Blu-ray Forum → Entertainment → Laberecke → Offtopic / Entertainment Talk

Dampf ablassen!

Gestartet: 13 Aug 2009 11:24 - 16662 Antworten

Geschrieben: 23 Juni 2024 18:31

Macintosh007

Avatar Macintosh007

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 2.155
Clubposts: 281
seit 08.10.2009
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 11130 mal.
Erhielt 6460 Danke für 1924 Beiträge


@Sawasdee1983

Das spielt doch keine entscheidende Rolle in dem fall, hauptsache du siehst was.
Geschrieben: 24 Juni 2024 07:34

chaos

Avatar chaos

user-rank
Blu-ray Junkie
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
von Macintosh007 am 24.06.2024 00:55:
@chaos So nennt man das...ohne Job...Dumm. Ganz ehrlich, antworte nicht mehr auf meine Beiträge und ich gebe mir mühe selbiges bei dir zu beherzigen da meinerseits kein Bedürfnis besteht mich zukünftig mit dir auszutauschen.
Genau das habe ich erwartet von Dir @Macintosh007
Denn DEN Schluss habe ich gar nicht gezogensarcastic.png

Es geht darum, daß solche Totalverweigerer, wie von mir beschrieben, aufgrund der Notwendigkeit von Technik heute in jeder Firma, sich es gar nicht auf die Fahne schreiben KÖNNEN. 

Aber ja, DABEI bleibe ich, dass ich Menschen, die sich so verhalten, alles zu verweigern und glauben, man sollte und kann das umgehen und/oder sogar ändern, für dumm, weil solche Menschen schlicht eindeutig gar nicht verstehen wollen, was technische Entwicklung, Fortschritt und damit verbundene Veränderungen der weltweiten Vernetzung bedeuten und für Auswirkungen haben längst. 

Ich bleibe mal bewusst bei unserem Thema Filmmedien hier... 

In den 70/80ern musste ich viele Soundtrack-LPs bei einer Firma kaufen, die aus den USA importierte. Eine andere Quelle für Import gab es nicht. 
Die ersten VHS und dann DVDs aus den USA gab es auch nur teuer in Spezialläden, auch vor Ort bei mir, die selber importierten. 

Dann kam die EU und dann das Internet. 
Jetzt kaufe ich weltweit auf Knopfdruck das, was ich haben möchte und kann aufgrund der Vernetzung z. B. bei Amazon in der EU mit einem Account einkaufen, verfolge auf dem Phone, wo die Sendung gerade ist und freue mich über Lieferungen aus Italien innerhalb von unter 24 Stunden (hatte ich nicht nur 1x). 
Und wenn ich mich mit Leuten irgendwo treffen will auf der Welt, kann ich das per Internet z. B. über WA, sogar mit Bildern und Karten-Beschreibung, wo ich gerade sitze und Kaffee trinke. 

All das ist längst Normalität, die durch technischen Fortschritt weltweit und Vereinbarungen zwischen Ländern im Handelsbereich möglich gemacht wird. 

Ich möchte das definitiv nicht mehr missen. 

Was kommt, wenn Dies oder Das passiert, gehört nicht zu meinem Repertoire. Denn dann werden Hobbies obsolet und man kümmert sich um andere, essentielle Dinge. 

Also genieße ich Fortschritt und verbringe mein Leben nicht mit depressivem Warten und Vorbereitung auf den großen oder kleinen Knall oder stelle mich in die Öffentlichkeit auf eine Bierkiste, um das Ende der Welt zu predigen. 
Der Begriff der "German Angst" ist nicht umsonst weltweit manifestiert, fast wie "Weisswurst und Bier" . Mit Angst werden Geschäfte gemacht und Jünger zu Gruppen herangezogen. 
Egal, ob es z. B. Frauen sind, die alt werden könnten (Panik!) und mit 22 schon die neue Faltecreme kaufen oder Leute, denen man erzählt, bei Corona muss man Bleichmittel trinken(Trump) und die dann, völlig unlogisch denkend, mit entsprechenden Vergiftungen im KH landen. 

Ich freue mich abschließend, dass ich logisches Denken beherrsche. 
Bei mir im Profil steht nicht ohne Grund
"pragmatisch emotionaler Realist" 

Und hier... 
Immer wieder tauchen die Profi-Meckerer auf, die Haare in der Suppe suchen, um zu meckern... und dann sammelt sich auch schnell das immer gleiche Meckerrudel / Jünger zum entsprechenden Negativpunkt. 
Für mich persönlich sind das grundsätzlich Menschen, die ihre eigene Unzufriedenheit mit Frust im Internet abbauen. Gründe sind völlig unterschiedlich. 
Mehr nicht. 

Warum das jetzt Alles einmal loswerden wollte @Macintosh007 
​​​​​​... Du bist bei mir gerade nur der Tropfen auf dem heißen Stein. 
Denn mir gehen Leute mit so einem Verweigererdenken zunehmend auf den Keks überall(!) und ich frage mich lieber nicht, was passiert, wenn man solchen Menschen den Schlüssel in die Hand geben würde. Vielleicht wäre genau DAS Dein grosser Knall, vor dem man tatsächlich Angst haben sollte. 

ABER
Menno... HEY... wo ist der Spass am Sammeln und einfacher Austausch zum Hobbies hier geblieben, den es immer gab

 
Nettigkeiten sind ein Symptom. (Dr. House) 

​​​​​​CHAOS

4k- und Steeljunkie

Club der Steeljunkies
 
Geschrieben: Heute 02:28

sammler3000

Avatar sammler3000

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Tetenhusen
kommentar.png
Forenposts: 7.325
Clubposts: 32
seit 22.03.2018
display.png
LG 55C27LA
player.png
Panasonic DP-UB824EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 29606 mal.
Erhielt 15664 Danke für 4689 Beiträge
sammler3000 Die 5.1 Anlage im Wohnwagen ist leider Geschichte.

Auf "Nordbrief" ist einfach Verlass. Die nächste Sendung wieder einmal nicht pünktlich geliefert. Ist ja hier die Regel. Naja, hauptsache die Sendung kommt irgendwann an (war leider auch nicht immer so...).

AmarayZone
Real 3D Club


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Entertainment → Laberecke → Offtopic / Entertainment Talk

Es sind 14 Benutzer und 742 Gäste online.