Blu-ray Forum → Entertainment → Laberecke → Offtopic / Entertainment Talk

Dampf ablassen!

Gestartet: 13 Aug 2009 11:24 - 16663 Antworten

Geschrieben: 21 Juni 2024 23:32

Sioux_Indy

Avatar Sioux_Indy

user-rank
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:
 
Also man sollte diesen idiotischen Onlinehandel komplett abschaffen denn er schadet nur dem Einzelhandel und deswegen trennen sich auch viele immer mehr vom Filmverkauf in deren Abteilungen.
Geschrieben: 22 Juni 2024 00:46

sammler3000

Avatar sammler3000

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Tetenhusen
kommentar.png
Forenposts: 7.351
Clubposts: 32
seit 22.03.2018
display.png
LG 55C27LA
player.png
Panasonic DP-UB824EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 29790 mal.
Erhielt 15740 Danke für 4711 Beiträge
sammler3000 Die 5.1 Anlage im Wohnwagen ist leider Geschichte.

Da kann ich doch nur noch mit dem Kopf schütteln. 

​​​​​​VIele Filme bekommt man nur noch über den Online Handel. 

Und was ist mit den ganzen gebrauchten Filmen? Dem Einzelhandel zurückgeben auf das die die wieder verkaufen? Die werden sich bedanken...

Man könnte natürlich auch die nicht mehr gesehenen Filme zum Recycling geben... Umweltschutz geht anders!

AmarayZone
Real 3D Club
1 Kommentar:
von Macintosh007 am 22.06.2024 01:16:
Also zum Thema Stream, sollte mal Stromausfall herrschen und mein Lap ist Aufgetankt werde ich mit meinen Scheiben viel spass beim betrachten haben während die Streamer in die Röhre schauen da die Internetverbindung fehlt. Da ist genauso mit dem Smartphone, digitale Fahrkarte oder bezahlen übers Smartphone, einmal vergessen es aufzuladen oder kein Empfang, arschkarte.
Geschrieben: 22 Juni 2024 00:50

Macintosh007

Avatar Macintosh007

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 2.198
Clubposts: 281
seit 08.10.2009
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 11253 mal.
Erhielt 6581 Danke für 1954 Beiträge


Ich nutze den Onlinehandel für bestimmte Artikel z.b. Filme und bestimmte Klamotten aber das was du sagst geht mir so häufig mit blick auf Galeria und Karstadt durch den Kopf, womit ich schöne erinnerungen aus der Kindheit verbinde als die Kaufhäuser voll waren, im Winter das warme gebläse und es nach Laugengebäck geduftet hat. 

Es ist ein schwieriges Thema weil die Auswahl Virtuel einfach enorm ist, andererseits kostet es Arbeitsplätze. 

Denke jeder kann seinen Beitrag leisten wenn er nicht alles sondern nur bestimmte Produkte im Netz Kauft. 

Aber die entscheidung das Internet rein als Wissensmaschiene zu nutzen wäre nicht verkehrt gewesen, rückblickend, da mir die zeit in der wir leben immer fremder wird. 
Das hat auch einen enorm starken Einfluss auf die Gesellschaft in form der Sozialen Netzwerke. Wird Kritik geäußert knickt betroffene/r sofort ein. Gestern im ZDF hat Jochen Breyer Per Mertesacker dafür rmahnt das er das Wort 'Spielermaterial' verwendete. Finde das Wort vollkomen in Ordnung. Der Transfermarkt ist ja auch wie ein Sklavenmarkt. Also nicht weit hergeholt. 
Geschrieben: 22 Juni 2024 00:58

Sioux_Indy

Avatar Sioux_Indy

user-rank
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von "sammler3000"
VIele Filme bekommt man nur noch über den Online Handel. 
Tja und genau das hat fast den gesamten Einzelhandel ruiniert da viele Anbieter ihre Filme nur online anbieten in letzter Zeit.
1 Kommentar:
von chaos am 22.06.2024 08:39:
Das geht schon seit vor Corona so. Retten kann man es nicht mehr. Streaming und damit billiger, hat es in der Corona Zeit nur beschleunigt. Ansonsten hätte es vielleicht 2-3 Jahre länger gedauert.
Geschrieben: 22 Juni 2024 10:54

sammler3000

Avatar sammler3000

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Tetenhusen
kommentar.png
Forenposts: 7.351
Clubposts: 32
seit 22.03.2018
display.png
LG 55C27LA
player.png
Panasonic DP-UB824EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 29790 mal.
Erhielt 15740 Danke für 4711 Beiträge
sammler3000 Die 5.1 Anlage im Wohnwagen ist leider Geschichte.

So ändern sich die Zeiten. Früher wurde über Karstadt geschimpft - die machen den Einzelhandel kaputt. Über Neckermann, Otto, Quelle hat man sich gefreut - so tolle Kataloge (auch der Versandhandel hat den Einzelhandel kaputt gemacht).

Nun kann man philosophieren was der Unterschied ist zwischen Versand und Online Handel....

