersten Kaffee am Morgen. 

Wenn Du Dich ggü. Mitmenschen in der Realität nur ansatzweise so verhälst, wie Du hier das HB-Männchen machst, ist es fast logisch, dass man Dich gegen die Wand laufen lässt. 
Dazu muss man eindeutig nicht studiert haben. 
Bisschen weniger Lebensfrust an den Tag legen und freundlich sein bringt Ggü auch dazu, freundlich, zugewandt und wohlwollend zu agieren. 
Das ist nicht systembedingt, sondern rein menschlich auf allen Ebenen gültig. 

Nettigkeiten sind ein Symptom. (Dr. House) 

​​​​​​CHAOS

4k- und Steeljunkie

Club der Steeljunkies

1 Kommentar:
von Macintosh007 am 20.05.2025 15:25:
Um meine 'Dauernnörgelei', empfehlung meinerseits...erstens schau auf das Datum dann wirst du feststellen das ich nicht dauernd sprich jeden Tag meckere und zweitens schau mal auf den Namen des Threads und wofür er da ist ! Jeder Mensch kann dazu lernen, und jeder schließt auch dich ein chaos. Im übrigen, gewöhn dir, bitte, mal an die Mnschen mit Namen anzusprechen. Danke.
Geschrieben: 20 Mai 2025 07:19

CyberPunk2077

user-rank
Blu-ray Starter

Ich habe dich nicht beleidigt, wie Chaos schon erwähnt hat, habe ich dich nur auf einen Zustand aufmerksam gemacht. Wenn du dies schon als eine Beleidigung ansiehst, ist eine vernünftige Diskussion mit dir nicht möglich. Bist nicht du diejenige Person, welche immer anderen mit Gewalt droht, wenn etwas nicht so abläuft, wie sie möchte? 

Wenn du in der Realität im Ansatz so unfreundlich bist wie hier in diesem Forum, dann ist für mich einiges verständlich (P. S.: Das kannst du jetzt als einen nicht weiter erwähnenswerten Angriff sehen).

Ich kann sehr wohl auch Kritik am System verstehen und vollführe diese über meinen Beruf auch. Im Gegensatz zu dir mache ich aber auch und meckere nicht nur. Ich habe eine Ausbildung vollzogen, "welche von der Gesellschaft anerkannt wird", und habe nach einem Jahrzehnt das Abitur nachgeholt und studiert. Eine Möglichkeit, die jede Person hat. Wenn sie nur möchte. 

Ein Beispiel für dein Verhalten: Der ESC war noch nicht einmal richtig vorbei und du hattest nichts Besseres zu tun, als dich hier anzumelden, deinen Frust niederzuschreiben mit Verschwörungstheorien usw. Also, ich bin nach dem ESC erstmal mit meiner Frau ins Bett gegangen. Den Tag darauf habe ich mit ihr und Freunden meinen Sonntag genossen und mich erst am Nachmittag mit Menschen drüber unterhalten, auch über Dinge, die mir nicht zugesagt haben. 

Aber das soll es auch von meinerseits gewesen sein, DU kannst mit Kritik nicht umgehen, von daher ist mir der Energieverbrauch zu schade. 
Da genieße ich jetzt lieber wie Chaos meinen Morgenkaffee.
3 Kommentare:
von Macintosh007 am 20.05.2025 15:17:
1.Falsch. Studieren steht nicht jeden offen, das kostet auch ordentlich ! Diese Arrogante Unterton missfällt mir total. 2.Das empfinde ich als angriff, du kennst mich nicht außerhalb des Forums und unterstellst mir eine grundsätzlich unzufriedene Person zu sein. 3.Unfreundlich, das magst du so empfinden, es gibt auch einige hier die mich mögen.Stell dir das mal vor !
von Macintosh007 am 20.05.2025 15:20:
Als ich den ESC kritisiert habe war er breits vorbi, deine behauptung ist schlicht falsch weil ich ihn bis zur Siegerverkündung gesehen habe. Das einzige was ich nicht gesehen habe war die Winner Song Performance und da ich den Song schon kannte habe ich nichts wesentliches verpasst. Doch mit Kritik schon, aber nachvollziehbar und im angemessenen ton.
von Macintosh007 am 20.05.2025 15:21:
Darübr hinaus ist es schon witzig das sich, wohlgemerkt nur dann wenn ich es bin der sich beschwert egal um was, immer diesselben Figuren zu wort melden und mich dafür kritisieren ! Andere werden weitgehend in ruhe gelassen. rinnrt mich etwas an Mobbing.
Geschrieben: 24 Mai 2025 16:05

