Blu-ray Forum → Entertainment → Laberecke → Offtopic / Entertainment Talk

Dampf ablassen!

Gestartet: 13 Aug 2009 11:24 - 16950 Antworten

Geschrieben: 05 Nov 2024 07:02

chaos

user-rank
Blu-ray Junkie
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von "Macintosh007"
Musste mal Post 1 Zitieren.
Und wenn dann bitte wie es die Deutsche Gründlichkeit verlangt bitte das (Politik-Verbot) nachtragen denn der ursprüngliche Verfasser hat sich hierzu nicht geäußert. Wenn dann bitte auch ordentlich und sich schööööön die mühe machen, mündlich reicht nicht. 

Die Schlagzahl Deiner Pöbeleien (Diskussionsbeiträge sind es ja definitiv nicht, da die Schuld bei Dir immer im gleichen Korridor endet) ist schon heftig.
Kein Tag, an dem Du im Rückschluss nicht gegen Politik wetterst. 
Egal zu welchem Thema. (ok.. Du bist ja nicht der Einzige). 
Negativ, negativ, mehr Negativ. Nicht ein Fünkchen positiv von Dir... wirklich Null. 

Ich persönlich finde es bedrückend, dass jemand in seinem offensichtlich extrem unzufriedenen realen Leben sich die Öffentlichkeit eines xy-Forums als Ventil aussucht, statt in der eigenen Realität selber proaktiv zu agieren, um seine Haltung für sich und zu sich selber zu ändern. 
​​​​​​

Nettigkeiten sind ein Symptom. (Dr. House) 

​​​​​​CHAOS

4k- und Steeljunkie

Club der Steeljunkies

2 Kommentare:
von Macintosh007 am 05.11.2024 20:54:
Ähm man könnte auch Argumentieren lieber hier due luft rauslassen als in der realität was nicht selten schlimmere folgen hat. Im übrigen muss ich ganz ehrlich sagen das du mich mit deinem immer selben geheule ziemlich langweilst. Du darfst dich gern auch mal positiv äußern denn du wirst es nicht für möglich halten, halt dich fest, es gibt auch beiträge ohne dieses Thema.
von Macintosh007 am 05.11.2024 20:55:
Außerdem weiß ich nicht ob, und wenn ja was, für Substanzen du Konsumierst aber ich kann an dieser Politik nichts positives sehen weil jeder Tag auf der Straße für mich schmerz edeutet, seelischer Natur. Damit beziehe ich mich auf die Migrationspolitik.
Geschrieben: 05 Nov 2024 08:17

xXD4nt3Xx

user-rank
Blu-ray Junkie

Es wurde hier mehrmals schriftlich erwähnt, dass das hier zu unterlassen ist, sonst wird das hier vorübergehend dicht gemacht.

Immer dieser Kindergarten Zirkus hier.

" Am dunkelsten ist die Nacht vor der Dämmerung. "

Club der Steeljunkies
Club der Mediabook Sammler

1 Kommentar:
von Macintosh007 am 05.11.2024 20:56:
Dann mach es dicht, dann leben wir alle auch noch weiter. Diese Drohung lässt mich kalt !
Geschrieben: 05 Nov 2024 15:31

Belphegor

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

@chaos : Du hast aber schon gesehen das Macintosh007 ein aktiver User in diversen Threads ist und eben nicht nur negativ über Dinge schreibt. Schau alleine mal hier in den OT-Bereich wo er so unterwegs ist. Nur weil im Dampf ablassen Thread negativ ist (was ja komplett Ontopic ist), heißt das ja nicht das dies generell so ist. Sonst müsstest Du ja jeden der hier in dem Thread schreibt auf nur diese Posts reduzieren.

