Blu-ray Forum → Entertainment → Laberecke → Offtopic / Entertainment Talk

Dampf ablassen!

Gestartet: 13 Aug 2009 11:24 - 16950 Antworten

Geschrieben: 23 Juni 2024 18:31

Macintosh007

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 4.917
Clubposts: 289
seit 08.10.2009
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 25237 mal.
Erhielt 13992 Danke für 4516 Beiträge

@Sawasdee1983

Das spielt doch keine entscheidende Rolle in dem fall, hauptsache du siehst was.
Geschrieben: 24 Juni 2024 07:34

chaos

user-rank
Blu-ray Junkie

Zitat:
von Macintosh007 am 24.06.2024 00:55:
@chaos So nennt man das...ohne Job...Dumm. Ganz ehrlich, antworte nicht mehr auf meine Beiträge und ich gebe mir mühe selbiges bei dir zu beherzigen da meinerseits kein Bedürfnis besteht mich zukünftig mit dir auszutauschen.
Genau das habe ich erwartet von Dir @Macintosh007
Denn DEN Schluss habe ich gar nicht gezogensarcastic.png

Es geht darum, daß solche Totalverweigerer, wie von mir beschrieben, aufgrund der Notwendigkeit von Technik heute in jeder Firma, sich es gar nicht auf die Fahne schreiben KÖNNEN. 

Aber ja, DABEI bleibe ich, dass ich Menschen, die sich so verhalten, alles zu verweigern und glauben, man sollte und kann das umgehen und/oder sogar ändern, für dumm, weil solche Menschen schlicht eindeutig gar nicht verstehen wollen, was technische Entwicklung, Fortschritt und damit verbundene Veränderungen der weltweiten Vernetzung bedeuten und für Auswirkungen haben längst. 

Ich bleibe mal bewusst bei unserem Thema Filmmedien hier... 

In den 70/80ern musste ich viele Soundtrack-LPs bei einer Firma kaufen, die aus den USA importierte. Eine andere Quelle für Import gab es nicht. 
Die ersten VHS und dann DVDs aus den USA gab es auch nur teuer in Spezialläden, auch vor Ort bei mir, die selber importierten. 

Dann kam die EU und dann das Internet. 
Jetzt kaufe ich weltweit auf Knopfdruck das, was ich haben möchte und kann aufgrund der Vernetzung z. B. bei Amazon in der EU mit einem Account einkaufen, verfolge auf dem Phone, wo die Sendung gerade ist und freue mich über Lieferungen aus Italien innerhalb von unter 24 Stunden (hatte ich nicht nur 1x). 
Und wenn ich mich mit Leuten irgendwo treffen will auf der Welt, kann ich das per Internet z. B. über WA, sogar mit Bildern und Karten-Beschreibung, wo ich gerade sitze und Kaffee trinke. 

All das ist längst Normalität, die durch technischen Fortschritt weltweit und Vereinbarungen zwischen Ländern im Handelsbereich möglich gemacht wird. 

Ich möchte das definitiv nicht mehr missen. 

Was kommt, wenn Dies oder Das passiert, gehört nicht zu meinem Repertoire. Denn dann werden Hobbies obsolet und man kümmert sich um andere, essentielle Dinge. 

Also genieße ich Fortschritt und verbringe mein Leben nicht mit depressivem Warten und Vorbereitung auf den großen oder kleinen Knall oder stelle mich in die Öffentlichkeit auf eine Bierkiste, um das Ende der Welt zu predigen. 
Der Begriff der "German Angst" ist nicht umsonst weltweit manifestiert, fast wie "Weisswurst und Bier" . Mit Angst werden Geschäfte gemacht und Jünger zu Gruppen herangezogen. 
Egal, ob es z. B. Frauen sind, die alt werden könnten (Panik!) und mit 22 schon die neue Faltecreme kaufen oder Leute, denen man erzählt, bei Corona muss man Bleichmittel trinken(Trump) und die dann, völlig unlogisch denkend, mit entsprechenden Vergiftungen im KH landen. 

