Blu-ray Forum → Entertainment → Laberecke → Offtopic / Entertainment Talk

Dampf ablassen!

Gestartet: 13 Aug 2009 11:24 - 17121 Antworten

Geschrieben: 15 Apr 2025 17:22

Macintosh007

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 8.392
Clubposts: 289
seit 08.10.2009
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 40548 mal.

Neulich fuhr ich auf dem Fahrradweg machte halt an der Ampel und da fährt in dem moment von der seite mir doch so eine blöde S*u von Teenagerin mit ihrem City Roller in die seite, wäre sie noch schneller gewesen wäre ich mitsamt des Fahrrads hingeflogen. Aber glaubt mal nicht das sie sich entschuldigt hat. Nur ein lächeln. 
Und sie hatte freie sicht, falls sie während der Fahrt nicht mit dem Smartphone beschäftigt war. 

Ich bin derartig angewidert von dieser assozialen Generation. sick4.png

Wenn ich wegen so etwas mal hinfliege bekommt die einen Satz heiße Ohren, die Anzeige geht mir am arsch vorbei. Die ist es mir allemal wert aber das knallt dann richtig damit es sich wenigstens lohnt !
Ich hol das nach was die Eltern vermutlich versäumt haben. 

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

2 Kommentare:
von chaos am 15.04.2025 19:44:
Wenn, denn, dann, vielleicht... hätte, würde,....klingt irgendwie wie in der Kneipe, 2. Halbzeit, steigende Promille in der Runde... Elfmeter verschossen :)))
von Sawasdee1983 am 16.04.2025 08:20:
Meine Frau erlebt das täglich im Bus, da wird man von den Kids, angerempelt, gestoßen usw. aber ein Entschuldigung kommt nicht, da wird noch gelacht oder die geben den blöden Kommentar ab.
Geschrieben: 15 Apr 2025 22:07

xXD4nt3Xx

user-rank
Blu-ray Freak

Was haben die bloß bei der Entwicklung von Zelda BotW nur geraucht? Als die Story scheint ok zu sein, die Grafik ist auch ganz nett und Musikalisch geht man gewohnte Pfade. Auch der Mix aus Wind Waker, Twilight Princess und Skyward Sword weiß zu gefallen, aber das war es dann auch schon. Das Openworld Konzept, geht für mich hier aber überhaupt nicht auf. Das ist einfach nur Stupide Beschäftigungs Therapie. 120 Schreine, 900 Krogs, Vier Titanen, keine Schreine, Türme um die Karte aufzudecken, relativ leere Welt, Waffen die zerbrechen und ein Masterschwert mit Beschränkungen. Um wirklich voranzukommen und in den hoch stufigen Bereichen überleben zu können, wird man dazu genötigt, dass alles zu erledigen und abzuhaken. Für mich hat das hier nichts mehr mit Zelda zu tun. Dann noch die Scheiße mit dem Blutmond, die alle Gegner wiederbelebt und stärkere erscheinen lässt. Habe es jetzt dreimal über längere Zeit versucht, dem Spiel was abzugewinnen, aber es hat nicht gezündet. Da man leider diesem Konzept treu bleibt, war es das hiermit für mich mit Zelda. Sollte sie mal wieder ein Zelda machen, wie Twilight Princess, komme ich gerne zurück. Bis dahin zocke ich die alten Zelda Spiele. 

" Am dunkelsten ist die Nacht vor der Dämmerung. "

Unnützes Wissen
Denken sie verstehen Kunst
Denken sie durchschauen
Woll'n so bleiben wie sie sind
Finden Lehrer blöd
Finden Wissen arrogant
Gefährliches Halb-Googlen

