Blu-ray Forum → Entertainment → Laberecke → Offtopic / Entertainment Talk

Dampf ablassen!

Gestartet: 13 Aug 2009 11:24 - 16950 Antworten

Geschrieben: 01 Sep 2024 23:57

Belphegor

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Mhhhhh ich hätte wohl ne Zeitung genommen und ihn versucht damit umzudrehen ohne ihn anzufassen. Und dann eben in den Schatten hieven (also in ne Hecke oder sowas) und womöglich wirklich doch ne schale Wasser hinstellen. Heute war es ja wieder abartig heiß. Ansonsten muss man akzeptieren das die Natur grausam ist, dies aber für den Fortbestand wichtig ist. Kranke, behinderte oder einfach schwache Tiere sterben nun mal. Das ist die natürliche Auslese die es in der westlichen Menschenwelt mittlerweile, wegen Medizin / gesellschaftlicher Ansicht, nicht mehr gibt. Was grundsätzlich nun mal auch nicht gut ist. Es ist einfach natürlich das der Stärkere überlebt. Wäre dem nicht so, wäre die Evolution niemals so weit gekommen.

Zu der Hotline. Ich finds schon erstaunlich das es sowas überhaupt an einem Sonntag und bis 20 Uhr gibt. Aber sicherlich wären Gelder die in sowas investiert werden, nützlicher als das worin viele Steuergelder sonst so fließen.
Stefan Raab ist der Stinkefinger des aktuellen Zeitgeists :thumb:
Club der Steeljunkies
4K UHD Club
Geschrieben: 02 Sep 2024 14:55

Belphegor

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

So dann schreib ich auch mal wieder nen Fall hier rein. Grad erlebt.

Biege auf meine Einbahnstraße (mit Bürgersteigen auf beiden Seiten ein) und zieht nen Mann wirklich drei Kinder (Alter geschätzt 4-6 Jahre) im Bollerwagen hinter sich her. Regt sich nicht als ich näher ranfahre. Ich hupe (wegen E-Auto kann es sein das er mich nicht gehört hat). Dreht sich um und geht stoisch auf der Straße weiter seine Kids spazieren fahren. Und da platzt mir dann der Kragen. Wieder auf die Hupe, er geht etwas rüber und ich soeben an ihm vorbei. Fenster runter und den natürlich erst mal angepfiffen. Mischt sich die Trulla von dem ein (oder Tochter weil die waren schon weit vom Alter auseinander) das man ja keine Kinder anhupt. Ohhhhhh das war für mich das Stichwort. Ich 50 Meter weiter mein Auto abgesetzt (war ja quasi vor meiner Türe), ausgestiegen und die richtig angepfiffen. Zum einen das sie erst mal den grundsätzlichen Fehler gemacht haben und den Bürgerstieg nicht benutzt haben und die Straße eben NICHT für Fußgänger mit Bollerwagen gedacht ist. Kommt keine Entschuldigung sondern nur die Ausrede das der Bürgersteig an einer Stelle ja so eng wäre. Als ob das legitimiert dann die Straße zu versperren. Dann wieder die Trulla bzgl. Kindern. Ich direkt: ich habe nicht die Kinder angehehupt, sondern sie als Erziehungsberechtigte die hier einen Fehler gemacht haben. Zudem gehört es zum Leben dazu (auch von Kindern) mal ne Hupe abzubekommen. Weil ich mittlerweile laut wurde, fingen die Kleinen direkt an zu flennen. Sind dann so auseiander. Ganz krasser Fall von Helicopter-Eltern (ich habe eh schon mein Bild von Eltern die ihre Kinder spazieren fahren), wo ich mir nur denke, das die es irgendwann mal ganz schwer haben werden. Aber null Einsicht der Eltern, direkt Ausreden suchen und natürlich bin ich der böse Mann auf der Straße.

