Blu-ray Forum → Entertainment → Laberecke → Offtopic / Entertainment Talk

Dampf ablassen!

Gestartet: 13 Aug 2009 11:24 - 17018 Antworten

Geschrieben: 02 Dez 2024 05:01

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.306
Clubposts: 29.683
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27162 mal.
Erhielt 31968 Danke für 14013 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Zitat:
Zitat von "Belphegor"
Vom Getränk oder dem Freiheitskämpfer?

Ich habe aber tatsächlich heute etwas gelernt. Dachte immer das Menschen aus dem Kongo Kongonesen heißen. Es sind aber Kongolesen. Wie immer sind die Details wichtig.

Beides, da wo ich herkomme trinkt man Bier wink.png
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 08 Dez 2024 04:05

Macintosh007

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 5.837
Clubposts: 289
seit 08.10.2009
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 29533 mal.
Erhielt 16177 Danke für 5355 Beiträge

Die Preise sind auf dem Weihnachtsmarkt echt der Hammer !

Orangenpunsch - 5 Euro zzg. 3,00 Euro Glaspfand
Salami, pro Stange 9 Euro, bei 3 stück 20 Euro. 
Bratwürstchen mit Brötchen 5,00 Euro, das geht noch, und sie war es Wert, schöne Würze und ein knuspriges Brötchen.
Warmer Schafskäse 7,00 Euro. 
Pinsa - 10-13 Euro. 
Kleine Tüte Gebäck, hat sich meine Mutter gegönnt, selbst zusammengestellt, knapp über 9,00 Euro ! 
Schokofrüchte 5,00 Euro, teils 7 Euro. 
Kartoffelpuffer 3 stück 4,50 Euro -6,00 Euro. 
Schmalzgebäck  Kleine Tüte 4,00 Euro, große tüte 10,00 Euro, die mittlere da muss ich lügen glaube ich 6,00 Euro. 

Den Vogel aber schießen die Mandeln ab, da ist im vergleich zu früher auch nichts mehr am stand los. Für 100 gramm ab 3,50 Euro, 150 gramm glaube ich 6,50 Euro. Für besonderheiten wie geröstete Macadamias und Cashews biste bei 100 Gramm bei 8,00 Euro -9,00 Euro. 
Der duft ist verfühererisch, und die optik sowieso, aber nein, 100 gramm das ist nix. Zu meiner Kindheit gab es volle tüten, das waren bestimmt 300-400 gramm zu vernünftigen Preisen. Diese größen bieten sie schon garnicht mehr an. 
Krass sind auch die Preise für Christstollen, da sind 27 Euro für ein Laib nix !

Dafür ist die Auswahl heute der Hammer. Holzkohlebrot mit belag, Champignon Pfanne, Frikadellen, sogar an die Vierbeiner wird gedacht mit einem stand mit dutzenden sorten Hundekuchen. Maronen gab es auch. Nudeln aus dem Käselaib. Spanferkel. Muscheln. Und noch einiges mehr...!

Trend, natürlich, habe ich nicht nur an einem stand gelesen...Dubai Schokolade oder Nach Art Dubai Schokolade. Der Crepe damit kostet 7,00 Euro. Crepes so an sich finde ich gehen fast noch, die einfachen mit Zimt und Zucker biste bei 3,50 Euro und sobald es Herzhaft wird geht es bis 6,00 Euro rauf. Aber auch hier, die Auswahl ist erschlagend. Ich habe es zwar nicht gezählt aber bestimmt 20 Sorten. 
Zimt und Zucker
Apfelmus
Kinderschokolade
Yogurette 
Salami-Käse
Schinken-Käse
Calvados 
Nutella
Nutella-Banane 
Nach Art Dubai Schokolade 
Konfitüre
Preiselbeeren 

Das sind so die, welche mir auf die schnelle einfallen. Da waren noch einige mehr mit div. Spirituosen. 
Geschrieben: 08 Dez 2024 04:54

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27162 mal.

