Blu-ray Forum → Entertainment → Laberecke → Offtopic / Entertainment Talk

Dampf ablassen!

Gestartet: 13 Aug 2009 11:24 - 16990 Antworten

Geschrieben: 27 Nov 2024 08:33

chaos

user-rank
Blu-ray Junkie
aktivitaet.png Aktivität:

So ist es heute leider.
Irgend jemand meckert immer, es verselbständigt sich im Net und schwupp:  Stempel.
Egal, welches Thema. Die Leute suchen Selbstbestätigung, dass sie besser als der Rest der Welt sind, weil es ihnen selbstauferlegt "schlecht" geht.
Mitleid geben, weil man selber keines bekommt. 

Und Partei für "Leidende" zu ergreifen, hat doch Tradition. 
Schon zu meiner Kindheit saßen bei jeder xy Trauerfeier in der Kirche immer die gleichen alten Leute zum "Mitleiden" . 
Heute ist das mit dem Net "vox populi" geworden, verstärkt durch geradezu befehlsartigem Mitleid, das man zu haben hat. 

Das geht hin bis zur Diffamierung von Mitleids-Verweigerern. 

Skurril bis übelst. 
Nettigkeiten sind ein Symptom. (Dr. House) 

​​​​​​CHAOS

4k- und Steeljunkie

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 27 Nov 2024 08:44

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 65.882
Clubposts: 29.655
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26215 mal.
Erhielt 30510 Danke für 13730 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Zitat:
Zitat von "xXD4nt3Xx"
Aber das ist ja doch heute das Problem, das man sich für alles rechtfertigen muss, sich erklären muss wie es gemeint war und man sich sofort entschuldigen muss. Egal was war. Ein jeder fühlt sich heute auf den Schlips getreten oder muss ungefragt für jemanden Partei ergreifen und ihn verteidigen ob er will oder nicht. Ich will die beiden nicht in Schutz nehmen, es gab schon einiges, was früher schon grenzwertig war, aber sich für jeden Witz gleich rechtfertigen zu müssen, ist schwachsinnig. Bei Satire Shows ist es erlaubt, aber in einem Podcast heißt es, wie kann der alte weiße Mann nur.

Das ist auch das große Thema in dem "Skandalbuch" von Thomas Gottschalk, wo wie gerne das alles Online in den Sozialen Medien eskaliert ist da Thema

Und selbst in Satire Shows ist nicht alles erlaubt. Fragt man Jan Böhmermann (wobei ich mit seiner Show nicht warm werde und entsprechend auch kaum was von ihm gucke/höre)

MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 27 Nov 2024 09:28

Belphegor

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Ich bin ja vorsichtig mit dem Begriff früher. Was heißt früher? Früher achtzehnhundertdazumal. Früher bedeutet auch 2019 und nun mal das Jahr vor Corona. Da wurde noch herzhaft gelacht, da gabs keine Schneeflöcken. Zumindest nicht in diesem Maße. Ich sehe das Jahr 2019 als die Wende von vielem an. Getrieben durch Firmen zieht es sich quer durch die Gesellschaft durch. Mario Barth 2019? Er wurde vergöttert. Mario Barth 2024? Kokettiert mit den Scheißestürmen die er jeden Tag bekommt. Und natürlich waren die Öffis wie Böhmermann und Kebekus noch keine absoluten Propagandamaschinen und man konnte auch noch über diese lachen. Das geht 2024 auch nicht mehr. Ich bin froh in einem Teil von Deutschland zu wohnen wo Wokistan sich noch in Grenzen hält. Nichts desto trotz ist man diesem Irrsinn jeden Tag ausgesetzt und wie ich zuletzt mal erwähnte, haben nun auch hier Nachbarn so ne bescheuerte Flagge in ihrem Wohnzimmer hängen. Auch irgendwelche 18-jährigen die meinen das das cool ist. Ja unsere Eltern haben sich vermutlich auch über den blauen Iro eines Punkers aufgeregt. Kann sein. Auch kann ich gar nichts mit dem Lifestyle eines Punkers anfangen. Aber sie haben einen in Ruhe gelassen. Ja in den 80ern gabs auch kein Internet und Firmen tickten da auch noch ein wenig anders. Das sind sicherlich Gründe warum wir heute in so dunklen Zeiten leben. Ich finds halt so bitter wie andere westliche Länder schon seit Jahren damit umgehen (Stichwort: Genderverbot Frankreich) nur der Deutsche Michl es ganz besonders auf die Spitze treibt. In den USA wird das Thema nun komplett verschwinden während wir hier in Deutschland sicherlich noch 2-3 Jahre damit zu kämpfen haben. Wir hängen ja mit allem immer hinterher.