Mal losgelöst das es in meiner Kindheit es sowas nicht gab, das Eltern ihre Kinder (nichts Babys) durch die Gegend spazieren fahren, hätte es das auch auf keinen Fall gegeben, so ein Gespräch führen zu müssen. Ich meinte dann noch zu denen, das die genau der Typ Mensch sind, die von allem und jeden Verständnis erwarten (weil die lieben Kiiiiinder), selbst aber respektlos durch die Welt marschieren und sich alles rausnehmen.

Das einzig Positive: Den Typ (würde den an die 50 schätzen, richtige Kante, tätowiert, könnte auch der Opa von denen sein) hab ich anders eingeschätzt und mich wirklich auf nen harten verbalen Schlagabtausch mit dem eingestellt. Wenn nicht mehr. Der blieb aber die Ruhe selbst und der sagte auch nicht viel. Hatte bei ihm noch am ehesten das Gefühl das er verstand worum es ging. Im Gegensatz zu der Trulla.

Ich hoffe die sehe ich hier im Dorf nie wieder.

Und ja, es ist warm und Al Bundy hat 1966 vier Touchdowns in einem Spiel erzählt. Ich weiß.
Club der Steeljunkies
4K UHD Club
8 Kommentare:
von Sawasdee1983 am 02.09.2024 14:59:
Jetzt haben die Kids nen Trauma fürs Leben ;-)
von N1ghtM4r3 am 02.09.2024 15:11:
Ich hätte dir nen Spiegel abgetreten...
von Sawasdee1983 am 02.09.2024 15:23:
@N1ghtM4r3 das ist Sachbeschädigung, damit machst du dich Strafbar.
von N1ghtM4r3 am 02.09.2024 15:30:
@Sawasdee1978 Wer so meine Kinder anpöbelt...Würde dann einfach weiterfahren ;)
von N1ghtM4r3 am 02.09.2024 15:30:
von N1ghtM4r3 am 02.09.2024 15:31:
Zumal ein Bürgersteig nix für Fahrradfahrer ist. Sie müssen also auf der Strasse fahren.
von Sawasdee1983 am 02.09.2024 15:33:
@N1ghtM4r3 das wr kein Fahrrad, sondern ein Handwagen und manche Kids haben definitiv verdient angepöbelt oder gar übers Knie gelegt zu werden
von Belphegor am 02.09.2024 15:35:
@N1ghtM4r3 : Manchmal ist besser nichts zu schreiben, wenn man nichts gehaltvolles mit einbringen kann. Aber Du entwickelst Dich ja seit ein paar Tagen auch zum Forentroll #1. vielleicht ließt und VERSTEHST Du auch erst mal meinen Text, anstatt mit Fortbewegungsmitteln zu argumentieren, die ich nicht genannt habe.
Geschrieben: 02 Sep 2024 15:19

IndyQ

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
Behrendorf
kommentar.png
Forenposts: 366
seit 11.09.2012
display.png
Philips 39PFL3807K
beamer.png
Optoma DS211
player.png
Samsung BD-J5500 Curved
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
92
anzahl.png
Mediabooks:
67
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The One Warrior
anzahl.png
Bedankte sich 86 mal.
Erhielt 143 Danke für 70 Beiträge
IndyQ Im Kino des Lebens

Wie breit waren denn die Bürgersteige und der betreffende Handwagen? Ggf. Waren die Personen tatsächlich im Recht die Straße zu benutzen und dann sieht so eine Situation schon ganz anders aus und kann auch gut eine Anzeige nach sich ziehen.
Geschrieben: 02 Sep 2024 15:33

Belphegor

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Vertrau mir. Die eine Seite vom Bürgersteig ist auf der ganzen Straße breit genug. Auf der anderen Seite (wo sie gingen) gibts auf der Höhe wo wir waren, wegen einer Hecke eine Engstelle, wo man aber hintereinander auch mit einem Bollerwagen gehen kann. Aber die Trulla muss ja auf Höhe der Kinder daneben laufen.

