Blu-ray Forum → Entertainment → Laberecke → Offtopic / Entertainment Talk

Dampf ablassen!

Gestartet: 13 Aug 2009 11:24 - 16733 Antworten

Geschrieben: Heute 14:29

Belphegor

Avatar Belphegor

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Boh da spricht Du auch ein Thema an. Wenn ich sehe was wegen dem ganzen Bullshit Aktivistenwahn in den letzten Monaten aus den Regalen verschwunden ist. Strohhalme kaufe ich mittlerweile in Big Packs bei amazon und nehme diese dann im Auto für Besuche bei Fast Food Ketten und Kinos mit. In der Drogerie vermisse ich die guten alten Q-Tips mit Plastikstil. Die waren stabil. Jetzt haste die auch aus Pappe und die knicken natürlich immer weg. Und das schlimme ist wirklich, das es richtig dumme und dämliche Menschen da draußen gibt, die wirklich meinen das damit auch nur eine Schildkröte auf der Erde gerettet werden würde. So ein absolut hohler Bullshit. Aber man muss nur oft genug das Wort Mikroplastik in den Äther werfen und schon hast du genug Lemminge die das glauben und damit dieses Irrenhaus in dem wir mittlerweile leben weiter am laufen halten. 
Wir leben in überzensierten und überkorrekten (Kino)zeiten was zum Franchise-Sterben führt!
4K UHD Club
Club der Steeljunkies
Geschrieben: Heute 14:34

Macintosh007

Avatar Macintosh007

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 3.173
Clubposts: 281
seit 08.10.2009
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 15721 mal.
Erhielt 9441 Danke für 2854 Beiträge


Zitat:
Zitat von "xXD4nt3Xx"
Ne oder. Meine sind auch alle und ich muss wieder aufstocken. confused.png

Ich habe noch 5 Stück. am Montag werde ich erstmal nachfragen ob was ich nicht glaube, lediglich zum selben Preis auf einen anderen Hersteller umgestellt wird oder sie dauerhaft auf dem Programm entfernt worden sind. Ich mein früher waren die mal von Perlodent oder so ähnlich bevor auf Prokodent umgestellt wurde.

Notfalls muss ich die Öko Variante Kaufen da die Pflege meiner Zähne mir ausgesprochen wichtig ist und mit normaler Zahnseide aus den Boxen komm ich nicht klar. 
Wenn ich 100 Tüten hätte würde ich 12 Jahre auskommen wink.png
Geschrieben: Heute 15:21

Macintosh007

Avatar Macintosh007

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 3.173
Clubposts: 281
seit 08.10.2009
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 15721 mal.
Erhielt 9441 Danke für 2854 Beiträge


Zitat:
Zitat von "Belphegor"
Boh da spricht Du auch ein Thema an. Wenn ich sehe was wegen dem ganzen Bullshit Aktivistenwahn in den letzten Monaten aus den Regalen verschwunden ist. Strohhalme kaufe ich mittlerweile in Big Packs bei amazon und nehme diese dann im Auto für Besuche bei Fast Food Ketten und Kinos mit. In der Drogerie vermisse ich die guten alten Q-Tips mit Plastikstil. Die waren stabil. Jetzt haste die auch aus Pappe und die knicken natürlich immer weg. Und das schlimme ist wirklich, das es richtig dumme und dämliche Menschen da draußen gibt, die wirklich meinen das damit auch nur eine Schildkröte auf der Erde gerettet werden würde. So ein absolut hohler Bullshit. Aber man muss nur oft genug das Wort Mikroplastik in den Äther werfen und schon hast du genug Lemminge die das glauben und damit dieses Irrenhaus in dem wir mittlerweile leben weiter am laufen halten. 

Ganz grundsätzlich bin ich ja noch nichtmal komplett gegen diese Öko Varianten, aber konkret auf die Sticks bezogen müssen dann 1,29 Euro reichen und nicht 1,79 Euro und somit fast einen ganzen Euro Teurer und sie müssen natürlich qualitativ ein gleichwertier Ersatz sein !

