Blu-ray Forum → Entertainment → Laberecke → Offtopic / Entertainment Talk

Dampf ablassen!

Gestartet: 13 Aug 2009 11:24 - 17107 Antworten

Geschrieben: 28 Nov 2024 21:54

Macintosh007

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 7.954
Clubposts: 289
seit 08.10.2009
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 38489 mal.

Also ich lasse mir das nicht verderben, die Christlichen Werte und auch Traditionen hoch halten, besonders in diesen schwierigen zeiten und gleich ne Message mitgeben das dieses Land den Christen gehört. Wem das nicht passt darf abdampfen !

Ich werde wieder über 2-3 Märkte gehen, meinen Fruchtpunsch genießen und amüsiert beobachten wie gewisse Menschen ihre Prinzipien auch der Kinder wegen verraten. Lichterketten zuhause, da schreit das Muslimische Kind warum sie das nicht auch haben und mit ner trockenen begründung weil das nicht ihr glaube ist geben die sich nicht zufrieden. Somit wird auch dort, in dem fall, eine Straße weiter etwas Installiert. 
Geschrieben: 28 Nov 2024 23:14

sammler3000

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Tetenhusen
kommentar.png
Forenposts: 11.245
Clubposts: 49
seit 22.03.2018
display.png
LG 55C27LA
player.png
Panasonic DP-UB824EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
Mediabooks:
20
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 53251 mal.
sammler3000 Die 5.1 Anlage im Wohnwagen ist leider Geschichte.

Ich glaube es einfach nicht! Ich wollte bei meinem früheren Arbeitgeber (Versicherung) eine Kfz-Versicherung abschließen. Da dies ein Mitarbeiter Vertrag ist kann man das nicht online machen. Also von der Mitte von Schleswig Holstein nach Hamburg Mitte (mal eben über 130 km!). Und was stelle ich fest? Dort wird umgebaut - soll ja vorkommen. Also ab zur nächsten Hauptverwaltung. Das sind 2 Gebäude. Dort hatte ich gelernt und gut 20 Jahre gearbeitet. Nur, beide Gebäude sind jetzt neu gebaut worden und ich habe kaum etwas wiedererkannt. Also fragte ich bei der Rezeption nach, wo sich denn die Direktionsgeschäftsstelle befindet. Sofortiger Verweis auf das zweite Gebäude. Dort wieder meine Frage und erhielt die Antwort, daß es so etwas nicht mehr gäbe!!! Ich ungläubig - wie bitte? Ein sehr netter Herr erklärte dann, daß sie selber überrascht waren, aber es gibt kein Publikumsverkehr mehr. 

Ein wirklich starkes Stück. Wir wurden seinerzeit darauf regelrecht trainiert für den Kunden da zu sein. Und nun so etwas. Dieses Geschäftsgebaren ist unter aller Sau. Da werde nicht nur ich stinksauer reagieren. Den Saftladen werde ich auf keinen Fall weiter empfehlen - und das als ehemaliger Mitarbeiter...

Gruß Jens 

AmarayZone
Real 3D Club
Geschrieben: 28 Nov 2024 23:31

Belphegor

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zum Thema Deppen Schokolade. Auch wenn der Typ einen Klatsche hat, hat er von der Grundaussage recht:

Stefan Raab ist der Stinkefinger des aktuellen Zeitgeists :thumb:
Club der Steeljunkies
4K UHD Club
Geschrieben: 29 Nov 2024 06:48

chaos

user-rank
Blu-ray Junkie

Weihnachtsmärkte haben im Ursprung rein gar nix mit Christentum oder "Deutsch" zu schaffen... 
Das hat man später sich "christlich kommerziell" zu Eigen gemacht. 

