Blu-ray Forum → Entertainment → Laberecke → Offtopic / Entertainment Talk

Dampf ablassen!

Gestartet: 13 Aug 2009 11:24 - 16897 Antworten

Geschrieben: 30 Okt 2024 22:19

Macintosh007

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 4.585
Clubposts: 286
seit 08.10.2009
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 23008 mal.
Erhielt 13078 Danke für 4196 Beiträge

Zitat:
Zitat von "Belphegor"
Und so macht die Sprachpolizei (diesmal in Form des staatlich massiv gestützten Humboldt Forums - im letzten Jahr mit 48 Mio. Euro) den Ober-I mit laaaaaangem I gesellschaftsfähig, während der Ober-Indianer natürlich gar nicht geht. Leidtragender diesmal: unser Pankow Rocker. Das ist nur noch Realsatire da draußen.

Edit:
Also Leidtragender neben den vielen Millionen Menschen in diesem Land!
Das habe ich vorhin auch gelesen und mittlerweile versuche ich das nicht mehr zu nah Emotional an mich heran zu lassen weil mich das sonst so wütend macht das ich ähnlich wie in Inception die Wände und decke hochlaufen könnte ! 

Ganz klipp und klar, fertig aus ende,... diese linksversiffte Hütte müsste... metaphorisch... ausgesprochen ''ausgeräuchert'' werden ähnlich wie wenn die Wohnung von Flöhen befallen ist. Sprich Geldhahn abdrehen und das Personal austauschen gegen welches das sich nicht Politisch äußert sondern sich auf seine Wissenschaftliche Arbeit konzentriert weshalb es dort Angestellt ist.  

Ich sage weiterhin Indianer, und auch das ich Appetit bekommen wenn ich an ein Zigeunerschnitzel mit Zigeunersauce denke, und anstatt Migranten Ausländer. Wen das verletzt der hat pech gehabt, da handhabe ich das wie Thomas Gottschalk. Fliegerbrille auf und ab durch den Shitstorm fliegen. Das was diese leute grenzenlos motiviert ist der fehlende gegenwind in der heutigen zeit. 

Was sollen sie machen ? Die übliche Taktik anwenden ? Erst Angreifen und wenn das nicht fruchtet zu tode ignorieren ? Pah ! Das ich nicht lache ! 

Einzig das N-Wort ist für mich tabu, das passt einfach nicht. 
2 Kommentare:
von chaos am 31.10.2024 11:22:
Glückwunsch. Für so einen "herausragenden" Beitrag gibt es jetzt sogar Redaktions-Bonuspunkte, wie man sieht. Das Thema liegt gerade einen Tag auf dem Tisch und die Regierung ist Schuld.
von Macintosh007 am 31.10.2024 13:08:
Vielen Dank für das Lob, dann ist ja auch bei dir noch nicht alles zu spät auch wenn das mit vorsicht zu genießen ist !
Geschrieben: 31 Okt 2024 07:42

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 65.510
Clubposts: 29.630
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
27
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 25653 mal.
Erhielt 29698 Danke für 13532 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

weibliche Arbeitskollegen können manchmal so scheiße sein.

Ich hatte ja schon öfters gesagt, meine Frau hat 15 Jahre in Thailand als Krankenschwester gearbeitet und es hat 2,5 Jahre gedauert bis ihre Ausbildung in Deutschland anerkannt wurde und dann noch mal sehr lange bis sie einen Job als Pflegefachkraft gekriegt hatte.

Was ihr aber natürlich fehlt ist Erfahrung in dem Beruf in Deutschland und ihre Deutschkenntnisse sind nicht perfekt, wenn man schnell spricht hat sie halt noch Probleme.

Ihre Arbeitskolleginnen im Pflegeheim dachten meine Frau wäre "nur" eine Hilfskraft, weil Frauchen so brav wie sie ist, nie widersprochen hat, sondern alles gemacht hat was man ihr sagte, egal welche Aufgabe man ihr gab.

Bis halt der Schichtplan für Oktober kam und dort stand drauf als was sie eingestellt wurde und welche Ausbildung sie hatte. Von da an wusste jeder dass sie als Pflegefachkraft eingestellt wurde und auch entsprechend entlohnt wird und nun lassen ihre Kolleginnen sie auflaufen.

Wenn sie nach Hilfe fragt oder eine Frage stellt wie was gemacht werden muss, weil ihr die Erfahrung fehlt, kriegt sie nur als Antwort: "Du bist eine Pflegefachkraft, du musst das wissen" beantwortet wird die Frage von ihren Kolleginnen aber nicht, geholfen wird ihr dann auch nicht.

