Blu-ray Forum → Entertainment → Laberecke → Offtopic / Entertainment Talk

Dampf ablassen!

Gestartet: 13 Aug 2009 11:24 - 17000 Antworten

Geschrieben: 30 Nov 2024 09:45

Belphegor

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von "Macintosh007"
Wenn man in den Thread zu den Filmkritiken geht fällt mir auf das es im vergleich, zu noch vor Wochen, wesentlich weniger Menschen gibt die sich für die Kritiken in der breite bedanken.

War es jemals mehr? Ich meine ich fing 2022/23 an wirklich lange und ausführliche Kritiken zu schreiben und auch da gabs wenn es hoch kam mal 10 Danke. Meist eher 3-5 Danke. Mittlerweile drückt kaum noch jemand auf den Button was natürlich dann auch wieder einen Herdentrieb auslöst und es somit immer weniger Danke gibt.

Wobei ich eh kein großer Fan davon bin. Das wurde ja damals mit Facebook eingeführt und den Sinn habe ich bis heute nicht so wirklich verstanden. Wenn es einen Dislike Button daneben gibt (wie bei YouTube) dann hat man zumindest eine Statistik. Aber nur nen Herz, Like, Danke selbst sagt ja recht wenig aus.

Aber wegen mir könnte das in komplett Social Media abgeschafft werden.
Stefan Raab ist der Stinkefinger des aktuellen Zeitgeists :thumb:
Club der Steeljunkies
4K UHD Club
5 Kommentare:
von Macintosh007 am 30.11.2024 14:07:
von Macintosh007 am 30.11.2024 14:09:
Von mir aus könnte Social Media komplett abgeschafft werden, einen Virus entwickeln der sämtlichen Kanäle abstürzen lässt und irreperabel zerstört. Diesen dreck aus Silicon Valley braucht keiner ! Und danach kannst du mit den Smartphones weiter machen. Du merkst doch scjon jetzt wie sich die Memschen verändern, immer dümmer werden seit das scheißding raus ist.
von Macintosh007 am 30.11.2024 14:10:
Gott bewahre mich davor wenn irgendwann, und auf dem weg sind wir, nichts mehr ohne geht und ich quasi dazu gezwungen werde mir eines anschaffen zu müssen. Nur noch Digital, nichts mehr Analog. Von der Steuererklärung angefangen.
von Sawasdee1983 am 30.11.2024 14:54:
@Macintosh007 Wenn du wüsstest wie viel nur noch digital geht und nicht mehr als Papierform, da wirst du baff sein. Ausbildungsvertrag geht nur noch digital, Rechnungen ab 2027 nur noch digital, aber in nem speziellen Format was nicht PDF oder JPEG ist, Förderanträge ab nächstes Jahr nur noch digital usw. Wer kein Internet hat, ist aufgeschmissen
von Macintosh007 am 01.12.2024 03:44:
@Sawasdee1983 Das kann so aber nicht sein, es gibt auch viele ältere, eine altrnative muss angeboten werden. Sonst schließt man die Menschen aus. Was macht man denn bei einem Stromausfall ? Ach ja stimmt, sowas gibt es ja eigentlich garnicht.
Geschrieben: 30 Nov 2024 17:02

Belphegor

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Okay in dem speziellen Thread bin ich nie unterwegs. Mir fiel es halt in den normalen Threads zu den jeweiligen Filmen auf. Aber schon über nen längeren Zeitraum.

