Boah blöde Ämter
am 19.11.24 haben wir aufgrund eines Mitarbeiters eine Lohnpfändung erhalten. MIt jeder Pfändung muss man natürlich auch fleißig Formulare ausfüllen und dies ans Ensprechende Amt schicken, weil sie vorab wissen wollen wann sie wie viel Geld erwarten können. Nun war der Mitarbeiter länger als 6 Wochen Krank und aus der Lohnfortzahlung raus. Wann dieser wieder arbeiten konnte war zu dem Zeitpunkt nicht bekannt (gebrochene Hand und ist lange ausgefallen)
Also habe ich mehrfacht versucht da anzurufen um zu erfahren wie ich den Papierkram bitte ausfüllen soll, es gibt kein Kästchen von wegen Mitarbeiter Dauerkrank usw. Keiner ging ran.
Also hab ich denen eine E-Mail geschrieben, die Sachlage erklärt und um Rückruf gebeten. Dieser Rückruf ist bis heute nicht geschehen.
Seit dem hat der Mitarbeiter auch weitere Lohnpfändungen erhalten, vom selben Amt, selbes Kassenzeichen, halt zusätzlich. Da der Mitarbeiter wieder arbeitet hab ich die Formulare, die bei den entsprechenden Formulare bei den weiteren Pfändungen ausgefüllt und denen geschickt.
Heute kam nun ein Brief von denen warum ich das Formular von der Pfändung vom 19.11.24 noch nicht denen zurück geschickt habe, ich müsste es gefälligst ausfüllen und dazu gab es diverse Drohungen falls ich es nicht mache und so weiter. (Dieser Brief wurde übrigens am 10.04.25 versendet, das zum Thema wie langsam die Post ist)
Nun wollte ich die Sachbearbeiterin anrufen um zu erfahren was die scheiße soll da ich ja immer noch auf ne Rückantwort auf meine Mail vom 19.11.24 warte und was ist, weiterhin geht niemand ans Telefon
Und außerdem haben die auch inzwischen die kompletten Summen aus den ganzen Pfändungen erhalten inklusive der vom 19.11.24 und dann kommt so nen scheiß.
MfG Pierre
Letterboxd: Sawasdee1983
Sawasdee1983
Kommentar-Mod, Forenmoderation
Serienbereich