Blu-ray Forum → Entertainment → Laberecke → Offtopic / Entertainment Talk

Dampf ablassen!

Gestartet: 13 Aug 2009 11:24 - 16950 Antworten

Geschrieben: 15 Juni 2024 10:03

xXD4nt3Xx

user-rank
Blu-ray Junkie
aktivitaet.png Aktivität:

Nein, da bist du nicht der Einzige. Fand ich gestern auch ziemlich merkwürdig das ganze. Sowas zeigt doch wieder wunderbar, das Geld im Fußball alles regelt. Der DFB bekommt ja auch ein 5% großes Stück von dem ganzen saftigen Kuchen ab, den die UEFA einnimmt. Hat alles schon irgendwie ein fades Geschmäckle das ganze. 

" Am dunkelsten ist die Nacht vor der Dämmerung. "

Club der Steeljunkies
Club der Mediabook Sammler

Geschrieben: 15 Juni 2024 14:06

Macintosh007

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 4.917
Clubposts: 289
seit 08.10.2009
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 25237 mal.
Erhielt 13992 Danke für 4516 Beiträge

@Ripper

Nein bist du nicht, ist mir auch so ergangen. Ein Unding was die UEFA da abzieht !
Glaubwürdigkeit hinsichtlich des Image ist für diese Institution wie für den Teufel das Weihwasser, igitt !

Allerdings hat mir auch missfallen das der Italienisch Schweizerisch Mafiapate neben Čeferin Platz nahm. Auf dessen Einflussnahme geht wahrschein das Engagement von Qatar Airways. Dieser Kerl ist solch ein Witz, ich könnte hier kleine Romane Schreiben was mir zu dem einfällt und zum verhalten der beteiligten.
Den würde ich wenn es um das beschmutzen eines Präsidentenamtes geht höher einstufen als Donald aus dem Wilden Westen.

Als würde nur um einen vergleich anzustellen Steinmeier die PLO umwerben, sie als verlässlichen Partner titulieren, mit den verantwortlichen auf einen Lounge Sofa Schulter an Schulter breit grinsend platz nehmen und seinen Wohnsitz dorthin verlagern und sich morgens im Pyjama auf der Terasse einer Luxusvilla mit seinen 'Freunden' ablichten lassen. Aber weiterhin Deutschlands interessen als Staatsoberhaupt Offiziell vertreten. Und alle Akzeptieren das ohne auch nur den Anflug von kritik. 
Geschrieben: 15 Juni 2024 22:23

sammler3000

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Tetenhusen
kommentar.png
Forenposts: 9.697
Clubposts: 39
seit 22.03.2018
display.png
LG 55C27LA
player.png
Panasonic DP-UB824EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
7
anzahl.png
Mediabooks:
17
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Beverly Hills Chihuahua 2
anzahl.png
Bedankte sich 42097 mal.
Erhielt 24568 Danke für 7030 Beiträge
sammler3000 Die 5.1 Anlage im Wohnwagen ist leider Geschichte.

Oh doch, es wird schon immer wieder kritisiert und zwar aus allen Ecken. Aber leider ist es so "Geld regiert die Welt".  Und wenn's darum geht halten sogar die Kritiker die Klappe. Wer verzichtet schon gerne auf ein paar Millionen extra? Ist eben eine korrupte Zeit.

Ich hätte auch gerne ein paar Hunderttausend. Leider bin ich nur ein ganz kleines Licht und werde folgerichtig übergangen. So'n Schiet.

Schöne Grüße 
Jens 

AmarayZone
Real 3D Club
Geschrieben: 18 Juni 2024 16:50

xXD4nt3Xx

user-rank
Blu-ray Junkie

Teilweise ist Nintendo nen richtiger Arschloch Verien. Wie kann man fürs nächste Jahr Metroid Prime 4 ankündigen, aber dem geneigten Fan als Überbrückung bis dahin nicht Metroid Prime 2+3 geben für die Switch, obwohl die schon längst fertig sind. Auch gibt es nach wie vor kein Thwilight Princess und Windwaker für die Switch. Stattdessen nur Four Swords für den Advanced und eine Fortsetzung mit Zelda von Link to the Past mit der Optik vom Remake. Und ein Donkey Kong Wii HD Remaster. Könnt nur kotzen gerade.
Dafür gibt es aber Zero Mission und Perfect Dark für den Erweiterungspass und im Oktober ein neues Mario Party. 