Bzgl. der Digitalisierung im Allgemeinen. Dem darf und kann man sich nicht verschließen. Es gibt viel Gutes daran. Allerdings natürlich auch negative Auswirkungen. Die Frage ist wie immer wie man mit diesen negativen Dingen umzugehen vermag. In Bezug auf Social Media gibts da aktuell keine Antwort drauf.
Club der Steeljunkies
4K UHD Club
1 Kommentar:
von Macintosh007 am 01.12.2024 03:46:
Die Negativen aspekte überwiegen die positiven. Es funktionierte auch 100.000 Jahre ohne, und jetzt auf einmal nicht mehr ?
Geschrieben: 30 Nov 2024 17:51

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 65.991
Clubposts: 29.660
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Kung Fu Panda 4
anzahl.png
Bedankte sich 26380 mal.
Erhielt 30797 Danke für 13785 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Einige Negative Auswirkung der digitalisierung ist, wenn diese von Leuten aufgezogen wurden die nie damit arbeiten müssen:

z.B. Online Formulare für Ausbildung im Verbund sind so kompliziert aufgebaut dass ich jedes mal bei der Bezirksregierung anrufen muss damit mich jemand Schritt für Schritt durchfüht, weil da nichts selbsterklährend ist, dazu kann man auch nicht einfach mal gucken was hat man beim letzten Jahr gemacht, immer wieder wird mal was am Design verändert und man findet nichts wieder und wehe man füllt etwas verkehrt aus, dann hat man direkt das Problem dass einem jede Menge Geld flöten geht, da Korrekturen von Flasch ausgefüllten Online Formularen nicht vorgesehen sind.

Natürlich gibt es auch umgekehrte Fälle wo man fragt: "Schicken Sie uns doch per E-Mail" und man als Antwort kriegt, dürfen wir nicht, nur per Briefpost. Etwas was auch sehr nervig ist, vor allem wenn man in einer Gegend wohnt wo zu schlechten zeiten die Briefpost nur 1x pro Woche kommt und man dann noch an irgendwelche Fristen gebunden ist, die meist so knapp berechnet ist, das man nur noch einen Tag hat um das Ganze zu bearbeiten und natürlich auch alles wieder per Brief zurückgeschickt werden muss silly.png

Bei mir im Beruf hab ich mit unzähligen solcher Formulare und Bürokratiekram zu tun. Von zwangs Statistiken die man ausfüllen muss will ich gar nicht erst anfangen. Bei nicht ausfüllen kriegt man ne Strafe in Höhe von 100.000 Euro aufgebrummt silly.png

Negative Auswirkungen im Bezug auf Digitalisierung ist wenn meine Mutter zu mir ankommt weil bestimmte Sachen nur noch irgendwie digital zu machen sind und keine Lust und nicht das Können hat sich damit zu befassen. Das kostet mich jedes mal Zeit und vor allem Nerven.

Mein Onkel ist noch mal mehr aufgeschmissen. Er hat kein PC, kein Tablet und dort wo er wohnt führt auch keine Telefonleitung, somit auch kein Internet zu Hause. Die Leitung ist bei Kyrill zerstört worden und trotz zig beschwerden bis heute nicht repariert worden.
Mobiles Internet funktioniert bei ihm auch nicht, da er dort kaum netz hat
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 01 Dez 2024 03:59

Macintosh007

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 5.065
Clubposts: 289
seit 08.10.2009
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26254 mal.
Erhielt 14354 Danke für 4654 Beiträge

Heute war ich, aber nicht zwecks vergnügen, sondern weil ich noch was besorgen musste auf dem Weihnachtsmarkt, und in der Innenstadt, quasi daneben. Es ist unfassbar, die Autospur war gespeerrt damit platz ist für die Fußgängermassen, nur noch Menschen. Auf dem Weihnachtsmarkt am Rathaus war das ein drängeln, schieben, nur noch in trippelschritten vorwärts und an jeder Ecke leute die sich in Szene setzen und für ein Selfie Posen und damit den Verkehr fast zum erliegen bringen. 
Dann führte mich der weg nach Galaria, im glauben da wird es übersichtlicher sein. Von wegen !
Das war ja fast wie in den 90ern als Kaufhäuser noch anlaufstelle nr. 1 waren,... Massenansturm, stichwort: Black Friday, und mittendrin eine Kunsttanne gegen die ein Hund gepisst hat. sick4.png

Die Preise sind auf dem Weihnachtsmarkt Gesalzen, für warmen Schafskäse mit Beilage zahlt man 7 Euro, für eine Pinsa 10-13 Euro, für eine Currywurst mit Pommes 9,00 Euro davon 1 Euro Pfand (Vermutlich Besteck), aber die leute mampfen, also da ist noch finanzieller Spielraum. 

