Blu-ray Forum → Entertainment → Laberecke → Offtopic / Entertainment Talk

Dampf ablassen!

Gestartet: 13 Aug 2009 11:24 - 16661 Antworten

Geschrieben: 22 Juni 2024 16:55

Macintosh007

Avatar Macintosh007

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 2.124
Clubposts: 281
seit 08.10.2009
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 11004 mal.
Erhielt 6381 Danke für 1890 Beiträge


Partnersuche ist doch auch Out, so ein Fleischliches stinkendes etwas das nur auf Zank aus ist.
Du hast nen Smartphone, mitgeliefertes Gummiband und dann für uns Männer zum drumschnallen, für die Frauen zum einführen, vibration an und mit dem Sprachcomputer kannst du dann Kommunizieren. Geil ohhh bssss du bist gut bsss fester bsss oh Schatz bsss. Und wem das zu Kalt ist, einfach warten bis das ding warm läuft. 

Wiederworte kannst du Einstellen (Ja) & (Nein). Und alle paar Jahre schmeist du die alte weg und besorgst dir eine neue. Wird nie langweilig. 
2 Kommentare:
von Sawasdee1983 am 22.06.2024 17:10:
Es gibt bereits Sexroboter die das können und inzwischen sehr lebensecht aussehen und agieren. Gab bereits nen Bericht dazu und die Nachfrage ist da trotz Preisen von aktuell um die 7000 Euro, halt abhängig von der Qualität, recht hoch.
von Macintosh007 am 22.06.2024 17:13:
Sein wir doch ehrlich, diese Entwicklung ist mittels Vernunft nicht mehr aufzuhalten. Die Welt muss erst wieder in Schutt und Asche liegen für einen Neustart.
Geschrieben: 22 Juni 2024 17:06

Belphegor

Avatar Belphegor

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
In DE zu Hause
kommentar.png
Forenposts: 3.188
Clubposts: 27
seit 24.06.2009
display.png
Sony KDL-65AF8
player.png
Sony UBP-X800
anzahl.png
Blu-ray Filme:
xbox.png
X1 Spiele:
xsx.png
XSX Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
531
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
191
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1096 mal.
Erhielt 3518 Danke für 1872 Beiträge
Belphegor G.W.G.B.

Zitat:
Zitat von "Sawasdee1983"
Die Idee von nem Drive In Hochzeit fänd ich sogar witzig rotfl.png

In Amerika ist das doch seit Jahren absoluter Standard.
Wir leben in überzensierten und überkorrekten (Kino)zeiten was zum Franchise-Sterben führt!
4K UHD Club
Club der Steeljunkies
Geschrieben: 22 Juni 2024 17:14

Macintosh007

Avatar Macintosh007

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 2.124
Clubposts: 281
seit 08.10.2009
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 11004 mal.
Erhielt 6381 Danke für 1890 Beiträge


Zitat:
Zitat von "Belphegor"
In Amerika ist das doch seit Jahren absoluter Standard.

In Las Vegas auf jeden fall. Aber mit echten Geistlichen.
Geschrieben: 22 Juni 2024 17:16

Sawasdee1983

Avatar Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 64.040
Clubposts: 29.560
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
26
anzahl.png
Mediabooks:
23
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 23255 mal.
Erhielt 26281 Danke für 12669 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Zitat:
Zitat von "Macintosh007"
In Las Vegas auf jeden fall. Aber mit echten Geistlichen.

In Amerka kann aber auch ne Privatperson jemanden vermählen. Man muss nur via Onlineformular ne Lizenz beantragen und schon geht das.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich
 
3 Kommentare:
von Macintosh007 am 22.06.2024 17:18:
Funktioniert das auch als Polizeibeamter ? *Bitte nicht zu ernst nehmen* Online Formular ausfüllen und dem Falschparker der seine Ölwanne vor deiner Einfahrt abstellt abstrafen.
von Sawasdee1983 am 22.06.2024 17:31:
@Macintosh007 wenn du genug Kohle hast, ksnnst du dich zum Sherriff wählen lassen ;-)
von Macintosh007 am 22.06.2024 20:08:
@Sawasdee1983 Howdy ! ;-)
Geschrieben: 23 Juni 2024 02:11

Sioux_Indy

Avatar Sioux_Indy

user-rank
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:
 