Und im Zusammenhang mit Film wird's ja auch noch schlimmer. Wir sehen halt wie Komiker, Satire und Humor quasi abgeschafft wurde. Aber wenn ich mir anschaue was in den 2000ern in Filmen möglich war und das sogar Regisseure sagen das sowas heute nicht mehr gedreht werden kann, dann weiß ich ja wie es um die Freiheit bestimmt ist. Wobei ich schrieb eben 2019. Wenn ich so drüber nachdenke haben auch IchAuch (2017) und George Floyd (2020) dazu beigetragen. Schau ich mir zum Beispiel Tarantino & Sony an, dann funktioniert das auch nicht mehr so harmonisch wie bei The Gang rund um Weinstein, Miramax und Q.T.s Buddys. Ich selbe schaue ja mehr und mehr Prä-2019er Filme und es ist einfach eine Wonne Filme aus den letzten Jahren nachzuholen aber gleichzeitig macht es einen auch traurig das man sich immer öfter bei dem Gedanken erwischt, das sowas heute nicht mehr gedreht wird. Seien es ganz Genres die verschwunden sind. Seien es gute Effekte die es nicht mehr gibt. Seinen es wirklich Schauspielgrößen die wir heute nicht mehr haben. So sehr ich z.B. einen Glen Powell mag (ich nehme ihn jetzt mal als Beispiel weil er derzeit angesagt ist) aber er wird ja nie das Charisma von einem z.B. Stallone oder Schwarzenegger haben. Oder noch besseres Beispiel. 2000 zeigte Crowe was er drauf hat. 2024 haben wir einen Mescal. Mescal who? Genau das meine ich. Oder noch ein wunderbares Beispiel wo mir hier niemand zustimmt. 1999 bekamen wir Natalie Portman in einem Star Wars Film. Ich sage bis heute das sie durch Leon, Heat und auch Mars Attacks bereits fest etabliert war und man sie kannte. Selbst ich als 17-jähriger Stöpsel kannte sie und damals hat mich ein Cast noch nicht so interessiert wie heute. 2015 bekamen wir ... Rey. Komme grad noch nicht mal den auf den richtigen Namen. Will sagen die 2000er waren filmhistorisch gesehen noch etwas ganz anderes als die 2010er bzw. vorrangig die zweite Hälfte der 2010er Jahre. Und natürlich gibts auch heute noch gute Filme. Aber sie werden weniger. Viel weniger. Und ja da gebe ich vielen Regisseuren recht wenn sie sagen das Comicverfilmungen (ein Genre das ich mochte) an der heutigen Filmlandschaft schuld sind. Und ich muss leider auch akzeptieren das ein heutiger Cameron bei weitem nicht mehr der James Cameron ist, dessen früheren Filme ist einfach liebe und bis heute wieder und immer wieder in den Player hauen kann. 2009 hatte er es nochmal bei mir geschafft und mich im Kino überwältig. Aber danach ist was passiert was ich so nie kannte. Zum einen hat mich sein nächster Film enttäuscht und blicke ich auf den nächsten kommenden Film so juckt mich dieser irgendwie auch null. Zum anderen fummelt er wie Lucas mittlerweile an seinen großen Klassikern rum und verschlimmbessert sie nur noch. Man stelle sich vor Q.T. wo den Milchshake vs. Zigarette Kontinuitätsfehler in Pulp Fiction digital fixen. Ein Sakrileg. 
Stefan Raab ist der Stinkefinger des aktuellen Zeitgeists :thumb:
Club der Steeljunkies
4K UHD Club
1 Kommentar:
von Belphegor am 27.11.2024 10:54:
Letzter Satz: wo = würde
Geschrieben: 27 Nov 2024 10:32

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26215 mal.

