Blu-ray Forum → Entertainment → Laberecke → Offtopic / Entertainment Talk

Dampf ablassen!

Gestartet: 13 Aug 2009 11:24 - 16950 Antworten

Geschrieben: 17 Sep 2024 10:44

Belphegor

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

So gestern war Apples größter Update-Tag des Jahres und es kamen iOS 18, iPadOS 18, watchOS 11, tvOS 18, HomePod Software 18, visionOS 2 und macOS Sequioa 15.

Ich hab direkt alles installiert (bis auf visionOS da ich noch keine Vision Pro habe) und dann die große Ernüchterung. Manches wusste man schon vorher aber so richtig klar wurde mir erst gestern, WAS Apple alles in DE noch nicht bringt:

- Apple Intelligence (war vorher bekannt das dies in der EU nicht kommt)
- Hörtest und Hörhilfefunktion mittels AirPods Pro 2 (kommt später im Herbst)
- Audioaufnahme in Notizapp mit Live Transkription (in EN verfügbar, DE kommt später)
- Mail Verbesserungen (kommt später im Herbst)
- Apple Maps Wanderungen (bis dato nur im US-Kartenmaterial verfügbar)
- Snoopy-Bildschirmschoner (kommt später im Herbst)
- 21:9-Unterstützung (kommt später im Herbst)

Und persönlich bin ich mit nem iPhone 14 Pro Max auch noch betroffen, das es die Ladelimit Funktion (80-100 %) nicht gibt. Ansonsten gibts natürlich viele Funktionen nur je nachdem welche Hardware man hat (Dynamic Island, Action Button, etc.). Das ist auch kein Problem für mich, da es natürlich immer Gründe für einen Neukauf geben muss. Mich stört halt nur wenn softwareseitig Verbesserungen vorenthalten werden. Warum zum Beispiel die Erkennung von Schlafapnoe auf Series 9, 10 und Ultra 2 beschränkt ist, weiß auch nur Apple.

Für mich waren die letzten beiden Apple Jahre (an sich auch schon 2022) mehr als enttäuschend und bezog sich dies bis dato nur auf die Hardware, die viel zu wenig Innovation bringt (Grund: Abzug aller Teams hin zu Vision Pro um diese fertig zu stellen), kommt nun der Personalmangel auch auf der Softwareseite an. Nachdem die Vision Pro nun veröffentlicht wurde und die Teams wieder in ihrer ursprünglichen Größe vorhanden sind, hoffe ich das Apple in 2025 wieder rausfeuert.
Stefan Raab ist der Stinkefinger des aktuellen Zeitgeists :thumb:
Club der Steeljunkies
4K UHD Club
Geschrieben: 17 Sep 2024 11:07

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 65.787
Clubposts: 29.650
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Mach's nochmal Dad
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26087 mal.
Erhielt 30318 Danke für 13680 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Innovation kommt bei Apple erst 2026, für dann haben sie ein Flip Iphone angekündigt, was andere seit Jahren schon wieder haben silly.png

Frauchen regt sich auch auf dass die AI nur in der englischen Version bei Apple ist
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

5 Kommentare:
von Macintosh007 am 17.09.2024 12:04:
Die soll froh sein. A.I. ist das was bei Terminator Skynet ist, unser Untergang und wie ich die Menschen einschätze naiv wie sie sind gehen sie lachend unter. Ich bin gespannt weil es langsam zeit wird, wann Apple seinen Neural Chip anbietet. Sprich das die Kundschaft sich den Schädel aufsägen und einen Chip ins Hirn Pflanzen lässt. Das macht das leben soviel einfacher.
von Sawasdee1983 am 17.09.2024 13:17:
@Macintosh007 sie hat noch nie nem Terminator Film gesehen und nie von gehört
von Macintosh007 am 17.09.2024 15:09:
@Sawasdee1983 Dann mach sie bei gelegenheit doch mal damit bekannt, also den Film, und dann wird sich zeigen wie weit die liebe zur Technik geht.
von Belphegor am 18.09.2024 13:49:
@Macintosh007 : Aktuell kann man sich von Neuralink entsprechende Chips einsetzen lassen. Ich find das Thema spannend.
von Macintosh007 am 18.09.2024 16:06:
@Belphegor Danke, schön von gehört. Stichwort E.Musk. So etwas ist für mich nur Legitim wenn damit Krankheiten behandelt werden z.b. Parkinson via Hirnschrittmacher aber aufgrund einer Techn. spielerei sich an der Denkzentrale rumfummeln lassen...sorry wenn das Mode wird bin ich hoffentlich längst weg oder jemand drückt den Roten Knopf und vernichtet uns alle.
Geschrieben: 17 Sep 2024 14:05