xXD4nt3Xx

user-rank
Blu-ray Freak

Da will man mit der Familie am Alex nen bisschen was Einkaufen und was leckeres essen gehen und so einfach ein bisschen Zeit verbringen. Tja, aus ruhig und entspannt wurde dann nichts. Leider war am Alex ein Public Saufing wegen irgendeinem Pokalfinale und dementsprechend war alles voller arroganter, rücksichtsloser und ungehobelter Fußball Fans. sick4.png Zusätzlich waren noch zusätzlich alle Lokalitäten von denen überfüllt. Überall nur Gegröle und Gejaule. Ekelhaft. sick4.png Die haben überhaupt auf keinem Rücksicht genommen und waren auch der Meinung, dass es clever ist die S-Bahn dahingehend aufzuhalten, weil sie mehrere Türen rechtswidrig aufgehalten haben, weil man sich noch mit aller Kraft in die Bahn quetschen muss. at-wits-end.png Dann wird noch auf dem Bahnsteick geraucht, Drinken bei Five Guys geklaut. Und so weiter und sofort. Einfach nur noch zum Kopfschütteln solch ein Verhalten. at-wits-end.png Für mich alle durch die Bank weg Vollidi.......

" Am dunkelsten ist die Nacht vor der Dämmerung. "

Unnützes Wissen
Denken sie verstehen Kunst
Denken sie durchschauen
Woll'n so bleiben wie sie sind
Finden Lehrer blöd
Finden Wissen arrogant
Gefährliches Halb-Googlen

Club der Steeljunkies
Club der Mediabook Sammler

8 Kommentare:
von sammler3000 am 24.05.2025 18:00:
Das müsstest du aber als Berliner wissen. DFB Pokal Finale bedeutet nun einmal Ausnahmezustand und das das Finale in Berlin ausgetragen wird ist seit Jahren bekannt!!! Okay, das sich so manche "Fans" sich absolut daneben benehmen, ja, da kann man nur mit dem Kopf schütteln. Sich aber mit der Familie sich am Pokaltag ins Getümmel zu stürzen ist auch schon schräg...
von xXD4nt3Xx am 24.05.2025 18:39:
@sammler3000 ich wusste von dem Scheiß nichts. Nur weil ich in Berlin wohne, bin ich nicht auch gleich ein Berliner und erst recht nicht ein Fußball Fan. Wir waren von dem Mist total überrascht. :-(
von sammler3000 am 24.05.2025 20:56:
@xXD4nt3Xx Na Glückwunsch, ist ja nicht so, daß darüber nicht berichtet wurde (ob Zeitung, Fernsehen etc.) -:)) Das wurde so manchem echt zuviel. Ich bin übrigens auch nicht unbedingt ein Fan.
von Macintosh007 am 24.05.2025 23:16:
Naja das eine mal im Jahr, aber okay dennoch sollte man sich benehmen.
von xXD4nt3Xx am 24.05.2025 23:34:
@sammler3000 Wie gesagt, habe davon nichts mitbekommen. Lese keine Zeitungen und schaue auch kein normales TV Programm mehr. Wie schon erwähnt, wohne ich auf der dunklen Seite des Mondes und bekomme deswegen einiges nicht mit. ;-)
von Mithrandir2320 am 25.05.2025 09:28:
Woher bekommst du dann Informationen @xXD4nt3Xx ? Du hast eine Familie und eine entsprechende Verantwortung deinen Kindern gegenüber. Was du selbst nicht mitbekommst kannst du ihnen schlecht beibringen. Dass man in Berlin wohnt und völlig ahnungslos vom Pokalfinale überrascht wird wundert mich auch. Was kein asoziales Verhalten von angeblichen Fußballfans entschuldigen soll.
von xXD4nt3Xx am 25.05.2025 14:08:
@Mithrandir2320 Was bitte hat das jetzt mit der Verantwortung gegenüber meinen Kindern und deren Bildung zu tun? Außerdem sind meine Frau und meine Wenigkeit dafür verantwortlich, da geht es Außenstehenden nichts an, wie wir das machen. Also bitte nicht einmischen. Und noch mal, ich bin kein Fußball Fan und bekomme von daher diesbezüglich nichts mit. ;-)
von Macintosh007 am 01.06.2025 14:24:
Das mit der Verantwortung in dem Zusammenhang erschließt sich mir auch nicht. Nach der Logik muss man komplett verkabelt sein, mit dem Smartphone herumlaufen um ihnen etwas beibringen zu können wie man sich nicht zu verhalten hat. Zeig ihnen ein Video bei dem jemand einen anderen einen Apfel ins Gesicht schmeißt, sonst können sie nicht wissen das dies nicht in ordnung ist.
Geschrieben: 31 Mai 2025 22:26