Club der Steeljunkies

1 Kommentar:
von chaos am 18.06.2024 17:47:
Du sollst halt alle Konsolen kaufen :)
Geschrieben: 18 Juni 2024 18:07

sammler3000

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Tetenhusen
kommentar.png
seit 22.03.2018
display.png
LG 55C27LA
player.png
Panasonic DP-UB824EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
7
anzahl.png
Mediabooks:
17
anzahl.png
zuletzt bewertet:
anzahl.png
Bedankte sich 42097 mal.

Ich hatte ja schon geschrieben, daß unser Wohnwagen (und unsere Träume) in den Fluten des Deichbruch untergegangen ist.

Was gab es für Versprechungen über Hilfe. Und was passierte? Ihr habt es erraten. Nichts!!! Nicht nur, daß unser Kanzler sofort betonte, daß es für Schleswig-Holstein keine Bundeshilfen geben würde (warum eigentlich? Ist S-H weniger wert als der Süden?). Nee, auch das Land S-H rückt nichts raus, weil die angeblich nicht wissen, wie das zu bewerkstelligen ist...

Ich hatte schon mal versucht staatliche Hilfe zu beantragen. Vergiss es! Erst musst du angeben, wie viel Einkommen du hast. Aber wie viel Verluste oder Abgaben du zu leisten hast interessiert nicht. Das heißt, du hast evtl. ein Einkommen von 3000€, aber Abgaben (Miete, Rückzahlungen etc.) von 2500€ bleiben eigentlich nur 500€ zum Leben. Interessiert nicht. Du verdienst ja zuviel... Kein Zuschuss. 

Naja, es wäre ja auch zuviel verlangt, daß Politiker irgendwas logisches verabschieden würden.

AmarayZone
Real 3D Club
6 Kommentare:
von chaos am 20.06.2024 06:05:
Ist da nicht die abgeschlossene Campingversicherung für zuständig?
von sammler3000 am 20.06.2024 13:53:
@chaos Klar, man kann sich gegen alles und jeden (tot)versichern. Nur, die meisten Versicherungen, die Elementar Schäden versichern, schließen Deichbruch aus. Mir ist tatsächlich nur eine Versicherung bekannt, bei der das eingeschlossen ist.
von chaos am 20.06.2024 19:53:
Wenn das so ist, liegt es ganz sicher am Risiko... das ist ja nun nicht ohne, direkt hinter dem Deich. Die Prämie dürfte sehr hoch sein.
von sammler3000 am 22.06.2024 00:33:
@chaos Genau da liegt das Problem. Eigentlich sind unsere Deiche sicher und können Sturmfluten standhält. Das haben wir auf unserem Platz schon häufiger gehabt. Aber gegen eine sogenannte Jahrhundertflut ist der Mensch machtlos. Und was die Prämien angeht - die sind so hoch, das es sich nicht lohnt. Innerhalb von 10 Jahren zahlt man mehr als es wert ist (geschätzt)
von chaos am 22.06.2024 08:41:
Auch Deiche haben Grenzen... Das ist ja die Krux... Prämien... Die Konsequenz wäre doch, an solchen Plätzen dann, gar nicht erst sich zu stellen.
von sammler3000 am 22.06.2024 10:34:
@chaos Nur muss man die Relation sehen. Wann kommt eine "Jahrhundertflut"? Die kommt nun ja nicht alle paar Jahre. Wir hatten nun das Pech so eine Flut zu erleben - und das an der Ostsee! Da kamen viele Wetterereignisse zusammen (u.a. der berühmte Badewannen Effekt mit gleichzeitigem Sturm in Orkanstärke aus Ostrichtung).
Geschrieben: 20 Juni 2024 00:35

