Blu-ray Forum → Entertainment → Laberecke → Offtopic / Entertainment Talk

Dampf ablassen!

Gestartet: 13 Aug 2009 11:24 - 16950 Antworten

Geschrieben: 08 Nov 2024 08:52

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 65.787
Clubposts: 29.650
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Mach's nochmal Dad
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26087 mal.
Erhielt 30305 Danke für 13680 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Wir fahren sein Jahren immer an Black Friday zum Centro nach Oberhausen, Weihnachtsmarkt und durch den riesen Einkaufszentrum schlendern. Und auch da sind die Klammotten stellenweise jenseits von gut und Böse, was die Preise angeht und das ist noch nicht mal auf dem Niveau was diese ganzen Luxus Läden angeht

Meine Frau geht gerne nach TK Maxx, Markenklamotten zu günsten Preisen. Nachteil man muss halt suchen, weil die verkaufen immer die Reste was bei anderem im Lager vertaubten.

Wer Woll und Strickjacken sucht, dem empfehle ich Uniqlo, die Preise sind da human und auch sehr hochwertig, da habe ich meine Strickjacke her (ab einem gewissen Alter braucht man sowas wink.png) und Frauchen Thermoklamotten. Ist ein Franchise aus Japan, welches auch in Deutschland Geschäfte hat. Die Verkaufen Männer und Frauenkleidung und die haben auch Kaschmir wink.png
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 09 Nov 2024 20:31

Belphegor

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Grad diese neue Aktion ausprobiert:

IMG_8109.jpeg

Ich war schon am überlegen ob ich zu meinem Stamm BK fahre. Ich kam aber vom superchargen und auf der Strecke ist ein BK der durch die Wallraff Aufdeckung schließen und umbauen musste und seit 2023 wieder geöffnet hat. War aber seit bestimmt 10 Jahren nicht mehr da, da vor etlichen Jahren schon mal das Gesundheitsamt da durch ging und tabula rasa machte. Na gut hab ich mir gedacht. Nach erneutem Umbau wird's ja wohl nicht so schlimm sein. Naja was soll ich sagen?

1/4 der vier Bestellautomaten ausgefallen und ich stand erst mal 10 Minuten an, bis ich überhaupt bestellten konnte. Bin extra rein weil die letzten Male Drive Thru in meinem Standard BK haben mich veranlasst lieber mit verärgerter Mine die jeder Mitarbeiter sofort sieht auf mein Essen 2 Go zu warten. Im Auto kriegt ja niemand mit wie angepisst man ist. Nach 21 Minuten (zwischen Kassenbon Ausgabe und Essenausgabe; da kommen noch die ca. 10 Minuten Warterei bis zur Bestellung oben drauf) hatte ich dann meinen Bucket zum mitnehmen und zu Hause angekommen merkte ich das die Fries fehlten. good.png

Immerhin hat's wenigstens geschmeckt und war auch noch warm.

Zum Glück hab ich den Kassenbon um entsprechend ne Bewertung abgeben zu können (gilt nur mit Bon und bis 48 h nach Kauf).
Stefan Raab ist der Stinkefinger des aktuellen Zeitgeists :thumb:
Club der Steeljunkies
4K UHD Club
4 Kommentare:
von Macintosh007 am 10.11.2024 00:08:
Also eine halbe Std. warten, jetzt mal ernsthaft, das läuft doch nicht unter Kundenservice. Da können die ihre Flügel selbst futtern und hoffen das ihnen welche wachsen in zukunft. Mittlerweile bin ich soweit das ich diese, sorry für die Wortwahl, bestellterminal Scheißläden Boykottiere. Ich habe da kein bock mehr drauf ein solches System zu unterstützen.
von Sawasdee1983 am 10.11.2024 05:05:
Ich glaub ich war seit 20 Jahren nicht mehr bei Burger King
von Macintosh007 am 10.11.2024 23:00:
@Sawasdee1983 'Veggie' ist das erste was dir dort als 'neues' zuerst vor die Augen kommt. Was ganz gut ist das die mehr Chicken Burger varianten als McDonalds anbieten.
von Sioux_Indy am 10.11.2024 23:03:
Trump ist auch ein absoluter Fan von Macdonalds.
Geschrieben: 10 Nov 2024 22:58

Macintosh007

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 4.883
Clubposts: 289
seit 08.10.2009
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 25046 mal.
Erhielt 13922 Danke für 4483 Beiträge

Immer ärgerlich wenn keine Qualität verarbeitet wurde. Habe vorgestern meine etwa 5 Jahre alte Lichterkette ums Geländer gewickelt, angeschlossen und geht nicht, mist, fehler gesucht und an der Außensteckdose lag es nicht, dann geht die Kette auf einmal. Der fehler ist direkt das Kabelanfangsstück kurz nach dem stecker. Da ist eine stelle offen und es flog ein kleiner Funken raus wenn man das Kabel justiert, nun jetzt habe ich das ruhig gestellt und sie leuchtet aber nächstes Jahr wird es wohl eine neue werden oder ich finde eine anlaufstelle wo mir jemand das repariert. 
Gerade an der stelle würde ich erwarten das das Kabel verstärkt wird damit es eventuelle belastungen besser standhält. 