Ich freue mich abschließend, dass ich logisches Denken beherrsche. 
Bei mir im Profil steht nicht ohne Grund
"pragmatisch emotionaler Realist" 

Und hier... 
Immer wieder tauchen die Profi-Meckerer auf, die Haare in der Suppe suchen, um zu meckern... und dann sammelt sich auch schnell das immer gleiche Meckerrudel / Jünger zum entsprechenden Negativpunkt. 
Für mich persönlich sind das grundsätzlich Menschen, die ihre eigene Unzufriedenheit mit Frust im Internet abbauen. Gründe sind völlig unterschiedlich. 
Mehr nicht. 

Warum das jetzt Alles einmal loswerden wollte @Macintosh007 
​​​​​​... Du bist bei mir gerade nur der Tropfen auf dem heißen Stein. 
Denn mir gehen Leute mit so einem Verweigererdenken zunehmend auf den Keks überall(!) und ich frage mich lieber nicht, was passiert, wenn man solchen Menschen den Schlüssel in die Hand geben würde. Vielleicht wäre genau DAS Dein grosser Knall, vor dem man tatsächlich Angst haben sollte. 

ABER
Menno... HEY... wo ist der Spass am Sammeln und einfacher Austausch zum Hobbies hier geblieben, den es immer gab

Nettigkeiten sind ein Symptom. (Dr. House) 

​​​​​​CHAOS

4k- und Steeljunkie

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 29 Juni 2024 02:28

sammler3000

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Tetenhusen
kommentar.png
Forenposts: 9.697
Clubposts: 39
seit 22.03.2018
display.png
LG 55C27LA
player.png
Panasonic DP-UB824EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
7
anzahl.png
Mediabooks:
17
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Beverly Hills Chihuahua 2
anzahl.png
Bedankte sich 42097 mal.
Erhielt 24566 Danke für 7030 Beiträge
sammler3000 Die 5.1 Anlage im Wohnwagen ist leider Geschichte.

Auf "Nordbrief" ist einfach Verlass. Die nächste Sendung wieder einmal nicht pünktlich geliefert. Ist ja hier die Regel. Naja, hauptsache die Sendung kommt irgendwann an (war leider auch nicht immer so...).

AmarayZone
Real 3D Club
3 Kommentare:
von sammler3000 am 07.07.2024 11:35:
Die letzte Sendung kam natürlich verspätet an. Jetzt warte ich tatsächlich auf die nächste Sendung... Wie üblich verspätet! Das nennt man kontinuierlich.
von sammler3000 am 09.07.2024 23:20:
So etwas von kontinuierlich... Sendung sollte eigentlich letzten Donnerstag bis Samstag kommen. Termin wurde dann auf heute verschoben. Und was kommt? Natürlich nichts..
von sammler3000 am 11.07.2024 17:30:
Es geschehen Zeichen und Wunder! Die Sendung ist angekommen!!! Heute! Wann sollte die nochmal zugestellt werden? Naja, Hauptsache zugestellt...
Geschrieben: 29 Juni 2024 16:25

Daydream Believer

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi

kommentar.png
Forenposts: 1.785
Clubposts: 366
seit 18.09.2017
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 6584 mal.
Erhielt 10270 Danke für 1423 Beiträge
Daydream Believer A true classic never goes out of style

Am Montag wurde das Ghostbusters 4K Steel versendet von Plaion... Bis heute liegt es im Verteilzentrum...
Ebenso habe ich einen Riesenhals, wenn die Scheiben lose im Steelbook oder Amaray rumfliegen. Man könnte doch erwarten das die Scheiben ordnungsgemäß fest eingedrückt werden. Unfassbar alles...
Movieprops Collectors Club
4K UHD Club

Geschrieben: 06 Juli 2024 02:38

Gladiator_MV

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von "Sawasdee1983"
Leute die Filme noch auf Disk kaufen sind eher Randgruppe und dann wird tatsächlich meist noch eher DVD gekauft als BD oder UHD.
Ich vermute mal Filme auf Disk wird so werden wie CD und Vinyl, ja es gibt sie noch aber werden nur noch von einer kleinen Minderheit gekauft.