AmarayZone
Real 3D Club
Geschrieben: 22 Juni 2024 13:33

Macintosh007

Avatar Macintosh007

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 2.198
Clubposts: 281
seit 08.10.2009
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 11253 mal.
Erhielt 6581 Danke für 1954 Beiträge


Als Kind war der neue Quelle Katalog für mich ein Highlight, auch Otto aber Quelle noch mehr. Die neuen Spielzeuge usw. Das hat aber dem Handel nicht in einem maße geschadet das man behaupten kann ds es Existenzgefährdend war. Ein friedliches miteinander. 

Den Menschen muss eigentlich mal bewusst werden wohin wir Steuern, ist das wirklich gewollt ?!
In 15-20 Jahren machen dann Edeka, Rewe und Aldi, Penny, Netto, Kaufland, Norma usw. was ihren Stationären Handel betrifft dicht weil dann sämtliche Lebensmittel über deren Onlinepräsenz bestellt werden. Und wer das nicht kann muss verhungern oder zur Tafel, oder in die Seniorenresidenz.

Wir werden noch fetter, noch dümmer glauben aber gleichzeitig Intelligent zu sein weil ein Studium den Lebenslauf krönt und ein sogenannter IQ Test das bestätigt.
 
4 Kommentare:
von Sawasdee1983 am 22.06.2024 14:11:
Und studieren so wichtige Fächer wie Psychologie und in der Schule wurden sie durchgereicht weil die Lehrer kein Bock haben mit den Helikopter Eltern zu diskutieren. Und wundern sich warum sie bei der Führerscheinprüfung oder Ausbildung versagen, weil da trifft Traumwelt plötzlich auf Realität.
von Macintosh007 am 22.06.2024 15:07:
Das mit den Helikopter Eltern ist auch eine Geschichte für sich. Jedes Kind wird zur Schule gebracht, ich nur ganz selten und von der 1. Klasse an allein. Heute haben alle angst vor dem Bösen Mann im Gebüsch, okay bei dem Zuzug nicht ganz unbegründet. Überhaupt, auch im umgang mit den Kindern allgemein, die Menschen ticken nur noch einheitlich, es wird nur noch diskutiert.
von Sawasdee1983 am 22.06.2024 15:12:
@Macintosh007 oder die Eltern haben Angst vorm Straßenverkehr und deswegen bringen sie die Kids selbst mit dem Auto was im Grunde wie Öl ins Feuer gießen. Mir ging es aber bei den Helikopter Eltern um Noten weil alle Eltern meinen ihre Kids sind Genies. Ich hab sogar nen Azubi der wurde von seinen Eltern gefeiert weil er eine 4- schrieb.
von Sawasdee1983 am 22.06.2024 15:16:
Von wegen 4- das ist super, er ist super klug usw. mich schaute er dann doof an weil ich ihn nicht gelobt habe und meinte er soll gefälligst mehr lernen, worauf er dann tatsächlich sagte, täglich nach der Arbeit 1h lernen ist ihm zu stressig. Inzwischen ist er auch 4x durch die theoretische Fahrprüfung gefallen, auch hier Lernen zu anstrengend.
Geschrieben: 22 Juni 2024 14:22

Sawasdee1983

Avatar Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 64.059
Clubposts: 29.561
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
26
anzahl.png
Mediabooks:
23
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 23313 mal.
Erhielt 26344 Danke für 12681 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Den Quellekatalog fand ich damals auch immer als riesen Highlight auch wenn wir nie was da bestellt haben. Aber ständig drin geblettert haben

Ich selbst bestelle 95% der Filme online. Frauchen bestellt viel Kleidung weil es ihr peinlich ist dass es in den Läden ihre Größe nur in der Kinderabteilung gibt (sie ist 158cm groß und 44kg schwer)

Ich selbst kaufe Kleidung nur im Laden weil ich diese immer anfassen muss um zu wissen wie die Qualität ist. Einzig Schuhe bestelle ich online weil die Marke die ich kaufe gibt es nicht im Laden (Miltec) würde ich ne andere Marke kaufen egal welche könnte ich mir alle 3 Wochen neue Schuhe kaufen müssen weil die Sohlen nichts mehr aushalten, die sind halt nicht drauf ausgelegt das täglich 10km zu Fuß gegangen wird

Ich selbst wohne auf dem Land abseits der Discounter gibt es hier nichts zum einkaufen. Will ich zu Müller, DM, Saturn und Co bin ich 45min bis 1h unterwegs mit dem Auto unterwegs pro Weg (hier sind massig Straßen gesperrt weil kaputt inkl. ner großen  Autobahnbrücke) da ist das online bestellen für jede Kleinigkeit noch verführerischer, weil die Spritkosten explodieren und gefühlt unendlich viel Zeit drauf geht.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich
 
Geschrieben: 22 Juni 2024 15:15

Macintosh007

Avatar Macintosh007

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 2.198
Clubposts: 281
seit 08.10.2009
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 11253 mal.
Erhielt 6581 Danke für 1954 Beiträge


Hosen Kaufe ich nur im Stationären Handel da hier die Größen je nach Marke zu untersch. ausfallen, alles andere gerne Online aber mit Betonung, nicht nur !