Dein Beispiel mit den Strohhalmen, es wurde ja mal gewarnt das diese Papier/Papp Strohhalme einen ungesunden Bestandtteil in sich tragen welcher beim Menschen Krebs begünstigen kann. Ich verwende zuhause mittlerweile welche aus Borosilikatglas, die hat z.b. 1 x im Jahr Aldi im Sortiment in der Aktionsware. Die sind zwar nicht Flexibel aber der Knickwinkel passt schon.
Die aus Metall kannst vergessen da diese die Temperatur annehmen. 

Q Tips nutz ich nicht, damit schiebste den mist meist weiter rein. Da reicht es den Brausestrahl unter der Dusche ins Ohr zu halten, dasselbe macht auch der Ohrenarzt. Natürlich ist auf die Strahlstärke zu achten. 

Es wird ja auch immer den Verbraucher die schuld gegeben, die Hauptschuld tragen die Hersteller. Kauf z.b. eine Packung Rafaello da ist jede Kugel einzelnd verpackt. So etwas versuche ich nach möglichkeit zu vermeiden, weil das muss ja nun wirklich nicht sein. Davon abgesehen füllt sich so die Mülltonne schneller. 
Geschrieben: Heute 15:59

Sawasdee1983

Avatar Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 64.495
Clubposts: 29.586
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Das war der Wilde Westen
anzahl.png
Bedankte sich 24217 mal.
Erhielt 27558 Danke für 12982 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Also ich hab nen 1 Liter Beast Thermobecher mit Metall Strohhalm, da trinke ich immer Tee mit. Der Strohhalm nimmt nur ganz wenig Temperatur an. Wobei der Thermobecher ist so gut, da muss man 1-2 Stunden warten bis sich das Heißgetränk so abgekühlt halt, dass man sich am Tee nicht die Schnauze verbrennt wink.png

Ich bin auch kein Fan von den Pappstrohhalmen zumal die nach ner Zeit weich werden
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich
 
Geschrieben: Heute 16:03

xXD4nt3Xx

Avatar xXD4nt3Xx

user-rank
Blu-ray Junkie
aktivitaet.png Aktivität:
 
Das unsere Meere, Seen und Flüsse voller Dreck, Unrat und vor allem voller Plastik sind, sind aber Kein Hirngespinst der Klimaaktiwisten. Das ist erschreckende Realität. Jegliche Art von Plastik Reduzierung ist wichtig und auch hilfreich für die Natur. Wie man das als Bullshit abstempeln kann und Menschen als dumm abstempelt, die da die Gefahr erkennen, ist für mich einfach nur das letzte und unter aller Sau. Sry aber sowas geht garnicht. thumbdown.png

" Am dunkelsten ist die Nacht vor der Dämmerung. "

Club der Steeljunkies
Club der Mediabook Sammler

Geschrieben: Heute 16:22

Sawasdee1983

Avatar Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 64.495
Clubposts: 29.586
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Das war der Wilde Westen
anzahl.png
Bedankte sich 24217 mal.
Erhielt 27558 Danke für 12982 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Wobei es erwiesen wurde dass das "festketten" der Schraubverschlüsse auf Plastikflaschen keine Besserung zur Vermeidung von Plastikmüll in den Meeren hatte.
Die einzige Wirkung, Unternehmen mussten zig Millionen Euro in neue Maschinen investieren und die Leute sind genervt.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich
 
1 Kommentar:
von Macintosh007 am 17.08.2024 16:36:
Danke, du bist mir zuvorgekommen bzg. des Themas. ;-)
Geschrieben: Heute 16:35

Macintosh007

Avatar Macintosh007

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 3.173
Clubposts: 281
seit 08.10.2009
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 15721 mal.
Erhielt 9441 Danke für 2854 Beiträge


Zitat:
Zitat von "xXD4nt3Xx"
Das unsere Meere, Seen und Flüsse voller Dreck, Unrat und vor allem voller Plastik sind, sind aber Kein Hirngespinst der Klimaaktiwisten. Das ist erschreckende Realität. Jegliche Art von Plastik Reduzierung ist wichtig und auch hilfreich für die Natur. Wie man das als Bullshit abstempeln kann und Menschen als dumm abstempelt, die da die Gefahr erkennen, ist für mich einfach nur das letzte und unter aller Sau. Sry aber sowas geht garnicht. thumbdown.png

