Blu-ray Forum → Entertainment → Laberecke → Offtopic / Entertainment Talk

Dampf ablassen!

Gestartet: 13 Aug 2009 11:24 - 16799 Antworten

Geschrieben: 06 Sep 2024 13:26

Belphegor

Avatar Belphegor

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Oh das tut mir Leid. Kopf hoch und dran bleiben. Wird schon. Und ja es ist lächerlich wie manche Firmen mit offenen Stellen umgehen. Aber was macht denn ein Stadtinspektor? Vom Wordnign her stelle ich mir einen viktorianischen Polizeiinspektor darunter vor. Das wird's aber sicherlich nicht sein.
Wir leben in überzensierten und überkorrekten (Kino)zeiten was zum Franchise-Sterben führt!
Club der Steeljunkies
4K UHD Club
Geschrieben: 06 Sep 2024 13:32

xXD4nt3Xx

Avatar xXD4nt3Xx

user-rank
Blu-ray Junkie
aktivitaet.png Aktivität:
 
Stadtinspektor ist ein Beamter auf Bezirksebene. Auf Senatsebene nennt sich das dann Regierungsinspektor. 

" Am dunkelsten ist die Nacht vor der Dämmerung. "

Club der Steeljunkies
Club der Mediabook Sammler

Geschrieben: 06 Sep 2024 13:33

Belphegor

Avatar Belphegor

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Okay. Also ist das kein bestimmter Tätigkeitsbereich wie zum Beispiel Verkäufer oder Programmierer, sondern beschreibt einfach nur den Dienstgrad?
Wir leben in überzensierten und überkorrekten (Kino)zeiten was zum Franchise-Sterben führt!
Club der Steeljunkies
4K UHD Club
1 Kommentar:
von chaos am 06.09.2024 13:36:
Google hilft... ;)
Geschrieben: 06 Sep 2024 13:42

xXD4nt3Xx

Avatar xXD4nt3Xx

user-rank
Blu-ray Junkie
aktivitaet.png Aktivität:
 
Doch, das ist die Tätigkeitsbeschreinung. Ich habe Öffentliche Verwaltung studiert und seit dem versuche ich in der Berliner Verwaltung Fuß zu fassen. Hier in Berlin läuft das alles etwas anders ab bezüglich der Bezeichnung, da Stadtstaat.

" Am dunkelsten ist die Nacht vor der Dämmerung. "

Club der Steeljunkies
Club der Mediabook Sammler

Geschrieben: 06 Sep 2024 14:14

Sawasdee1983

Avatar Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 64.825
Clubposts: 29.604
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
27
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 24699 mal.
Erhielt 28213 Danke für 13182 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Meine Frau hatte dass so ähnlich auch immer wieder erleben müssen und zwar als Stelle für Medizinische Fachangestellte oder als Pflegefachkraft, da wird sich auch gar nicht gemeldet oder teilweise sogar 1 Jahr später, ja genau 1 Jahr nur um zu sagen, man hat sich für jemanden anderen Entschieden
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich
 
Geschrieben: 06 Sep 2024 14:36

xXD4nt3Xx

Avatar xXD4nt3Xx

user-rank
Blu-ray Junkie
aktivitaet.png Aktivität:
 
Das hatte meine Frau auch bei einer Senatsverwaltung, da kam die Absage erst nach 1 1/2 Jahren. 

" Am dunkelsten ist die Nacht vor der Dämmerung. "

Club der Steeljunkies
Club der Mediabook Sammler

Geschrieben: Heute 10:01

Belphegor

Avatar Belphegor

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Puhhhh selten so ein schlechtes Apple Hauptevent wie gestern gesehen. Man merkt das Tim Cook seinen Zenit lange überschritten hat und man von ihm nichts mehr erwarten kann. Nicht nur das das vorproduzierte Event ein Relikt aus Corona-Zeiten ist und auf keinen Fall so gut ankommt wie eine Live-Präsentation vor Publikum, nein mittlerweile scheut sich die Firma noch nicht mal davor alte Produkte nochmal auf die Bühne zu holen (Apple Watch Ultra 2, AirPods Pro 2) und diesen Screentime zu geben. Unglaublich. Man merkt an allen Ecken und Enden das das Gro der Mitarbeiter in den letzten Jahren aus den einzelnen Teams abgezogen wurde, um die Vision Pro fertig zu stellen. Und deswegen haben sie nun in den anderen Kategorien so gar nichts. Ganz bitter dabei: wir feiern das 10-jährige bestehen der Apple Watch und viele haben sich auf ein großes Update gefreut. Ja Pustekuchen. Die Series 10 ist kein großer Wurf.

Ich hoffe wirklich das in absehbarer Zeit Cook zurücktritt und in Rente geht und ein neuer Mann das Ruder übernimmt. Aber genauso wie bei Disney, ist auch bei Apple mittlerweile sehr ersichtlich, das etwas Faul ist im Staate Dänemark. Phil Schiller ist ja schon seit längerem nur noch Apple Fellow. Und er wurde ja als DER große Nachfolger von Cook gehandelt. Ich selber würde mir danach Craig Federighi wünschen. Aber nach seinen Showeinlagen der letzten beiden Jahre dürfte das Thema auch durch sein. So jemand wird "Tim Apple" nicht als CEO berufen, weswegen Federighi mittlerweile diese Freiheiten hat, das zu machen was er macht. Und Eddy Cue sehe ich leider auch nicht Nachfolger. Man kann nur hoffen das nicht die #2 in der Hierarchie übernimmt (Katherine Adams). Zuzutrauen wäre es Cook aber allemal. Bald 15 Jahre nach dem Tod von Jobs merkt man aber mehr und mehr das von seiner Vision nicht mehr viel übrig ist. 
Wir leben in überzensierten und überkorrekten (Kino)zeiten was zum Franchise-Sterben führt!
Club der Steeljunkies
4K UHD Club
Geschrieben: Heute 10:07