Club der Steeljunkies
Club der Mediabook Sammler

Geschrieben: 16 Apr 2025 11:57

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 67.267
Clubposts: 29.798
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 30511 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Boah blöde Ämter

am 19.11.24 haben wir aufgrund eines Mitarbeiters eine Lohnpfändung erhalten. MIt jeder Pfändung muss man natürlich auch fleißig Formulare ausfüllen und dies ans Ensprechende Amt schicken, weil sie vorab wissen wollen wann sie wie viel Geld erwarten können. Nun war der Mitarbeiter länger als 6 Wochen Krank und aus der Lohnfortzahlung raus. Wann dieser wieder arbeiten konnte war zu dem Zeitpunkt nicht bekannt (gebrochene Hand und ist lange ausgefallen)
Also habe ich mehrfacht versucht da anzurufen um zu erfahren wie ich den Papierkram bitte ausfüllen soll, es gibt kein Kästchen von wegen Mitarbeiter Dauerkrank usw. Keiner ging ran.
Also hab ich denen eine E-Mail geschrieben, die Sachlage erklärt und um Rückruf gebeten. Dieser Rückruf ist bis heute nicht geschehen.
Seit dem hat der Mitarbeiter auch weitere Lohnpfändungen erhalten, vom selben Amt, selbes Kassenzeichen, halt zusätzlich. Da der Mitarbeiter wieder arbeitet hab ich die Formulare, die bei den entsprechenden Formulare bei den weiteren Pfändungen ausgefüllt und denen geschickt.

Heute kam nun ein Brief von denen warum ich das Formular von der Pfändung vom 19.11.24 noch nicht denen zurück geschickt habe, ich müsste es gefälligst ausfüllen und dazu gab es diverse Drohungen falls ich es nicht mache und so weiter. (Dieser Brief wurde übrigens am 10.04.25 versendet, das zum Thema wie langsam die Post ist)
Nun wollte ich die Sachbearbeiterin anrufen um zu erfahren was die scheiße soll da ich ja immer noch auf ne Rückantwort auf meine Mail vom 19.11.24 warte und was ist, weiterhin geht niemand ans Telefon angry.png

Und außerdem haben die auch inzwischen die kompletten Summen aus den ganzen Pfändungen erhalten inklusive der vom 19.11.24 und dann kommt so nen scheiß.angry.png
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 18 Apr 2025 14:50

Macintosh007

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
seit 08.10.2009
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 40548 mal.

Man das kotzt an, ich muss mich demnächst mal beim Vermieter melden. Draußen auf der Loggia, die Decke ist normalerweise Schneeweiß und an einer Ecke hinten wird sie leicht Bräunlich vom fleckenmuster und an den Ziegelsteinen sind so fleckige ausblühungen. Bei einem Gemälde würde man wenn es zu feucht gelagert wurde im Keller von Stockflecken sprechen. Sollen sie entfernen und die Decke neu streichen. 

Danke für die billige Dämmung nach der Sarnierung damals. Idioten !
Geschrieben: 19 Apr 2025 14:11

Macintosh007

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
seit 08.10.2009
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 40548 mal.

Das ist ja auch herrlich. 

Und da wollte ich demnächst mal hin. 
Im anfang April neu eröffneten Westfield Center in der Hafen City hat es jetzt schon den zweiten Feuer Fehlalarm gegeben. Tausende Besucher mussten das Center verlassen, im Restaurant ihr Essen stehen lassen und vor dem Center gab es aufgrundessen ein solches gedränge das die Menschen nicht mehr zu ihren Autos gekommen sind. Tolle Werbung nach außen, das ist halt Made in Germany 2025. BER ist ja auch solch ein fall. 

Ich frage mich um ehrlich zu sein wie das als Restaurantbesucher hinterher so weitergeht. Ich meine die können nicht erwarten das meine kalte angetrocknete Mahlzeit einmal Express aufgewärmt wird und ich Applaus spende mit einem breiten Grinsen. Entweder ein komplett neues Menü Gratis, ordentlicher Preisnachlass von 60-70 % oder komplett Gratis ohne neues Menü. Einige werden bestimmt auch getürmt sein, müssen ja keine Daten hinterlassen (Datenschutz). 
4 Kommentare:
von chaos am 20.04.2025 10:11:
Wir wollten Donnerstag dort rein, als der zweite Fehlalarm lief(mittlerweile gab es schon den dritten) und haben uns gewundert, als wir reingingen, dass Alles raus kam... Tellerwende und wieder in die U-Bahn (HH ist immer zu den Points of Interest am Besten mit U und S-Bahn befahrbar. Auto draußen oder am Hotel stehen lassen ist schon fast Pflicht)
von chaos am 20.04.2025 10:15:
Die Restaurantbetreiber im Westend haben mein Mitleid. Die haben definitiv ein dickes Minus in der ersten Woche eingefahren durch die Alarme.
von Macintosh007 am 21.04.2025 04:36:
Das ist bei Großstädten allgemein anzuraten das Auto stehen zu lassen, wenn du in die Rush Hour kommst ist das auch unvergesslich. Das Netz der öffentlichen Verkehrsmittel ist ja weithin gut ausgebaut, geht sicher noch besser keine frage aber auch schlechter. Mittlerweile sind etwa 90 % aller Bahn Stationen Behindertengerecht umgebaut worden mit Aufzug.
von Macintosh007 am 21.04.2025 04:38:
Zum Restaurant. Sicher, obwohl man ja meinen könnte Werktags hält sich das in grenzen. Aber klar, einige verbringen natürlich dort auch ihre Mittagspause.
Geschrieben: 26 Apr 2025 12:18

