Blu-ray Forum → Entertainment → Laberecke → Offtopic / Entertainment Talk

Dampf ablassen!

Gestartet: 13 Aug 2009 11:24 - 16661 Antworten

Geschrieben: 02 Juni 2024 01:54

Sioux_Indy

Avatar Sioux_Indy

user-rank
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:
 
https://www.ioff.de/

Also wer von euch hier wirklich Lust auf politische Diskussionen hat der ist hier genau richtig in dieser Plattform.

 
1 Kommentar:
von Belphegor am 12.06.2024 10:29:
Uffff muss grad feststellen das die ganze Diskussion kommentarlos gelöscht wurde. Joar so kann man damit dann auch umgehen.
Geschrieben: 04 Juni 2024 14:38

sammler3000

Avatar sammler3000

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Tetenhusen
kommentar.png
Forenposts: 7.286
Clubposts: 32
seit 22.03.2018
display.png
LG 55C27LA
player.png
Panasonic DP-UB824EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Mary Poppins' Rückkehr
anzahl.png
Bedankte sich 29241 mal.
Erhielt 15546 Danke für 4654 Beiträge
sammler3000 Die 5.1 Anlage im Wohnwagen ist leider Geschichte.

Irgendwie seltsam. Ich habe bei ZOXS über Amazon 4 Filme bestellt. Alles in einem "Rutsch".

ZOXS hat die Filme dann auch verschickt. 3 Filme in einem Päckchen und 1 Film im Brief (warum auch immer). Beides mit DHL - beides gleichzeitig! 

Das Päckchen kam auch an, nur der Brief ist wohl eine andere Strecke geschickt worden und ist drei (Arbeits-)Tage immer noch nicht da...

Ein Brief dauert länger als ein Päckchen, erstaunlich. Ist doch sonst umgekehrt.

Schöne Grüße 
Jens 

AmarayZone
Real 3D Club
Geschrieben: 04 Juni 2024 15:28

chaos

Avatar chaos

user-rank
Blu-ray Junkie
aktivitaet.png Aktivität:
 
Ich gehe mal davon aus, dass Sendungen aus dem Süden oder Westen länger brauchen. 
Stichwort Hochwasser. 
Nettigkeiten sind ein Symptom. (Dr. House) 

​​​​​​CHAOS

4k- und Steeljunkie

Club der Steeljunkies
 
Geschrieben: 04 Juni 2024 15:48

Sawasdee1983

Avatar Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 64.029
Clubposts: 29.558
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
26
anzahl.png
Mediabooks:
23
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 23215 mal.
Erhielt 26255 Danke für 12660 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Falls es mit der Deutschen Post als Brief verschickt wurde, soll man lt. Aussage der Post bis zu 6 Wochen auf seinen Brief warten. Damit muss man schon rechnen. Begründet durch zu hohem Krankenstand. Der seit über nem Jahr im Schnitt von 10-20% liegt. Frauen im Schnitt 3-5% mehr krank als Männer
Bei uns kommt Briefpost sogar nur 1x die Woche, gilt auch für Post für Firmen. Kommt gut bei Rechnungen oder Post von Behörden confused.png
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich
 