Um mal zum Thema zurück zu kommen:

Natürlich haben wir uns dran gewöhnt das im Sommerurlaub bereits die Lebkuchen im Regal stehen. Aber das nun erste Weihnachtsmärkte offen haben und Universal TV bereits einen Weihnachtsfilme Channel am laufen hat ist nur noch pure Blasphemie. Ich halte es da wie Michael:

IMG_8052.jpeg
Stefan Raab ist der Stinkefinger des aktuellen Zeitgeists :thumb:
Club der Steeljunkies
4K UHD Club
1 Kommentar:
von Macintosh007 am 05.11.2024 20:57:
@Belphegor Danke dir. *Daumen hoch*
Geschrieben: 05 Nov 2024 15:38

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 65.787
Clubposts: 29.650
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Mach's nochmal Dad
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26087 mal.
Erhielt 30305 Danke für 13680 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Also ich wäre dafür Weihnachten Allgemein zu verbieten. Sämtliche Weihnachtsongs gehören vernichtet und Weihnachtsdeko unter Todesstrafe verboten.
Süßigkeiten sind okay aber bitte das Ganze Jahr über devil.png
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

3 Kommentare:
von Macintosh007 am 05.11.2024 21:01:
Das kannst du meinen Nachbarn unten sagen, der würde sich eher Vierteilen, erschlagen, verbrennen, erschießen, ersaufen, unter strom setzen und erdrosseln lassen bevor er sich das verbieten lassen würde. Und dann würde er vermutlich als Weihnachtsgeist zurückkehren.
von Macintosh007 am 05.11.2024 21:04:
Ich persönlich mag aber, maßvoll und geschmackvoll diesen wirbel auch und genieße diese zeit. Was mich eher nervt ist dieses heuchlerische Pack das einmal im Jahr Oma/Opa im Altersheim besucht um sich zu vergewissern ob die Pumpe noch schlägt oder nicht doch langsam der Geldhahn zu tropfen beginnt. *Aber wir haben dich soooo lieb' natürlich, einmal im Jahr.
von Macintosh007 am 05.11.2024 21:06:
Ach und, ostern kannst dann auch Canceln, immer diese niedlichen Hasen die ich wegschießen möchte und dieses ganze Eiergegrabsche und so bunt wie bei einem LSD Trip.
Geschrieben: 06 Nov 2024 01:28

xXD4nt3Xx

user-rank
Blu-ray Junkie

Also dieser Kinderkartenmurks und dieses Trotzkind Gehabe geht langsam aber sicher auf den Senkel. 

Meinetwegen kann Weihnachten und Ostern auch weg. Brauch kein Mensch. Und bitte auch die Sommerzeit abschaffen. Die Winterzeit reicht vollkommen aus. Sylvester kann aber ruhig bleiben. 

" Am dunkelsten ist die Nacht vor der Dämmerung. "

Club der Steeljunkies
Club der Mediabook Sammler

4 Kommentare:
von Macintosh007 am 06.11.2024 15:31:
Dann mach deine Augen zu und halt den rand !
von Macintosh007 am 06.11.2024 15:52:
Ach aber wenn wir schon dabei sind. Wenn was verändert werden darf dann wie es völlig nachvollziehbar ist sollte der Tag der Deutschen Einheit nicht am 3 Oktober stattfinden als irgendein Zettelstück unterzeichnet wurde sondern am 9 November, der Tag an dem die Mauer tatsächlich gefallen ist.
von xXD4nt3Xx am 06.11.2024 21:35:
@Macintosh007 und du bitte vergreife dich nicht im Ton, sondern werden wir ganz schnell Freunde. Muss mir doch nicht von jedem dahergelaufenen blöd kommen lassen. Am besten du ignorierst du mich. ;-)
von Macintosh007 am 07.11.2024 13:28:
@xXD4nt3Xx Sorry. Nein ich werde dich nicht ignorieren, sondern wir gehen in eine Bar und knallen uns eine hinter die Binde. Der erste dem Lebervesagen droht kann sich darauf verlassen das der andere eine Teil seiner Spendet. Das ist dann die Blutsbrüderschaft 2.0 zum Fingerritzen wie es die Kinder früher machten. :-P
Geschrieben: 06 Nov 2024 14:06

sammler3000

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Tetenhusen
kommentar.png
Forenposts: 9.682
Clubposts: 39
seit 22.03.2018
display.png
LG 55C27LA
player.png
Panasonic DP-UB824EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
7
anzahl.png
Mediabooks:
17
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Beverly Hills Chihuahua 2
anzahl.png
Bedankte sich 41996 mal.
Erhielt 24510 Danke für 7013 Beiträge
sammler3000 Die 5.1 Anlage im Wohnwagen ist leider Geschichte.

Klasse, da will ich mal wieder Blu-Ray Hüllen (8/10 Discs) bestellen und was ist? Nicht mehr zu bekommen!