Die Preise sind ja noch Schnäppchen, fahr mal zum Weihnachtsmarkt in Köln, da zahlst du für eine Backkartoffel ohne alles mal eben 9 Euro. Wie gesagt ohne alles
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

1 Kommentar:
von Macintosh007 am 08.12.2024 18:17:
@Sawasdee1983 Dann würde ich fragen ob der vermeintlich versteckte Ring da drinne 333er oder 585er Gold hat.
Geschrieben: 08 Dez 2024 06:26

chaos

user-rank
Blu-ray Junkie

Unser Weihnachtsmarkt ist auch nicht viel günstiger, ist aber größer als der in Hamburg am Rathaus und immer sehr gut besucht.
Das ist hier die mit Hauptecke der Meckerer und Jammerer in Deutschland, aber es wird komischerweise richtig Geld ausgegeben. Ohne Zwang. 
Anschließend geht man natürlich hin und brüskiert sich ebenfalls über die Preise. monkey.png
In zwei Wochen gucken wir uns endlich mal den Nürnberger an. Freue ich mich drauf. 
Nettigkeiten sind ein Symptom. (Dr. House) 

​​​​​​CHAOS

4k- und Steeljunkie

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 08 Dez 2024 18:22

Macintosh007

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
seit 08.10.2009
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 29533 mal.

@chaos 

Mal gönnt man sich auch etwas, nur verliert es immer mehr das verhältnis zueinander.  Ein Weihnachtsmarkt soll ja für alle sein, und für Familien mit 2-3 Kindern, da wird es schwierig alle zufrieden zu stellen bei den Preisen. 

Worüber ich mich abseits davon richtig aufrege sind jene die mitten im Pulk mit einem Kinderwagen da durchfahren müssen, und einen Dackel habe ich auch noch entdeckt. Unmöglich ist sowas ! 
Witzigerweise gab es sogar eine kombi, ein Hund im Kinderwagen. 
2 Kommentare:
von chaos am 08.12.2024 20:25:
Naja... auf dem Dom geben die Eltern deutlich mehr für die Kids aus.... und ich kenne genug Leute, die generell nicht auf Weihnachtsmarkt oder Dom gehen, obwohl das Geld da ist. Es gibt auch kleine Städte, da gibt es weder da Eine, noch das Andere und die sind trotzdem glücklich ;)
von Macintosh007 am 09.12.2024 21:23:
@chaos Habe ja auch nicht das gegenteil behauptet, man gut ohne glücklich sein solange man jemanden hat aber dennoch erhellt sowas ein wenig die Seele.
Geschrieben: 09 Dez 2024 07:28

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27162 mal.

Am WE hatte bei uns die halbe Stadt nen Stromausfall, dummerweise auch in dem Bereich wo ich arbeite. Ergebnis ein Großteil der Maschine ist immer noch auf Störung bulgy-eyes.png
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 09 Dez 2024 21:30

Macintosh007

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
seit 08.10.2009
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 29533 mal.

Heute morgen ist hinter mir beim Einsteigen im Bus eine Frau gestolpert und hingeflogen weil der Busfahrer, wie so viele, zu faul war mal eben auf den Knopf zu drücken und den Bus Hydraulisch abzusenken um älteren oder gehbehinderten Menschen den Eintritt zu erleichtern. Nachdem ein Fahrgast schneller als ich war, zusammen mit ihrer Freundin, haben sie ihr aufgeholfen und sie klagte über Schulter Schmerzen. Daraufhin bat die Freundin den Busfahrer den Notarzt zu rufen sicherheitshalber. Da der Busfahrer bis zum eintreffen gewartet hat gab es gemecker obwohl der nächste Bus schon eintraf. 
Neulich wollte ich aussteigen und gerade als ich dabei war schließt der arsch schon die Tür so das ich mein Bein noch gerade so wegziehen konnte. 

Echt, da könnte ich zur Bestie werden !
Da schlage ich irgendwann die Tür auf und wenn die zu bruch geht mir egal, ich geh meines weges und Pfeif dem Vogel noch ein ständchen !
Geschrieben: 15 Dez 2024 04:19

Macintosh007

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
seit 08.10.2009
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 29533 mal.