11 Kommentare:
von sammler3000 am 04.06.2024 17:16:
@Sawasdee1983 6 Wochen sind schon sehr krass. Da sind meine Bestellungen aus China (!) schneller. Dauert meist keine 10 Arbeitstage.
von Sawasdee1983 am 04.06.2024 17:31:
@sammler3000 wurde letztes Jahr in den Nachrichten gesagt. Auch als Grund zu hoher Krankenstand und Fachkräftemangel, wobei letzteres oft nicht immer der Fall ist, passt nur schön als Grund.
von Macintosh007 am 04.06.2024 23:12:
Darf ja auch nur noch Studenten geben, auf den rest wird draufgetreten und mit verachteten Blicken bestraft. Ein hoch auf dieses System. Das hat man davon das das gute alte Handwerk, nur ein beispiel von vielen, mit Füßen getreten wurde. Seit 2 Jahren ist Deutschland eine Bananenrepublik, pünktlich mit Corona Ende und Russland Krieg.
von Macintosh007 am 04.06.2024 23:14:
Selbst eine Packung Pullmoll soll man schon bei einer Apotheke in meiner nähe bestellen. Irgendwann musste beim Supermarkt das Klopapier im Jan. für Nov. vorbestellen damit genug zeit ist um die Bäume zu fällen von den wenigen Mitarbeitern.
von chaos am 06.06.2024 07:56:
Apotheken sind nicht Amazon. Das altbackene Pullmoll Hustenbonbon ist ein Drogerieartikel, den man bei Rossmann und DM kauft. Da belasten sich Apotheker nicht mit.
von chaos am 06.06.2024 08:04:
... und den Klopapierengpass hatten wir ja schon, weil die Masse an Deppen meinte, in Corona völlig unsinnig hamstern zu müssen. Die Märkte bestellen nicht, sondern rufen Volumina ab, die in Jahresverträgen im Herbst des Vorjahres vereinbart werden. Replenishment/automatische Auffüllung der Sollbestände. Entsprechend der vereinbarten Kontingente wird laufend produziert.
von Macintosh007 am 06.06.2024 17:29:
@chaos Dann sollen sie es doch auch nicht anbieten wenn sie sich damit nicht belasten wollen, fertig ! Außerdem warum so abwertend....altbacken ? In Apotheken bekommste auch Lakritzdragees, EM-Eukal, das lassen die sich nicht entgehen die zusatzeinnahme.
von Macintosh007 am 06.06.2024 17:31:
@chaos Du darfst aber auch nicht den Menschen verdenken die vor leeren Regale stehen und fieberhaft überlegen ob sie nächste Woche im Wald Laub sammeln müssen um sich den arsch abwischen zu können, wenn diesen sich eine gelegenheit bieten und sie gleich 2-3 Pakete mitnehmen. Sagt ja keiner was von 20 Paketen.
von chaos am 06.06.2024 19:44:
Hm... Lass Deinen kollektiven, unsachlichen Dampf mal woanders ab... ;)
von Macintosh007 am 09.06.2024 16:23:
@chaos Und du komm mal von deinem hohen Ross runter, arroganz kannst auch du dir nicht leisten Madame !
von chaos am 09.06.2024 17:45:
Immer die Frust-Ablass Leute... Seufz"... Schmunzel"
Geschrieben: 04 Juni 2024 16:38

xXD4nt3Xx

Avatar xXD4nt3Xx

user-rank
Blu-ray Junkie
aktivitaet.png Aktivität:
 
Die Post hat jetzt doch vier Tage Zeit eine Briefsendung zuzustellen, demnach dauert das jetzt alles etwas länger. Auch muss nicht mehr zwingend jeden Tag alle Post zugestellt werden, sondern nur noch dreimal die Woche und am Samstag nur noch das nötigste. Auch wenn die Briefsendung mit DHL verschickt wurde, kommt sie höchstwahrscheinlich die Tage mit der Post an.

" Am dunkelsten ist die Nacht vor der Dämmerung. "

Club der Steeljunkies
Club der Mediabook Sammler

Geschrieben: 06 Juni 2024 07:30

Sawasdee1983

Avatar Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 64.029
Clubposts: 29.558
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
26
anzahl.png
Mediabooks:
23
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 23215 mal.
Erhielt 26255 Danke für 12660 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Zitat:
Zitat von "Sawasdee1983; "
Herrlich, weil Frauchen heute Geburtstag hat, hab ich letzte Woche für heute ein Tisch in nem Steakhouse zum Spareribs essen reserviert, was mir auch bestätigt wurde und was ist? Ab heute dauerhaft geschlossen.
Und hätte mir ein Arbeitskollege mir die mir die Social Media Meldung weitergeleitet hätten wir später vor geschlossen Türen gestanden. Weil bescheid gegeben haben sie uns nicht und ja das Steakhouse hat wirklich ab heute geschlossen :teeth:
So und jetzt fühle ich mich so richtig verarscht. Gestern Abend kam die Meldung das das Restaurant ab Freitag wieder aufmacht, man hatte persönliche Probleme und diese schneller Gelöst als gedacht. Also hatte im Grunde das Restaurant eine Woche geschlossen und genau in der Woche wo Frauchen Geburtstag hatte und wir eine Reservierung hatten.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich
 
3 Kommentare:
von sammler3000 am 06.06.2024 09:30:
Das Restaurant würde ich echt weiter empfehlen...
von Admiral-Thrawn am 06.06.2024 15:02:
Ja, sowas kann natürlich niemand gebrauchen....
von Macintosh007 am 06.06.2024 17:37:
Stell dir mal vor du hast Besuch von außerhalb und dann steht man vor verschlossenen Türen, ich würde dem glaub ich Sand ins Türschloss drücken. Geht garnicht !!!
Geschrieben: 09 Juni 2024 06:59

