Blu-ray Forum → Entertainment → Laberecke → Offtopic / Entertainment Talk

Dampf ablassen!

Gestartet: 13 Aug 2009 11:24 - 17058 Antworten

Geschrieben: 12 Sep 2024 08:40

xXD4nt3Xx

user-rank
Blu-ray Junkie
aktivitaet.png Aktivität:

Das selbe Trauerspiel haben wir auch in Berlin bei der BVG. Da wird ein Teilstück der U6 komplett saniert, inklusive zwei neuer Brücken und das barrierefrei machen bei einigen Stationen, die vorher noch keinen Fahrstuhl hatten. Angefangen Anfang November 2022 und geplante Fertigstellung Frühjahr 2025. Tja. Daraus wird wohl nichts. Jetzt geht man von Anfang 2026 aus.
Die Bahn ist in Berlin aber auch nicht besser. Ständig Ausfälle, Gleis/Signalstörungen, spontane Reparaturen oder Sanierungen, gepaart mit Sabotage und Sachbeschädigung. Und das alles dann vorwiegend am Wochenende. Vor allem brauchen die eine Ewigkeit die Bahnhöfe zu sanieren. Mehrere Jahre für Ostkreuz. Seit drei Jahren am Ostbahnhof und das sieht nicht danach aus, das sie nächstes Jahr damit fertig werden. 

" Am dunkelsten ist die Nacht vor der Dämmerung. "

Unnützes Wissen
Denken sie verstehen Kunst
Denken sie durchschauen
Woll'n so bleiben wie sie sind
Finden Lehrer blöd
Finden Wissen arrogant
Gefährliches Halb-Googlen

Club der Steeljunkies
Club der Mediabook Sammler

Geschrieben: 12 Sep 2024 11:09

sammler3000

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Tetenhusen
kommentar.png
Forenposts: 10.662
Clubposts: 44
seit 22.03.2018
display.png
LG 55C27LA
player.png
Panasonic DP-UB824EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
Mediabooks:
18
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 49286 mal.
Erhielt 28595 Danke für 7983 Beiträge
sammler3000 Die 5.1 Anlage im Wohnwagen ist leider Geschichte.

Ist ja toll, dass der Probealarm auf dem Smartphone mitgeteilt wird. Aber was soll das? Überschrift (Höchste Alarmstufe - Bundesweiter Probealarm) auf deutsch, aber Erklärung auf Englisch! Bin ich im falschen Land?

AmarayZone
Real 3D Club
Geschrieben: 12 Sep 2024 11:34

Belphegor

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Frag Dich einfach wie viel Deutsch eigentlich hier in Deutschland noch gesprochen wird. JEDER (ohne BS-Sternchen) muss mitgenommen werden. Ich finds auch nicht toll das man sprachlich immer mehr die Wurzeln verliert.
Stefan Raab ist der Stinkefinger des aktuellen Zeitgeists :thumb:
Club der Steeljunkies
4K UHD Club
Geschrieben: 12 Sep 2024 17:31

IndyQ

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
Behrendorf
kommentar.png
Forenposts: 392
seit 11.09.2012
display.png
Philips 39PFL3807K
beamer.png
Optoma DS211
player.png
Samsung BD-J5500 Curved
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
92
anzahl.png
Mediabooks:
68
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Hellfjord
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The One Warrior
anzahl.png
Bedankte sich 90 mal.
Erhielt 197 Danke für 89 Beiträge
IndyQ Im Kino des Lebens

Also Nina war komplett Deutsch.
Geschrieben: 12 Sep 2024 21:07

Macintosh007

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 6.754
Clubposts: 289
seit 08.10.2009
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 34076 mal.
Erhielt 18921 Danke für 6213 Beiträge

Kinobesuch Alien - Romolus

Was läuft nur falsch, am letzten Sonntag im Kino.
Während der Film läuft wird noch das Smartphone gezückt und Geschrieben, hinter mir ein paar Reihen weiter oben in der Loge eine Gruppe Jugendlicher die juxen und sabbeln und direkt hinter mir setzen sich im verlauf auch zwei Neandertaler 'Ey Digger, geil krass' hin, und sabbeln in einer Tour. Wenige dieser Erwachsenen Kinder sind noch in der lage sich mal 2 Std. zu Konzentrieren !

Traurig das das Personal nicht mal wenigstens einen Check macht sondern man noch gezwungen ist ggf. selbst aktiv werden zu müssen wenn es um ruhestörer geht.

