Blu-ray Forum → Entertainment → Laberecke → Offtopic / Entertainment Talk

Dampf ablassen!

Gestartet: 13 Aug 2009 11:24 - 16923 Antworten

Geschrieben: Heute 15:46

Macintosh007

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 4.641
Clubposts: 286
seit 08.10.2009
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 23279 mal.
Erhielt 13196 Danke für 4242 Beiträge

Fängt gut an der Tag. 
Erst ist die Lampe der Dunzabzugshaube durch, losgetigert zum Hagebaumarkt neue besorgt. Von dort bevor es nachhause geht auf dem Friedhof Laub gekehrt. Nach dem Motto *Gib, dann wird dir gegeben* habe ich aber nicht nur das Laub vor dem Grab weggeharkt sondern die ganze Grabreihe hoch und runter und zusätzlich noch auf der gegenüberliegenden seite hoch und runter. 5 Blaue Säcke voll. Das ding ist nämlich das die lieben Friedhofgärtner vorne immer alles sehr Einladend und hui Pflegen um potenzielle Kunde von sich zu überzeugen und hinten lassen wir mal 5 grade sein. Da darf dann auch der Rasen unterm Laub ersticken und irgendwann ende November-Anfang Dezember wird das Laub entfernt. Ja die tolle überraschung ist das ich davon ausgegangen bin versehentlich ein Grablicht aus Glas mitgeharkt zu haben weil ich spürte da ist was schweres im Laub. Die schöne überraschung war ein totes Eichhörnchen, schön langgestreckt, zwar hatte ich Handschuhe an aber angefasst habe ich es dennoch nicht und im gang liegen gelassen. Aber Ekelhaft wenn du das Laub anfässt wo es wie die füllung einer Kohlroulade drin lag ist das echt. 

So dann zuhause die Leuchtstoffröhre einsetzen, denk ich mir die klötert, reingesetzt und ja der Zünder zündet aber sie geht nicht an. Da platzte mir richtig der Kragen, verkaufen Produkte die nicht funktionieren und ich werde ja wohl nicht darauf bestehen müssen das er sie auspackt und mir die Funktionsfähigkeit demonstriert. Somit darf ich da wieder hindampfen !
Und dass sie beim Transport auf dem Fahrrad in einer tüte schaden genommen hat kann nicht sein denn erstens habe ich wähend der Fahrt aufgepasst nirgendwo gegenzukommen und sie tüte baumelte frei und zweitens ist die ja noch in ner Pappröhe gepuffert untergebracht. 
Und Schlaglöcher, ja nun in die fährste auch mal mit dem Auto, auf dem Kopf wie in Afrika die Wasserträgerinnen kann ich das ding nicht Transportieren und das gute stück lag nicht im Korb sondern hang am lenker. 
Geschrieben: Heute 16:58

Belphegor

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

@Sawasdee1983 : Ich bin sprachlos. Das macht einen nur wütend und auch traurig wenn man es ließt. Ich finds auch immer wieder scheiße wenn Arbeitgeber sich so gar nicht bewegen. Ich meine 15 Minuten vorher anfangen, um 15 Minuten eher gehen zu können mit diesem triftigen Grund. Wo ist das Problem? Ist ja nicht so das sie etwas geschenkt haben möchte. Der deutsche Michl wieder. Zumal wer weiß wie viel tatsächlicher Rassismus auch da drin steckt. Hier auf der Seite wird ja schnell die Keule geschwungen, für salopp gesagt absoluten Bullshit weil die Leute die das hier unterstellen gar nicht wissen was das eigentlich ist und an sich nur kleine arme SJW sind. Da draußen in der realen Welt haben wir allerdings tatsächlich damit zu tun. Einfach die Ablehnung aus nem fremden Namen heraus. Oder eben anderem Aussehen.