Rightniceboy

Avatar Rightniceboy

user-rank
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Hameln
kommentar.png
Forenposts: 902
Clubposts: 6
seit 19.06.2011
display.png
Panasonic TX-48JZW984
player.png
Panasonic DP-UB9004
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
56
anzahl.png
Mediabooks:
25
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2253 mal.
Erhielt 3784 Danke für 487 Beiträge
Rightniceboy liebt seinen Panasonic DP-UB9004 Player

Scheiß deutsche Post, habe über ebay die 4K Box von Raid bestellt und habe über die post App den 8.06 als Wunsch Liefertag angeben. Und es wurde aber gestern nicht geliefert, der Postbote hatte das Paket nicht im Auto und wann es jetzt kommt steht in den Sternen. In der App steht nichts wann das Paket kommt. Vielleicht wird es nächste Woche geliefert, ausgerechnet dann wenn ich arbeiten muss. Falls es dann kommt, dann muss ich mich mit meinem Perso ausweisen. Und den Perso zuhause lassen das einer aus der Familie ihn vor zeigt das geht auch nicht, weil ich persönlich das Paket an nehmen muss. Das bedeutet wenn es kommt, dann muss ich persönlich zur Post und es dort abholen. So ein mist.

4K UHD Club
4 Kommentare:
von Macintosh007 am 09.06.2024 16:27:
@Rightniceboy Verständlich dein ärger. Letztes Jahr hatte ich ärger, hatte mir Schuhe bestellt und war nicht zuhause, kein Nachbar da und statt es bsw. in einem Kiosk mit Paketannahme abzugeben oder ein normales Schliesfach das über den Code auf dem Abholschein zu öffnen ist war es in einer App-Station.
von Macintosh007 am 09.06.2024 16:31:
Sol ein unsinniger mist. Ich besitze kein Smartphone, daran möchte ich auch erstmal nichts ändern. Aber ich stand 1 cm von meinem Paket entfernt und bin nicht ran gekommen. Jemanden Fragen ging natürlich auch nicht. Erneute Auslieferung beantragt, geschah nix, ergo wieder zurück nach 14 Tagen. Solche Stationen gehören abgeschafft, auch ältere sind da außen vor ohne SP.
von Rightniceboy am 09.06.2024 18:59:
Das ist wirklich alles ärgerlich. Das wäre dann ja kein prbolem meinen Perso zuhause zulassen, das meine Schwester ihn dann dem postboten zeigt. Der Post braucht nur die eine bestimme nummer vom Perso die gibt er in seinen Scanner ein und meine Schwester unteschreibt mit ihrem Nachnamen. (Wir haben den gleichen) Geht aber laut postbote nicht. Also zur nächsten Post... :(
von Macintosh007 am 10.06.2024 02:01:
Das Problem mit FSK:18 hatte ich schon, da platzt mir auch fast der Kragen.
Geschrieben: 09 Juni 2024 10:20

Daydream Believer

Avatar Daydream Believer

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 1.588
Clubposts: 360
seit 18.09.2017
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
WWE Royal Rumble 2018
anzahl.png
Bedankte sich 5067 mal.
Erhielt 8209 Danke für 1231 Beiträge
Daydream Believer A true classic never goes out of style

Was für miese Ergebnisse gestern beim EHF Handball Final4angry.png
Ich hab einen schönen Hals immer noch...
Movieprops Collectors Club
4K UHD Club
 
Geschrieben: 09 Juni 2024 19:59

Macintosh007

Avatar Macintosh007

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 2.099
Clubposts: 281
seit 08.10.2009
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 10892 mal.
Erhielt 6303 Danke für 1869 Beiträge


Jetzt werden wieder alle sagen *Mach es besser* aber daran gemessen müsste ich bei der Kritik an der Regierung morgen als Kanzlerkandidat antreten.
Dies war allerdings nur ein Vorwort weil heute Europawahl war, das worum es mir geht ist das es mich Tierrisch ärgert das sich Alexander Zverev obwohl er 2:1 in Führung lag noch seinen ersten Titel in Roland Garros sprich French Open nehmen lässt und in den Sätzen 4&5 einbricht und diese mit 1:6 & 2:6 verliert. Er war so nah dran, einen einzigen zusätzlich gewonnen Satz nur. Er hat so ein starkes Tunier gespielt, zwei Fünfsatzkrimis erfolgreich bestritten, zuletzt gegen Casper Ruud gewonnen, auch weil dieser mit Gesundheitlichen problemen zu kämpfen hatte, die Bühne war bereitet.

