Blu-ray Forum → Entertainment → Laberecke → Offtopic / Entertainment Talk

Dampf ablassen!

Gestartet: 13 Aug 2009 11:24 - 17084 Antworten

Geschrieben: 06 März 2025 09:17

xXD4nt3Xx

user-rank
Blu-ray Junkie
aktivitaet.png Aktivität:

Baller soll jetzt echt der beste Beitrag sei, für den ESC? Man will wohl wieder den letzten Platz belegen. Oh man. Aber wenigstens passt der Name, denn der Song ist voll Baller Baller. Einzige Pluspunkt ist hier, dass der Song auf Deutsch ist. Der Rest ist ein Riesen Haufen pudo.

" Am dunkelsten ist die Nacht vor der Dämmerung. "

Unnützes Wissen
Denken sie verstehen Kunst
Denken sie durchschauen
Woll'n so bleiben wie sie sind
Finden Lehrer blöd
Finden Wissen arrogant
Gefährliches Halb-Googlen

Club der Steeljunkies
Club der Mediabook Sammler

2 Kommentare:
von Macintosh007 am 06.03.2025 15:29:
Das sage ich doch seit Tagen ! Die ersten 10 sek. mit dem Gitarrenspiel snd ganz nett, und die Ballerszene mit den Händen ganz zum schluss. Der größte teil aber Mist ! Wenn Raab nach dem ESC interviewt wird steht er für sich grinsend mit Händen in der Tasche da ''Ja ist dumm gelaufen ne ? Aber man kann ja nicht immer glück haben, das war so einfach nicht vorherzusehen'.
von Macintosh007 am 06.03.2025 15:30:
Conchita war ganz froh das sie mit ihrer Entscheidung einen Konkurrenten für Österreich aus dem Spiel genommen hat. Auch wenn sie selbstverständlich etwas anderes sagte.
Geschrieben: 08 März 2025 09:28

xXD4nt3Xx

user-rank
Blu-ray Junkie

Was bitte stimmt mit der Gesellschaft bzw. mit Teilen der Bevölkerung nicht? Wie kann man bitte die deutsche Flagge und den National Stolz mit der NS Zeit gleich setzen? Zumal es die Flagge da noch nicht gab und erst mit der Gründung der BRD und der DDR entstand. Es ist ja schon so schlimm, das man gleich sofort als Nazi, Faschist, AfD Wähler und was weiß ich noch alles bezeichnet wird, wenn man die Flagge oder die Farben offen zeigt und das sogar von Deutschen. Wenn andere Nationen bei was auch immer ihren National Stolz zeigen wird sich nicht aufgeregt, aber wehe man schwänkt die deutsche Flagge. Wie kann man innerhalb der deutschen Bevölkerung solch einen Hass auf Teile der eigenen Bevölkerung haben? Was ist da bitte schiefgegangen? Wie kann man nur so kaputt sein? Wie kann man bitte solche Aussagen treffen wie, "Wie kann man nur auf Deutschland stolz sein. Hier gibt es nichts, worauf man stolz sein kann." " Wer das offen Zeigt ist ein Nazi." Eine für mich sehr erschreckende Entwicklung. 

Was machen solche Leute dann bei der WM/EM, Olympia und ähnlichen Veranstaltungen, wenn dann die Flagge, bei der Eröffnung und bei den Arhleten, Angehörigen und Fans zu sehen ist? Schreien sie dann den Fehrnseher an oder wie?

Unnützes Wissen
Denken sie durchschauen
Finden Lehrer blöd
Finden Wissen arrogant

Club der Steeljunkies

2 Kommentare:
von agentsands am 08.03.2025 22:13:
Die Flagge stammt aus der Zeit der Burschenschaften um 1818.
von xXD4nt3Xx am 08.03.2025 22:43:
Ja gut, war etwas ungünstig formuliert. Aber zur Zeiten des ersten und zweiten WK gab es die nicht und wurde durch die Reichskriegsflagge abgelöst und 1949 dann per Grundgesetz verankert.
Geschrieben: 08 März 2025 21:06

Macintosh007

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 7.384
Clubposts: 289
seit 08.10.2009
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 36268 mal.
Erhielt 20392 Danke für 6769 Beiträge

@xXD4nt3Xx

Gleich wird man bestimmt wieder angepfiffen weil man vermeintlich in Klischees sich wälzt. Aber das sind halt mit Menschen mit Links Grüner Ideologie, zwischen 16-50 Jahre alt, oft mit Hochschulabschluss sprich Studierende die ihre sichtweise seit gut 20 Jahren der Gesellschaft aufdrücken und die mittlerweile in form von Personal die Rundfunkanstalten geentert haben und z.t. auch nicht vor Gewalt zurückschrecken um ihre sichtweise zu verdeutlichen und andersdenke zu bekämpfen. Gut zu erkennen u.a. an ihren Rasta-Dutt auf dem Kopf und Pantoletten sowie Goa Hose. 