Ganz klar ein Verkehrsverstoß von der Helicopter-Eltern Familie. Im ersten Moment war ich auch am überlegen sie anzuzeigen. Nur wie macht man sowas. Ich meine die gehen einfach weiter, man kennt sie nicht. Gut ich hätte jetzt die Dashcamaufnahmen (beim Hupen wird automatisch aufgenommen) und damit könnte ich zur Polizei. Richtig wäre es, weil nur so wird eine erzieherische Maßnahem daraus. Nur das dies zu Lasten meiner Freizeit geht. 

Hier im übrigen mal ein Foto der Engstelle:

BILD VON DER REDAKTION ENTFERNT - KENNZEICHEN NICHT ANONYMISIERT

Dazu sei gesagt das sie schon auf der Straße waren, weit vor dieser Hecke, wo der Bürgersteig auch noch entsprechend breit ist. Und wie gesagt, hintereinander kommt man da auch easy mit nem Bollerwagen vorbei. Und auf der anderen Seite hat man gar keine Probleme mit einem hervorstehenden Grundstück.
Club der Steeljunkies
4K UHD Club
4 Kommentare:
von Sawasdee1983 am 02.09.2024 15:39:
Problem ist aber bis die Cops endlich kommen, sind die längst weg und versuch diese dann erst mal ausfindig zu machen wenn man keinerlei hinweise hat wer diese sind
von Sawasdee1983 am 02.09.2024 15:39:
Das ist definitiv sehr breit
von Belphegor am 02.09.2024 15:40:
Ne anders. Herum. Ich zur Wache und Anzeige gegen Unbekannt. Vielleicht kennt man die ja.
von Belphegor am 02.09.2024 15:40:
Ich meine auf dem Land kennt der Dorfsheriff ja den einen oder anderen.
Geschrieben: 02 Sep 2024 15:52

Belphegor

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Und ja, mir gehts auch ums Prinzip. Ich habe kein Problem damit wenn jemand die Straße nutzt wenn sie frei ist. Ich habe kein Problem damit wenn man mich überhört. Aber ich habe ich ein dickes Problem damit, wenn man mich extra ignoriert und sich denkt "ICH gehe jetzt hier und Du hast mit Deinem Auto zu warten - auch wenn ich mich damit strafbar mache". Und genau das ist passiert.

Zumal ich es für die Kids auch noch schlimm finde solche kaputten Eltern zu haben. Aber das sucht man sich ja nicht aus. Nicht umsonst heißt es "Geburtenlotterie". Nur das war heute wieder ein Fall von Anstand und Respekt, der den Kindern nicht beigebracht bzw. falsch vermittelt wurde. Und die denken dann halt das wäre alles richtig und in Ordnung. Weil die Eltern haben ja aus ihren Augen recht und natürlich machen sie das dann auch wenn sie größer sind. Aber das ist nochmal nen ganz anderes Thema. 
Club der Steeljunkies
4K UHD Club
Geschrieben: 02 Sep 2024 17:39

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 65.797
Clubposts: 29.651
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Mach's nochmal Dad
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26103 mal.
Erhielt 30354 Danke für 13689 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Ich kannte mal eine die sagte: Mein Kind darf machen was es will, ich verbiete ihm nichts, nur so kann er sich gut entwickeln und von selbst lernen was richtig und was falsch ist.

Ergebnis gleich am ersten Tag im Kindergarten bekam er Schläge weil das was er wollte nicht im Einklang war mit dem was die anderen wollten und  bei seinem Gegenüber lief dieser gegen ne Wand.
Und am 2. Tag dasselbe wieder verdroschen worden, nachdem er durchsetzen wollte dass alle tun müssen was er will, zu Hause gehorchen ihm ja schließlich alle.
Nachdem er am dritten Tag wieder verdroschen wurde, hat ihn seine Mutter vom Kindergarten genommem, mit der Begründung dieser Kindergarten beschränkt die Freiheit des Kindes

silly.png

Meine Frau sagt übrigens Kinder in Deutschland sind eknfacheinfach nur scheiße, sie stinken, sie quatschen die Ganze Zeit, zappeln rum und nerven die Ganze Zeit rotfl.png