Neben mir, wobei das war noch halbwegs Sympathisch war ein Schwarzer der richtig mitging bei deftigen Szenen 'Woaaah, alllter', kino ist ja da um emotionen zu teilen, aber das schmunzeln und den ungläubigen blick konnte ich mir nicht verkneifen.

Ganz nett war dazu das mir die Leuchte vom Notausgangsschild ins seitliche Blickfeld leuchtete. 

Bemerkenswert ist auch das die Schlange vom Snackstand bis zur Rolltreppe lief also geschätzt 8-10 m. lang ist und die leute lieber was zu Fressen in der Hand haben und dafür 30 min. vom Film verpassen als umgekehrt. 

Ach und noch etwas, am Schalter verhandeln viele fast um die Plätze, die brauchen gefühlt 10 min. um sich mal einen auszusuchen. Parkett oder Loge ? Die sind noch frei, hmm jaa, weiter unten, diese vielleicht ? hmm etwas zentraler bitte, wie wäre es mit denen ? hmm ja die Beinfreiheit.
MEINE GÜTE,  schaut vorher wo ihr sitzen wollt verdammt. Wenn ich Karten ordere sage ich die Reihe und wo und fertig !

Geschrieben: 13 Sep 2024 13:56

sammler3000

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Tetenhusen
kommentar.png
seit 22.03.2018
display.png
LG 55C27LA
player.png
Panasonic DP-UB824EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
Mediabooks:
18
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 49286 mal.

Ach herje, ich erwarte (mal wieder) ein Packet. An und für sich nichts schlimmes und die Pakete kommen ja auch an. Nur dieses Mal wurde das Paket mit DPD versandt - und der Zusteller hat beim letzten Mal totalen Mist gebaut (habe schon darüber berichtet). Da kann ich nur hoffen, daß der Zusteller dieses Mal die Anschrift findet und richtig zustellt.

DPD (steht ja eigentlich für " Deutscher Paket Dienst") ist ja seit einiger Zeit international... und da muss natürlich auch bei der Paketverfolgung alles auf Englisch sein. 

Ich glaube allmählich, daß Deutsch selbst in Deutschland zu einer Fremdsprache wird. Wie hieß es sogar noch vor kurzem? Das Volk " der Dichter und Denker" und wissenschaftliche Abhandlungen wurden auf Deutsch verfasst (auch im Ausland!). Nunja - es war einmal...

Gruß Jens 

AmarayZone
Real 3D Club
1 Kommentar:
von sammler3000 am 14.09.2024 22:11:
Wahnsinn, ein Tag früher angekommen und das Paket wurde vor der Tür angelegt. Aber nicht durch DPD sondern durch GLS...
Geschrieben: 13 Sep 2024 14:23

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.622
Clubposts: 29.727
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
25
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Ein ausgekochtes Schlitzohr
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Bad Boys: Ride or Die
anzahl.png
Bedankte sich 28168 mal.
Erhielt 33707 Danke für 14394 Beiträge
Sawasdee1983 ist fleißig

Mhmm merkwürdig. Ich habe heute noch nen Paket von DPD gekriegt und da war die Paketverfolgung komplett auf Deutsch.

Vielleicht irgendwie ne Sprache oder so verkehrt eingestellt?
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 14 Sep 2024 04:11

Macintosh007

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 6.754
Clubposts: 289
seit 08.10.2009
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 34076 mal.
Erhielt 18921 Danke für 6213 Beiträge

Da versucht man einmal was neues. 

Bei meinem Edeka gab es mein bevorzugtes Fürst Bismarck Mineralwasser mit Geschmack diese woche Günstig. Nunja sie hatten wenigstens noch 1 Kasten und 4 Flaschen im Markt. Da ich kein Auto besitze und auf dem Fahrrad nur ein Korb habe ich mir das liefern lassen. Vorab bezahlt.

Vereinbart war am folgetag 15:00 Uhr, auf keinen fall früher da unterwegs, und was war, er war um 14:30 Uhr da (Anrufbeantworter Nachricht und Entschuldigung da viel zu tun sei) und hat den Kasten inkl. der 4 Extra Flaschen in einem Pappkarton draußen stehen lassen und alles war Nass geregnet und praktisch für jeden Greifbar. 
Am darauffolgenden Tag sprach er auf den Anrufbeantworter das er den im gegenzug leeren Pfandkasten abholen würde. Nannte aber keine Uhrzeit und da ich nicht den ganzen Tag festsitzen wollte habe ich das gleiche spiel gespielt und den Kasten vor die Haustür gestellt. Das Ergebnis war das der Mistsack nicht gekommen ist und der Kasten noch Abends nach dem ich von der Arbeit gekommen bin vor der Haustür stand. 