Mein "Lieblingsazubi" hat mir gerade ne 5 reingereicht. Mal wieder und als ich ihm dann sagte warum sagst du mir erst jetzt dass du ne 5 Geschrieben hast während ich das von deinem Lehrer bereits seit 4!!! Wochen weiß, boah wie er dann rumdruchste unglaublich shock.png und im Test was für Fehler, der Junge rafft noch nicht mal nen simplen 3 Satz und er ist im dritten Lehrjahr.
Meine Bemühungen mit ihm hab ich auch schon aufgegeben, da ist Hopfen und Malz verloren. Ich hab ihn sogar Schulbücher abschreiben lassen wo er 5 Minuten später nicht mehr wusste was er da überhaupt geschrieben hat (ich habe ihn natürlich auch abgefragt) oder eben weil ich wollte dass er die Schulbücher abschreibt hat er gemerkt dass er in manchen Fächern auch Bücher hatte, er hat 1 Jahr lang nicht einmal reingeschaut. Die Dinger waren wie neu shock.png
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

1 Kommentar:
von Macintosh007 am 27.11.2024 17:30:
Unsere hiesige Generation, die fehler reichen bis in die 70er zurück und zuwanderung (Jetzt kommt gleich ein Kommentar von üblichen verdächtigen), sowie Techn. Abhängigkeit wirken sich jetzt aus. Antiautoritär, disziplinlos, stumpf = Generation Z. Können stolz auf die entwicklung sein.
Geschrieben: 27 Nov 2024 10:37

xXD4nt3Xx

user-rank
Blu-ray Junkie

Mit was für welche musst du dich denn da rumschlagen. hypnotized.png

" Am dunkelsten ist die Nacht vor der Dämmerung. "

Club der Steeljunkies
Club der Mediabook Sammler

Geschrieben: 27 Nov 2024 10:54

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26215 mal.

Zitat:
Zitat von "xXD4nt3Xx"
Mit was für welche musst du dich denn da rumschlagen. hypnotized.png

Stell dir die größte Dumpfbacke aller Zeiten vor, multipliziert es mal 1000 und du kommst ungefähr dahin mit was ich mich hier rumschlagen muss.

Und diese Ausreden:
- Ich kann nach der Arbeit nicht lernen, zu stressig
- Ich konnte mein Berichtsheft nicht schreiben (5 Minuten arbeit), ich hatte zu viel zu tun (und bei uns ist aktuell Kurzarbeit, viel zu tun von wegen)

Und das ist so einer du gibst ihm Aufgabe A, die fängt er an, wenn man ihm Aufgabe B gibt, lässt er A liegen, macht B, gibst du ihm Aufgabe C, lässt er A+B liegen und macht C. Dann macht er Aufgabe C verkehrt, sagt aber nicht bescheid dass er die Aufgabe "erledigt" hat und Aufgabe A+B macht er nicht auch nicht weiter, sondern lässt er liegen nach dem Motto aus den Augen aus dem Sinn und dabei ist es egal wer ihm die Aufgabe gibt, sogar die Aufgaben die ihm unsere Geschäftsführer gibt vergisst er nach 5 Minuten.

Er sollte mal für mich eine Inventur von Handgeschrieben, in eine Exceltabelle übertragen, das war er nicht lesen konnte hat er einfach leer gelassen, hat aber nicht mal nachgefragt was da hätte stehen können oder sonst was.
Auch schön ich frag dann nach:
Ich: Hast du die Inventur fertig?
Er. Jab
Ich: und warum hab ich die nicht
Er: Ist bei mir auf dem Computer gespeichert
Ich: Schön aber dann hab ich sie trotzdem nicht
Er: Kommt du nicht da ran?
Ich: Nein und selbst wenn, ich wusste zu dem Zeitpunkt nicht ob sie fertig ist und wo sie bei dir gespeichert ist
Er: oh ja, das stimmt

und dann wie gesagt die Inventur noch Lückenhaft und wir reden hier vom simplen abschreiben

Der Junge kann sowas von froh sein dass ich genug Selbstbeherrschung habe ihm nicht den Locher über den Schädel zu ziehen und ich war schon verdammt oft kurz davor
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

1 Kommentar:
von Belphegor am 27.11.2024 10:56:
Ohhhhh Rendevous mit Joe Black Zitat. I like.
Geschrieben: 27 Nov 2024 10:56

Belphegor

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Leute jetzt seid mal etwas sensibler zu der Gen die unsere Rente finanziert. Welche Rente? Habt ihr auch wieder recht! rotfl.png
Stefan Raab ist der Stinkefinger des aktuellen Zeitgeists :thumb:
Club der Steeljunkies
4K UHD Club
Geschrieben: 27 Nov 2024 11:06

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26215 mal.