In Thailand hört man an den Bushaltestellen oder im Bus kein Ton von den Kids, denn wenn Erwachsene im der Nähe sind haben Kinder gefälligst ruhig zu bleiben glasses-cool.png okay und natürlich da alle Schuluniformen tragen wo jeder deren Namen lesen kann und auf welche Schule sie gehen, sorgt es erst Recht dafür dass sie keinen Blödsinn machen, weil man kann sie schnell wiederfinden
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 02 Sep 2024 17:52

Belphegor

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von "Sawasdee1983"
Meine Frau sagt übrigens Kinder in Deutschland sind eknfacheinfach nur scheiße, sie stinken, sie quatschen die Ganze Zeit, zappeln rum und nerven die Ganze Zeit rotfl.png

War bei uns in DE auch normal. In den 80ern. Und dann kam die Idee der antiautoritäten Erziehung auf. Das Ergebnis davon sehen wir seit gut 15 Jahren.
Club der Steeljunkies
4K UHD Club
Geschrieben: 02 Sep 2024 18:56

xXD4nt3Xx

user-rank
Blu-ray Junkie

Also meine Kinder sind nicht scheiße, stinken auch nicht, nerven auch nicht und quatschten auch nicht ständig. Also wirklich. devil.png

" Am dunkelsten ist die Nacht vor der Dämmerung. "

Club der Steeljunkies
Club der Mediabook Sammler

Geschrieben: 02 Sep 2024 19:12

chaos

user-rank
Blu-ray Junkie

Erwachsene, die sich über plärrende Kinder aufregen. .. 

Übrigens plärren auch Kinder von "nicht üblichen Verdächtigen". 

Man könnte natürlich auch Kinder verbieten. alien.png
Allen, die nicht Deutsch sind, 
Oder Harz 4 beziehen, 
Oder nicht Blond sind... 
Oder einen IQ kleiner 100 haben... 

Ironiemodus*

Nettigkeiten sind ein Symptom. (Dr. House) 

​​​​​​CHAOS

4k- und Steeljunkie

Club der Steeljunkies

1 Kommentar:
von Macintosh007 am 02.09.2024 19:26:
Oder mit verflizten Rastazöpfen, sandalen, sultanhosen, ziegenbart, bunten Goa Hemden und Hasch Pfeife herumrennen ?
Geschrieben: 02 Sep 2024 19:23

Macintosh007

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 4.909
Clubposts: 289
seit 08.10.2009
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 25190 mal.
Erhielt 13957 Danke für 4504 Beiträge

Diese Antiautoritäre Erziehung war ein verheerender fehler, als ob Pipi Langstrumpf sich selbst erzieht. Es werden keine Grenzen gesetzt und Systemsprenger heran gezüchtet die auf die Anweisung das es Hausarrest gibt 'F*ick dich* sagen und trotzdem raus gehen. Die einzige Waffe welche den Eltern noch bleibt da ja leider die außerst krachende saftige klingelnde Ohrfeige Offiziell verboten ist, ist mit dem Internat zu drohen. 

Davon abgesehen wirken die Eltern heute auch alle so gleich, alle aus der Stanzpresse, und hilflos. Viele interessieren sich nicht mehr für ihre Kinder, nehmen sie nicht mehr wahr wenn sie Fragen haben sondern haben nur noch das Smartphone vor der fresse das ich denen am liebsten aus eben jener schlagen möchte. Einfach mal das scheißding zuhause lassen wenn die sucht das noch erlaubt !
Erschreckend für wie normal dieses teil mittlerweile gehalten wird, als ob es nie eine zeit ohne gab und wenn doch wie grauenhaft. Alle nur noch Ferngesteuert.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Entertainment → Laberecke → Offtopic / Entertainment Talk

Es sind 100 Benutzer und 697 Gäste online.