Blu-ray Forum → Entertainment → Laberecke → Offtopic / Entertainment Talk

Dampf ablassen!

Gestartet: 13 Aug 2009 11:24 - 16661 Antworten

Geschrieben: 14 Mai 2024 10:27

xXD4nt3Xx

Avatar xXD4nt3Xx

user-rank
Blu-ray Junkie
aktivitaet.png Aktivität:
 
Schon komisch das ganze. Alle in Europa bekommen mit das so vieles richtig falsch und scheiße bei uns läuft und die Ursula eine reine Fehlbesetzung ist und das nicht nur in DE blockiert, rumgetrotzt und fragwürdige Entscheidungen getroffen wird, sondern auch auf EU Ebene. Nur in den Köpfen unserer Politiker scheint das nicht angekommen zu sein. Hier wird ja lieber gezankt, gestritten, die Schuld hin und her geschoben und Wahlkampf Politik betrieben, anstatt mal auf die Bevölkerung zu hören. Willkommen in Deutschland. confused.png

" Am dunkelsten ist die Nacht vor der Dämmerung. "

Club der Steeljunkies
Club der Mediabook Sammler

1 Kommentar:
von Belphegor am 14.05.2024 10:30:
Naja bei der Europawahl gibts keine 5 % Hürde und die eigene Stimme ist umso mehr wert und auch Kleinparteien haben die Chance Abgeordnete zu stellen. Ich weiß genau was ich wähle auch wenn es anscheinend immer noch nicht schlimm genug ist das ein genereller Wechsel von Statten geht.
Geschrieben: 14 Mai 2024 10:28

Belphegor

Avatar Belphegor

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
In DE zu Hause
kommentar.png
Forenposts: 3.180
Clubposts: 27
seit 24.06.2009
display.png
Sony KDL-65AF8
player.png
Sony UBP-X800
anzahl.png
Blu-ray Filme:
xbox.png
X1 Spiele:
xsx.png
XSX Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
531
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
191
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1092 mal.
Erhielt 3509 Danke für 1869 Beiträge
Belphegor G.W.G.B.

Zitat:
Zitat von "xXD4nt3Xx"
Auch brauch sich DE eh nicht wirklich anstrengen. Aufgrund der hohen Geldsummen die in den ESC Found durch DE fließen sind wir ja eh immer automatisch im Finale.

So stellt man sich doch einen ordentlichen Wettbewerb mit Chancengleichheit vor. Wo sind denn jetzt hier die ganzen "Guten" mit ihrer Moralkeule, Toleranz, Buntheit und was weiß ich??? Wenn man nen "Negerkuss" verspeist sind sie ganz vorne dabei aber sich mal mit solchen offensichtlichen Benachteiligungen und Intoleranz auseinander setzen ist wahrscheinlich zu viel. Ich finds den Oberhammer und wusste das gar nicht da Länder automatisch qualifiziert sind. Ne Regel wie in der Champions League das der Gewinner des Vorjahres automatisch qualifiziert ist könnte ich noch verstehen. Aber nicht wenn man sich einfach nur einkauft.

Zum Thema DE und Ansehen in Europa oder der Welt: ja das war schon immer so weswegen wir nur sehr sehr selten ne Chance auf den Sieg haben. Einerseits wegen unserer historischen Vergangenheit, andererseits wegen dem Neid das wir über viele Jahrzehnte finanziell recht gut dastanden und somit auch den Kurs in der EU für andere vorgaben. Der ESC ist nun mal durch und durch politisch was nun mal auch am Format von Öffentlich-Rechtlichen liegt. Würde man das ganze Konstrukt hin zu einer reinen Privatveranstaltung umbauen sähe es wohl anders aus. Aber das wäre dann auch nicht mehr der ESC. Für mich abermals der Beweis das die Öffis alles andere als Unabhängig und vor allem für Gleichberechtigung sind. Ein schrecklicher Sumpf aus Geld, Macht und Korruption ist das. Mehr nicht.
Wir leben in überzensierten und überkorrekten (Kino)zeiten was zum Franchise-Sterben führt!
4K UHD Club
Club der Steeljunkies
Geschrieben: 14 Mai 2024 10:47

Sawasdee1983

Avatar Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 64.029
Clubposts: 29.558
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
26
anzahl.png
Mediabooks:
23
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 23215 mal.
Erhielt 26255 Danke für 12660 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Zu den Öffis, merkt man ja auch bei der Tagesschau dass diese nicht ganz unabhängig sind, da unter anderem vermehrt bestimmte Themen gar nicht erwähnt werden, hakt man nach warum, wird gesagt aus Zeitgründen.
Bei Focus Online kann man gefühlt inzwischen 1x pro Woche nachlesen was die Tagesschau alles an relevante Themen ignoriert und auslässt um so natürlich auch die Zuschauer in eine bestimmte Richtung zu lenken (ja ich weiß, ich klinge schon so wie so ein Verschwörungstheoretiker)
Gleichzeitig ist es natürlich so dass auch Focus den Zuschauer mit einer gewissen Anti Haltung gegenüber einer Partei natürlich merklich den Leser in eine bestimmte Richtung lenkt.
Gleiches gilt beim Spiegel wo wohl die Redaktion recht pro einer bestimmten Partei ist usw.