Wenn ihre Kolleginnen ihr etwas sagen und sie dann sagt, kannst du das bitte noch mal langsam wiederholen, weil mein Deutsch ist perfekt. Schnaufen diese nur, schütteln den Kopf und gehen, aber wiederholen tun sie das gesagt aber nicht.

Nun kam sie gestern heulend nach Hause, weil seit gestern soll sie halt alleine als Pflegefachkraft in ihrer Schicht sich um 10 Patienten kümmern und alles regeln, schließlich ist 1 Monat genug Zeit zum anlernen und kann ja jetzt alles selbst regeln (in Thailand wird jeder der neu eingestellt wird übrigens mind. 1-2 Jahre angelernt), weil sie in dem Moment total überfordert war und Angst hat dass man sie entlässt.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 31 Okt 2024 09:07

chaos

user-rank
Blu-ray Junkie

Zum Thema Lindenberg... 

Die Reaktionen sind da...
​​​​​​... auf den Plan, für ein Konzert des Humboldt-Institutes Mitte November, den Oberindianer zu streichen, gab es massiven Protest, auch gerade seitens der Politik. 

Siehe

Merkur.de

Nettigkeiten sind ein Symptom. (Dr. House) 

​​​​​​CHAOS

4k- und Steeljunkie

Club der Steeljunkies

1 Kommentar:
von Macintosh007 am 31.10.2024 13:11:
Ich würde mir wünschen das Lindenberg mal Eier beweist und sich selbst zu dem Thema äußert und erklärt das er ähnlich wie wir das in den USA mit Künstlern erleben, untersagt seinen Song in dieser form spielen zu dürfen mit Androhung Juristischer schritte wenn möglich. Ich gehe jede Wette ein wenn die AFD den Song in irgendeiner art verwenden würde gebe es schon ein Statement.
Geschrieben: 31 Okt 2024 11:40

sammler3000

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Tetenhusen
kommentar.png
Forenposts: 9.458
Clubposts: 39
seit 22.03.2018
display.png
LG 55C27LA
player.png
Panasonic DP-UB824EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
7
anzahl.png
Mediabooks:
18
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 40393 mal.
Erhielt 23619 Danke für 6797 Beiträge
sammler3000 Die 5.1 Anlage im Wohnwagen ist leider Geschichte.

Mich würde mal interessieren, ob andere Länder genau so verrückt sind.

Nur ein Beispiel - Die Amis bezeichnen uns Deutsche als "Krauts" (wenn's nicht so blöd wäre, könnte ich mich beleidigt fühlen). Aber ich glaube nicht, daß die Amis auf die Idee kommen dieses Wort zu streichen.

Dieses ganze von wegen "politisch korrekt" geht mir so was auf den Keks. Irgendwann darf man wohl gar nichts mehr sagen. Man könnte ja irgendwen irgendwo auf der schönen weiten Welt beleidigen...

Gruß Jens 

AmarayZone
Real 3D Club
2 Kommentare:
von Macintosh007 am 31.10.2024 13:19:
@sammler3000 Du kannst auch sagen... 'Burgerfresser'. Deren Geschenk an die Welt sind eben lediglich diese Kulinarische 'Spezialität' und die TV Werbung. Sprich ohne ihren Einfluss bisher gehabt zu haben würde es der welt bestimmt nicht schlechter gehen. Zu deinem letzten Satz, da möchte ich mich auf Kabarettist Gerd Dudenhöffer berufen dessen Worte Alarmierend sind.
von Macintosh007 am 31.10.2024 13:21:
Er erzählte das es einen für ihn auf der Bühne stehend deutlich wahrnehmbaren unterschied zwischen dem Publikum vor 20 Jahren und heute gibt. Damals lachten die Menschen aus vollem Herzen und genossen es und waren dennoch nicht mehrheitlich Hirnlos. Heute sind jene weitaus vorsichtiger und überlegen ob jetzt gelacht werden darf ! Eine entwicklung die traurig ist.
Geschrieben: 31 Okt 2024 12:08

chaos

user-rank
Blu-ray Junkie

Zitat:
Zitat von "sammler3000"
Mich würde mal interessieren, ob andere Länder genau so verrückt sind.

Nur ein Beispiel - Die Amis bezeichnen uns Deutsche als "Krauts" (wenn's nicht so blöd wäre, könnte ich mich beleidigt fühlen). Aber ich glaube nicht, daß die Amis auf die Idee kommen dieses Wort zu streichen.

