Blu-ray Forum → Entertainment → Laberecke → Offtopic / Entertainment Talk

Dampf ablassen!

Gestartet: 13 Aug 2009 11:24 - 16950 Antworten

Geschrieben: 25 Sep 2024 10:46

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 65.787
Clubposts: 29.650
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Mach's nochmal Dad
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26087 mal.
Erhielt 30318 Danke für 13680 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Bei uns im Nachbarort wurde in der Grundschule eingeführt dass die Kids sich aussuchen können ob sich beim lernen, auf nem Stuhl, auf nem Sessel oder auf ner Couch liegen wollen, damit das Lernen für die nicht so stressig ist und mehr entspannter bulgy-eyes.png

Jetzt mal ganz ehrlich was werden da für Weicheier rangezüchtet bulgy-eyes.png
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

1 Kommentar:
von sammler3000 am 25.09.2024 12:22:
Gut, daß die "Rohrstock Zeiten" vorbei sind. Aber manchmal denke ich, unsere sogenannten Pädagogen sollte man mit denselben um die Häuser jagen...
Geschrieben: 26 Sep 2024 16:01

sammler3000

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Tetenhusen
kommentar.png
Forenposts: 9.685
Clubposts: 39
seit 22.03.2018
display.png
LG 55C27LA
player.png
Panasonic DP-UB824EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
7
anzahl.png
Mediabooks:
17
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Beverly Hills Chihuahua 2
anzahl.png
Bedankte sich 42009 mal.
Erhielt 24529 Danke für 7018 Beiträge
sammler3000 Die 5.1 Anlage im Wohnwagen ist leider Geschichte.

@Sawasdee1983 es gab einmal ein Bericht über eine Brücke für eine Umgehungsstraße die über eine Bahntrasse führte. Leider war die Bahntrasse nur in Planung und wurde nie gebaut. Allerdings wurde die Straße auch nie gebaut. Nun steht eine Brücke auf freiem Feld. Das nennt man echte Planung!!!

Betrifft dein Post vom 12.09.

Gruß Jens 

AmarayZone
Real 3D Club
Geschrieben: 26 Sep 2024 23:01

Macintosh007

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 4.897
Clubposts: 289
seit 08.10.2009
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 25146 mal.
Erhielt 13926 Danke für 4486 Beiträge

Zitat:
Zitat von "Sawasdee1983"
Bei uns im Nachbarort wurde in der Grundschule eingeführt dass die Kids sich aussuchen können ob sich beim lernen, auf nem Stuhl, auf nem Sessel oder auf ner Couch liegen wollen, damit das Lernen für die nicht so stressig ist und mehr entspannter bulgy-eyes.png

Jetzt mal ganz ehrlich was werden da für Weicheier rangezüchtet bulgy-eyes.png

Sie sollten sich auch aussuchen dürfen wann sie zur Schule gehen, oder wie oft, oder überhaupt ?

Das was die brauchen ist eine strenge erziehung und klar definierte Regeln !
Und Smartphones von der Kita bis zur Uni komplett auf dem Gelände Verboten, bei nichtbefolgung wird das ding einkassiert und spätestens beim zweiten mal dauerhaft !
Dieses drecksding ist schuld daran das diese Genration schob als verloren zu betrachten ist. Die Menschen werden generell immer bescheuerter und daran hat auch das ding schuld. 
Geschrieben: 26 Sep 2024 23:32

Belphegor

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von "Sawasdee1983"

Das ist dann die konsequente Fortsetzung zu den etablierten Mo-Do Elterntaxen bis ins Klassenzimmer fahren und und freitags dann kleben gehen. Wir werden die Gen Z noch lieben lernen, wenn die Gen Alpha erst ins Berufsleben kommt. Mark my words.

Wer kann verschwindet hier (also aus DE). An alle anderen: viel Glück in der Apokalpyse. Denn

Harte Zeiten schaffen starke Menschen (WWII). Starke Menschen schaffen gute Zeiten (Wiederaufbau DE). Gute Zeiten schaffen schwache Menschen (Wirtschaftswunder). Und schwache Menschen schaffen harte Zeiten (Post Millennium = heute).