B1 zur Schwelle zu B2 ist im übrigen auch mein Englischniveau. Es reicht halt um sich damit zu verständigen und in meinem Fall auch Verhandlungen führen zu können. Verstehe ich alles (gerade auch irgendwelche Redewendungen)? Nein. Muss ich aber auch nicht. Und ganz ehrlich? Fachspezifische Vokabeln lernt man. War bei mir auch so. Mit jedem neuen Job bei mir habe ich immer Fachvokabeln. Bin halt Einkäufer in technischen Firmen wo jede Firma mit anderen Komponenten umgeht und man dann eben diese Komponenten lernt. Ich wusste früher auch nicht was Plattenförderer auf englisch heißt. 10x gehört und zack war die Vokabel drin. So wird das im Krankenhaus auch sein. Kein Plan was Endoskop auf Englisch heißt. Wird bei Deiner Frau dann auch nicht anders sein (also dann im Deutschen). Aber wenn man 10x am Tag das Wort Endoskop hört bzw. hört in Verbindung mit was es ist (also sieht) hat man es drin. Anhand dessen Bewerber abzulehnen weil man keinen Bock auf anlernen hat ist Bullshit. Zumal jeder (auch ein Deutscher) ne Einarbeitungsphase benötigt. Ja die Basics hat man aus der Ausbildung / Studium drauf. Aber jede Firma tickt anders und es dauert halt bis man drin ist. Das wird im Krankenhaus nicht anders sein. Drück Euch auf jeden Fall ganz doll die Daumen.

Achso vielleicht als Tipp. Schon mal in Praxen versucht was zu bekommen die ebenfalls von "Ausländern" geführt werden? Mein Zahnarzt (top Typ und bin seit 25 Jahren bei dem ) ist zum Beispiel Thai (an sich ist er Deutscher aber natürlich sind seine Wurzeln in Thailand) und so jemand wird sicherlich schon mal kein Vorurteil wegen Aussehen oder Herkunft haben. Und zumindest bei mir in der Gegend sind viele Ärzte / Praxen mittlerweile nicht mehr rein Deutsch, weswegen ich denke das bei sowas doch was gehen müsste. Es kommt halt nur drauf an das die entsprechend auch grad suchen. 
Stefan Raab ist der Stinkefinger des aktuellen Zeitgeists :thumb:
Club der Steeljunkies
4K UHD Club
Geschrieben: Heute 17:19

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 65.572
Clubposts: 29.635
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
27
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 25732 mal.
Erhielt 29760 Danke für 13558 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

@Belphegor du musst mal darauf achten wenn in den Stellenanzeigen steht, flexible Arbeitszeiten, das bedeutet nicht dass der Arbeitgeber flexibel ist, das bedeutet dass der Arbeitnehmer flexibel sein muss. Und wie gesagt es geht hier nur um die Tatsache dass man den Bus kriegen muss und es ist nicht so dass alle einen Führerschein und Auto zur Verfügung haben. Und tatsächlich haben 3 Pflegeheime aufgrund dieser Sache abgesagt. Fachkräftemangel von wegen.

In Praxen hat sie es auch schon versucht, Probearbeiten gemacht usw. oft heißt es nur so ach keine Lust sie anzulernen, man muss sofort von alles voll können ohne Anlernen. Ein Krankenhaus hat über 100 Stellenausschreibungen. Auf unsere Bewerbung wurde es nach einem Jahr geantwortet mit Absaget, inzwischen sind aber immer noch über 100 offene Stellen dort. Da fragt man sich doch, was für nen Scheiß soll das.