Wenn das mit diesem nervigen Onlinehandel so weiter geht dann trennt sich irgendwann der Einzelhandel bald komplett vom Filmverkauf. Und der Onlinehandel wird das auch nicht ganz alleine schaffen bei so vielen Sammlern dann ist auch bald Ende mit den Consumerdiscs.
Geschrieben: 23 Juni 2024 05:53

Sawasdee1983

Avatar Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 64.040
Clubposts: 29.560
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
26
anzahl.png
Mediabooks:
23
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 23255 mal.
Erhielt 26281 Danke für 12669 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Zitat:
Zitat von "Sioux_Indy"
Wenn das mit diesem nervigen Onlinehandel so weiter geht dann trennt sich irgendwann der Einzelhandel bald komplett vom Filmverkauf. Und der Onlinehandel wird das auch nicht ganz alleine schaffen bei so vielen Sammlern dann ist auch bald Ende mit den Consumerdiscs.

Die Sammler werden immer weniger. Leute die Filme noch auf Disk kaufen sind eher Randgruppe und dann wird tatsächlich meist noch eher DVD gekauft als BD oder UHD. Sie man ja stets auf den Filmbörsen wo locker 80% der angebotenen Titel DVDs sind.
Die meisten Streamen und sei es nur weil Filme auf Disks nicht schön in der Wohnung aussehen (ja diesen Spruch habe ich tatsächlich schonmal von jemanden gehört) Ich vermute mal Filme auf Disk wird so werden wie CD und Vinyl, ja es gibt sie noch aber werden nur noch von einer kleinen Minderheit gekauft.

Was zum Ergebnis führt dass die Auflagen kleiner werden und die Preise höher, die selbst im Angebot nicht mehr groß nach unten gehen. Ein Effekt was man jetzt schon deutlich sehen kann.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich
 
1 Kommentar:
von chaos am 23.06.2024 07:09:
Nach dem Mediamarkt, der nur noch 5m Gondel hat für alle optischen Datenträger, und dem örtlichen Medimax, der sich gerade mit einem Abverkauf von allen Scheiben trennt (15m Gondel), ist Müller der Einzige, der noch episches Angebot bei uns mit knapp 70Tsd Einwohner hat...
Geschrieben: 23 Juni 2024 14:23

Macintosh007

Avatar Macintosh007

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 2.124
Clubposts: 281
seit 08.10.2009
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 11004 mal.
Erhielt 6381 Danke für 1890 Beiträge


Bilder werden auch nicht mehr aufgehangen, sieht nicht schön aus, dann lieber auf dem Smartphone Speichern.

Der Boomerang wird kommen, spätestens wenn ein Virus zuschlägt oder die Stromversorgung nicht gewährleistet wird. Sein ganzes Leben abzuspeichern, das müsste schon der Gesunde memschenverstand sagen das dies falsch ist aber was die masse macht ist natürlich immer richtig weil Silicon Valley und seine Tech. Nerds das sagen. Genauso ist es mit Filmen, ich will was zum anfassen !

 
2 Kommentare:
von Mithrandir2320 am 23.06.2024 14:39:
Wenn einem die Hütte abgebrannt oder das Hochwasser durchgelaufen ist, ist man wahrscheinlich ganz froh, wenn man gewisse Teile seines Lebens abgespeichert hat und diese wiederherstellbar sind - wenn der Strom wieder da ist. Sagt mir mein Verstand und kein Konzern. Sich dem Fortschritt konsequent zu verweigern schafft sowieso kaum jemand freiwillig, das wäre aber auch dumm.
von Macintosh007 am 23.06.2024 16:40:
@Mithrandir2320 Die Theoretische möglichkeit besteht also nicht das dein Smartphone oder dein Lap mit abbrennt oder absäuft. Das nützt dir das auch nix mehr, nur mal so kurz angemerkt. Bzg. Letzter Satz, dann bin ich gerne Dumm wie ein Toastbrot, aber sowas von gerne. Im wissen das andere das noch unterbieten.
Geschrieben: 23 Juni 2024 14:29

sammler3000

Avatar sammler3000

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Tetenhusen
kommentar.png
Forenposts: 7.301
Clubposts: 32
seit 22.03.2018
display.png
LG 55C27LA
player.png
Panasonic DP-UB824EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 29454 mal.
Erhielt 15603 Danke für 4667 Beiträge
sammler3000 Die 5.1 Anlage im Wohnwagen ist leider Geschichte.