Umd mittendrin ein paar gestörte die meinen sie müssten mit dem Hund oder Kinderwagen mittendrin unterwegs sein. Am besten wäre noch eine Ziehkarre mit 5-6 Kindern drinne mitten auf dem Weihnachtsmarkt. silly.png

Was zum schluss aber ganz schön war trotz stress, die tägliche 18:00 Uhr Weihnachtsparade für die Menschen auf beiden seiten die Straße entlang säumten. Kinder hatten hörbar ihren spass. act-up.png

Geschrieben: 01 Dez 2024 12:23

Belphegor

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Es wird immer kranker mit dem behämmerten Geschlechtssprech. Richtige Vollpfosten zeigen das nun daran komplette Eigenkreationen zu erfinden. Und damit meine ich nicht Bullshitsternchen irgendwo dazwischen zu packen was auch völliger Unsinn ist. Nein es werden komplett neue Verben erfunden und diese dann ins Plural des nominalisierten 1. Partizips gesetzt. Jeder Deutschlehrer müsste hier aufschreien und Nachsitzenstunden verteilen. Es wird einfach immer bekloppter und es wird allerhöchste Zeit das der Gesetzgeber dieser Wild West Mentalität einen Riegel vorschiebt und ein entsprechendes Gesetz verabschiedet. Weil sonst endet es wirklich so:

IMG_8346.jpeg

Zumal Schland eh schon bildungstechnisch weit abgeschlagen dasteht und so ein Mist es nur noch verschlimmert. Ideologie frisst Hirn!

Zitat:
Zitat von "Macintosh007"
Am besten wäre noch eine Ziehkarre mit 5-6 Kindern drinne
Meinst Du damit die Deppenräder wo auch das Hirn ausgeschaltet wird und der seit jahrtausenden bei den Menschen verankerte Urinstinkt des Schutzes des Nachwuchs (ja das sind unsere Kinder) ignoriert wird?

IMG_8347.png

Und mir braucht hier kein Schlauberger mit dem Känguru-Beispiel zu kommen wo eine Tierart ihren Nachwuchs vor sich trägt. Wer sich mit der Anatomie eines Kängurus beschäftigt weiß das der Mensch mit diesem Tier nicht vergleichbar ist.

Edit:
Ach ne ich glaube Du meinst den Bollerwagen. Wobei dieser mittlerweile auch komplett zweckentfremdet wird. Weil ich habe auch nie verstanden wie aus dem hier

IMG_8350.jpeg

das hier werden konnte:

IMG_8348.jpeg

Die Entwicklung erinnert mich stark hier dran:

IMG_8349.jpeg

Club der Steeljunkies
4K UHD Club
4 Kommentare:
von Macintosh007 am 01.12.2024 16:48:
@Belphegor Ich meinte tatsächlich das letzte Bild, die überdachte Karre. Zu meinen zeiten sind wir noch gelaufen wenn wir mit dem Kindergartentrupp unterwegs waren.
von Belphegor am 01.12.2024 16:54:
@Macintosh007 : Ich kenne natürlich auch noch den klassischen Bollerwagen aus meiner Kindheit. Da wurden Grillsachen, Picnicsachen, Klamotten und sowas reingetan. Aber ganz sicher keine faulen Kinder die man zieht. Wenn ich heute sehe das selbst 4, 5, 6 oder 8-jährige Kinder getragen, gezogen, gefahren werden. Ich könnte jedesmal ausrasten. Kein Wunder das die alle
von Belphegor am 01.12.2024 16:54:
unselbstständig werden.
von Macintosh007 am 01.12.2024 20:13:
@Belphegor Vergess nicht und das ist noch schlimmer die Eltern die meinen jeden Morgen den Berufsverkehr zusätzlichen belasten zu müssen weil ihre Kinder nicht alleine zur Schule gehen dürfen.
Geschrieben: 01 Dez 2024 16:20

Belphegor

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Erster Advent und natürlich wird pünktlich zum christlichen Weihnachtsfest die Lumumba Diskussion eröffnet. Diesmal nicht aus "Berlin Bubble" sondern aus der Zombie Stadt Frankfurt. Nicht das die Stadt nicht ganz andere Probleme hat.