Richtige unabhänige Berichtserstattung gibt es nirgends mehr.

Sogar in den Thai Nachrichten wird mind. einmal die Woche vermeldet was in Deutschland alles schief läuft und wir Europa runter ziehen und das weiß ich weil meine Mutter und meine Frau diese gucken.

Persönlich bin ich natürlich auch von betroffen. 1 Jahr Kurzarbeit (10-15%), aus Unternehmerischer Sicht 33% weniger Aufträge und natürlich ungeheure Mengen an Bürokratie. Im Schnitt muss ich jeden Monat alleine 40 Seiten nur an irgendwelchen vorgeschriebenen Statistiken ausfüllen und wenn ich es nicht mache drohen bis zu 100.000 Euro Strafe und dummerweise kommen jetzt noch mal mehr dazu.

Die letzten 2 Anträge die ich ausgefüllt habe, hatten jeweils 100 Seiten. Ja genau 100 Seiten
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich
 
1 Kommentar:
von xXD4nt3Xx am 14.05.2024 10:55:
@Sawasdee Im Grunde wird man doch so gut von jeder Nachrichten Plattform in eine bestimmte Richtung gedrängt. Sieht man wunderbar bei Interviews, wenn der Moderation bestimmte Ansichten und Antworten nicht gefallen. Es ist teilweise erschreckend, was einem heutzutage vorenthalten wird. Was man teilweise nicht alles so findet, bei genauer Recherche.
Geschrieben: 14 Mai 2024 10:50

xXD4nt3Xx

Avatar xXD4nt3Xx

user-rank
Blu-ray Junkie
aktivitaet.png Aktivität:
 
@Belphegor Dann willst du garnicht wissen was für ein Schindluder mit großen Fußballveranstaltugen und den Olympischen Spielen angestellt. Vor allem mit der diesjährigen EM in DE. Das kann man schon als legale Geldwäsche und Korruption bezeichnen. Alles der selbe Macht und Geld gierige Sumpf. Und über allem steh in DE wider der Öffentliche Rundfunk. Wozu Bewerbungs, Qualifikations und Auslosungsverfahten, wenn man sich eh alles erkaufen und sich auch überall einkaufen kann. Vor allem die positive Ausrichtung des eigenen moralischen Kompass.

" Am dunkelsten ist die Nacht vor der Dämmerung. "

Club der Steeljunkies
Club der Mediabook Sammler

Geschrieben: 14 Mai 2024 10:54

Sawasdee1983

Avatar Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 64.029
Clubposts: 29.558
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
26
anzahl.png
Mediabooks:
23
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 23215 mal.
Erhielt 26255 Danke für 12660 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Zitat:
Zitat von "xXD4nt3Xx"
@Belphegor Dann willst du garnicht wissen was für ein Schindluder mit großen Fußballveranstaltugen und den Olympischen Spielen angestellt. Vor allem mit der diesjährigen EM in DE. Das kann man schon als legale Geldwäsche und Korruption bezeichnen. Alles der selbe Mach und Geld gierige Sumpf. Und über allem steh in DE wider der Öffentliche Rundfunk. Wozu Bewerbungs, Qualifikations und Auslosungsvetfahren, wenn man sich eh alles erkaufen und sich auch überall einkaufen kann. Vor allem die positive Ausrichtung des eigenen moralischen Kompass.

Auf Amazon gibt es da zwei Staffeln von El Presidente, da ist ein bisschen Satirisch aufgelegt was für eine Korruption bei der Fifa läuft. Sehr interessant und unterhaltsam zu gleich
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich
 
Geschrieben: 14 Mai 2024 11:04

Belphegor

Avatar Belphegor

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
In DE zu Hause
kommentar.png
Forenposts: 3.180
Clubposts: 27
seit 24.06.2009
display.png
Sony KDL-65AF8
player.png
Sony UBP-X800
anzahl.png
Blu-ray Filme:
xbox.png
X1 Spiele:
xsx.png
XSX Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
531
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
191
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1092 mal.
Erhielt 3509 Danke für 1869 Beiträge
Belphegor G.W.G.B.