Es hat, so hat es jedenfalls den anschein, deutschland vor und nach Hitler nicht gegeben. 500 Jahre Geschichte auf 12 Jahre Kompremiert. Ich will es nicht harmlos reden aber jedes Land hat im lauf seiner Geschichte eine dunkle zeit erlebt, da dürfte keiner mehr irgendwas zeigen und wer die Schwarz-Rot-Gelbe (Goldene) Deutschlandflagge mit der Hakenkreuzflagge gleichzieht ist ein Kandidat für eine geschlossene unterbringung. 

Nationalstolz soll nach möglichkeit komplett ausradiert werden, das darf es nicht geben. Was meinst du was die 2006 durchlitten haben im zuge der Heim Fussball WM. Aber da, gott sei gelobt, waren die Sozialen Netzwerke im Internet noch nicht so ausgebaut wie heute. 

Im gründe müsste man aber da wiederhole ich mich diese Netzwerke vollständig einstampfen und den Menschen diese möglichkeit einfluss zu nehmen entreißen. Dann ist es wieder wie in den 90ern. Dann können sie zwar ihre Protestschildchen hochhalten und sich entweder den Buckel abschwitzen oder die Zitzen einfrieren lassen aber das hat keine so starke wirkung. 
Mir geht es auf den Geist das jedes Wochenende heutzutage die Innenstadt von Demonstranten bevölkert wird die für und gegen alles Protestieren. 4 x im Jahr eine Lohnerhöhung, 2 Wochen Extraurlaub und eine 3 Tage Woche und im Krankheitsfall gibt es das dreifache gehalt. Dazu gibts Menstruationsurlaub und der gerechtigkeit halber wenn der Hodensack juckt. 

Anderes Thema, dieses Pro Frau nervt. Ein Mädchen Ü-Ei, ein Frauenabteil im Zug, ein Weltfrauentag, ein Frauenhotel. Werbung mit Binden, trockener Mumu und Weiblicher Inkontinenz usw. womit man täglich bombadiert wird. Bitte Spiegelverkehrt das alles auch für Männer realisieren oder (Bitte nicht ernst nehmen) den Kontinent mit Kreide abgrenzen !

So und jetzt gibts beleidigende Kommentare, los gehts, rumble in the Jungle !
8 Kommentare:
von Sawasdee1983 am 09.03.2025 06:31:
@Macintosh007 Problem ist halt, dass sich leute mit Akademischen Grad oft für intelligenter halten, als ich sag mal ein Normalo, gleichzeitig aus einem besser betuchten Haushalt kommen wo Mama und Papa stets das Auffangnetz sind. Da sie dann oft in einer Bubble leben fehlt es den meisten an einer gewissen Alltagsintelligenz, aber dann meinen alles besser zu wissen
von Sawasdee1983 am 09.03.2025 06:35:
Da fällt denen nicht ein dass jede Lohnerhöhung auch irgendwie weitergegeben wird, sei es dass dadurch die Preise teurer werden oder halt als Ausgleich Leute entlassen werden. Was die Sache mit den Krankheiten angeht, inzwischen sind viele der jungen Leute der Meinung 30 Tage krank im Jahr steht ihnen zu, blöd nur das Arbeitsgericht sieht es anders, nun Kündigungsgrund oder
von Sawasdee1983 am 09.03.2025 06:36:
die Möglichkeit dass der Arbeitgeber die Lohnfortzahlung einstellen darf, sobald die 30 Tage im Jahr (muss noch nicht mal am Stück sein) überschritten sind. In den letzten 2 Jahren gab es dazu viele Gerichtsbeschlüsse
von Macintosh007 am 09.03.2025 20:29:
@Sawasdee1983 Naja ich sag mal so ein Bruch egal ob Hand oder Bein dauert min. 6 Wochen bis der ausgeheilt ist, bei komplizierten kannst du da 2-3 mon. drauß machen. Kein Mensch kann einen dafür Kündigen, das gewinnt der Arbeitgeber vor Gericht niemals.
von Macintosh007 am 09.03.2025 20:33:
@Sawasdee1983 Zu deinem ersten Post. Stimmt.
von Sawasdee1983 am 10.03.2025 04:56:
@Macintosh007 Der Gerichtsbeschluss lautet: ist jemand 3 Jahre hintereinander länger jeweils als 30 Tage krank, ohne Aussicht dass sich das bessert, dann ist das ein Kündigungsgrund. Bedeutet ein Beinbruch fällt da raus, weil es heißt das war eine Einmalige Sache und ist ausgeheilt. Macht aber jemand jedes Jahr wegen Schnupfen immer wieder länger als 30 Tage krank = Kündigung
von Sawasdee1983 am 10.03.2025 08:25:
ah und hierbei macht man auch keinen Unterschied ob 30 Tage am Stück oder über das Jahr 30 Tage verteilt. Wie gesagt das ist bereits vom Bundesgerichtshof durch, so dass der Arbeitgeber das von nun an immer vorm Arbeitsgericht gewinnt. Ich werde was die Gerichtsbeschlüsse beim Arbeitsgericht angeht, 2x pro Jahr auf den neusten Stand gebracht ;-)
von Macintosh007 am 10.03.2025 23:43:
@Sawasdee1983 Ich bin gespannt sollte der Menstruationsurlaub kommen, meinetwegen jeden Monat 3 Tage wie man damit umgeht. Du blutest und hast schmerzen und fehlst mir Arbeitstechnisch, raus ! ...oder ertrag es ! Wird dann ein Mann angestellt kommt wieder die Frauenquote zum Einsatz oder Geschlechter Diskriminierung wird kritisiert.
Geschrieben: 08 März 2025 21:25