Ich habe vorhin mit der Pflegeleitung gesprochen, wie gesagt es ist meine Nachbarin, ich bin mit ihrem Mann zur Schule gegangen.
Es ist so, aktuell weil meine Frau so schüchtern ist wegen ihrem Deutsch und dadurch etwas Ängstlich (mal ganz ehrlich wer wäre das nicht) sie schafft zwar Hilfkraftarbeiten ohne Probleme aber Fachrkraftarbeiten wie Telefonieren, mit Ärzten und so oder die Mega Bürokratie nicht und man hat Angst dann wenn sie alleine auf der Schicht ist also 1 Pflegefachkraft für 15 Bewohner, dass sie aufgrund ihrer ängstlichen Art die Arbeit nicht gebacken kriegt und überfordert ist. Etwas was ich natürlich auch verstehen kann.
Ich habe dann vorgeschlagen sie erst mal 1 Jahr lang als Hilfskraft einzustellen, damit sie ihr deutsch verbessern kann, arbeiten kann, Geld verdienen kann auch wenn weniger als jetzt natürlich und dann weiter schaut, wäre für beide ja ein Gewinn. Weil man wenn man eine Fachkraft in nem Jahr sucht halt dann nur intern umzwitschen müsste und nicht mehr lange suchen müsste.
Hier sagte sie mir dass es die Überlegung tatsächlich gab, aber die Zentrale das abgelehnt hat, nach dem Motto eine Pflegefachkraft darf nicht als Hilfskraft eingestellt werden.
Jetzt ist es natürlich so, ich arbeite auch als Personalmensch. Nicht in der Pflege aber halt leitender Angestellter für Personal und Buchhaltung in einem 45 Mann Produktionbetrieb, ich kenne die ganzen Gesetze und Beschlüsse vom Arbeitsgericht. Nirgends hab ich jemals gehört dass eine Fachkraft nicht als Hilfskraft eingestellt werden darf wenn beide Parteien damit einverstanden sind. Sie will das jetzt noch mal versuchen vorzuschlagen mit dem Hinweis, beide Parteien sind einverstanden. Hab das vorher natürlich mit meiner Frau abgesprochen, auch wenn es ihr etwas peinlich "degradiert" zu werden. Aber so kann man die Zeit überbrücken bis man was besseres findet und auch kann sie ihr Deutsch verbessern natürlich um noch mal ihre Chancen auf den Arbeitsmarkt zu erhöhen.

Jetzt heißt es halt nur noch mal Daumen drücken.

MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: Heute 17:20

Macintosh007

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 4.641
Clubposts: 286
seit 08.10.2009
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 23279 mal.
Erhielt 13196 Danke für 4242 Beiträge

Wenn ich jetzt den Stellenabbau von Schaeffler Kritisieren würde, wäre das auch Verboten weil Firmenpolitik, auch ein Kontrovers Diskutiertes Thema allgemein. 

Ich denke man kann jedes Thema Diskutieren solange man den anderen für seine entgegengesetzte Meinung am leben lässt. Verbote sind Kindergarten in dem fall. 

Das Trump gewonnen hat überrascht nicht so wirklich. Die fehler von Harris wurden angesprochen, sie Opferte zuviel zeit bzg. ihres Politischen Gegners und hat sich am ihm abgemüht, hat auf die falschen Themen gesetzt bzw. ihr Themenstrauß war nicht Bunt genug und als Frau braucht man auch Männer um sich wählen zu lassen, und sie wirkt sehr obrigkeitshörig und wie jemand der angst davor hat sich die Hände schmutzig zu machen. Eine Person für die Elite, aber nicht für Menschen ohne oder einfachen Schulabschluss. Das ist ihr zum verhängnis geworden. Trump mag auch Studiert haben, aber den merkste das nicht an. Diese Aussage kann man so oder so sehen. wink.png

Auch ein guter Stil ihre Wählerinnen und Wähler vom Stabsleiter nach hause schicken zu lassen ist das auch nicht. Da zieht man sich zurück, prügelt und beißt meinetwegen in einen Boxsack und schreit diesen an und dann sammelt man sich und tritt selbst vors Volk und erklärt seine Niederlage. Aber taucht nicht einfach ab. 

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Entertainment → Laberecke → Offtopic / Entertainment Talk

Es sind 113 Benutzer und 406 Gäste online.