Das darf echt nicht wahr sein, früh morgens und mein Magen ist aufgewühlt. In einem anfall von Putzfreude habe ich die Küche geputzt, alles von den anrichten runter und abgeschruppt. Und dann denke ich mir warum ist da unten an der Spüle schon wieder eine Pfütze und stelle fest wo die Putzmittel lagern das auf dem Boden alles Nass ist. Vor ein paar Wochen wurden als eine neue Waschmaschine und Spülmaschine installiert wurden auch die Schläuche erneuert. 

Das problem dürfte aber nicht an den Maschienen liegen, denn dann wäre ja nur der untere bereich auf dem Boden hinter der Blende Nass und nicht wo die Putzmittel lagern. Alles trocken gemacht, wasserhahn an und siehe da wieder eine kleine pfütze. Da muss irgendwo ein kleines Leck am Schlauch sein wenn ich die Spülbeckenbrause anstelle. Das verhagelt mir echt die laune, und das in der vorweihnachtszeit wo man mit dem Kopf eh schon woanders ist. Ausgerechnet am Sonntag stellt man sowas immer fest. Der darf am Montag angetrapt kommen und zwar für lau !!!
Habe den Schlauch jetzt erstmal in eine längliche Box gelegt, hoffentlich reicht das. Ich habe angst vor Schimmel wenn das nicht schnellstes behoben wird. 
4 Kommentare:
von Sawasdee1983 am 15.12.2024 06:27:
ätzend sowas, vor allem die Reparatur ist auch nicht mal eben erledigt, das ist oft ein riesen gefummel
von Macintosh007 am 15.12.2024 13:39:
@Sawasdee1983 Wenn ich, ausnahmsweise versteht sich, mal glück habe, ist das problem ein einfaches. Ich habe mir das angesehen und festgestellt das sich wohl der Brausekopf gelöst hat denn jedesmal wenn ich das Wasser anstelle rinnt es vom Kopf den Schlauch runter in den unterschrank. Jetzt habe ich ihn festgezogen und es läuft nix mehr raus. Mal sehen ob jetzt ruhe ist.
von Macintosh007 am 15.12.2024 13:42:
Mich hat mal vor 4 Jahren der Blitz getroffen, da hab ich eine kuschelige Decke für die Couch gewaschen, normale menge Waschpulver, aber wie mir meine Mutter später sagte da nimmt man weniger Waschmittel weil die flauschig ist, da ist beim Waschen die Schaumbildung stärker, da quoll alles an Schaum unten aus dem Flusensieb und ich dachte da sei ein schlauch geplatzt.
von Macintosh007 am 15.12.2024 13:46:
Zur erklärung nochmal bzg. des Waschbeckenschlauches. Mein Wasserhahn ist direkt vor dem Fenster,ergo stößt das Fenster dagegen und ergo könnte ich im normalfall nie das Fenster putzen. Also kann man die komplette Armatur mit nem kleinen rück hochziehen und mitamt eines teil des Schlauches ins Spülbecken legen damit das Fenster ganz geöffnet werden kann. Daher die konstruktion.
Geschrieben: 18 Dez 2024 03:28

Macintosh007

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
seit 08.10.2009
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 29533 mal.

Also außerhalb meiner Straße steht ein Hochaus, die Anwohner blicken seit etwa Ende Sept. auf ein Baugerüst weil sie ein neues Dach erhalten und ich witzelte noch das die bis Weihnachten eingezäunt bleiben und tatsächlich wurde daraus ernst. Kann mich nicht des eindrucks erwehren das dort 1-2 mal in der Woche für 2 Std. einer auf dem Gelände rumturnt und dabei noch zeit findet sich um einen halben qm Dachfläche zu kümmern. 

Das ist grundsätzlich traurig in diesem Land geworden. Es ist natürlich viel besser 20 Baustellen anzufangen und bei jeder ab und ab mal vorbeizuschauen bis sich das auf Monate oder Jahre in die länge zieht statt den Fokus erstmal auf eine Baustelle zu lenken und die dann zügig zu beenden. 

Geschrieben: 20 Dez 2024 09:44

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27162 mal.

Super innerhalb von 4 Wochen 2 Insolvenzen in unserer Kundschaft. Mal eben 200.000 Euro auf der Kippe. Läuft crying.png
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Entertainment → Laberecke → Offtopic / Entertainment Talk

Es sind 99 Benutzer und 1524 Gäste online.