LucyLinus5080

user-rank
Blu-ray Starter

Ich arbeite als Schulassistent und eine Lehrerin meinte, sie müsste meinen Klienten bisschen doof darstellen, da er in einem Aufsatz Blu-ray geschrieben hat. Stellt euch eine Art Dolores Umbridge vor. Vor der ganzen Klasse. "Chm Chm. Man schreibt blau blue, das müsstest du doch wissen nach den ganzen Schuljahren hihi" . Ich hab ihr erklärt, dass er es richtig geschrieben hat und warum. Hat sie nicht geglaubt, bis wir ihr es im Internet gezeigt haben. "Ah ja. Chm. Doch kein Fehler, dann bekommt er einen Punkt zurück. Haha".....
6 Kommentare:
von Macintosh007 am 27.04.2025 01:53:
Wenn ich so etwas lese *Vor der ganzen Klasse* könnte ich rot sehen. Solchen Menschen könnte ich mit Anlauf in die fresse treten ! Mein Ausbilder die Mistsau war auch so einer der wenn er, unabhängig vom Problem, eines mit dir hatte das immer vor der Gruppe geregelt hat. Dafür und auch sonst habe ich ihn abgrundtief gehasst, nicht nur nicht gemocht sondern jaa gehasst !
von LucyLinus5080 am 27.04.2025 19:29:
@Macintosh007 Ja, solche Menschen nerven. Jemanden vor einer Gruppe bloßzustellen steigert anscheinend das Selbstbewusstsein und der Betroffene reagiert oft, indem er schnell aus der Situation möchte und klein beigibt, da alle zusehen.
von Macintosh007 am 28.04.2025 01:52:
@LuckyLinus5080 Menschen reagieren sehr unterschiedlich. Ich habe es mir angehört und über mich ergehen lassen ohne zu flüchten. Er wusste das ich deswegen nicht ausflippe, aber es gab situationen wo er wusste das er vorsichtig sein musste !
von Macintosh007 am 28.04.2025 01:53:
von Macintosh007 am 28.04.2025 01:55:
Als ich mal Büropflanzen ausgeliefert habe, auf einem einfachen Transportwagen, hab ich diesen vorsichtig gegen eine Glastür gedrückt um diese zu öffnen. Die Glastür war völlig unbeschädigt, weil ich vorsichtig war, aber ein Ausbilder aus einer anderen Abteilung hat mich derartig angepfiffen, mit dem habe ich mich richtig in die wolle bekommen.
von Macintosh007 am 28.04.2025 01:57:
Dementsprechend geladen bin ich zurückgekehrt in die Ausbildungsstätte und er merkte wie wütend ich war. Wenn da noch etwas von ihm gekommen wäre, wäre er der nächste gewesen mit dem es gekracht hätte. Er hat dann mit dem anderem Ausbilder gesprochen und gut war. Mein problem ist das ich sammel und dann erst explodiere, andere *entlüften* sofort was gesünder ist.
Geschrieben: 27 Apr 2025 02:18

Macintosh007

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
seit 08.10.2009
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 40548 mal.