xXD4nt3Xx

user-rank
Blu-ray Junkie

Ich könnt grad wieder im Strahl kotzen Dank der Unfähigkeit des Postboten. Ich raffe es nicht, warum die jedesmal der Meinung sind, dass kleine Pakete bei uns in den Briefkasten passen. Also theoretisch ja schon, aber praktisch geht das nicht ohne Beschädigungen. Ich meine, die müssten das doch merken, dass das Paket nicht durch den Schlitz passt. Nein, stattdessen wird mit regelrechter Verachtung das Paket auf biegen und brechen in den Briefkasten gequetscht. Wenn sie zu faul sind zu klingeln und zu bequem sind mit dem Fahrstuhl in den 6 Stock zu fahren, dann sollen sie doch lieber eine Karte reinschstecken und ich hole mir das Paket dann am nächsten Tag in der Pist Filiale ab. Aber nicht mal das bekommen die gebacken. Einfach nur noch unfähiges Personal da. Die Post hätte nie aus der Staatlichen Hand gegeben werden dürfen.
Zumal man das Problem ganz einfach lösen könnte, wenn jpc auch bei einzelnen SBs mit DHL verschicken würde, was sie aber nicht machen, da es da nach dem Gewicht geht. Nein, stattdessen geht jetzt ein zerstörtes SB Retour und wandert direkt auf dem Müll. War mein letztes SB was ich da bestellt habe.

Club der Steeljunkies

3 Kommentare:
von chaos am 20.06.2024 07:43:
Man kann als Lieferadresse auch eine Packstation angeben bei JPC.
von xXD4nt3Xx am 20.06.2024 08:04:
@chaos habe keine Packstation, weiß jetzt auch nicht wie genau das funktioniert und ob auch die Post dahin zustellt. Nichts desto ändert es aber nichts, das bei der Post total unfähige Leute arbeiten und das jpc die SBs nicht gut verpackt.
von chaos am 20.06.2024 08:24:
Eigentlich einfach. Post&DHL App im Appstore runterladen aufs Phone, anmelden. Dann kann man Abholen, steuern, sehen was wann kommt und gerade ist und Alles frankieren. Die Entwicklung bei Post/DHL wäre auch in staatlicher Hand so weiter gegangen. Siehe Ämter wie Jobcenter, Rathäuser, Schulen, etc.. Digitalisierung und Beamtenabbau hält.
Geschrieben: 21 Juni 2024 20:43

sammler3000

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Tetenhusen
kommentar.png
seit 22.03.2018
display.png
LG 55C27LA
player.png
Panasonic DP-UB824EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
7
anzahl.png
Mediabooks:
17
anzahl.png
zuletzt bewertet:
anzahl.png
Bedankte sich 42097 mal.

Wie ich doch PIN (bei uns Nordbrief) liebe...

Habe über Amazon 3 Blu-Ray's bestellt. Vorhergesagte Anlieferung 20. - 22.06. Selbstverständlich bis heute nicht gekommen (wäre auch ganz was neues) und da am Samstag nicht ausgeliefert wird kommen die Blu-Ray's erst am 24. - wenn überhaupt. Sch... Nordbrief. Wenn man sich auf die verlässt ist man verlassen.

AmarayZone
Real 3D Club
Geschrieben: 21 Juni 2024 21:21

Sioux_Indy

user-rank
Blu-ray Profi

Dann meidet doch lieber diese idiotischen Onlinebestellungen und kauft nur im Einzelhandel eure Filme.
Geschrieben: 21 Juni 2024 21:30

sammler3000

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Tetenhusen
kommentar.png
seit 22.03.2018
display.png
LG 55C27LA
player.png
Panasonic DP-UB824EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
7
anzahl.png
Mediabooks:
17
anzahl.png
zuletzt bewertet:
anzahl.png
Bedankte sich 42097 mal.

Das ist wieder mal so ein "Klugscheißer.de" Kommentar. 

Als wenn die Filme, die man gerade haben möchte, überall im Einzelhandel verfügbar wären...

AmarayZone
Real 3D Club
Geschrieben: 21 Juni 2024 21:38

Sioux_Indy

user-rank
Blu-ray Profi

Irgendwann erscheinen die Filme auch im Einzelhandel und ich habe da sehr viel Geduld.
1 Kommentar:
von sammler3000 am 21.06.2024 21:42:
Herzlichen Glückwunsch für deine Geduld

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Entertainment → Laberecke → Offtopic / Entertainment Talk

Es sind 68 Benutzer und 400 Gäste online.