Also kein Plan wie die mehrheit ihren Müll entsorgt. Ich für meinen teil fülle ihn in Mülleimertüten, spaziere zum Mülleimer und entsorge ihn da und ab da endet meine verantwortung wie weiter damit verfahren wird. Das ist dann sache der Stadtreinigung bzw. Müllabfuhr.
Ach ja Trennen von Müll findet natürlich auch statt z.b. Pappe/Papier, Gelbe Tonne und normaler Hausmüll, eine Bio. Tonne gibt es nicht mehr in meiner Straße.

Und wenn ich unterwegs bin schmeiße ich nichts in die Heide sondern den nächsten Mülleimer. Mehr kann ich nicht machen !!!

Auch wenn das suggeriert wird aber die wenigsten fahren an den nächsten Fluss oder an die Ostsee/Nordsee und kippen dort ihren Müll rein. 

Das Hauptproblem sind entweder die Industrie/Einzelhandel, die Müllberge in div. Ländern, oder und das ist keine vermutung sondern dank eigener praktischer Erfahrung (Grundstückspflege) auf die ich zurückgreifen kann die Flüchtlinge denn in den Grünanlagen der unterkünfte sieht es wie sau aus und das sind beileibe keine Einzelfälle, von vollgeschissenen Babywindeln, über Kippen bis zu Dosen und alte Textilware ist da alles bei. Da sollten verantwortliche sich hinter setzen und in den köpfen dieser Menschen ein bewusstsein schaffen das dies nicht lebenswert ist und es nicht bloß reicht das Zimmer sauber zu halten in dem sprichwörtlich alles aus dem Fenster rausfliegt was nicht gebraucht wird. 

Und wo wir schon dabei sind, diese beschissenen Plastik Schraubdeckel die jetzt fest mit der Flasche verbunden sind nerven nur noch. Ich Schneide die ab wen ich mal daraus trinke, fertig !
Logischer ist es dann überhaupt keine Getränke in PET Flaschen mehr abzubieten statt so eine halbe sache !
Geschrieben: Heute 16:42

Belphegor

Avatar Belphegor

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von "xXD4nt3Xx"
Das unsere Meere, Seen und Flüsse voller Dreck, Unrat und vor allem voller Plastik sind, sind aber Kein Hirngespinst der Klimaaktiwisten.

Dann ist ja alles gut und die Pappstrohalme im Kino und Bars, die Papp Q-Tipps und die genannten Schraubverschlüsse (die ich aus Protest immer abreiße) sorgen dafür das NUN alles sauber ist. good.png Zumindest in den Flüssen, Seen und Meeren die zur EU gehören. good.pnggood.png
Wir leben in überzensierten und überkorrekten (Kino)zeiten was zum Franchise-Sterben führt!
4K UHD Club
Club der Steeljunkies
Geschrieben: Heute 16:54

Sawasdee1983

Avatar Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 64.495
Clubposts: 29.586
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Das war der Wilde Westen
anzahl.png
Bedankte sich 24217 mal.
Erhielt 27558 Danke für 12982 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

In Deutschland was Unternehmen angeht, müssen einen Abfallbeauftragten haben. 
Über so ziemlich alles müssen irgendwelche Entsorgungsnachweise nachgehalten werden und Statistiken ausgefüllt werden und das bis in die kleinsten Bestandteile was entsorgt wird. Alles nachgehalten über zertifizierte Entsorgungsunternehmen.
Alleine schon das nicht ausfüllen der Statistik kann zu einer Strafe von 200.000 Euro führen.
Alleine schon das Anmelden das etwas zur Entsorgung abgeholt werden muss, läuft über eine kostenpflichtigte Signaturkarte wo auch direkt so einiges an Vater Staat gemeldet wird. Ich weiß dass da ich in einem Drahtunternehmen arbeite und die Oberflächenverdelung über Chemische Behandlung geht, die später Entsorgt werden muss. Da entstehen schonmal reine Entsorgungskosten von 25.000 Euro im Monat und wir sind ein kleiner Kraut.