Weiß nicht wie ich das ausdrücken soll, rad im getriebe, dorn im Fleisch, ich bin derartig ungerne noch unterwegs weil mich die Gesellschaft sowas von ankotzt. Völlig deplatziert, ein relikt von gestern, so fühl ich mich. Nur noch Smombies laufen da draußen herum, und in dich fast hinein, wenn sie auf den Bildschirm starren. 

Die nehmen sich selbst schon nicht mehr war, geschweige andere. Einer gleicht dem anderen, das schlimme ist die merken das nichtmal. Es ist ja soooo normaaaal. 

So lagsam werde ich zum Misanthrop. 

Etwas positives zum abschluss, die Vodafone Werbung Go Real life, einfach mal das drecksteil aus der Hand legen und das leben spüren. 
2 Kommentare:
von Mithrandir2320 am 27.04.2025 09:32:
Bei einem erwachsenen Mann, der die sozialen Medien hasst und gleichzeitig online in den sozialen Medien Kinder übel beleidigt und davon fantasiert sie zu schlagen stellt sich nicht nur dir so manche Frage. Vielleicht hat da schon ein Ausbilder Versäumnisse erkannt, aber das ist nur Spekulation. Immerhin hast du den Zweck des Internet erkannt und kannst deinen Hass teilen.
von Macintosh007 am 27.04.2025 15:13:
Ich hab dich auch ganz doll lieb mein Wonneproppen :-*
Geschrieben: 28 Apr 2025 05:03

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 67.267
Clubposts: 29.798
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 30511 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Bei meiner Frau hat man nun eingeführt, wenn man Schichten (mit Absprache) tauscht und die andere Person mit der man getauscht hat wird krank (was in den letzten Wochen sehr oft passiert ist und es dann Chaos gab) muss selbst dann beide Schichten machen, sprich die vorher geplante Schicht und halt die Schicht von der Person mir der man getauscht hat.
Vielleicht sollte man denen im Heim sagen dass 16h an einem Tag arbeiten in Deutschland verboten ist.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 30 Apr 2025 17:53

sammler3000

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Tetenhusen
kommentar.png
Forenposts: 11.605
Clubposts: 52
seit 22.03.2018
display.png
LG 55C27LA
player.png
Panasonic DP-UB824EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
Mediabooks:
20
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 55109 mal.
sammler3000 Die 5.1 Anlage im Wohnwagen ist leider Geschichte.

Ist Betrug eigentlich ein neuer Volkssport geworden?

Per Telefon wird versucht einem irgendetwas aufzuschwatzen (was noch harmlos ist). Aber angeblich hat man was abgeschlossen (was natürlich nicht stimmt!) und man muss einen Betrag bezahlen (auch unter Androhung von Gebühren und Zwangsmassnahmen!). Auch Kontensperrung ist jetzt eine Masche.

Auch Email's kommen an. Auch hier wg. Kontensperrung oder das Amtsgericht will die Wohnung pfänden (natürlich soll man anrufen, damit einem geholfen werden kann. 

Bei der Targobank ist das mit der Kontensperrung bekannt und man glaubt es nicht! 10% fallen darauf rein (Dunkelziffer höher)!

Übrigens, bevor wieder jemand schreibt, daß man die Nummern ja unterdrücken könne... Ja, kann man. Bei mir habe ich mindestens 50 Nummern unterdrückt, aber es werden immer neue Nummern benutzt - auch aus dem Ausland! 

Da wünscht man sich doch wirklich einen Beekeeper!!!