Dieses ganze von wegen "politisch korrekt" geht mir so was auf den Keks. Irgendwann darf man wohl gar nichts mehr sagen. Man könnte ja irgendwen irgendwo auf der schönen weiten Welt beleidigen...

Gruß Jens 

Ich stimme Dir zu.
Andererseits wird es immer Leute geben, die meinen, es "politisch" korrekt machen zu müssen. Dabei hat "sich persönlich beleidigt fühlen" ja nix mit Politik zu tun. Politisch wird es nur, wenn es jeder Randgruppe recht gemacht werden soll per Erlass oder Verbot. 
Egal in welche Richtung

Wenn aus persönlicher Emotion heraus für "Randgruppen"  Partei ergriffen wird... OK.
Wenn aber dann pauschal gesellschaftliche (in diesem Fall auch eben politische) Akzeptanz für diese persönliche Haltung eingefordert wird (hier haben Chormitglieder sich dazu ausgesprochen) ,  wird es zum Politikum. 
Aber, wie man liest, hat keine politische Richtung zu dem Plan positive Worte gefunden.
Ich bin mir sicher, dass der Titel Mitte November unzensiert vorgetragen wird. 

Aber so ist das heute... 
Irgendwo sagt jemand etwas, was ihn stört und die Politik generell hat zu springen. 
Wurscht, ob Rechts, Mitte oder Links. Schild sind sie immer. 
Nettigkeiten sind ein Symptom. (Dr. House) 

​​​​​​CHAOS

4k- und Steeljunkie

Club der Steeljunkies

2 Kommentare:
von Macintosh007 am 31.10.2024 13:28:
Das Internet speziell die Sozialen Netzwerke sind zentral für diese Entwicklung schuld da jetzt alle gehör finden was grundsätzlich im sinne der Meinungsvielfalt nicht schlecht ist aber auch wie man täglich sieht Schattenseiten mit sich bringt weil extreme gehört werden und etablieren können. In dem fall Links. Ein alter Krieg auf 'neuen' Terrain, da die rechten zurückschlagen.
von chaos am 31.10.2024 16:03:
Die Rechten machen es doch längst vor von der anderen Seite her... Verbotenes wieder etablieren. Die Zielgruppe registriert aufgrund von Unwissenheit gar nicht, was da ganz gezielt forciert wird.... "Ausloten des Machbaren", wie "Bernd" es nennt. Das ist die Kehrseite, exakt gespiegelt. Die Seiten geben sich da nix.
Geschrieben: 31 Okt 2024 12:11

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 65.510
Clubposts: 29.630
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
27
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 25653 mal.
Erhielt 29698 Danke für 13532 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Im Bezug auf Indianer bezeichnen die Amis diese entweder als "Native American" meist zu offiziellen Anlässen oder halt "Indians" in der Umgangssprache.
Rumgezanke deswegen macht da keiner. Interessiert keinen.

Das N-Wort ist natürlich ein anderes Thema
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 31 Okt 2024 20:13

Macintosh007

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
seit 08.10.2009
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 23008 mal.

Irgenwie ärgere ich mich über mich selber, dieses innere gefühl unzufrieden zu sein. Eigentlich wollte ich heute ins Kino 'Terrifier 3' aber Klamotten anplündern habe ich jetzt keine lust drauf. 

Und ganz ehrlich, konkret in diesem fall ist es ein mit der masse mitschwimmen, drüber reden können. Ich mag das Horrorgenre sehr aber Gore weniger. 
Mit ner Kettensäge Anal penetriert wie in einem teil einer kritik zu lesen ist, da bin ich schon wieder raus. Obwohl mir das, so ähnlich, bei Running Man nichts ausmacht, aber da da wird es auch nicht so auslassend gefeiert präsentiert. 
Geschrieben: Heute 20:39

Macintosh007

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
seit 08.10.2009
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 23008 mal.

Das Programm heute ist entzückend, von übel, bis unerträglich und wenn davon nichts zutrifft dann zum 5 Mio. mal eine WH. Gemessen an den Gebühren die wir zahlen müsste es nicht nur Abgabefrei sein, sondern die müssten uns dafür das wir Einschalten noch eine Prämie draufzahlen. So ein Abrechnungmodell das oben am Bildschirmrand Optional eingeblendet werden kann und pro min. 10 Cent, geht auf ein seperates Konto. 

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Entertainment → Laberecke → Offtopic / Entertainment Talk

Es sind 74 Benutzer und 519 Gäste online.