Blu-ray Forum → Entertainment → Laberecke → Offtopic / Entertainment Talk

Dampf ablassen!

Gestartet: 13 Aug 2009 11:24 - 16831 Antworten

Geschrieben: Heute 10:44

Belphegor

Avatar Belphegor

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
So gestern war Apples größter Update-Tag des Jahres und es kamen iOS 18, iPadOS 18, watchOS 11, tvOS 18, HomePod Software 18, visionOS 2 und macOS Sequioa 15.

Ich hab direkt alles installiert (bis auf visionOS da ich noch keine Vision Pro habe) und dann die große Ernüchterung. Manches wusste man schon vorher aber so richtig klar wurde mir erst gestern, WAS Apple alles in DE noch nicht bringt:

- Apple Intelligence (war vorher bekannt das dies in der EU nicht kommt)
- Hörtest und Hörhilfefunktion mittels AirPods Pro 2 (kommt später im Herbst)
- Audioaufnahme in Notizapp mit Live Transkription (in EN verfügbar, DE kommt später)
- Mail Verbesserungen (kommt später im Herbst)
- Apple Maps Wanderungen (bis dato nur im US-Kartenmaterial verfügbar)
- Snoopy-Bildschirmschoner (kommt später im Herbst)
- 21:9-Unterstützung (kommt später im Herbst)

Und persönlich bin ich mit nem iPhone 14 Pro Max auch noch betroffen, das es die Ladelimit Funktion (80-100 %) nicht gibt. Ansonsten gibts natürlich viele Funktionen nur je nachdem welche Hardware man hat (Dynamic Island, Action Button, etc.). Das ist auch kein Problem für mich, da es natürlich immer Gründe für einen Neukauf geben muss. Mich stört halt nur wenn softwareseitig Verbesserungen vorenthalten werden. Warum zum Beispiel die Erkennung von Schlafapnoe auf Series 9, 10 und Ultra 2 beschränkt ist, weiß auch nur Apple.

Für mich waren die letzten beiden Apple Jahre (an sich auch schon 2022) mehr als enttäuschend und bezog sich dies bis dato nur auf die Hardware, die viel zu wenig Innovation bringt (Grund: Abzug aller Teams hin zu Vision Pro um diese fertig zu stellen), kommt nun der Personalmangel auch auf der Softwareseite an. Nachdem die Vision Pro nun veröffentlicht wurde und die Teams wieder in ihrer ursprünglichen Größe vorhanden sind, hoffe ich das Apple in 2025 wieder rausfeuert.
Wir leben in überzensierten und überkorrekten (Kino)zeiten was zum Franchise-Sterben führt!
Club der Steeljunkies
4K UHD Club
Geschrieben: Heute 11:07

Sawasdee1983

Avatar Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 64.885
Clubposts: 29.607
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
27
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
The Crow (2024)
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 24838 mal.
Erhielt 28396 Danke für 13226 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Innovation kommt bei Apple erst 2026, für dann haben sie ein Flip Iphone angekündigt, was andere seit Jahren schon wieder haben silly.png

Frauchen regt sich auch auf dass die AI nur in der englischen Version bei Apple ist
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich
 
2 Kommentare:
von Macintosh007 am 17.09.2024 12:04:
Die soll froh sein. A.I. ist das was bei Terminator Skynet ist, unser Untergang und wie ich die Menschen einschätze naiv wie sie sind gehen sie lachend unter. Ich bin gespannt weil es langsam zeit wird, wann Apple seinen Neural Chip anbietet. Sprich das die Kundschaft sich den Schädel aufsägen und einen Chip ins Hirn Pflanzen lässt. Das macht das leben soviel einfacher.
von Sawasdee1983 am 17.09.2024 13:17:
@Macintosh007 sie hat noch nie nem Terminator Film gesehen und nie von gehört


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Entertainment → Laberecke → Offtopic / Entertainment Talk

Es sind 100 Benutzer und 377 Gäste online.