Frankfurt will Getränk „Lumumba“ verbannen

Zum Glück hat der Vorsitzender des Schaustellerverbands noch alle Tassen im Schrank und trifft den Nagel auf den Kopf:
Zitat:
Thomas Roie, Vorsitzender des Schaustellerverbands Frankfurt/Rhein-Main bezeichnet die Diskussion jetzt als „wenig verständlich“ und „aberwitzig“. Der Name sei über 30 Jahre alt. Hier werde etwas hineininterpretiert, was dort nicht hineingehöre. Roie zu BILD: „Die Besucher bestellen trotzdem noch Lumumba.“

Und wieder ein Fall wie Diskiminierung bei den Schwachsinns-Wokies aussieht. Die wollen anscheinend den kongolesischen Freiheitskämpfer Lumumba unsichtbar machen und somit aus der Geschichte tilgen.

IMG_8352.jpeg

In diesem Sinne: Prost mit einem leckeren Lumumba auf Lumumba! coffee.png

IMG_8353.jpeg

Club der Steeljunkies
4K UHD Club
Geschrieben: 01 Dez 2024 16:50

Macintosh007

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 5.065
Clubposts: 289
seit 08.10.2009
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26254 mal.
Erhielt 14354 Danke für 4654 Beiträge

Ich werde versuchen wenigstens heute mich über diese von außen stattfindenen Ideologischen Diskussionen aufzuregen, heute möchte ich im übertragenen sinne wie eine Katze lang legen und innerlich schnurren bevor morgen wieder die realität anklopft. :-)

Übrigens Lumumba Trinke ich gerne ! good.png

Frohen 1. Advent @All
Geschrieben: 01 Dez 2024 17:31

sammler3000

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Tetenhusen
kommentar.png
Forenposts: 9.845
Clubposts: 39
seit 22.03.2018
display.png
LG 55C27LA
player.png
Panasonic DP-UB824EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
Mediabooks:
16
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Die Gangster Gang
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Die Gangster Gang
anzahl.png
Bedankte sich 42894 mal.
Erhielt 25159 Danke für 7173 Beiträge
sammler3000 Die 5.1 Anlage im Wohnwagen ist leider Geschichte.

Ich kann nur noch den Kopf schütteln. Lumumba habe ich schon vor knapp 30 Jahren auf Formentera getrunken.

Demnächst wird wohl noch Grünkohl verboten. Obwohl, die Grünen machen wirklich nur noch Kohl...

AmarayZone
Real 3D Club
1 Kommentar:
von Macintosh007 am 02.12.2024 15:17:
@sammler3000 Dann schon eher Schwarzwurzeln ;-) Das sind jetzt 'Vegetable Roots of Colour'.
Geschrieben: 01 Dez 2024 17:43

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 65.991
Clubposts: 29.660
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Kung Fu Panda 4
anzahl.png
Bedankte sich 26380 mal.
Erhielt 30797 Danke für 13785 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Ich höre heute von Lumumba zum ersten mal rotfl.png
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 01 Dez 2024 19:31

Belphegor

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Vom Getränk oder dem Freiheitskämpfer?

Ich habe aber tatsächlich heute etwas gelernt. Dachte immer das Menschen aus dem Kongo Kongonesen heißen. Es sind aber Kongolesen. Wie immer sind die Details wichtig.
Club der Steeljunkies
4K UHD Club

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Entertainment → Laberecke → Offtopic / Entertainment Talk

Es sind 94 Benutzer und 429 Gäste online.