Die Leute kaufen eher eine DVD als eine BD oder UHD? Also! Das stimmt nicht! Nie im Leben! laugh.png ...die DVD wurde vor 20 Jahren viel gekauft ja!
Aber! Doch jetzt nicht mehr! wink.pngact-up.png & Vinyl wird auch immer noch viel gekauft! Ich kenne immer noch sehr viele Vinyl Fans & Sammler...
Club der Steeljunkies
Club der Mediabook Sammler

``Special Numbered Edition Collector´´
                                            ...Aber auch! Retro Style Hartbox & Mediabook Fan & Sammler...
                                                                           ...10 Jahre bei bluray-disc.de...
4 Kommentare:
von sammler3000 am 06.07.2024 06:20:
Laut den Umsatzzahlen werden tatsächlich immer noch mehr DVD's gekauft als Blu-Ray's. Liegt auch daran, daß es viele Filme und Serien gar nicht auf Blu-Ray gibt.
von Gladiator_MV am 06.07.2024 14:45:
@sammler3000 ...Echt?! Das hätte ich wirklich nicht gedacht! Ok!
von Gladiator_MV am 06.07.2024 14:47:
@sammler3000 Ja, das stimmt wohl! Vieles gibt es noch nicht auf Blu-ray! Wohl war... Eigentlich traurig!
von Gladiator_MV am 06.07.2024 14:49:
@sammler3000 ...Blood In, Blood Out – Verschworen auf Leben und Tod z.B. So ein geiler Film!
Geschrieben: 06 Juli 2024 06:37

chaos

user-rank
Blu-ray Junkie

Zitat:
Zitat von "Gladiator_MV"
Die Leute kaufen eher eine DVD als eine BD oder UHD? Also! Das stimmt nicht! Nie im Leben! laugh.png ...die DVD wurde vor 20 Jahren viel gekauft ja!
Aber! Doch jetzt nicht mehr! wink.pngact-up.png & Vinyl wird auch immer noch viel gekauft! Ich kenne immer noch sehr viele Vinyl Fans & Sammler...

Wie lange hast Du denn keinen Laden mehr von innen gesehen.. G*
Es stimmt. Der Anteil DVD ist am Markt sehr hoch. In den Läden ca 50%.
​​​​​​Umsatz D 2022: DVD 189 Mio, BD 150 Mio. Zum Vergleich der digitale Markt: 431 Mio. (Quelle: Pressemitteilung Filmförderungsanstalt 14.04.23) 

Vinyl: Tod in der Industrie offiziell 90er, 10 Jahre nach Start der CD. Wiedergeburt 2010. Marktanteil 2022: 6,9%. (Quelle: Wiki.)
Die neuen LPs kosten richtig Geld. 30-60€ sind Preise, die nicht jeder hinlegt. 

​​​​​​CHAOS

4k- und Steeljunkie

Club der Steeljunkies

1 Kommentar:
von Sawasdee1983 am 06.07.2024 08:34:
Und bei den DVDs sogar mehr umsatz bei niedrigerem Verkaufspreis, wodurch das Ganze noch mal höher zu bewerten ist
Geschrieben: 06 Juli 2024 09:00

Mithrandir2320

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Es geht hier aber nicht um den Erfolg der DVD, sondern das Scheitern der Blu-ray. Das Format sollte die DVD ablösen, stattdessen konnte es sie nichtmal einholen.