Gruß Jens 

AmarayZone
Real 3D Club
6 Kommentare:
von Macintosh007 am 30.04.2025 21:41:
Ignorieren, oder mit dem gegenüber Spielen, vermutlich könnte ich nicht widerstehen. Gib mir zwangsmaßnahmen, ich steh auf zwangsmaßnahmen, zwangsmaßnahmen erregen mich. Ich will pleite und bankrott sein um zu sehen wer mich wirklich liebt.:-P Das Wort JA weißt du steht auf der Verbotsliste...Sind sie Herr A. ? Können wir sie so und so erreichen ? Haben sie das verstanden ?
von maxijodi am 04.05.2025 18:28:
Robinsonliste Nummern auf Handy und/oder im Router sperren und Samsung Handy nutzen. Habe seitdem sehr sehr selten solche Anrufe. Ach ja, keine Gewinnspiele mit Telefonnummernangabe und im Falle von Festnetz kein Eintrag im Telefonbuch hilft ebenfalls.
von sammler3000 am 04.05.2025 21:14:
@maxijodi Toll, Gewinnspiele mit Tel Angabe habe ich nicht mitgemacht, auch meine Frau nicht! Meine Festnetz Nr. steht nicht im Tel Buch! Gesperrte Nummern sind ja gut und schön - aber es kommen immer wieder neue Nummern... Es wird aber allmählich weniger, nervt aber trotzdem.
von maxijodi am 04.05.2025 21:24:
Festnetz oder Handy? Also auf meinem Samsung Smartphone gibt es eine Funktion, die nennt sich "Anrufer-ID und Spamschutz". Funktioniert sehr gut, habe seitdem auf dem Smartphone viel weniger solcher Anrufe. Und wenn doch mal, dann nur aus dem Ausland und die erkennt man dann vorher and der Landesvorwahl des Anrufers. Beim Festnetz wiederum kann man ja ganz leicht
von maxijodi am 04.05.2025 21:26:
ganze Rufnummernbereiche sperren. Zumindest bei einer FritzBox. Also auch Landesvorwahlen. Da habe ich aber auch ohne das schon ewig solche Anrufe nicht gehabt. Die Nummer schwirrt aber auch weder in Telefonbüchern noch sonstwo im Netz Rum..
von maxijodi am 04.05.2025 21:29:
ach, das @sammler3000 vergessen :) Bin noch neu hier
Geschrieben: 04 Mai 2025 11:41

xXD4nt3Xx

user-rank
Blu-ray Freak

Alter, was ist bitte mit den Spiele Preisen passiert. Gestern mal nach den Neuheiten bei den PS5 Spielen bei Saturn geschaut und war etwas geschockt. 80 Euro für die Standard Edition von Indiana Jones, AC Shadows und das neue Doom. Ich dachte, die Preis Erhöhung bei Sony betreffe nur die PS exklusiven Spiele und nicht auch den Rest. Es gibt zwar noch Ausnahmen, wie bei den JRPGs und ähnlichen Spielen, oder von kleineren Entwicklern, die sind aber die Minderheit. Dann noch die 110 Euro Teuren sogenannten Special Editions, mit digitalen Inhalten, einem DLC oder ähnlichem und einem 2-3 Tägigen früheren Zugang zum Spiel. Oder das bei Physischen Spielen, die Spiele nicht mehr auf der Disk sind und erst  am Release Tag runtergeladen werden können/müssen. Hust Ubisoft Hust. Leider zieht ja Nintendo mit der Switch 2 nach bei den Preisen. 80-90 Euro bei den Spielen und 70-90 beim Zubehör. Und Microsoft zieht jetzt auch nach. Zu 360 Zeiten habe ich 40-65 Euro für ein Spiel bezahlt, bei PS4 auch, bei PS5 waren es zwischen 50-70 Euro, zwischen durch gab es auch mal ein Spiel für 30-40 oder mal für 90-100, aber das waren dann Spiele aus dem Niedrigpreis Segment oder eine Sonder Edition. Und bei Nintendo liegen die Preisspanne bei der Switch 1 aktuell noch zwischen 30-60 Euro für ein neues Spiel. Schon heftige Preissteigerungen. Da werde ich in Zukunft auf ein Angebot warten oder bei einer 3 für 2 Aktion zuschlagen. Bei den Preisen, werde ich direkt zum Release passen. confused.png

" Am dunkelsten ist die Nacht vor der Dämmerung. "

Unnützes Wissen
Denken sie verstehen Kunst
Denken sie durchschauen
Woll'n so bleiben wie sie sind
Finden Lehrer blöd
Finden Wissen arrogant
Gefährliches Halb-Googlen

Club der Steeljunkies
Club der Mediabook Sammler

1 Kommentar:
von chaos am 04.05.2025 14:56:
In den USA ind die Preise bei PS5 stabil. Der Rest der Welt zahlt jetzt die Umsatzverluste in den Staaten durch die Zölle mit....

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Entertainment → Laberecke → Offtopic / Entertainment Talk

Es sind 87 Benutzer und 2930 Gäste online.