Das war das erste und letzte mal das ich da bestellt habe, scheiß auf die paar Mücken Ersparnis !
2 Kommentare:
von sammler3000 am 14.09.2024 22:07:
Irgendwie könntest du wirklich Pech heißen..
von Macintosh007 am 15.09.2024 05:16:
@sammler3000 Das war meine Strafe für meine untreue, das war sozusagen ein Seitensprung zu meinem Stammlieferanten einem Lokalen Getränkehändler der aber die Preise auch ganz schön angezogen hat. Wollte mich auch nicht von dem abwenden sondern nur kurz pausieren und das Angebot der konkurrenz wahrnehmen.
Geschrieben: 15 Sep 2024 05:41

sammler3000

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Tetenhusen
kommentar.png
seit 22.03.2018
display.png
LG 55C27LA
player.png
Panasonic DP-UB824EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
Mediabooks:
18
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 49286 mal.

Bei Getränkepreisen fällt mir gar nichts mehr ein. Wenn du dir im Restaurant, Bistro oder auch nur Kneipe was zu trinken bestellst wirste echt arm. Die müssen die Preise nehmen, weil die Lieferanten so deftig die Preise erhöht haben. Erhöhte Energiekosten und CO2 Abgabe alleine kann's nicht sein. Die haben schon vor Corona deftig die Preise erhöht. Aber ein kleines Bierchen (0,3) kostet schon 3,80€. Wer kann sich das bitte schön noch leisten? Da kostet zu zweit einmal essen gehen mal eben ein fuffi (2 Essen und 2 kleine Bierchen). Und da wird sich gewundert, daß immer mehr Gaststätten Pleite gehen...

AmarayZone
Real 3D Club
1 Kommentar:
von Macintosh007 am 15.09.2024 12:45:
Was ich ne Frechheit finde neben den Preisen sind die größen. Meine Pizzeria, i love it, bietet u.a. Spezi in klein an was nicht mehr 0,33 l. sondern mittlerweile 0,2 l. entspricht. Da giest du den Inhalt in ein Glas und das ist zu 75-80 % voll. Zukünftig wird nach Tröpfchen berechnet, darf es noch eines mehr sein ?
Geschrieben: 15 Sep 2024 06:10

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.622
Clubposts: 29.727
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
25
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Ein ausgekochtes Schlitzohr
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Bad Boys: Ride or Die
anzahl.png
Bedankte sich 28168 mal.
Erhielt 33707 Danke für 14394 Beiträge
Sawasdee1983 ist fleißig

Zitat:
Zitat von "sammler3000"
Bei Getränkepreisen fällt mir gar nichts mehr ein. Wenn du dir im Restaurant, Bistro oder auch nur Kneipe was zu trinken bestellst wirste echt arm. Die müssen die Preise nehmen, weil die Lieferanten so deftig die Preise erhöht haben. Erhöhte Energiekosten und CO2 Abgabe alleine kann's nicht sein. Die haben schon vor Corona deftig die Preise erhöht. Aber ein kleines Bierchen (0,3) kostet schon 3,80€. Wer kann sich das bitte schön noch leisten? Da kostet zu zweit einmal essen gehen mal eben ein fuffi (2 Essen und 2 kleine Bierchen). Und da wird sich gewundert, daß immer mehr Gaststätten Pleite gehen...
Dazu kommt noch der deutlich höhere Mindestlohn hinzu wobei viele Kellner inzwischen mind. 3000 Euro plus Trinkgeld verlangen, sonst fangen sie nicht an zu arbeiten, da sie via Bürgergeld besser dargestellt sind.

Aber was den Getränkepreis angeht, der wird tatsächlich vom Finanzamt vorgegeben. Der rechnet aus und sagt: Du kannst für ein Bier den Preis xy verlangen, also musst du auch für dieses Getränk xy an Steuern bezahlen. Falls ein Restaurant weniger verlangen würde, müssen die trotzdem die Steuern als hätten sie den höheren Preis gekriegt bezahlen..
Verhält sich ähnlich wie Mieten wo das Finanzamt den Mindestsatz für die Miete festsetzt und abhängig davon ob man den Preis kriegt oder nicht, muss aber gemäß dieses Mindestsatz mindestens diese Steuern bezahlt werden.

MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Entertainment → Laberecke → Offtopic / Entertainment Talk

Es sind 100 Benutzer und 1061 Gäste online.