Blu-ray Forum → Entertainment → Laberecke → Offtopic / Entertainment Talk

Dampf ablassen!

Gestartet: 13 Aug 2009 11:24 - 16973 Antworten

Geschrieben: 18 Okt 2024 13:13

xXD4nt3Xx

user-rank
Blu-ray Junkie
aktivitaet.png Aktivität:

Zum Glück verpisst sich Biden heute wieder aus Berlin. Diese ganzen Staatsbesuche mit den übertriebenen Sicherheitsmaßnahmen und den Einschränkungen , Ausfällen und Verspätungen im Nahverkehr (die wir ja sowieso schon täglich haben) nerven einfach nur noch. Und das alles schön auf unsere Kosten. Einfach nur zum sick4.pngsick4.png

" Am dunkelsten ist die Nacht vor der Dämmerung. "

Club der Steeljunkies
Club der Mediabook Sammler

2 Kommentare:
von Macintosh007 am 19.10.2024 03:39:
Witzigerweise, wenn Macron oder Charles kommen wird nicht ein ganzer Stadtteil gesperrt. Das ist mittlerweile nur noch lächerlich und steht in keinem verhältnis, besonders Finanziell. Und wir wollen doch mal festhalten, bisher sind U.S. Präsidenten in ihrer Heimat gekillt worden, in einem Land in dem es leichter ist an eine Glock als eine Wichslektüre zu gelangen.
von Macintosh007 am 19.10.2024 03:41:
Aber es gehört wohl zum guten Ton wenn die USA ihren 'Übersee Departements' gelegentlich einen Besuch abstatten.
Geschrieben: 19 Okt 2024 08:31

chaos

user-rank
Blu-ray Junkie

Und wenn ohne solche Sicherheitsmaßnahmen jemand mit seinem Auto oder einem Rucksack dann zu solchen Gelegenheiten eine Bombe hochgehen lässt, ist wer Schuld?

So eine Haltung, "bisher ist nix passiert, dann ist das überflüssig" , ist doch totaler Unsinn. 

Präventiv und berechtigterweise ist mir lieber als Aktionismus "danach". 

Übrigens werden auch im Ausland zu solchen Gelegenheiten tw ganze Städte abgesperrt. 
Nettigkeiten sind ein Symptom. (Dr. House) 

​​​​​​CHAOS

4k- und Steeljunkie

Club der Steeljunkies

1 Kommentar:
von Macintosh007 am 22.10.2024 22:07:
Mein Kommentar wird gelöscht, ist das die Lösung ? Biden hat 'The Beast'...so !
Geschrieben: 19 Okt 2024 18:35

xXD4nt3Xx

user-rank
Blu-ray Junkie

Was denn für eine Haltung? 

Club der Steeljunkies

1 Kommentar:
von chaos am 20.10.2024 22:18:
Steht doch direkt hinter dem Komma.
Geschrieben: 19 Okt 2024 21:35

Macintosh007

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 4.965
Clubposts: 289
seit 08.10.2009
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 25554 mal.
Erhielt 14092 Danke für 4562 Beiträge

Zitat:
Zitat von "chaos"
Und wenn ohne solche Sicherheitsmaßnahmen jemand mit seinem Auto oder einem Rucksack dann zu solchen Gelegenheiten eine Bombe hochgehen lässt, ist wer Schuld?

So eine Haltung, "bisher ist nix passiert, dann ist das überflüssig" , ist doch totaler Unsinn. 

Präventiv und berechtigterweise ist mir lieber als Aktionismus "danach". 

Übrigens werden auch im Ausland zu solchen Gelegenheiten tw ganze Städte abgesperrt. 
'The Beast' eine schwer gepanzerte Limousine die jeglichen Pistolen, Maschienengewehr und Gewehrfeuer standhält und auch bei Granaten und Panzerfaustbeschuss nicht nachgibt. Ich mein sogar der Unterboden ist verstärkt gegen Mienen.

Außerdem gegen Giftgas geschützt und der Mann hat sogar noch ne eigene Blutbank. 

Dazu eine Polizeieskorte und der Secret Service inkl. Scharfschützen. Denke das ist mehr als genug wenn man dazu bedenkt das mit dem Vizepräsidenten, aktuell Vizepräsidentin, posten im fall der fälle das Land nicht führungslos ist. 

Wenn Scholz ins Ausland reist hat der ein paar Männer um sich und das war es. Glaube kaum das die z.b. in Washington einen ganzen Stadtteil absperren. Aber klar, das ist ja nur ein Deutscher Bundeskanzler. 