Auszug Wikipedia
Zitat:
Die ersten Spuren von Weihnachtsmärkten im deutschsprachigen Raum Europas und in weiten Teilen des ehemaligen Heiligen Römischen Reiches gehen auf spätmittelalterliche Verkaufsmessen und – oft eintägige – Märkte zurück, die den Bürgern zu Beginn der kalten Jahreszeit die Möglichkeit boten, sich mit Fleisch und Winternahrungsmitteln einzudecken. Im Jahr 1296 verlieh Herzog Albert I. von Österreich den Wiener Händlern das Privileg, einen „Dezembermarkt“ abzuhalten, um die örtliche Bevölkerung zu versorgen. 

Ich selber bin seit über 40 Jahren eh Atheist. 
Nettigkeiten sind ein Symptom. (Dr. House) 

​​​​​​CHAOS

4k- und Steeljunkie

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 29 Nov 2024 09:43

xXD4nt3Xx

user-rank
Blu-ray Junkie

Als Atheist lebt es sich auch ruhiger und besser. Dieser ganze Glaubensmurks ist auch unnötig und brauch auch keiner. Alleine der Gedanke an ein höheres Wesen, bringt mich wieder zum schief lachen. rotfl.png

" Am dunkelsten ist die Nacht vor der Dämmerung. "

Unnützes Wissen
Denken sie verstehen Kunst
Denken sie durchschauen
Woll'n so bleiben wie sie sind
Finden Lehrer blöd
Finden Wissen arrogant
Gefährliches Halb-Googlen

Club der Steeljunkies
Club der Mediabook Sammler

3 Kommentare:
von Macintosh007 am 30.11.2024 04:01:
Du musst dich mal Fragen bei allem respekt vor der Wissenschaft der ihr vollkommen ohne zweifel auch gebührt, kein Thema, wie etwas entstanden ist wenn da nix war. Das Weltall gab es nicht, ein großes nichts, und wo nichts ist, kann auch nichts passieren, denn druck dürfte es auch nicht geben. Nichts, nur leere, kein Raum im begrenzten sinne.
von Macintosh007 am 30.11.2024 04:03:
Ich denke das die Lösung ein bißchen was von beiden enthält, Glaube und Wissenschaft. Wobei ich mit Glaube nicht eine bestimmte richtung meine, sondern etwas über uns. Für mich ist Gott formlos, das von vielen Menschen anhand ihrer nahtod erfahrung berichtete weiße grelle licht das die Menschlichen Seelen in empfang nimmt. Ruhezeit und evt. Wiedergeburt.
von Macintosh007 am 30.11.2024 04:07:
Einige Menschen berichten das sie noch nie an einem bestimmten Ort zuvor waren, er ihnen aber vertraut vorkommt. Eventuell aus einem früheren leben. Das Gedächtnis daran ausgelöscht. Die Frage ist nur ob sich diesselben Seelen wiedertreffen z.b. in form der Eltern. Ein gedanke der durchaus 'Wahnsinns-potential' enthält.
Geschrieben: 29 Nov 2024 09:51

Belphegor

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Ich glaube Religion ist wichtig für Kriege. Was im Namen des Glaubens so alles schon angestellt wurde.
Stefan Raab ist der Stinkefinger des aktuellen Zeitgeists :thumb:
Club der Steeljunkies
4K UHD Club
Geschrieben: 29 Nov 2024 11:19

xXD4nt3Xx

user-rank
Blu-ray Junkie

Religion dient doch nur als Deckmantel um Kriege zu legitimieren, weil sie sonst keinen plausiblen Grund haben für einen sinnlosen und unnötigen Krieg. Halten wir fest, Krieg und Religion sind unnötig.

" Am dunkelsten ist die Nacht vor der Dämmerung. "

Unnützes Wissen
Denken sie verstehen Kunst
Denken sie durchschauen
Woll'n so bleiben wie sie sind
Finden Lehrer blöd
Finden Wissen arrogant
Gefährliches Halb-Googlen

Club der Steeljunkies
Club der Mediabook Sammler

1 Kommentar:
von chaos am 30.11.2024 06:18:
Ego und Macht... Aktuelles Beispiel ist Trump, der u.a. den Deckmantel der Evangelikalen erheuchelt hat. Das wollen jetzt auch hier Leute gerade benutzen im Fall des kompletten Abtreibungsverbotes. Reines Instrument zur Zielerreicung.
Geschrieben: 30 Nov 2024 04:38

Macintosh007

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 7.954
Clubposts: 289
seit 08.10.2009
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 38489 mal.

