Blu-ray Forum → Entertainment → Laberecke → Offtopic / Entertainment Talk

Dampf ablassen!

Gestartet: 13 Aug 2009 11:24 - 16814 Antworten

Geschrieben: Heute 08:40

xXD4nt3Xx

Avatar xXD4nt3Xx

user-rank
Blu-ray Junkie
aktivitaet.png Aktivität:
 
Das selbe Trauerspiel haben wir auch in Berlin bei der BVG. Da wird ein Teilstück der U6 komplett saniert, inklusive zwei neuer Brücken und das barrierefrei machen bei einigen Stationen, die vorher noch keinen Fahrstuhl hatten. Angefangen Anfang November 2022 und geplante Fertigstellung Frühjahr 2025. Tja. Daraus wird wohl nichts. Jetzt geht man von Anfang 2026 aus.
Die Bahn ist in Berlin aber auch nicht besser. Ständig Ausfälle, Gleis/Signalstörungen, spontane Reparaturen oder Sanierungen, gepaart mit Sabotage und Sachbeschädigung. Und das alles dann vorwiegend am Wochenende. Vor allem brauchen die eine Ewigkeit die Bahnhöfe zu sanieren. Mehrere Jahre für Ostkreuz. Seit drei Jahren am Ostbahnhof und das sieht nicht danach aus, das sie nächstes Jahr damit fertig werden. 

" Am dunkelsten ist die Nacht vor der Dämmerung. "

Club der Steeljunkies
Club der Mediabook Sammler

Geschrieben: Heute 11:09

sammler3000

Avatar sammler3000

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Tetenhusen
kommentar.png
Forenposts: 8.808
Clubposts: 36
seit 22.03.2018
display.png
LG 55C27LA
player.png
Panasonic DP-UB824EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
7
anzahl.png
Mediabooks:
16
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Good Omens (TV Mini Serie)
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 36416 mal.
Erhielt 21254 Danke für 6153 Beiträge
sammler3000 Die 5.1 Anlage im Wohnwagen ist leider Geschichte.

Ist ja toll, dass der Probealarm auf dem Smartphone mitgeteilt wird. Aber was soll das? Überschrift (Höchste Alarmstufe - Bundesweiter Probealarm) auf deutsch, aber Erklärung auf Englisch! Bin ich im falschen Land?

AmarayZone
Real 3D Club
Geschrieben: Heute 11:34

Belphegor

Avatar Belphegor

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Frag Dich einfach wie viel Deutsch eigentlich hier in Deutschland noch gesprochen wird. JEDER (ohne BS-Sternchen) muss mitgenommen werden. Ich finds auch nicht toll das man sprachlich immer mehr die Wurzeln verliert.
Wir leben in überzensierten und überkorrekten (Kino)zeiten was zum Franchise-Sterben führt!
Club der Steeljunkies
4K UHD Club
Geschrieben: Heute 17:31

IndyQ

Avatar IndyQ

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Behrendorf
kommentar.png
Forenposts: 356
seit 11.09.2012
display.png
Philips 39PFL3807K
beamer.png
Optoma DS211
player.png
Samsung BD-J5500 Curved
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
92
anzahl.png
Mediabooks:
66
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The One Warrior
anzahl.png
Bedankte sich 86 mal.
Erhielt 136 Danke für 67 Beiträge
IndyQ Im Kino des Lebens

Also Nina war komplett Deutsch.
Geschrieben: Heute 21:07

Macintosh007

Avatar Macintosh007

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 3.621
Clubposts: 282
seit 08.10.2009
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 18596 mal.
Erhielt 10845 Danke für 3292 Beiträge


Kinobesuch Alien - Romolus

Was läuft nur falsch, am letzten Sonntag im Kino.
Während der Film läuft wird noch das Smartphone gezückt und Geschrieben, hinter mir ein paar Reihen weiter oben in der Loge eine Gruppe Jugendlicher die juxen und sabbeln und direkt hinter mir setzen sich im verlauf auch zwei Neandertaler 'Ey Digger, geil krass' hin, und sabbeln in einer Tour. Wenige dieser Erwachsenen Kinder sind noch in der lage sich mal 2 Std. zu Konzentrieren !

Traurig das das Personal nicht mal wenigstens einen Check macht sondern man noch gezwungen ist ggf. selbst aktiv werden zu müssen wenn es um ruhestörer geht.

Neben mir, wobei das war noch halbwegs Sympathisch war ein Schwarzer der richtig mitging bei deftigen Szenen 'Woaaah, alllter', kino ist ja da um emotionen zu teilen, aber das schmunzeln und den ungläubigen blick konnte ich mir nicht verkneifen.

Ganz nett war dazu das mir die Leuchte vom Notausgangsschild ins seitliche Blickfeld leuchtete. 

Bemerkenswert ist auch das die Schlange vom Snackstand bis zur Rolltreppe lief also geschätzt 8-10 m. lang ist und die leute lieber was zu Fressen in der Hand haben und dafür 30 min. vom Film verpassen als umgekehrt. 

Ach und noch etwas, am Schalter verhandeln viele fast um die Plätze, die brauchen gefühlt 10 min. um sich mal einen auszusuchen. Parkett oder Loge ? Die sind noch frei, hmm jaa, weiter unten, diese vielleicht ? hmm etwas zentraler bitte, wie wäre es mit denen ? hmm ja die Beinfreiheit.
MEINE GÜTE,  schaut vorher wo ihr sitzen wollt verdammt. Wenn ich Karten ordere sage ich die Reihe und wo und fertig !


 


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Entertainment → Laberecke → Offtopic / Entertainment Talk

Es sind 92 Benutzer und 444 Gäste online.