xXD4nt3Xx

user-rank
Blu-ray Junkie

Apple Store Mitarbeiter: Wie viele überteuerte und eigentlich vollkommen nutzlose und innovationslose Produkte dürfen wir dir ganz ungeniert aufschwatzen und an die Backe tackern und mit deren abbezahlung du dein Leben lang beschäftigt sein wirst? 

Apple Konsument. JA!!!!!!!

Mit ist es im Grunde Wurst was ein Handy kann oder nicht kann. Hauptsache ich kann telefonieren und ins Internet. Wir hinken hier in DE doch bei so vielen hinterher. Also was soll's.

" Am dunkelsten ist die Nacht vor der Dämmerung. "

Club der Steeljunkies
Club der Mediabook Sammler

Geschrieben: 21 Sep 2024 08:25

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Mach's nochmal Dad
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26087 mal.

Um noch mal zum Thema Apple zurückzukommen 

Meine Frau regt dich gerade tierisch über die Ausreden von Apple auf warum deren AI Funktionen in Europa nicht funktionieren.
Unter anderem sagt Apple: Es geht aktuell nicht in Europa weil sie noch nicht wissen wie gefährlich AI wird.
Darauf ich zu ihr: Ja wegen Terminator 
Meine Frau mit einem Gesicht voller Fragezeichen: Was ist Terminator 
Worauf ich ihr gesagt habe dass es ein sehr berühmter Film ist und als ich ihr die Story des Films erklärt habe verzog sie nur das Gesicht und meinte: Was für eine strunzdämliche Story, dieser Film ist doch totaler Blödsinn, sowas guckt doch keiner rotfl.png
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

3 Kommentare:
von Macintosh007 am 21.09.2024 15:15:
@Sawasdee1983 Fast 800.000 und 4,7 Mio. für den zweiten sehen das anders. Erzähl ihr mal das Barbie 6 Mio. Besucher hatte, dann kauft sie wahrscheinlich imaginär einen Kranz für die Menschheit. Apple äußert sich dahingehend wie gefährlich A.I. wird ? Das ist als würde VW schreiben das das fahren mit ihren Fahrzeugen lebensgefährlich sei.Kann ich mir nicht vorstellen.
von Sawasdee1983 am 21.09.2024 15:41:
@Macintosh007 bei Barbie hat sie den Trailer gesehen und direkt gesagt den will sie nicht sehen ;-)
von Macintosh007 am 21.09.2024 16:04:
@Sawasdee1983 Sie hat Geschmack.
Geschrieben: 21 Sep 2024 15:18

Macintosh007

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 4.898
Clubposts: 289
seit 08.10.2009
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 25146 mal.
Erhielt 13930 Danke für 4490 Beiträge

Ärgerlich, ich besitze das Original + Teil: 3+4 und beim zweiten Teil von 'Der Weiße Hai' habe ich geschlafen. Nirgendswo mehr zu bekommen, das muss das begehrteste Sammlerstück der letzten Jahre sein. Selbst auf Ebay unter dem Deutschen Titel nix und unter dem Original Titel zwei Angebote mit 120-220 Dollar. 

2 Kommentare:
von sammler3000 am 21.09.2024 15:38:
@Macontosh007 Meinst du eine Spezial Edition? Als Blu-Ray oder 4K UHD gibt's den 2ten Teil noch.
von Macintosh007 am 21.09.2024 16:03:
@sammler3000 Sorry den zusatz hatte ich vergessen zu erwähnen, meinte das Steelbook.
Geschrieben: 22 Sep 2024 02:05

Sioux_Indy

user-rank
Blu-ray Profi

DER WEISSE HAI

Da gibt es nichts besseres als das Original von diesem Film und alle weiteren Teile sind leider nur totaler kalter Aufguss.
2 Kommentare:
von Macintosh007 am 22.09.2024 13:30:
Korrekt. Aber Teil 2 geht noch, die folgeteile habe ich nur der Vollständigkeit halber.
von sammler3000 am 22.09.2024 13:41:
Dem kann ich nur zustimmen
Geschrieben: 23 Sep 2024 07:49

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Mach's nochmal Dad
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26087 mal.

