Blu-ray Forum → Entertainment → Laberecke → Offtopic / Entertainment Talk

Dampf ablassen!

Gestartet: 13 Aug 2009 11:24 - 16982 Antworten

Geschrieben: 14 Mai 2024 12:32

Belphegor

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von "xXD4nt3Xx"
Wie darf man das mit den "Motorsportnationen" verstehen?

Naja sind China, Russland, Katar, Abu-Dhabi, Saudi-Arabien, Aserbaidschan oder Singapur als Motorsportnationen bekannt? Welche traditionellen Rennstrecken kennst Du in diesen Ländern? Dagegen stehen Begriffe z.B. wie Silverstone, Nürburgring, Ciurcuit de Catalyuna, Magny Cours, Hungaroring, Spa oder das Autodrome Enzo E Dino Ferrari. Europa war, ist und bleibt der Motorsportkontinent. Daneben fuhr die F1 auch zu gut einem Drittel außerhalb von Europa wodurch Brasilien, Kanada oder auch Japan über die Jahrzehnte zu traditionellen F1 GPs wurden. Und die Strecken sind auch geil. Suzuka. Einfach Zucker. Brasilien. Ein Hammer Kurs. Und dann schau Dir nun mal die ganzen (Stadt)Kurse mit minderwertigem Asphalt an, die 360 Tage im Jahr von normalen PKWs befahren werden. Miami, Las Vegas, Singapur, Abu-Dhabi, Baku. Immerhin haben sie Sotchi wegen Putin rausgeschmissen. Und dann schau Dir die ganzen Wüsten-GPs an. Das ist ein feuchter Traum von reichen Scheichs die nicht wissen wohin mit ihrer Kohle. Aber der gemeine Beduine mit seinem Kamel ist jetzt nicht grad dafür bekannt ein Motorsportfreak zu sein. China. Bestes Beispiel. Da werden seit Jahren die Menschen in Bussen zum GP von der Regierung geschippert um überhaupt die Ränge voll zu bekommen.

Ich könnte jetzt auch noch anfangen was seit dem Verkauf von Ecclestone an Liberty Media und der Abschaffung der Grid Girls noch alles falsch läuft. Aber das würde ausufern. Nur so viel: F1 war immer von Geld regiert nur das nun ein Finanzkonsortium das Steuer übernommen hat, das keine Ahnung von Brauchtum und Fans hat. Dafür aber davon wie man aus Geld noch mehr Geld macht und das hat in der F1 geklappt. So wie im Fußball. Aber der gemeine Fan bleibt auf der Strecke.
Stefan Raab ist der Stinkefinger des aktuellen Zeitgeists :thumb:
Club der Steeljunkies
4K UHD Club
Geschrieben: 14 Mai 2024 12:56

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 65.874
Clubposts: 29.655
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26194 mal.
Erhielt 30502 Danke für 13726 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Wobei Singapur find ich als Strecke gut, weil da sind immer viele Überholmanöver im Gegensatz zu Monaco wo das Rennen beim Qualify entschieden wird und einfach nur abgrundtief langweilig ist

Silverstone, Hungaroring, Circuit the Cataluna, Spa und Imola werden immer noch von der F1 befahren.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 14 Mai 2024 14:27

xXD4nt3Xx

user-rank
Blu-ray Junkie

Zitat:
Zitat von "Sawasdee1983"
Wer übrigens mal so richtig fluchen will, der kann sich mal hier die Ticketpreise für so ein Formel1 Rennen mal anschauen, also mal eben für nen Familienausflug ist da nicht, es sei denn man heißt Kardashian oder so:

https://motorsporttickets.com/de/f1?utm_source=aw&utm_medium=affiliate&utm_campaign=1028812&sv1=affiliate&sv_campaign_id=1028812&awc=21865_1715679734_1310d020b1bee355ebb00ff55d130d3c

Das klappt aktuell auch ganz gut mit den Tickets für die EM. Vor allem die Preise für die Final Spiele sind ein richtiges Schnäppchen. Das geht in die Tausende von Euors. Ekelhaft beschreibt nicht mal ansatzweise die Raffgier bei den Preisen. Ja, und ich weiß dass das bei den Preisen für Konzert Tickets nicht besser aussieht. 

" Am dunkelsten ist die Nacht vor der Dämmerung. "

Club der Steeljunkies
Club der Mediabook Sammler

Geschrieben: 15 Mai 2024 01:03

Sioux_Indy

user-rank
Blu-ray Profi

Zitat:
Zitat von "xXD4nt3Xx"
@Sioux_Indy als ob sich Größen wie Helene Fischer und Ähnliches oder sogar Rammstein sich solch einen Murks wie den ESC antun würden. Zumal sich Helene Fischer mit ihrem beliebigen Diskopop eh nicht großartig von der Kokurrenz abheben würde und man sie ähnlich Östereich abstrafen würde.
Das war ja meinerseits auch nur pure Ironie.
Geschrieben: 15 Mai 2024 12:05

sammler3000

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Tetenhusen
kommentar.png
Forenposts: 9.748
Clubposts: 39
seit 22.03.2018
display.png
LG 55C27LA
player.png
Panasonic DP-UB824EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
7
anzahl.png
Mediabooks:
17
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 42416 mal.
Erhielt 24729 Danke für 7072 Beiträge
sammler3000 Die 5.1 Anlage im Wohnwagen ist leider Geschichte.

Ich hatte mich ja schon über Zusteller ausgelassen.