Zum Thema Frauen, sind sie zu groß und dick, zu klein und dünn, es ist immer verkehrt. Wenn sie Jung sind schreien sie das sie schnell Erwachsen werden wollen und stehen vor Mamas Spiegel mit Lippenstift und Hochhackigen Schuhen und wenn sie 50 sind heulen sie das sie alt sind. Im grunde müssten die unter dem Benjamin Button Syndrom leiden, als Greis zur Welt kommen, als Alter Mensch auf die Uni, und wenn sie 60 sind Äußerlich wie 30 wirken und nach 100 Lebensjahren als äußerlicher Säugling versterben. Ein umgekehrtes Leben. Ist jetzt keine nette Vorstellung wenn zwei alte Menschen im Heuballen in den Uniferien Ringelpietz mit anfassen spielen aber egal. 
Geschrieben: 22 Juni 2024 16:00

Macintosh007

Avatar Macintosh007

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 2.198
Clubposts: 281
seit 08.10.2009
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 11253 mal.
Erhielt 6581 Danke für 1954 Beiträge


In meiner nähe war 4 Wochen lang ein Rewe Geschlossen zwecks Umbau. 

Am 19 Juni war Wiedereröffnung. 
Das resultat ist das es statt 4 Kassen nur noch zwei gibt, davon ist eine einzige Geöffnet folglich lange Schlange und die Kassenkraft schläft fast ein und dafür 4 SB Kassen. 
Dazu kommt, schon vorher waren die Gänge zu Eng, jetzt sind sie noch Enger. Kommen sic zwei Kunden mit dem Einaufswagen entgegen darf einer den rückwärtsgang einlegen. 
Ich würde zu gerne mal den Marktleiter Fragen was für einen Schluckauf er im Oberstübchen hatte als er diese Konzeptplanung übernommen hat.

Dazu gibt auch noch so ne Art Handscanner, kannst deine Ware selbst Scannen, karte drauf, bezahlen, ab aus dem Laden. Sparst dir den Gang zu den Kassen. 

Im grunde müsste man den Trend noch andersorts verstärken. Kirchliche Hochzeiten in der Kirche mit einem Extra beauftragen Pfarrer/Pastor, wie rückständig ist das denn bitte !
Heute sollte man wie im Drive In Restaurant vorfahren, auf den Knopf drücken und dann folgt der Virtuelle Pastor/Pfarrer mit seiner Bandansage *Wollen sie die ihnen anvertraute bla bla Heiraten...bitte knopf zum nächsten schritt wählen....sie ehren und lieben...nächster Knopfdruck...und jetzt noch das Ringbimbam und fertig. Glückwunsch, der nächste bitte. 

Servie runterfahren, personal einsparen. Bundesweit, dann können 10 neue Kirchen gebaut werden.
 
1 Kommentar:
von chaos am 23.06.2024 05:46:
Damit haben Filialleiter null zu tun. Das wird zentral gemacht;)
Geschrieben: 22 Juni 2024 16:24

Sawasdee1983

Avatar Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 64.059
Clubposts: 29.561
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
26
anzahl.png
Mediabooks:
23
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 23313 mal.
Erhielt 26344 Danke für 12681 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Bei Ikea kannst du sogar via App schon alles einscannen was die SB Kassen deutlich schneller macht aber ja bei uns im Edeka gibt es die SB Kassen, genutzt wird es aber nur bedingt. Die Leute wollen in dem Fall in erster Linie an ner Kasse bedient werden.

Kirchlich heiraten ist sowieso out, da diese rechtlich in Deutschland nicht gültig ist im Grunde ist es nur noch was für die Leute die daran glauben oder zu viel Geld haben. Rechtlich in Deutschland zählt nur der Gang zum Standesamt, den man also so oder so machen muss.

Die Idee von nem Drive In Hochzeit fänd ich sogar witzig rotfl.png Dasselbe aber dann auch bitte für neue Personalausweie, Reisepässe, Beglaubigungen und Meldebestätigungen, was man da an Zeit und Personal sparen könnte wenn man es einfach an nem Automaten machen könnte und dann die Dinger nach ner Minute ausgespuckt werden.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich
 
1 Kommentar:
von chaos am 23.06.2024 05:57:
Bei uns auch schon einige Jahre mit Scannerkassen überall. Warum die Leute im Supermarkt lieber an der Kasse warten, verstehe ich immer noch nicht. Ich mag es nicht, wahlweise in Parfum/Lenor-Überdimensionierungen oder eine Woche alten Schweiß und 2.5 Promille-Wolken zu warten.


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Entertainment → Laberecke → Offtopic / Entertainment Talk

Es sind 19 Benutzer und 955 Gäste online.