Ist halt so ein 80-100 Jahre Zyklus. Geht man in der Geschichte zurück wiederholt sich das immer wieder. Das römische Reich ist auch so ein abschreckendes Besipiel was durch gute Zeiten passiert. Manche Historiker gehen davon aus die Azteken durch sowas verschwunden sind. Und vom chinesischen Kaiserreich muss ich gar nicht erst anfangen. Es dauert Jahrhunderte (bzw. Jahrtausende) bis sich ein Land von schwachen Menschen erholt. Falls man sich überhaupt nochmal erholt. Italien bzw. Rom hat es bis heute nicht geschafft und ist ein verarmtes, kleines Land. Ähnliches gilt auch für die großen Kollonialmächte und manche sehen bereits den Abstieg Amerikas als stärkste Wirtschaftsnation eingeläutet.
Stefan Raab ist der Stinkefinger des aktuellen Zeitgeists :thumb:
Club der Steeljunkies
4K UHD Club
2 Kommentare:
von Sawasdee1983 am 27.09.2024 08:12:
@Belphegor ich kenne natürlich den Kreislauf, aber ich habe jetzt schon arge Probleme mit den Gen Z, da ich hier auch Ausbilder bin, hab ich leider viel zu Häufig mit denen zu tun, was widerrum nicht gut für meinen Blutdruck ist. Aber immerhin weiß ich, dass ich viel Selbstbeherrschung habe, noch habe ich keinen von denen nen Locher an den Kopf geworfen...
von sammler3000 am 28.09.2024 14:08:
Du hast doch nur nicht getroffen... :-)
Geschrieben: 27 Sep 2024 05:05

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 65.787
Clubposts: 29.650
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Mach's nochmal Dad
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26087 mal.
Erhielt 30318 Danke für 13680 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Zitat:
Zitat von "Macintosh007"
Sie sollten sich auch aussuchen dürfen wann sie zur Schule gehen, oder wie oft, oder überhaupt ?

Das was die brauchen ist eine strenge erziehung und klar definierte Regeln !
Und Smartphones von der Kita bis zur Uni komplett auf dem Gelände Verboten, bei nichtbefolgung wird das ding einkassiert und spätestens beim zweiten mal dauerhaft !
Dieses drecksding ist schuld daran das diese Genration schob als verloren zu betrachten ist. Die Menschen werden generell immer bescheuerter und daran hat auch das ding schuld. 

Bei uns im Gynmasium wurde Gleitzeit für die Kids eingeführt. Die Kids können selbst entscheiden wann sie zwischen 8 Uhr und 10 Uhr zum unterricht entscheiden könnnen, weil es ja einige Kids die morgens nicht so gut lernen können und die will man nicht überfordern.
Dieselbe Schule hat auch eingeführt dass die Kids selbst den Schwierigkeitsgrad von Klausuren aussuchen können, sprich Leicht, normal oder Schwer. Da weißt du jetzt schon wenn sie sie nach der Schulzeit auf die Realität treffen, haben sie keine Chance weil das echte Leben wird sie total überfordern
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

7 Kommentare:
von chaos am 27.09.2024 06:37:
Ne oder... Es gibt in den Ländern immer noch Lernziel. Wenn das nicht eingehalten wird auf so eine Art, ist das Abi doch wertlos.
von Sawasdee1983 am 27.09.2024 08:08:
@chaos das Ziel ist es die Kids möglich Stressfrei durch die Schule zu kriegen, weil man Angst hat, dass jeder Hauch von Stress eine traumatische Erfahrung bei den Kids auslösen könnte ;-)
von chaos am 27.09.2024 09:24:
Erziehung zur Lebensuntauglichkeit:) Die möchte ich nicht als Chef haben.
von Belphegor am 27.09.2024 14:29:
@Sawasdee1983 : Bitte WAS? In NRW? Das ist Satire von Dir. Komm. Das ist einfach zu abwegig.
von Sawasdee1983 am 27.09.2024 14:38:
@Belphegor nein keine Satire, ernsthaft in NRW bei uns im Dorf im Gymnasium also richtiges Gymnasium, keine Gesamtschule oder Waldorfschule oder so. Gymnasium
von Belphegor am 27.09.2024 14:42:
Hammer und wenn man so was hört kann man echt nur noch mit dm Kopf schütteln. Wir sind alle doomed
von Macintosh007 am 28.09.2024 03:48:
Das passt zum Zeitgeist. Den zustand bezeichnet es und was man sich für die zukunft vornehmen muss...Aufgabe. ...und die sollen meine Rente Finanzieren. Gute Nacht !
Geschrieben: 27 Sep 2024 10:45

FKNOESTREET

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Neumünster
kommentar.png
Forenposts: 6.170
Clubposts: 7.431
seit 23.07.2009
display.png
Philips Philips OLED 55 887/12
player.png
LG UP970 4K UHD Player
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
630
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
85
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 20758 mal.
Erhielt 14321 Danke für 3008 Beiträge
FKNOESTREET Nur der HSV!Wir kommen wieder!