Also ich will ja nicht um jeden Preis meckern, und folgendes bezieht sich nicht auf mich allein sondern auf alle die es betrifft. Insofern, ich spreche sicher nicht für jeden, aber für einige. 

Wenn man in den Thread zu den Filmkritiken geht fällt mir auf das es im vergleich, zu noch vor Wochen, wesentlich weniger Menschen gibt die sich für die Kritiken in der breite bedanken. Früher waren nicht selten 13, 14 manchmal sogar 17, 18 Likes, heute wird es kaum zweistellig. Das finde ich nicht gerade motivierend da es den verdacht nährt das geschriebenes vielen am allerwertesten vorbei geht. Kein wünschenswerter Trend.

Großartig etwas damit bewirken wird meine Kritik nicht, aber loswerden, das wollte ich sie. 

Geschrieben: 30 Nov 2024 04:43

sammler3000

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Tetenhusen
kommentar.png
Forenposts: 11.245
Clubposts: 49
seit 22.03.2018
display.png
LG 55C27LA
player.png
Panasonic DP-UB824EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
Mediabooks:
20
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 53251 mal.
sammler3000 Die 5.1 Anlage im Wohnwagen ist leider Geschichte.

Das betrifft allerdings nicht nur die Filmkritiken...

Gruß Jens 

AmarayZone
Real 3D Club
Geschrieben: 30 Nov 2024 09:34

Bigdanny75

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Wels
kommentar.png
Forenposts: 11.341
Clubposts: 1.597
seit 11.03.2014
display.png
LG OLED G4 83 Zoll
player.png
Panasonic DP-UB9004
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 18396 mal.
Bigdanny75 Film und Technik Nerd

Zitat:
Zitat von "Macintosh007"
Also ich will ja nicht um jeden Preis meckern, und folgendes bezieht sich nicht auf mich allein sondern auf alle die es betrifft. Insofern, ich spreche sicher nicht für jeden, aber für einige. 

Wenn man in den Thread zu den Filmkritiken geht fällt mir auf das es im vergleich, zu noch vor Wochen, wesentlich weniger Menschen gibt die sich für die Kritiken in der breite bedanken. Früher waren nicht selten 13, 14 manchmal sogar 17, 18 Likes, heute wird es kaum zweistellig. Das finde ich nicht gerade motivierend da es den verdacht nährt das geschriebenes vielen am allerwertesten vorbei geht. Kein wünschenswerter Trend.

Großartig etwas damit bewirken wird meine Kritik nicht, aber loswerden, das wollte ich sie. 

Tja du bist auch schon länger hier und wird's merken es war vor ein paar Jahren noch ganz anders hier, da waren wirklich User unterwegs die man richtig als online Freund gesehen hat, heute ist das hier teilweise erschreckend sieh mal in Film oder Serien Threads rein, das sind maximal zwei bis drei User die auch den Film oder Serie ansehen, ansonsten nur Sprüche " Brauch ich nicht, nein danke" 
Ist ja jeden überlassen was und wann er es ansieht, aber nein da wird teilweise sieben Seiten lang nur geschrieben über Filme die noch nicht mal einen Trailer haben ( ist scheisse, kein Interesse.......)
Richtige Film und Serien Nerds sind leider nicht mehr hier.

4K UHD Club

Film und Technik Nerd :tv:
iTunes Mediatheak 670
LG OLED G4 83 Zoll (Wohnzimmer)
LG OLED C2 55 Zoll ( Schlafzimmer)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Entertainment → Laberecke → Offtopic / Entertainment Talk

Es sind 74 Benutzer und 720 Gäste online.