Unser MM hat auch seine Blu-Ray's reduziert. Dafür aber Vinyl LP vergrößert! Außerdem eine große Spiele Reihe eingeführt... Keine PC Spiele!!! Die Reihe ist immer noch gleich groß 

AmarayZone
Real 3D Club
Geschrieben: 23 Juni 2024 15:12

chaos

Avatar chaos

user-rank
Blu-ray Junkie
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von "Macintosh007"
Bilder werden auch nicht mehr aufgehangen, sieht nicht schön aus, dann lieber auf dem Smartphone Speichern.

Der Boomerang wird kommen, spätestens wenn ein Virus zuschlägt oder die Stromversorgung nicht gewährleistet wird. Sein ganzes Leben abzuspeichern, das müsste schon der Gesunde memschenverstand sagen das dies falsch ist aber was die masse macht ist natürlich immer richtig weil Silicon Valley und seine Tech. Nerds.... 

Blödsinn. 
Wir speichern Photos alle paar Monate auch auf externe FPs.
Unser Leben, sprich... sämtliche tagesaktuellen Unterlagen, tragen wir jeweils immer bei uns auf einem Stick(plus zwei Sicherungssticks an diff. Orten) Alles in PDF und Jpg. Wenn die Hütte abbrennt, was drastisch wahrscheinlicher ist, als Stromtotalausfall auf dem Planeten, haben wir Alles da. 

Und manchmal denke ich tatsächlich, dass der Virus schon längst bei Einigen zugeschlagen hat. 

​​Anekdote am Rande... 
Letztens habe ich mit jemanden gesprochen, der sich zum 01.07. IP-TV anschaffen wollte. Da gibt es ja ein Gerät, dass man dafür einfach nur an den TV anschließt und fertig. 
Net-Router zuhause oder Phone hatte er aber nicht, weil... Ist ja Abhören vom Staat. Kommunikation findet bei ihm nur per Brief statt. 
Das eine Variante mit SIMcard auch nur Internet ist und zudem Geld kostet, war ihm bis zu dem Zeitpunkt nicht bekannt. 

Klar hatte er keinen Job...

Solche Deppen begegnen mir hier, wo ich lebe, oft genug. 
Der mündige Bürger jedlicher Altersstufe. 
Kurzform imo: Deppen. 
 
Nettigkeiten sind ein Symptom. (Dr. House) 