Mittwoch Abend habe ich eine Mail bekommen das sich eine Lieferverzögerung ergibt für das Ride or Die 4K Steelbook für die Abholung im örtlichen MM.
Damit war ja irgendwie  zu rechnen es würden ja 3500 Punkte auf den Kauf geben für die Mitgliedskarte.

.Also habe ich gestern den Kundenservice kontaktiert es gab nur halbgare Aussagen.

Ich habe mir heute morgen mal die Mühe gemacht und  mal vorbeigeschaut im örtlichen MM und siehe da mindestens 10 Steels liegen aus aber mitgenommen habe ich keines. Hilfe gab es natürlich nicht mit der Begründung es kommt ein Extra Exemplar aus dem Onlineshop in den Markt zur Abholung.Kein Abholschein keine Ware ich könnte ja stornieren und neu kaufen.Es gäbe natürlich nur 175 Punkt zur Zeit. Ja ne ist klar! 

Ich überlege jetzt wie ich meine restlichen Punkte loswerde und dann war es das erstmal mit dem MM storniert habe ich das Steel trotzdem.

So ein sch**ss Shopsystem habe ich noch nie erlebt beim American Sniper Steel im Mai war es genauso da kam die Abholbestätigung mehrere Wochen später da hatte ich allerdings noch ein Exemplar aus dem Regal genommen.sick4.png

.

SignatureImage_25889.jpg

Gruß Stefan
"ich trinke Bier nur an Tagen die mit g enden und Mittwochs"
Geschrieben: 27 Sep 2024 14:16

xXD4nt3Xx

user-rank
Blu-ray Junkie

Wenn die Möglichkeit besteht, mach eine Kundenbestellung direkt vor Ort im Markt. Mache das bei Saturn nur noch.

" Am dunkelsten ist die Nacht vor der Dämmerung. "

Club der Steeljunkies
Club der Mediabook Sammler

Geschrieben: 28 Sep 2024 00:00

Belphegor

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Das Problem sind doch hier die Punkte. Er hat mit ner 20-fach Punkte Aktion vorbestellt. Das ist MM nun aber zu teuer, weswegen sie sein Exemplar nicht ausliefern und natürlich drauf hoffen das er nun für die 1-fachen Punkte neu bestellt. Nepper, Schlepper, Bauernfänger.
Club der Steeljunkies
4K UHD Club
Geschrieben: 28 Sep 2024 00:07

xXD4nt3Xx

user-rank
Blu-ray Junkie

Das mit den Punkten verstehe ich nicht so ganz.

" Am dunkelsten ist die Nacht vor der Dämmerung. "

Club der Steeljunkies
Club der Mediabook Sammler

Geschrieben: 28 Sep 2024 00:17

Belphegor

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Mit der Media/Saturn Kundenkarte sammelt man Punkte mit jedem Einkauf. 5 Punkte je Euro Umsatz. Für 10.000 Punkte gibts dann einen 10 € Gutschein. Staffelung geht auch noch höher. Ich habe z.B. irgendwas mit 18.000 Punkten und spare auf nen 25 € Gutschein ab 25.000 Punkten. Heißt die 175 normalen Punkte die er bei den 35 € Umsatz sammeln würde, wären 0,17 € wert. Wenn er die 3.500 Punkte für die 20-fach Aktion erhält, wären es aber schon 3,50 €. Schon nicht schlecht für eine Neuveröffentlichung die überall aktuell noch um die 35 € kostet. So hätte man 10 % gespart. MM war halt so doof Vorbesteller in die letzte 20-fach Punkteaktion mit reinzunehmen und das kostet nun halt.
Club der Steeljunkies
4K UHD Club

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Entertainment → Laberecke → Offtopic / Entertainment Talk

Es sind 25 Benutzer und 289 Gäste online.