Jetzt mal Thailand als Gegenbeispiel, wie läuft da die Entsorgung. Alleine schon beim Hausmüll. Dort wird alles auf dem eigenen Grundstück auf den Hof geschmissen und angezündet. Fertig ist die Entsorgung. Auch das weiß ich weil ich das da schon mehrfach gesehen habe. Mülltrennung gibt es auch nicht
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich
 
Geschrieben: Heute 17:14

Belphegor

Avatar Belphegor

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Und genau das ist das Problem. Ich bin in den 80/90ern so aufgezogen worden, das ich keinen Müll in die Umwelt schmeiße und natürlich mach ich den Trennungsschwachsinn seitdem auch mit. Die Augen wurden mir aber im ersten Frankreich Urlaub 1995 geöffnet. Ich als 13-jähriger Stöpsel trenne Papier und Glas. Und was machen die Franzosen? Alles in eine Tonne. Hausmüll, Papier, Glas. Alles egal. Da wurde mir klar das wir in Deutschland bekloppt sind. Ja wahrscheinlich trennt Frankreich heute auch. Aber so lange die wirklich großen Verursacher nicht umdenken (und das sind nun mal Amerika & Asien), so lange kann der deutsche Michl trennen, wärmepumpen, photovoltaiken, tempolimiten und Windräder aufstellen bis er stirbt. Auf den Planeten hat das genau Null Effekt. Sorry es sind 0,2 % in Bezug auf den CO2 Ausstoß.

Es ist richtig das jeder auf die offensichtlichen Dinge achtet. Die Mäces Tüte nicht aus dem Auto schmeißen, den Kaugummi nicht auf die Straße rotzen und meinetwegen auch noch die Batterien und Elektrogeräte zum entsorgen bringen. Aber wir retten weder ne Schildkröte im pazifischen Ozean, noch reduzieren wir irgendeinen Feinstaub, noch wird durch uns das Klima messbar verändert. Und das sollte jedem mit gesundem Menschenverstand klar sein.

Nachhaltigkeit entsteht durch Wohlstand. Also genau das was bei uns zerstört wird. Erst mit dem Wohlstand kommen technologische Errungenschaften die das Leben besser machen. Dafür braucht es eine gesunde Wirtschaft bzw. einen gesunden Wirtschaftskreislauf. Das verstehen aber sehr viele Menschen einfach nicht und meinen mit Verboten wird alles geregelt, obwohl das alles widerlegt wird. Es ist so dermaßen wichtig das gerade die Entwicklungs- und Schwellenländer zu Wohlstand kommen und eben nicht ihren täglichen Überlebenskampf durch aus den Ressourcen der Natur bestreiten. Sprich dem Regenwald, dem Amazonas, dem Ganges oder den Meeren. So lange aber die überwiegende Mehrheit der Menschheit eben genau das tut (tägliches überleben durch Raubbau), so lange wird sich der Mensch selber abschaffen. So lange der indische Arbeiter zusehen muss, das er täglich irgendwie Nahrung zum überleben heran bekommt, so lange wird dem völlig egal sein ob der Ganges braun oder blau ist. Bedürfnispyramide ist hier das Stichwort.

Und so lange Firmen wie z.B. Sky sich greenwashen, jährlich die Hardware wegen Neukundenpolitik hin- und herpendeln, so lange werden wir hier überhaupt nichts ausrichten. Außer das wir den DHL-Boten in Lohn und Brot halten.

Edit:
Trotzdem halte ich es für richtig etwas altes und kaputtes gegen was neueres besseres zu tauschen. Also unsere Gasheizung wenn sie denn Geist aufgibt gegen ne Wärmepumpe. Nur darf es nicht per Zwang geschehen das man was funktionierendes gegen was funktionierendes nur austauscht. Das ist nicht nachhaltig.
Wir leben in überzensierten und überkorrekten (Kino)zeiten was zum Franchise-Sterben führt!
4K UHD Club
Club der Steeljunkies


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Entertainment → Laberecke → Offtopic / Entertainment Talk

Es sind 92 Benutzer und 10395 Gäste online.