Aber gestern echt die Krönung...
Ich wartete auf meinen bestellten Grill. Und rechtzeitig zum Vatertag erreichte mich die Nachricht, dass das Paket von DPD geliefert wird. Dann die Nachricht "geliefert"! Tja, aber bei uns ist kein Paket angekommen. Also Suche. Wo ist das Paket? In den Garagen? Nein! Bei den Nachbarn? Nein! Irgendwo versteckt? Nein!

Gestern dann die Überraschung... Unsere Dorfschlachterei hatte eine Benachrichtigung im Briefkasten hinterlassen, dass dort ein Paket für mich sei.

Tatsächlich. Mein Paket. Per Zufall dort entdeckt. Und zwar im Durchgang zum Pferdestall! Nun frage ich mich: erstens stimmt die Adresse überhaupt nicht (2 Straßen weiter) und der Name stimmt auch nicht. Und zweitens wohne ich bestimmt nicht in einem Pferdestall!!!

Was denken sich solche Zusteller eigentlich? Hauptsache weg mit dem Paket? Zeitmangel? Nee, lasse ich nicht gelten. Dummheit? Schon eher.

Gruß Jens 

AmarayZone
Real 3D Club
1 Kommentar:
von TJay am 15.05.2024 13:19:
unfassbar ...
Geschrieben: 15 Mai 2024 17:23

xXD4nt3Xx

user-rank
Blu-ray Junkie

Wie heißt es so schön, man sollte nie den Tag vor den Abend loben. Nach dem der Tag schon nicht sonderlich gut anfing, und es von mal zu mal immer beschissener wird, hofft man ja, dass es das dann ja mit der Pechsträhne war. Aber nein, unverhofft kommt zum Ende des noch so ein Hammer, wo man sich denkt. Wie arschig, unfähig und arrogant mit einer Scheißegal Einstellungen können Menschen eigentlich sein. Ich könnt grad nur kotzen und am liebsten irgendwas demolieren. 
Für heute bin ich bedient und für den restlichen Tag bin ich raus. Over And Out. confused.png

" Am dunkelsten ist die Nacht vor der Dämmerung. "

Club der Steeljunkies
Club der Mediabook Sammler

2 Kommentare:
von Daydream Believer am 16.05.2024 20:47:
Die Gesellschaft hat sich leider seit 2015 stark zum negativen verändert... Kann deinen Frust verstehen.
von Belphegor am 16.05.2024 22:42:
Kopf hoch. Ja man kämpft täglich mit den Vollidioten da draußen und fragt sich immer mehr ob das alles noch Sinn macht. Umso wichtiger ist es das in Deiner "Festung der Einsamkeit" (also Deinen vier Wänden) alles so läuft wie man es sich vorstellt. Und dann gibts ja auch mal wieder die Tage wo auch mal was klappt und man sich freuen kann.
Geschrieben: 21 Mai 2024 03:30

Sioux_Indy

user-rank
Blu-ray Profi

SAVING PRIVATE RYAN UHD BD 4K ENGLISH DTS 5.1

Aus welchem Grund ist dieser Ton nicht auf der Scheibe?
Atmos erreicht auf dieser Scheibe definitiv nicht diesen perfekten Klang!
2 Kommentare:
von chaos am 21.05.2024 06:29:
Kann nur eine Lizenz-Geld-Geschichte sein. Die 4K-Variante hat ja nur Dolby in allen Tonvarianten als Basis. Ist aber nicht neu...
von Sioux_Indy am 22.05.2024 00:56:
Danke
Geschrieben: 21 Mai 2024 08:02

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 65.874
Clubposts: 29.655
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26194 mal.
Erhielt 30502 Danke für 13726 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Oh man Regaflex macht zum 30.07. dicht, weil es keine Nachfolge gibt crying.png Deren Regale waren super für Filme
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 22 Mai 2024 01:05

Sioux_Indy

user-rank
Blu-ray Profi

DEUTSCH DTS UHD BD 4K

https://www.ofdb.de/fassung/13766,494730,Harry-Potter-und-der-Stein-der-Weisen/

Es geht also doch auch mit diesem Tonformat.
Geschrieben: 22 Mai 2024 22:45

Macintosh007

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 4.989
Clubposts: 289
seit 08.10.2009
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 25669 mal.
Erhielt 14167 Danke für 4580 Beiträge

Bin grade so richtig Sauer wie leicht es Leverkusen Bergamo im Europa League Finale gemacht hat. Das war für die Italiener ein Spaziergang und jeder in der Bundesliga fragt sich jetzt wie man sich so blöd gegen die anstellen konnte. Als ungeschlagener Deutscher Meister sind bis dato 3 gegentore Blamabel, für sich und stellvertretend für die gesamte Liga. 

Und da lese ich neulich noch in einem anderen Forum Bergamo wird im vorbei gehen erledigt, ha ! von wegen !
Meine schlimmsten befürchtungen im vorfeld haben sich bestätigt, das dies hier der Größte Broken für Leverkusen ist, nur das die mit ihnen Schlitten im Mai fahren kommt unerwartet. Jeder andere in der Italienischen Liga, selbst Inter Mailand wäre mir lieber gewesen als gegner. Bergamo ist extrem unangenehm und sie haben einen Taktikfuchs mit Gasprini als Trainer. Nicht umsonst haben die Liverpool in Anfield begraben !

Ende der Siegeserie, das vielleicht einzig gute weil das wie ein Damoklesschwert über den Verein schwebte. 

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Entertainment → Laberecke → Offtopic / Entertainment Talk

Es sind 13 Benutzer und 170 Gäste online.