YouDontLikeMe

user-rank
Blu-ray Starter

Wollte gerade die 4k UHD Disc von Spider Man Across the Spider-Verse ansehen bis sich die Disc ca. nach einer Stunde aufhängt und Szenen überspringt...at-wits-end.png Daraufhin die Disc aus dem Player genommen und gegen das Licht gehalten nur um festzustellen das darauf ein ca. 15mm langer feiner Kratzer auf der Lesefläche zu finden ist... pissed-off.png Reinigen der Disc bringt leider gar nichts, auch nach dem dritten Versuch hängt sich die Disc immer wieder an der selben Stelle auf... kann man komplett vergessen...Warum müssen 4k Discs auch so verdammt empfindlich sein...neutral.png
3 Kommentare:
von Macintosh007 am 01.06.2025 14:20:
@YouDontLikeMe Nehme an du besitzt nicht mehr den Kassebon/Rechnung und hast den Film zeitnah erworben ?
von YouDontLikeMe am 01.06.2025 15:03:
@Macintosh007 War leider ein ebay kauf... Ist eine import Disc ohne dt. Ton welche immerhin nur einen knappen 10er gekostet hat. Werde mir wahrscheinlich dann die deutsche Disc nachkaufen, denn die erste Stunde des Films hat wirklich Bock gemacht bis die Disc sagte "bis hierhin und nicht weiter" xD
von Macintosh007 am 01.06.2025 15:28:
@YouDontLikeMe OVP nehme ich an. Sonst würde ich die Beschädigung geltend machen beim Verkäufer wenn sie gebraucht war denn das geschah dann ja vermutlich wissend. 10 Euro ist zwar nicht viel für eine UHD aber für eine beschädigte exakt 10 Euro zuviel. Wenn du über PayPal bezahlt hast kannste ja dein Veto einlegen.
Geschrieben: 05 Juni 2025 00:27

Macintosh007

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
seit 08.10.2009
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 40464 mal.

Kann mir mal einer sagen warum mein Thread *Youtube und seine Blüten* ohne angaben von gründen geschlossen wurde ? 
Geschrieben: 09 Juni 2025 14:40

Macintosh007

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
seit 08.10.2009
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 40464 mal.

Was gibt das für rücksichtslose Menschen. 

Frage: Muss man auf dem wöchentlichen Wochenmarkt mit dem Fahrrad durchfahren ?

Baue mit Kollegen den Marktstand ab und eine Kollegin macht einen schritt zurück und ein Fahrradfahrer hat sie fast. Sie meckert, mit recht, und der pöbelt zurück.
Das Menschen hinten Augen haben wusste ich noch nicht, kannte bisher nur die vorne. 

Ärgere mich das ich nicht sofort partei ergriffen habe aber ich war so überrascht und der zischte auch weiter aber beim nächsten mal gibt von mir was verbal !
4 Kommentare:
von Topper_TH am 09.06.2025 17:30:
Ja, es gibt leider wirklich rücksichtlose Menschen. Sind zum Glück die Minderheit.
von Macintosh007 am 10.06.2025 02:14:
@Topper_TH Der einzige trost.
von LucyLinus5080 am 18.06.2025 00:06:
@Macintosh007 Mach dir keine Vorwürfe. Das geht so schnell, bis man reagiert, ist die Situation oft vorbei. Radfahrer und E-Roller-Fahrer sind oft anstrengend.
von Macintosh007 am 18.06.2025 21:47:
@LucyLinus5080 Danke für das Verständnis von dir. Bin selbst Radfahrer aber über den Wochenmarkt fahre ich ganz bestimmt nicht. Das risiko ist mir zu groß und der Alptraum das ich insbesondere ein Kind erwische die noch nicht den überblick haben.
Geschrieben: 15 Juni 2025 02:46

Macintosh007

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
seit 08.10.2009
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 40464 mal.

Wie nervig, auf der rechten seite im Ohr vernehm ich seit gestern Abend sobald ich angespannt bin so ein pochern als ob man seinen Pulsschlag hört. Seitdem ich Post mit schlechten Nachrichten geöffnet habe. 

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Entertainment → Laberecke → Offtopic / Entertainment Talk

Es sind 59 Benutzer und 2565 Gäste online.