Ich habe bei Kronenberg Service nachgefragt und die haben sehr schnell darauf geantwortet (schönen Dank dafür). Tja, hergestellt würden die Hüllen schon, aber sie müssten soviel abnehmen, daß es für sie nicht tragbar wäre.

Hersteller leben doch vom Verkauf und müssten doch auch auf die Wünsche ihrer Kunden eingehen können. Zumal Kronenberg ja nicht der einzige Vertrieb ist der die Hüllen verkauft.

Gruß Jens 

AmarayZone
Real 3D Club
3 Kommentare:
von chaos am 06.11.2024 15:05:
Überschätzen es nicht. Es werden mittlerweile wenig Blurays gekauft I'm Vergleich zu vor 3-5 Jahren. Die Leuten trennen sich mehr von Scheiben, statt Leerhüllen zu kaufen.
von sammler3000 am 07.11.2024 07:05:
@chaos Ich kann einerseits den Hersteller verstehen, daß der seine Produktion nicht für 100 Hüllen anfährt. Aber andererseits sind es ja mehrere Zwischenhändler, die die Hüllen anbieten würden. Und dann würde es sich auch für den Hersteller wieder lohnen. Ich weiß allerdings nicht, um welche Chargengrößen es sich wirklich dreht. Nur der Kunde steht mit leeren Händen da...
von chaos am 07.11.2024 09:13:
Schlimmstenfalls kann man sich auf Sammlungs- Verkäufe, die tw zu Spot-Preisen auf KA laufen, stürzen.
Geschrieben: 06 Nov 2024 14:29

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Mach's nochmal Dad
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26087 mal.

Super meine Frau hat gerade gesagt gekriegt dass sie ihre Kündigung für die Stelle als Pflegefachkraft per Post kriegen wird, Begründung, ihr Deutsch ist nicht gut genug crying.png
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

1 Kommentar:
von Macintosh007 am 06.11.2024 15:33:
Das tut mir leid für sie, richte ihr unbekannterweise Grüße aus.
Geschrieben: 06 Nov 2024 14:51

Belphegor

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

What? shock.png Ey wenn ich sowas lese krieg ich schon wieder Plague. Was hier alles ins Land kommt und Geld ohne Gegenleistung kriegt und dann haben wir so jemanden wie Euch (ich kenne Euch nicht aber ich hab natürlich durch die vielen Stunden an Posts nen Bild von Euch) die voll integriert sind und durch Arbeit entsprechend zur Gesellschaft was beitragen und dann sollen Deutschkenntnisse nicht ausreichen!? Mir braucht hier niemand mehr mit Fachkräftemangel kommen. Ich kenne auch zwei Leute die im Krankenhaus (ebenfalls Pflege) arbeiten und dort kann sich der AG keine Bewerber aussuchen weil es einfach viel zu wenige gibt. Bei der Arbeitsstelle Deiner Frau scheint das ja anders zu sein. Hätte ich in meinem Berufsleben immer auf perfektes Deutsch bestanden, dann hätten sehr viele Kollegen nicht eingestellt werden können und wir sind halt ein alterndes und schrumpfendes Land und müssen viel mehr dafür tun das legale Einwanderer entsprechend in Kultur und Job integriert werden. Wenn die Deutschhürde bei Deiner Frau wirklich so groß ist, dann kann man das Problem auch einfach auf andere Art lösen (Unterstützung durch Weiterbildungsmaßnahmen; in dem Fall easy nen Deutschkurs anbieten). Ich habe auch schon x Englischkurse durch meine Arbeitgeber absolvieren dürfen. Das ist ganz normal. 

Auf jeden Fall mal Kopf hoch. Ich bin sicher das sie schnell wieder was neues findet und manchmal ist es vielleicht auch besser wo anders hinzugehen. Weil es gibt sicherlich Arbeitgeber auch in der Pflege die bei Sprachdefiziten helfen und nicht einfach kündigen. Einfach nur ätzend dieses Gebaren.
Club der Steeljunkies
4K UHD Club
Geschrieben: 06 Nov 2024 15:11

Belphegor

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Ach ja an sich bin ich in den Thread gegangen um was ganz anderes zu schreiben. Aber als ich das von Sawasdee las ging die Hutschnur richtig hoch.