Macintosh007

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
seit 08.10.2009
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 36268 mal.

Da fällt mir noch ein ärgernis ein. 

Vorgestern sprach mich ein Nachbar an ob ich zuhause war, nein warum ?  Weil wie er sagt eine Gruppe Jugendlicher (8-10) von 9-14 Jahre durch die Wohnsiedlung gezogen seien und gepöbelt und zweige auf Fenster geworfen haben. 
Er fragte sie ob die spinnen ?
Die Antwort war 'Halts maul du Schwuchtel' (Er ist Gay und lebt mit seinem Freund zusammen) und während er im Wohnzimmer stand schmissen die weiterhin vor der Terasse Zweige und co. auf die Scheibe. Verwunderlicherweise ist nichts kaputt gegangen. Aber er war entsprechend fassungslos und war kurz davor, beim nächsten mal entgegnete er wird er es tun, die Polizei zu rufen. Aber viel helfen wird das auch nichts denn zum einen z.t. Strafunmündig und zum zweiten längst über alle Berge.

Das sind die auswirkungen fehlender Erziehung, kein respekt und natürlich weiter gedacht der Politischen Landschaft heute. 
1 Kommentar:
von Daydream Believer am 09.03.2025 10:55:
Alles Auswirkungen der Politik seit 2015.
Geschrieben: 09 März 2025 10:00

Mithrandir2320

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Grundsätzlich würde ich mir wünschen, dass politische Beiträge inkl. diesem hier gelöscht werden, da sie untersagt sind @agentsands Stattdessen beteiligt sich ein Teammitglied daran und bedankt sich für solche Beiträge. 
Es ist in Deutschland jedem erlaubt die Fahne zu schwenken wo und wann er will. Da wir eine Demokratie sind ist es auch jedem erlaubt das abzulehnen. Zu Zeiten von Fußballturnieren hatten unheimlich viele Leute Deutschlandflaggen an die Scheiben geklemmt und es gab international Begeisterung über die Gastgeber und die Stimmung im Land.
Seltsamerweise sind diejenigen mit dem großen Nationalstolz genau die Gleichen, die sich ständig beschweren, dass in Deutschland alles schief läuft und vor die Hunde geht. Da regt man sich lieber über das Demonstrationsrecht auf oder die Gleichberechtigung von Männern und Frauen, macht für mangelnden Respekt "die politische Landschaft" verantwortlich, während gleichzeitig munter öffentlich beleidigt wird und Vorurteile verbreitet werden. Das hat nichts mit links, rechts oder der Politik allgemein zu tun, das ist einfach Dummheit von anderen zu fordern woran man sich selbst nicht hält.
2 Kommentare:
von chaos am 09.03.2025 10:29:
Unterschreib* zu 100%.
von Macintosh007 am 09.03.2025 20:30:
Es ehrt mich zutiefst das ich dich so Trigger :-)
Geschrieben: 09 März 2025 10:38

xXD4nt3Xx

user-rank
Blu-ray Junkie

Ich könnte ja dazu was sagen, aber das spare ich mir. Das wären nur Perlen vor die Säue.