Sawasdee1983

Avatar Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 64.825
Clubposts: 29.604
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
27
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 24699 mal.
Erhielt 28213 Danke für 13182 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Zitat:
Zitat von "Belphegor"
Puhhhh selten so ein schlechtes Apple Hauptevent wie gestern gesehen. Man merkt das Tim Cook seinen Zenit lange überschritten hat und man von ihm nichts mehr erwarten kann. Nicht nur das das vorproduzierte Event ein Relikt aus Corona-Zeiten ist und auf keinen Fall so gut ankommt wie eine Live-Präsentation vor Publikum, nein mittlerweile scheut sich die Firma noch nicht mal davor alte Produkte nochmal auf die Bühne zu holen (Apple Watch Ultra 2, AirPods Pro 2) und diesen Screentime zu geben. Unglaublich. Man merkt an allen Ecken und Enden das das Gro der Mitarbeiter in den letzten Jahren aus den einzelnen Teams abgezogen wurde, um die Vision Pro fertig zu stellen. Und deswegen haben sie nun in den anderen Kategorien so gar nichts. Ganz bitter dabei: wir feiern das 10-jährige bestehen der Apple Watch und viele haben sich auf ein großes Update gefreut. Ja Pustekuchen. Die Series 10 ist kein großer Wurf.

Ich hoffe wirklich das in absehbarer Zeit Cook zurücktritt und in Rente geht und ein neuer Mann das Ruder übernimmt. Aber genauso wie bei Disney, ist auch bei Apple mittlerweile sehr ersichtlich, das etwas Faul ist im Staate Dänemark. Phil Schiller ist ja schon seit längerem nur noch Apple Fellow. Und er wurde ja als DER große Nachfolger von Cook gehandelt. Ich selber würde mir danach Craig Federighi wünschen. Aber nach seinen Showeinlagen der letzten beiden Jahre dürfte das Thema auch durch sein. So jemand wird "Tim Apple" nicht als CEO berufen, weswegen Federighi mittlerweile diese Freiheiten hat, das zu machen was er macht. Und Eddy Cue sehe ich leider auch nicht Nachfolger. Man kann nur hoffen das nicht die #2 in der Hierarchie übernimmt (Katherine Adams). Zuzutrauen wäre es Cook aber allemal. Bald 15 Jahre nach dem Tod von Jobs merkt man aber mehr und mehr das von seiner Vision nicht mehr viel übrig ist. 

Meine Frau sitzt hier schon auf heißen Kohlen was die ersten Reviews zum Iphone 16 angeht, sie hat nen XS und will nen Neues und nachdem das von 2023 ja ziemlich durchgefallen ist, hofft sie sehr dass das 16er besser wird
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich
 
Geschrieben: Heute 10:22

Belphegor

Avatar Belphegor

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Ich update immer spätestens alle 2 Jahre (hab aktuell das 14 Pro Max) aber sehe mich das 16 Pro Max (trotz größerem Display) nicht kaufen. Mittlerweile habe ich das Gefühl das die Innovatioen  so langsam vonstatten gehen, das es auch reicht alle drei Jahre upzugraden. Um überhaupt noch Kaufanreize zu schaffen, scheint Apple nun auch den Weg der Limitierungen zu gehen. Apple Intelligence nur für iPhone 15 Pro (A17 Pro-Chip zwingend) oder höher. Immerhin bekommt mein iPad Pro 2021 mit M1 Chip dieses Feature noch. Erkennung von Schlafapnoe nur ab Apple Watch Series 9 oder höher. Selbst die grad mal zwei Jahre alte Apple Watch Ultra 1 bekommt das nicht mehr. Da würde ich mir auch stark verarscht vorkommen hätte ich mir 2022 das Flaggschiff gekauft. Ich selber habe noch die Series 6 und nach wie vor gibts kein neues Killerfeature weswegen ich upgraden würde. Und die Apple Watch Ultra scheint ja jetzt schon nach 2 Jahren am Ende zu sein, wenn es keine Ultra 3 mehr gibt und selbst die Series 10 bereits ein größeres Display bekommt. Man kann nur hoffen das nach VÖ der Vision Pro nun die Teams wieder entsprechend ihrer alten Personalstärke arbeiten können und es dann in 2025 größere Hardware Upgrades gibt.
Wir leben in überzensierten und überkorrekten (Kino)zeiten was zum Franchise-Sterben führt!
Club der Steeljunkies
4K UHD Club
Geschrieben: Heute 11:19

Sawasdee1983

Avatar Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 64.825
Clubposts: 29.604
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
27
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 24699 mal.
Erhielt 28213 Danke für 13182 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Ich mache immer dann Updates wenn das alte kaputt geht, wobei ich dann immer das Jahres Vorgängermodell kaufe, hab zuletzt von Samsung S6 auf Samsung S23+ geupdatet (kann mit Apple nichts anfangen, aber jeder so wie er mag)

Aktuell scheint Apple es allgemein an Innovationen zu fehlen. AI steht wohl weiterhin der Samsung AI und Google AI hinterher und den Trend zum Flip Phone werden sie wohl erst nächstes Jahr anbieten
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich
 


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Entertainment → Laberecke → Offtopic / Entertainment Talk

Es sind 101 Benutzer und 395 Gäste online.