Heute morgen hatte ich schon riesen Theater mit meiner Frau.

Berufsbedingt ist sie nun in einer Whatsapp Gruppe. Sie selbst nutzt Whatsapp aber praktisch gar nicht, weil Whatsapp in Asien keinerlei Bedeutung hat, sondern da benutzt man Linie
Um aber bei Iphone XS den Akku zu sparen, hat sie ihr Smartphone aber ständig im Flugmodus und Wlan aus und macht ansonsten alles über ihren Ipad. Dummerweise unterstützt Ipad kein Whatsapp.
Die letzten Wochen war es also immer so, dass sie immer recht spät ihre Whatapp Nachrichten gecheckt hat und wichtige Nachrichten aus der Gruppe immer mehrere Stunden später, nachdem sie abgeschickt worden sind mitkriegt.

Ich habe ihr also schon zig mal gesagt, dass sie deswegen tagsüber halt das Smartphone online haben muss um die Nachrichten mitzukriegen.

Tja theoretisch sollte sie heute um 8 Uhr zur Schulung anfangen. Gestern Nachmittag um 16 Uhr kam aber ne Whatapp dass die Schulung heute ausfällt und sie zu Hause bleiben kann. Wann hat sie es aber erst gelesen heute morgen um 6:30 Uhr, also ca. 1h nachdem sie aufgestanden ist. Entsprechend hat sie sofort gejammert dass sie vollkommen umsonst so früh aufgestanden ist.

Entsprechend war ich dann sauer und hab dann geschimpft, dass sie ihr Smartphone tagsüber online lassen mussen, damit sie solche wichtigen Nachrichten mitkriegt und ich ihr das jetzt schon mehrfach gesagt habeund sie nur:
Ja wie denn, dann ist mein Akku aber so schnell leer
Ich: Dann musst du mal langsam ein neues Smartphone kaufen
Sie: Nee das ist zu teuer und das neue Iphone ist scheiße, ich muss warten bis Apple mal wieder ein gutes Iphone rausbringt.
Ich: Du musst brauchst das Teil aber jetzt, weil jetzt musst du wissen wenn sich irgendwelche Schichten verschieben und es ausfällt. Und weil du wieder die Nachricht viel zu spät mitgekriegt hast, bist du nun heute morgen völlig umsonst so früh aufgestanden.
Sie: Scheiß Whatsapp, warum benutzt man hier Whatapp, das benutzt doch sonst kaum einer auf der Welt, scheiß nutzloses App, warum können die nicht ordentliche Mesenger Apps benutzen

jaja jetzt waren natürlich wieder die anderen Schuld.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 23 Sep 2024 08:39

xXD4nt3Xx

user-rank
Blu-ray Junkie

Aber WhatsApp funktioniert doch auf dem iPad und der gleichen.

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 23 Sep 2024 08:46

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Mach's nochmal Dad
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26087 mal.

Zitat:
Zitat von "xXD4nt3Xx"
Aber WhatsApp funktioniert doch auf dem iPad und der gleichen.

Haben wir versucht im Apple Store oder wie das da heißt runter zu laden, geht nicht. Auf dem XS Smartphone geht es. Auf dem iPadAir 4, ist die App grau hinterlegt und lässt sich nicht runter laden.

Nur via Safari kann sie auf Whatapp gucken, nützt aber nichts weil sie ja dann aber keine Benachrichtigung kriegt wenn ne neue Nachricht kommt
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 23 Sep 2024 09:02

xXD4nt3Xx

user-rank
Blu-ray Junkie

Also meine Frau nutzt auch die Web Version auf dem Laptop und iPad und bekommt auch Benachrichtigungen. Hm... komisch.

Club der Steeljunkies

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Entertainment → Laberecke → Offtopic / Entertainment Talk

Es sind 16 Benutzer und 519 Gäste online.