Unnützes Wissen
Denken sie durchschauen
Finden Lehrer blöd
Finden Wissen arrogant

Club der Steeljunkies

1 Kommentar:
von Macintosh007 am 09.03.2025 20:37:
@xXD4nt3Xx Verständlich, toll das dir das gelingt. Fällt mir schwer.
Geschrieben: 09 März 2025 10:46

chaos

user-rank
Blu-ray Junkie

Zitat:
Sawasdee1983 am 09.03.2025 06:31:
@Macintosh007 Problem ist halt, dass sich leute mit Akademischen Grad oft für intelligenter halten, als ich sag mal ein Normalo, gleichzeitig aus einem besser betuchten Haushalt kommen wo Mama und Papa stets das Auffangnetz sind. Da sie dann oft in einer Bubble leben fehlt es den meisten an einer gewissen Alltagsintelligenz, aber dann meinen alles besser zu wissen

Würde man in diesem Thread mal durchzählen, würde man auf eine beachtliche Anzahl dieses wirklich abgegriffenen und platten Klischees kommen. 

Soziale Inkompetenz und Egomanie ist imo mehr ein Generationenproblem und hat mit Bildungsstand Null zu tun. 
Deppen gibt es in allen Ecken. 
Nettigkeiten sind ein Symptom. (Dr. House) 

​​​​​​CHAOS

4k- und Steeljunkie

Club der Steeljunkies

6 Kommentare:
von Macintosh007 am 09.03.2025 20:38:
Das sehe ich anders, das das alter auch eine rolle spielt ist allerdings richtig.
von chaos am 09.03.2025 21:20:
Ist mir klar @Macintosh007 Auch gerade von Dir kam ja der Spruch oft genug...
von Macintosh007 am 10.03.2025 23:37:
@chaos Ich glaube nicht das ich mich vor dir oder einem anderen für meine Ansichten entschuldigen muss, oder sie begründen muss. Du solltest dir mal angewöhnen dich nicht als etwas besseres zu betrachten, und das deine Meinung keine Allgemeingültigkeit besitzt. Schönen Abend !
von chaos am 11.03.2025 07:24:
Lass es einfach @Macintosh007
von chaos am 11.03.2025 07:32:
Und das genau ist es. Ist man nicht Deiner Meinung, wird dieser Satz wieder einmal in den Raum geworfen. Ich finde das, offen gesagt, eine sehr hilflose "Argumentation", fern jeder Sachlichkeit. Du merkst offensichtlich nicht, dass Du Dich mit diesem Totschlagargument alleine auf die "erhabene" Position setzt. Egopushen pur.
von Macintosh007 am 12.03.2025 17:42:
Meinen Post du Löschen ist sehr unsportlich. Aber gerne nochmal. Du musst nicht meiner Meinung sein, verlangt niemand, aber diese respektieren ! Im übrigen Egopushen habe ich nicht nötig, bin auch so ganz zufrieden. Wie schaut es bei dir aus ?
Geschrieben: 12 März 2025 00:37

Macintosh007

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
seit 08.10.2009
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 36268 mal.

@chaos

Nichts lasse ich, meine meinung steht !!!

Ich erwarte weder von dir noch einem anderen meiner meinung zu sein aber sie zu respektieren und das fällt mir offensichtlich sehr schwer. Stattdessen stellst du hier seine verzerrte wahrnehmung zur schau. 
4 Kommentare:
von chaos am 12.03.2025 06:21:
Seufz* Darum geht es gar nicht.
von Mithrandir2320 am 12.03.2025 09:48:
Aber mit dem Beitrag hat er nicht ganz Unrecht @chaos Respekt fällt ihm schwer, obwohl er den für sich selbst ständig einfordert. Seine Wahrnehmung stellt er selbst zur Schau, ich erinnere mich noch an den legendären Friseurbesuch, der hier im Thread als Anlass diente eine unbekannte Frau zu beleidigen.
von chaos am 12.03.2025 12:10:
... :).. @Mithrandir2320
von Macintosh007 am 12.03.2025 17:38:
Was musst du für ein bedauerliches Wesen sein wenn du hier im Forum vom Beifall anderer lebst und diesen generierst in dem du jede Story die hier je postet wurde dazu verwendest sie bzg. dem gegenüber zu verwenden. Weißt du, es ist ja kein Geheimnis wenn man den Schriftverkehr verfolgt das du hier mit ziemlich vielen Leuten hier ein problem hast, und jene mit dir.
Geschrieben: 12 März 2025 12:05

sammler3000

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Tetenhusen
kommentar.png
Forenposts: 10.938
Clubposts: 49
seit 22.03.2018
display.png
LG 55C27LA
player.png
Panasonic DP-UB824EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
Mediabooks:
18
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Quo Vadis
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 51222 mal.
Erhielt 29513 Danke für 8253 Beiträge
sammler3000 Die 5.1 Anlage im Wohnwagen ist leider Geschichte.