Zitat:
Zitat von "Belphegor"
Leute jetzt seid mal etwas sensibler zu der Gen die unsere Rente finanziert. Welche Rente? Habt ihr auch wieder recht! rotfl.png
Der Junge hat 1x eine 4 geschrieben der Rest nur 5+6 und bei der 4 hat er sich noch gewundert warum ich ihn nicht feier wie gut er das gemacht. Seine Eltern wären total happy wegen der Note.

Ich hab ihm gesagt: Bei mir herrschen andere Regeln, alles unter 100% ist gleichwertig wie eine 6! warum sollte ich dich feiern wenn du noch nicht mal die Mindestanforderungen schaffst!

Unglaublich sowas. Ich habe meine Ausbildung vor etwas mehr als 20 Jahren gemacht, ich musste über 100 Bewerbungen schreiben, habe unzählige Einstellungstests und Einstellungsgespräche über mich ergehen lassen. Bei mir waren damals pro Lehrjahr 4 Azubis, wo man von pures Glück sprechen konnte wenn man nach der Ausbildung übernommen wurde, sogar bei nem 1,0 Schnitt und super Leistung auf der Arbeit war es nicht garantiert. Das war entsprechend ein Hauen und Stechen unter den Azubis damit man sich beweisen konnte, in der Hoffnung später nen festen Job zu kriegen, aber bei ihm das ist für den Arsch
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 27 Nov 2024 11:25

sammler3000

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Tetenhusen
kommentar.png
Forenposts: 9.762
Clubposts: 39
seit 22.03.2018
display.png
LG 55C27LA
player.png
Panasonic DP-UB824EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
7
anzahl.png
Mediabooks:
17
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 42454 mal.
Erhielt 24783 Danke für 7090 Beiträge
sammler3000 Die 5.1 Anlage im Wohnwagen ist leider Geschichte.

Erinnert mich an meine Ausbildung zum Versicherungskaufmann (gehässige Leute sagen "mit der Lizenz zum betrügen"). Da gab es für die Ausbildung 1975 1500 Bewerbungen!!! Davon kamen dann 300 in die engere Auswahl. Hiervon wurden dann 12 genommen. Und ich hatte tatsächlich das Glück dazu zu gehören.

Gruß Jens 

AmarayZone
Real 3D Club
Geschrieben: 27 Nov 2024 11:33

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26215 mal.

Zitat:
Zitat von "sammler3000"
Erinnert mich an meine Ausbildung zum Versicherungskaufmann (gehässige Leute sagen "mit der Lizenz zum betrügen"). Da gab es für die Ausbildung 1975 1500 Bewerbungen!!! Davon kamen dann 300 in die engere Auswahl. Hiervon wurden dann 12 genommen. Und ich hatte tatsächlich das Glück dazu zu gehören.

Gruß Jens 
Mein Alter Ausbilder hat pro Jahr immer 2 Jungs und 2 Mädels eingestellt und bei den Jungs hat er vorher ausgesiebt wer keinen Wehrdienst geleistet hatte, sprich Wehrdienstverweigerer wurden sofort abgesagt, dann gab es nen Test und dann ein Bewerbungssgespräch.
Und damals haben sich auch sehr viele für eine Ausbildung als Industriekaufmann beworben. Wie gesagt hauen und stechen. Heute ist es schon zu viel Ehrgeiz verlangt wenn man sagt reich  zum 1. jeden Monat dein Berichtsheft rein oder reich mir deine Tests rein sobald du diese zurück gekriegt hast oder überhaupt zu verlangen mal zu lernen

Und ja es gibt Leute die haben Probleme mit der Schule alles gut, aber wenn dann wenigstens die alltägliche Arbeit funktionieren würde dann könnte man noch sagen, ach scheiß drauf aber selbst das funktioniert nicht.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Entertainment → Laberecke → Offtopic / Entertainment Talk

Es sind 105 Benutzer und 1745 Gäste online.