Geschrieben: 11 Nov 2024 07:34

chaos

user-rank
Blu-ray Junkie

Ich bekomme gerade mit, dass in Deutschland der
MAXIBRIEF PRIO
von der Post ab dem 01.01.25 abgeschafft wird ("fehlende Resonanz"...). 

Ich bin sicher nicht der Einzige der seine Sendungen mit Scheiben so auch oft händelt, da Basis-Sendeverfolgung drin ist, und ärgere mich gerade, dass alternativ dann Einschreiben oder Paket genommen werden muss. 
Bedeutet: Mehrkosten. 
Nettigkeiten sind ein Symptom. (Dr. House) 

​​​​​​CHAOS

4k- und Steeljunkie

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 11 Nov 2024 08:27

Belphegor

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Whaaaat? So ein Mist. Den nehm ich auch immer. 1,60 € + 1,10 € und man immer ne Sendungsverfolgung und Sendungen im Luftpolsterumschlag gehen damit durch. Das darf doch nicht wahr sein.
Club der Steeljunkies
4K UHD Club
Geschrieben: 11 Nov 2024 09:29

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 65.787
Clubposts: 29.650
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Mach's nochmal Dad
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26087 mal.
Erhielt 30305 Danke für 13680 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Ich wusste noch nicht mal dass es sowas wie Maximum Brief Prio gibt
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 11 Nov 2024 09:49

chaos

user-rank
Blu-ray Junkie

In der App über Portoberater... Brief.... Versandtasche...Basis/bevorzugt. 

Screenshot_20241111_094538_de.dhl.paket.jpg

Der Grossbrief für 1,60€, dünne Polstertasche, ist in der App direkt drin. 

​​​​​​CHAOS

4k- und Steeljunkie

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 14 Nov 2024 09:25

Belphegor

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Das ist aber in der App teurer als auf dem Postamt:

Großbrief = 1,60 €
Option PRIO = 1,10 €
Summe = 2,70 €
Club der Steeljunkies
4K UHD Club
Geschrieben: 14 Nov 2024 12:54

chaos

user-rank
Blu-ray Junkie

Zitat:
Zitat von "Belphegor"
Das ist aber in der App teurer als auf dem Postamt:

Großbrief = 1,60 €
Option PRIO = 1,10 €
Summe = 2,70 €

Nein.
Screenshot_20241114_125059.jpg Maxi oder Großbrief... Das sind Unterschiede. 
Den Großbrief Prio kann man nicht direkt in der App buchen. 

​​​​​​CHAOS

4k- und Steeljunkie

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 15 Nov 2024 18:41

N1ghtM4r3

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Schon erstaunlich, wie kindlich Erwachsene Menschen sich im hohen Alter benehmen. Jemand hat ein Problem mit mir, warum auch immer. Das kam auf einmal. Ich würde das Problem gerne beheben und habe die Person gefragt, was Sache ist. 2x keine Antwort bekommen. Warum schafft es ein Erwachsener Mensch nicht, mit mir das Problem aus der Welt zu schaffen? Nein, diese Person bleibt stur, als ob man ihn seinen Lolli geklaut hat. Ich selbst habe mit der Person kein Problem. Aber wenn die Person es so will, soll es mir recht sein. Ich kam schon 2 Schritte entgegen, aber diese Person entfernt sich.
Keine Ahnung, was heutzutage mit den Leuten los ist. Hauptsache Smartphone, sich nicht unterhalten, stur bleiben, usw.
3 Kommentare:
von sammler3000 am 15.11.2024 19:15:
D a s kenne ich. Unsere Nachbarin auf dem Campingplatz meinte eines Tages mit zusammengepressten Zähnen " mit euch reden wir nicht mehr"! Warum? Keine Ahnung... Das ging über mehrere Jahre so. Sogar ein Morgengruß wurde verwehrt.
von Macintosh007 am 16.11.2024 16:17:
Pfeif drauf, sowas braucht man nicht. Und zum letzten Satz..mein reden, dieses drecksteil hätte nie erfunden werden dürfen Dafür verfluche ich Steve Jobs noch heute. Bleibt zu hoffen das Smartphones irgendwann out sind, uncool. Ständig sich so ein Serviertablett vor die schnute halten. Mich wunderts nur das man sich das ding noch nicht oben auf den Kopf halten muss.
von Macintosh007 am 16.11.2024 16:21:
Oder am besten zwei, links und recht wie Mickey Maus Ohren. Hätte sich jemand früher in der Mensa in Tablett vors Gesicht gehalten und damit gesprochen hätten sie den abgeholt. Aber das passt dazu das die Menschen immer dümmer, immer leichter zu steuern sind. Die Wedeln schon mit dem Schwanz welches leckerli als nächstes kommt.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Entertainment → Laberecke → Offtopic / Entertainment Talk

Es sind 106 Benutzer und 555 Gäste online.