2 Kommentare:
von sammler3000 am 20.10.2024 11:06:
Naja, ist ja auch kaum ein Unterschied zwischen einem Staatsoberhaupt einer Großmacht oder einem doch eher kleinen Staat...
von Macintosh007 am 20.10.2024 16:50:
Deutschland verfügt über die drittgrößte Wirtschaftskraft der Erde und 85 Mio. Einwohner sind auch kein Pappenstiel. Das unser Land flächenmäßig nur unwesentlich größer als Putins ''Besenkammer'' ist darf nicht entscheidend sein.
Geschrieben: 20 Okt 2024 17:11

Macintosh007

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 4.965
Clubposts: 289
seit 08.10.2009
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 25554 mal.
Erhielt 14092 Danke für 4562 Beiträge

So heute war mal wieder Leck mich am *** Tag, aber nicht mit mir !

Habe mir zwei kleine Croques Bestellt, und Extra...das möchte ich mal betonen ! ...darauf hingewiesen am Telefon, das ich nur großes Geld habe. Darauf die nette Dame am anderen Ende der leitung der ich keine schuld gebe, 'kein problem Herr XXX, das gebe ich so an den Verkaufsfahrer weiter, dann weiß er bescheid'. Gut Danke schön.

Dann Galopiert der Klappspaten ne gute Std. später an und will das Spielchen 'Ich Türke du Idiot' Spielen und legt sich dabei auf die fresse. Ich wollte um den Betrag abzurunden 2 Euro Trinkgeld draufpacken, dann sagt er das er 5 Euro zu wenig zum wechseln hat. Dachte in dem moment April ist neuerdings im Oktober. Glaubt der allen erstens in meiner Denkzentrale herrscht ein Großbrand und ich sage 'Ach komm, lass sein, hier hast du 7 Euro Trinkgeld und gut ist', dafür kann der mir den roten Teppich ausrollen und mit seinem Flokati in der schnute einmal durch meinen allerwertesten fahren. EC Karte stattdessen frag ich ? ...nein nicht dabei, dann komm in ner stunde wieder, nein ich kann das Essen jetzt nicht hier lassen. Da hab ich die tüte aus der Küche geholt und dem vor den latz geknallt Tür zu und fertig. stop.png
Dann wollte ich dort anrufen um mir das erste Opfer das am Hörer klebt zu krallen um mir luft zu machen, da nimmt keiner ab, zweimal, dreimal, viermal, fünfmal, nimmt keiner ab. Dann will ich es nach 10 min. nochmal probieren und hab den Hörer in der Hand und da ruft einer von denen an und fragt, zu seinem glück in normalen ton, wo jetzt das problem gewesen hat. Schildere ich und bleibe noch verhältnismäßig ruhig, und er fragt mich ob ich das jetzt nicht bezahlen möchte !
Würde auch nochmal liefern, .....womöglich Kalt und mit dem schönen Nasenrotz drauf, den traue ich alles zu. Bin ja Stammkunde, deshalb das Angebot. NEIIIN und Zack aufgelegt, dafür bin ich zu angepisst gewesen ! angry.png
Der Typ hatte ein Handy dabei, der hätte nur anrufen brauchen und das mit seinem Chef abklären müssen ob das okay ist wenn er in ner Std. wenn ich mit dem Essen fertig bin nochmal vorbei kommen kann zwecks bezahlung. Bin ja wie festgestellt Stammkunde, und hatte so etwas ähnliches schonmal und da war es kein problem. Bin der letzte der sowas ausnutzt und dann nicht die Tür öffnet !

Was mich am meisten ärgert das der nicht zugehört hat sondern jedesmal damit kommt ich sei heute sein erster Kunde. Das Argument geht aber nach hinten los weil gerade dann die Börse wie ein Blumenstrauß mit bunten Scheinen geschmückt sein müsste und nicht wie am ende des Tages. 

Das einzige was mich freut ist das der auf einen Warenwert von 33 Euro sitzen geblieben ist, und darauf hoffe ich das dies der Chef bzg. seiner Person nicht so einfach abnickt. Und mein Grieche um die Ecke hat sich gefreut, der hat stattdessen die Kohle erhalten. 

So ich habe fertig !
Geschrieben: 20 Okt 2024 17:56

xXD4nt3Xx

user-rank
Blu-ray Junkie

Es heißt überall in Deutschland sparen sparen und nochmals sparen. In Berlin werden die Schulen regelrecht kaputt gespart. Schulen im desolaten Zustand, qualifizierter Lehrermangel. Nächstes wird es keine Klassenfahrten geben, Geld für neue Lehrkräfte ist auch nicht vorhanden, Einstellungen in der öffentlichen Verwaltung werden runtergefahren, kein angleichen der Besoldung bei den Beamten, Beförderungsstop bis Ende 2026. Bei den Kitas und Pflegeeinrichtungen sieht es nicht besser. 
Aber diesem alten Tattergrei den roten Teppich ausrollen und Millionen an Steuergeldern für die Sicherheit in den Kateter blasen. Für alles ist irgendwie immer Geld da, aber komischerweise nicht wie die ganz wichtigen Baustellen in Berlin. Eine Regierungshauptstadt die sprichwörtlich vor die Hunde geht.