​​​​​​CHAOS

4k- und Steeljunkie

Club der Steeljunkies
 
10 Kommentare:
von Macintosh007 am 23.06.2024 16:43:
Du solltest mal dringend deine Ansichten überdenken und wie du von Menschen denkst die etwas Hinterfragen und nicht im selben Takt ticken wie du. Mir geht deine Arroganz sowas von auf den Keks und da bin ich ganz gewiss nicht allein hier im Forum !!! Les mal am besten deinen Satz nochmal durch, vielleicht merkst du was ich meine !
von Mithrandir2320 am 23.06.2024 18:14:
Und du könntest dich inhaltlich mit seinen Argumenten auseinandersetzen @Macintosh007 und deine Ansichten hinterfragen, weil die unlogisch sind. Überhaupt ist es überraschend, dass jemand, der laut eigener Aussage den Fortschritt ablehnt (was in meinen Augen wenig Sinn macht und beinahe unmöglich konsequent umzusetzen ist) so viel von sich in einem Forum im Netz preisgibt.
von chaos am 23.06.2024 18:22:
@Mithrandir2320 Genau der Umstand der Net-Präsenz wundert mich dann auch immer wieder. Aber dazu dient ja auch das Internet: Seine eigene "Wahrheit" ergoogeln. Klappt immer.
von Macintosh007 am 23.06.2024 18:37:
@Mithrandir Mit was ich mich auseinander setze sprich wozu ich mich äußere überlässt du bitte mir und mischst dich selbst bitte nicht in jede Konversation zwischen zwei Parteien ein ! Außerdem lehne ich den Fortschritt nicht grundsätzlich ab, hat ja auch positive seiten. Ich begrüße z.b. Drohnen die Ertrinkenden Einen Rettumgsreifen bringen oder dies schlicht melden. :-)
von Macintosh007 am 23.06.2024 18:39:
Letztenendes ist es eine Frage des maßes und wo man Technik einsetzt. Sitz ich zuhause eine gewisse zeit am Lap oder Pc z.b. um zu Kommunizieren oder tu ich das sogar schon draußen während des laufens oder Fahrrad fahren und gefährde mich und andere.
von Macintosh007 am 23.06.2024 18:39:
Und was das Preisgeben betrifft, sensible Daten wirst du vergeblich suchen.
von Mithrandir2320 am 23.06.2024 19:01:
Du würdest dich wundern, was Experten und Algorithmen Sensibles aus deinen Posts nur hier schließen können @Macintosh007 Immerhin hast du eingesehen, dass man differenzieren muss - weswegen ein digital gespeichertes und wiederherstellbares Leben zusätzlich zu aufgehängten Bildern vielleicht doch von Vorteil ist.
von chaos am 23.06.2024 19:42:
@Macintosh007 Zumindest zwischen uns gibt es da keine Konversation. Dein Statement habe ich mit einem Wort kommentiert und sonst nur meine persönlichen Erfahrungen aus der Realität beschrieben. Mehr nicht. Danke.
von Macintosh007 am 24.06.2024 00:54:
@Mithrandir2320 Dann dürftest du dich überhaupt nicht mehr Online aufhalten, sprich Null Internet. Was heißt eingesehen ? ...differenzieren gehört meistens dazu. Ich persönlich möchte Bilder und Negative zum anfassen, außerdem können sie Digital auch gehackt werden und das Netz vergisst nie.
von Macintosh007 am 24.06.2024 00:55:
@chaos So nennt man das...ohne Job...Dumm. Ganz ehrlich, antworte nicht mehr auf meine Beiträge und ich gebe mir mühe selbiges bei dir zu beherzigen da meinerseits kein Bedürfnis besteht mich zukünftig mit dir auszutauschen.
Geschrieben: 23 Juni 2024 16:05

Sawasdee1983

Avatar Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 64.040
Clubposts: 29.560
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
26
anzahl.png
Mediabooks:
23
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 23255 mal.
Erhielt 26281 Danke für 12669 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Beim Stromausfall kann man auch kein TV anschalten und auf Disks auch nichts gucken weil Player und TV laufen auch nur mit Strom.

Bei mir in der Gegend kommt es 2-3x im Jahr vor dass der Strom ausfällt. Also direkt ganze Stadteile ohne Strom nicht nur bei mir. Privatpersonen dürfen hier keine Wallboxen mehr installieren.

Einzige Lösung eine möglichst große PV Anlage und entsprechend viel Speicher um möglichst viel zu überbrücken aber dafür fehlt es mir an Dachfläche für die Solarpanelen und vor allem an Sonne, da ich in einem der regenreichsten Gebieten Deutschlands wohne und dazu in nem Tal umgeben von Bergen wo die Sonne wenn sie mal scheint, die Sonneneinstrahlung nur von kurzer Dauer ist bevor sie hinter den Bergen wieder verschwindet

Dafür hab ich immer ein paar voll geladene Powerbanks und diverse Serienfolgen auf dem Tablet zum Offline gucken und auch ein paar Bücher ganz old School auf Papier auch wenn ich aus Platz Gründen EBooks bevorzuge (lese im Schnitt 20 Bücher pro Jahr)
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich
 
3 Kommentare:
von Macintosh007 am 23.06.2024 16:46:
Hast du ein Lap und der Akku ist bsw. bei 100 % bist du von einer Stromquelle unabhängig, und eine Internetverbindung erfordert es auch nicht wenn du die scheibe reinschiebst. Ergo, frei. Die Dauer ist dabei nebensächlich, es geht um das prinzip.
von Sawasdee1983 am 23.06.2024 17:05:
@Macintosh007 mein Laptop kann aber weder Bluray noch UHD, sondern nur DVD
von chaos am 23.06.2024 18:25:
Als Prepper hätte ich auch einen Stromgenerator im Wohnzimmer des Bunkers :)))


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Entertainment → Laberecke → Offtopic / Entertainment Talk

Es sind 47 Benutzer und 889 Gäste online.