Er ist 11 Jahre auf der Tour und das einzige was er vorzuweisen hat ist eine Goldmedaile bei den Olympischen Spielen und zwei Finalteilnahmen bei Grand Slam Tunieren sowie Erfolge bei kleineren Tunieren. 
Ich für meinen teil habe ihn abgeschrieben, er wird nie ein großer Deutscher Tennisspieler, finanziell vielleicht schon aber nicht nach errungenen Titeln. Mit 27 Jahren ist er im besten alter, noch Fit genug um mit den jungen Spielern mitzuhalten aber schon mit viel erfahrung im Rücken. Besser wird es nicht werden. 

Ich denke es ist wie mit B.Becker, N. Djokovic, R. Nadal, S.Graf, S. Williams oder aktuell I.Swiatek, wenn du Tennis im Blut hast und auch Charakterlich die Weichen gestellt sind stellt sich der Erfolg früh ein, oft folgt darauf eine Ära. 
3 Kommentare:
von Mithrandir2320 am 09.06.2024 21:00:
Bist du sicher, dass das ein vernünftiger Maßstab ist? Es gab 2 deutsche Sieger bei Grand-Slam-Turnieren, der bekanntere ist später in den Knast gegangen. Wenn ein Olympia Sieg im Einzel "das einzige ist, was man vorzuweisen hat" bewegt man sich in einem sehr kleinen elitären Kreis. Er hat aber auch 2x die ATP Finals gewonnen und mehrere Masters Turniere. Mir soll es egal sein.
von sammler3000 am 09.06.2024 23:17:
Wie sage ich immer so schön? Wenn ich nur halb so gut wäre wie der, wäre ich schon ganz gut.
von Macintosh007 am 10.06.2024 02:05:
@Mithrandir2320 1 x Männlich, 1 x Weiblich, das ist aus sicht des Deutschen Tennisbundes in mehr als einem halben Jahrhundert zu wenig, sorry ! Und was Zverev betrifft, verglichen mit anderen, ist jedenfalls mein Anspruch an seine Person, ist das eine klägliche Ausbeute. Da bin ich nicht der einzige der das so empfindet ! @sammler3000 Wenn du meinst.
Geschrieben: 10 Juni 2024 16:56

Macintosh007

Avatar Macintosh007

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 2.099
Clubposts: 281
seit 08.10.2009
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 10892 mal.
Erhielt 6303 Danke für 1869 Beiträge


Mal schauen ob ich eine Solar Lichterkette ohne Bon umgetauscht bekomme. Letzte woche hatte Netto Scotti eine 40 Birnen umfassende für den Outdoor bereich. Allerdings hätte ich mir denken können das 40 Lichter über ein Scheckkarten großes Solarpanel keine besonders hohe Lichtausbeute bringt. Ein nasses Streichholz brennt heller. 
Dazu kommt das das gute stück 10,90 Euro kosten soll, bei mir sich aber das Bauchgefühl insofern bemerkbar gemacht hat als das ich noch im Laden stehend den Kassenbon überprüft habe, und die mir siehe da 12,90 Euro abgezogen haben. Ich nochmal rein, schildchen geholt, erstattet bekommen nachdem er seinen Kollegen fragte. Der Haken ist nur das er fragte ob er den Kassenbon behalten könnte, und ich habe es leichtfertig abgewunken weil er einen Beleg für die Erstattung brauchte. Bei den Preis macht man sich nicht so einen Kopf als wenn die 50,00 Euro gekostet hätte. 

Aber eigtl. müssten die ja ihre Produkte kennen, werde mal die Tage ohne Kette rauffahren und vorsichtig nachfragen bevor ich das ding umsonst dahin schleppe. 
3 Kommentare:
von chaos am 10.06.2024 18:30:
Klar kennen die die Teile. Versuche es mal.
von Macintosh007 am 12.06.2024 03:53:
Ironie ?
von chaos am 15.06.2024 04:54:
Nein.


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Entertainment → Laberecke → Offtopic / Entertainment Talk

Es sind 86 Benutzer und 789 Gäste online.