Club der Steeljunkies

1 Kommentar:
von Macintosh007 am 20.10.2024 23:15:
Alles richtig, keine Frage. Nur mal nebenbei, gibt es noch wie zu meiner Schulzeit Klassenreisen nach Moorwerder ? Ich habe heute das gefühl das Paris und Barcelona ganz normal geworden sind und die nächste findet dann nach Melbourne statt.
Geschrieben: 20 Okt 2024 19:34

Bigdanny75

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Wels
kommentar.png
Forenposts: 9.518
Clubposts: 1.597
seit 11.03.2014
display.png
LG OLED G4 83 Zoll
player.png
Panasonic DP-UB9004
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 14515 mal.
Erhielt 18279 Danke für 5340 Beiträge
Bigdanny75 Film und Technik Nerd

Bei uns das selbe, für die ganze Welt sind Millionen besser gesagt Milliarden da, aber vom riesigen Sparprogramm die nächsten Jahre für das Volk, Wahlen sind mittlerweile auch egal, den es koalieren die Parteien die ja zu allem brav Ja sagen.

AmarayZone
4K UHD Club

Film und Technik Nerd :tv:
4K Blu-ray's 381
iTunes Mediatheak 653
LG OLED G4 83 Zoll (Wohnzimmer)
LG OLED C2 55 Zoll ( Schlafzimmer)
Geschrieben: 25 Okt 2024 14:29

sammler3000

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Tetenhusen
kommentar.png
Forenposts: 9.730
Clubposts: 39
seit 22.03.2018
display.png
LG 55C27LA
player.png
Panasonic DP-UB824EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
7
anzahl.png
Mediabooks:
17
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 42311 mal.
Erhielt 24682 Danke für 7062 Beiträge
sammler3000 Die 5.1 Anlage im Wohnwagen ist leider Geschichte.

Seltsam unsere Post. Einmal kommt ein Brief mit Blu-Ray innerhalb von 2 Tagen an und dann wiederum dauert es eine Woche... Vom selben Anbieter und gleiche Strecke! 

Und nun etwas anderes. Nachdem unser Rendsburger Kanaltunnel endlich fertig saniert wurde (da wurde natürlich mehr als die doppelte Zeit gebraucht als angenommen (man hätte ja nicht ahnen können, daß...)), stellte man fest, daß die Höhenkontrolle öfter ausgelöst wurde. Mit den entsprechenden Staus. Ja, wie kommt denn das? Ah, die Fahrbahndecke wurde durch die Sanierung gut 10 cm erhöht - daher wird die Kontrolle eher ausgelöst! Lösung: statt 70 km/h nur noch 60 km/h damit sich die Plane bei den LKW nicht so stark aufwölbt. Nachdem ich nun durch jahrelange Gewohnheit mit 71 km/h in den Tunnel eingefahren bin, bekam ich natürlich Post. 40€ , weil 11 km/h zu schnell. Da kann man mal sehen - Geschwindigkeit ändern und gleichzeitig Radarkontrolle. Da bin ich wohl nicht der einzige, dem das sauer aufstößt. Und wofür? Mal wieder für eine Fehlplanung!!!

AmarayZone
Real 3D Club
1 Kommentar:
von chaos am 25.10.2024 19:09:
Vergiss nicht den üblichen Besen oben drauf... G
Geschrieben: 25 Okt 2024 15:24

IndyQ

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
Behrendorf
kommentar.png
Forenposts: 367
seit 11.09.2012
display.png
Philips 39PFL3807K
beamer.png
Optoma DS211
player.png
Samsung BD-J5500 Curved
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
93
anzahl.png
Mediabooks:
67
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The One Warrior
anzahl.png
Bedankte sich 86 mal.
Erhielt 143 Danke für 70 Beiträge
IndyQ Im Kino des Lebens

Ist ja nicht so, dass da schöne Schilder auf die Radarkontrollen hinweisen und die stehen ja jetzt auch schon ein paar Wochen da.
Und Anzeigetafeln für die Geschwindigkeit haben auch einen bestimmten Grund.

EIn Großteil der Auslöser gehen nämlich auf LKW Planen zurück, die sich bei gewissen Geschwindigkeiten aufblähen.
Daher die angepasste Geschwindigkeit.
Geschrieben: 30 Okt 2024 15:04

Belphegor

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Und so macht die Sprachpolizei (diesmal in Form des staatlich massiv gestützten Humboldt Forums - im letzten Jahr mit 48 Mio. Euro) den Ober-I mit laaaaaangem I gesellschaftsfähig, während der Ober-Indianer natürlich gar nicht geht. Leidtragender diesmal: unser Pankow Rocker. Das ist nur noch Realsatire da draußen.

Edit:
Also Leidtragender neben den vielen Millionen Menschen in diesem Land!
Stefan Raab ist der Stinkefinger des aktuellen Zeitgeists :thumb:
Club der Steeljunkies
4K UHD Club

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Entertainment → Laberecke → Offtopic / Entertainment Talk

Es sind 117 Benutzer und 605 Gäste online.