Mist!!! Seit Jahren bin ich hinter der Blu-Ray "Yentl" hinterher. Leider gibt's die nur als US Version (nicht mehr zu bekommen und ohne deutsche Tonspur). 

Nun fand ich die Blu-Ray als Spanien Import. Erst Freude, dann Enttäuschung. Das muss also ein Bootleg sein - also Hände weg...

Gruß Jens 

AmarayZone
Real 3D Club
Geschrieben: 16 März 2025 15:42

Macintosh007

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
seit 08.10.2009
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 36268 mal.

Es ist einfach nur traurig, und darüber hinaus zutiefst depremierend. In Hamburg schließt der Schuhhändler Görtz weitere Filialen, aufgrund hoher Mietschulden (700.000 Euro) hat jetzt auch die Hauptfiliale in der Mönckebergstraße eine Räumungsklage erhalten. 

Gerade diese Filiale ist für das Unternehmen auf ganz Deutschland bezogen das Prestigeobjekt, das größte Schuhhaus noch dazu in seiner Gründungsstadt verteilt über mehrere Etagen in exzellenter Lage mitten in der Fußgängerzone der Innenstadt in einem Historischen Gebäude mit riesigen Schaufenstern ums Gebäude verteilt. Früher noch mit Drehtür am Haupteingang versehen. Und darüber hinaus ein Anziehungspunkt für Besucher. Jetzt wo sich Galeria mit Karstadt zusammen tat (Und ins Karstadt Gebäde zog) und wenigstens dies noch gerettet werden konnte, aber die ehemalige Galeria Filiale leer steht ein weiterer großer Leerstand der das sterben der Innenstadt einleitet. 

Aber wir müssen uns nicht nur fragen nach dem hier und jetzt, sondern wohin soll das ganze, beobachtet man den Gesamtmarkt, noch führen ? Es wirkt, ich weiß das dies übertrieben ausgedrückt ist, aber so fühlt es sich so an, als ob eine Zivilisation sich in der abwicklung befindet. Das ist jetzt ein weiterer kleiner Baustein der entnommen wird. Bald gibt es nur noch Deichmann nachdem Reno seit 20 Jahren auch von der Bildfläche verschwunden ist und SchuhKay auch immer seltener wird. Dann gibts entweder nur noch Billigtreter oder Schuhe ausschließlich aus dem Netz, alle anderen gehen Barfuss z.b. Rentner.. 

Ich für meinen teil kann sage das ganz offen gesagt, schuhe aus dem Netz von mir auch gekauft werden aufgrund der großen Auswahl ABER wenn ich an einen Stationären Schuhhändler vorbei gehe schaue ich auch dort gerne rein. 

4 Kommentare:
von sammler3000 am 16.03.2025 19:05:
@Macintosh007 Leider ein Zeichen der Zeit. Die Geschäfte müssen (überhöhte) Mieten zahlen. Dazu kommen Kosten für Personal, Strom und sonstiges. Das schlägt sich auf die Preise nieder und schwupps landet der Kunde im Netz. Ganz frech die Leute, die sich im Fachhandel beraten lassen und dann im Netz kaufen - ischa billiger neech?
von Macintosh007 am 16.03.2025 20:07:
@sammler3000 Das ist klar, die ursachen Beschreibung. Ich finde die Vermieter bzw. Eigentümer müssten enteignet werden dafür das sie Wuchermieten verlangen ! Da sollte man einen Einheitspreis pro qm ausrufen. Es kann nicht sein das Kapitalismus gleich tod bedeutet.
von chaos am 17.03.2025 09:47:
Kapitalismus funktioniert durch Angebot und Nachfrage. Das, was verkauft wird, wird verstärkt produziert. Wenn billig gekauft wird, wird also auch billig produziert. Wenn nur billig im Laden dann steht, geht Marge flöten. Weniger Marge steht dann geht höhere Ausgaben und irgendwann ist Ende.
von chaos am 17.03.2025 09:52:
"Enteignung" löst in keinster Weise das Problem, dass der Verbraucher ALLEINE produziert hat. Es trifft demnächst alle Einzelhändler, die mittlerweile oft nur als Schauraum genutzt werden, um online billiger zu kaufen. Wenn der EH weg ist dann, gucken die Verbraucher dumm.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Entertainment → Laberecke → Offtopic / Entertainment Talk

Es sind 78 Benutzer und 463 Gäste online.