@chaos Deine Zahl zum digitalen Homevideo Markt ist falsch, viel zu niedrig (Edit: Nicht falsch, es fehlte der gesamte "gelbe" Streaming Bereich von 2,6 Mrd. €). Bei der FFA habe ich eine schöne Grafik geklaut:

Screenshot_20240706-084605_Drive.jpg

Zunächst mal erstaunlich, dass der Markt erheblich wächst. Es gibt Leute, die anhand solcher Daten die Renaissance der physischen Medien prognostizieren und behaupten Streaming stehe vor dem Ende. Das macht keinerlei Sinn. Diese Balken sind sowas von eindeutig...
2 Kommentare:
von chaos am 06.07.2024 09:02:
Schick @Mithrandir2320 Ja.. Statista habe ich erst gar nicht bemüht. Die digitalen Umsätze kamen mir aber auch zu gering vor.
von chaos am 06.07.2024 09:04:
Mein Zahl war nur der EST/TVoD Anteil...
Geschrieben: 06 Juli 2024 09:26

chaos

user-rank
Blu-ray Junkie

Zitat:
Zitat von "Mithrandir2320"
Es geht hier aber nicht um den Erfolg der DVD, sondern das Scheitern der Blu-ray. Das Format sollte die DVD ablösen, stattdessen konnte es sie nichtmal einholen.

Screenshot_20240706-084605_Drive.jpg

Wenn man genau hinguckt, ist der Markt Scheiben sogar nach Einführung der BD nie gewachsen. Was die Produzenten erhofft haben, auch durch massiven Einsatz der Kopierschutzmechanismen, trat nie ein. 

​​​​​​CHAOS

4k- und Steeljunkie

Club der Steeljunkies

1 Kommentar:
von Mithrandir2320 am 06.07.2024 09:35:
Genau, gewachsen ist der Markt durch Streaming und das massiv.
Geschrieben: 06 Juli 2024 09:47

Sioux_Indy

user-rank
Blu-ray Profi

UHD BD 4K

Diese ist leider sehr vielen Sammlern viel zu teuer und lohnt sich auch definiv nur bei einer Grossbildprojektion mit einem Beamer. Da ist das betreiben mit einem Fernseher nur rausgeworfenes Geld weil kaum ein Unterschied zur normalen Disc aber jeder so wie er will mit seinen Filmen.
7 Kommentare:
von Kobe24RIP am 06.07.2024 11:19:
@ Sioux_Indy :Sorry, aber das mit der Großbildprojektion ist Unsinn. Mein TV ist 49 Zoll, und Ich sehe immer einen Unterschied:Kontrast,Schärfe ,HDR . Schau dir mal "Blade Runner" "Mortal Engines" "Black Hawk Down" "Lawrence of Arabia"oder "No Time to Die" an, um nur einige zu nennen. Danach möchtest du die Blu Ray nicht mehr sehen !!!
von chaos am 06.07.2024 12:48:
@Kobe24RIP Eben. Intetessanterweise kommen abwertend Kommentare meist von Leuten, die oft gar kein 4k-Player haben. Ich dachte auch damals erst so.
von Kobe24RIP am 06.07.2024 12:56:
@chaos: Was mich vor allem nervt, das wir das 4K Format jetzt seit 8 Jahren haben, und immer mal wieder kommen immer noch solche Kommentare , kann Ich nicht nach vollziehen , als wenn wir 4K Besitzer, die keinen Beamer haben, nicht gucken können oder es nur unsere Imagination ist :-)
von Sioux_Indy am 06.07.2024 18:15:
Also ich habe so einen Player. ( 4K )
von chaos am 06.07.2024 20:36:
Dann empfehle ich Dir, die genannten 4Ks zu sichten. Gerade analog gedrehte Filme, die neu gescannt wurden, sehen drastisch besser aus auf UHD.
von Kobe24RIP am 06.07.2024 23:55:
@chaos:dem kann Ich nur zustimmen, 4 der 5 von mir genannten Filme basieren auf analoger Quelle.
von Sioux_Indy am 07.07.2024 17:46:
Danke
Geschrieben: 06 Juli 2024 17:48

Sioux_Indy

user-rank
Blu-ray Profi

Das mit der Beamerprojektion war ja von mir auch nur ein rein technischer Gedanke.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Entertainment → Laberecke → Offtopic / Entertainment Talk

Es sind 14 Benutzer und 252 Gäste online.