Worüber ich mich eben aufgeregt habe: die heute neu gestartet Verivox Werbung. Noch durchsichtiger kann man es nicht machen. Auf der Höhe der Wokewelle kriegen wir ne massiv wokegewaschene Werbung von denen und zack am Tag wo wir President Trump Elect haben, kriegen wir eine Cowboy Werbung. LÄCHERLICH. Wäre sehr interessant wenn sie den anderen vorproduzierten Werbespot, für den Fall das Harris gewonnen hätte, auch noch veröffentlichen würde. Aber der wird nun im Safe verrotten.
Club der Steeljunkies
4K UHD Club
Geschrieben: 06 Nov 2024 15:13

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Mach's nochmal Dad
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26087 mal.

Meine Frau hat Deutsch B2 Kurs gemacht, aber die Prüfung nicht bestanden (sie hat starke Prüfungsangst) Mindestanforderungen für Einreise nach Deutschland Deutsch A1(reicht um Namen zu sagen und Formulare auszufüllen), für Dauerhalften Verbleib in Deutschland braucht man Deutsch B1 (was sie natürlich hat). Ärzte haben Mindestanforderungen C1, wobei ich mich bei manchen Ärzten in Deutschland frage ob sie den Test wirklich bestanden/gemacht haben.

Sie sagte mir auch, die Arbeit kann sie und sobald ihr Deutsch besser wird, ist alles kein Problem. Sie kann sich unterhalten, sie kann Reden. Ihr fehlen Fachwörter und wenn jemand schnell redet hat sie Probleme die Wörter zu verstheen. Deutsche Gramatik beim Berichte Schreiben ist auch natürlich ein Probleme, aber sämtliche Praxisarbeit kann sie und sie hat es wie gesagt auch geschafft die Prüfung zur Annerkennung ihrer Ausbildung zu schaffen, das kommt ja nicht von ungefähr.

Problem ist bei anderen Arbeitgebern, meine Frau hat keinen Führerschein und fühlt sich auch nicht in der Lage den zu machen (2 Fahrstunden = 2 Autounfälle) und ist dadurch auf öffentliche Verkehrsmittel angewiesen und hier auf dem Land fahren die bekanntlich nicht alle 15 Minuten 24h am Tag.
Sie hatte mal in der Nachbarstadt ein Angebot als Pflegefachkraft, da hat Frauchen gefragt ob sie bei Spätschicht 15 Minuten eher gehen kann, damit sie den letzten Bus nach Hause kriegt, da ich sie halt nicht jeden Tag um 22 Uhr abholen kann, sie würde natürlich auch 15 Minuten eher anfangen wollen. Da hat man ihr knallhart nein gesagt und meinten, entweder sie sagt unter deren Bedingungen zu, oder kriegt den Job nicht.
Insgesamt haben wir 1 Jahr nach ner Stelle gesucht bis endlich mal jemand zugesagt hatte und wir reden hier von einer staatlich annerkannten Pflegefachkraft wo es angeblich Fachkräftemangel gibt.

Die Pflegeleitung ist meine Nachbarin, ich habe sie jetzt mal angeschrieben ob sie Zeit hat zu quatschen und möchte ihr den Vorschlag machen dass meine Frau zumindest die Möglichkeit kriegt mal nen halbes Jahr als Hilfskraft (mit entsprechendem Hilfskraftgehalt) zu arbeiten um so eine Möglichkeit zu finden dass ihr Deutsch besser wird. Weil besser wird man nur wenn man draußen ist, arbeitet und unter Leuten ist und meine Frau hat zwar während sie auf Jobsuche war, brav zu Hause Bücher gewälzt um ihr Deutsch zu verbessern aber das ist natürlich nicht annähernd so gut als wenn man draußen ist.
Wenn ihr Deutsch dann besser ist kann sie ja wieder als Pflegefachkraft aufsteigen. Die Frage ist nur ob die sich auf den Deal einlassen, meine Frau hat nämlich mal nem Arzt vorgeschlagen 6 Monate nur mit Mindestlohn zu arbeiten damit ihr Deutsch besser wird und sie ihm zeigen kann dass sie den Job kann und sich verbessern kann. Hat er auch abgelehnt weil er keine Lust hatte Leute anzulernen.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Entertainment → Laberecke → Offtopic / Entertainment Talk

Es sind 107 Benutzer und 553 Gäste online.