Ja ich weiß. Prominente Beispiele aus den letzten 20 Jahren sind ja die gekaufte WM in Schland und dann natürlich die Arabien-Öl-Farce (Katar und kommend Saudi-Arabien). Kaiser Franz, Blatter oder Infantino. Völlig egal. Am Ende läufts auf das selbe raus. Immerhin bin ich auch hier konsequent. 2022 habe ich Katar nicht geschaut (Sportveranstaltungen in Schurkenstaaten lehne ich grundsätzlich ab) und auch dieses Jahr schaue ich auch die EM nicht. Das liegt dann aber am unsäglichen DFB mit dessen Werten ich nicht übereinstimme und so lange sich da grundsätzlich nichts ändert werde ich mir die Nationalmannschaft nicht mehr antun. Gut die letzten Jahren habe ich da auch nicht viel verpasst. party.png

Im übrigen habe ich diese Saison auch in der F1 damit angefangen auszusortieren. F1 ist ja meine präferierte Sportart (seit 1997 nur zwei Rennen verpasst) aber dieses Jahr ist mir auch dort die Hutschnut in Bezug auf Austragungen in "Motorsportnationen" geplatzt. Mal abgesehen das die Anzahl im Rennkalender mit mittlerweile 30 Rennen auch vollkommen bekloppt ist.
Wir leben in überzensierten und überkorrekten (Kino)zeiten was zum Franchise-Sterben führt!
4K UHD Club
Club der Steeljunkies
Geschrieben: 14 Mai 2024 11:10

Sawasdee1983

Avatar Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 64.029
Clubposts: 29.558
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
26
anzahl.png
Mediabooks:
23
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 23215 mal.
Erhielt 26255 Danke für 12660 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Zitat:
Zitat von "Belphegor"
Im übrigen habe ich diese Saison auch in der F1 damit angefangen auszusortieren. F1 ist ja meine präferierte Sportart (seit 1997 nur zwei Rennen verpasst) aber dieses Jahr ist mir auch dort die Hutschnut in Bezug auf Austragungen in "Motorsportnationen" geplatzt. Mal abgesehen das die Anzahl im Rennkalender mit mittlerweile 30 Rennen auch vollkommen bekloppt ist.

Formel 1 hat das Problem dass diese bereits vor ein paar Jahren für ein Rennen von der Rennstrecke an 10 Mio Euro verlangen, nur dass sie dort kommen und das Geld berühmten Rennstrecken der Motorsportnationen nicht aufbringen können. Hierzu kam es mal ein Interview mit dem Streckenbetreiber von Hockenheim und erklärte warum die F1 nicht mehr am Hockenheim fährt und entsprechend die F1 nur in Nationen mit viel Kohle landen.

Und der Rennkalender geht auch den Fahrern gehörig auf den Zwirn, die sagen nämlich auch dass es zu viel ist.

Ich selbst gucke noch Formel 1, auch aus Tradition weil ich es immer mit meinem Vater geguckt habe, bevorzuge aber inzwischen die NLS (Nürburgring Langstrecken Serie) welches auch kostenlos auf Youtube übertragen wird und selbst bei Rennen zwischen 4-6h immer noch teilweise bis zum Schluss sehr spannend sind, mit tollen Zweikämpfen.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich
 
Geschrieben: 14 Mai 2024 11:21

xXD4nt3Xx

Avatar xXD4nt3Xx

user-rank
Blu-ray Junkie
aktivitaet.png Aktivität:
 
Wie darf man das mit den "Motorsportnationen" verstehen? Ich weiß halt auch nur das da viel aufgekauft und eingekauft wird, aber das war es dann auch schon schaue seit 25 Jahren kein F-1 mehr.

" Am dunkelsten ist die Nacht vor der Dämmerung. "

Club der Steeljunkies
Club der Mediabook Sammler

Geschrieben: 14 Mai 2024 11:25

Sawasdee1983

Avatar Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 64.029
Clubposts: 29.558
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
26
anzahl.png
Mediabooks:
23
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 23215 mal.
Erhielt 26255 Danke für 12660 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Zitat:
Zitat von "xXD4nt3Xx"
Wie darf man das mit den "Motorsportnationen" verstehen? Ich weiß halt auch nur das da viel aufgekauft und eingekauft wird, aber das war es dann auch schon schaue seit 25 Jahren kein F-1 mehr.

Deutschland ist eine Motorsport Nation, dort wird aber kein F1 mehr gefahren. Frankreich wird auch nicht mehr gefahren
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich
 
Geschrieben: 14 Mai 2024 11:48

Sawasdee1983

Avatar Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 64.029
Clubposts: 29.558
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
26
anzahl.png
Mediabooks:
23
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 23215 mal.
Erhielt 26255 Danke für 12660 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Wer übrigens mal so richtig fluchen will, der kann sich mal hier die Ticketpreise für so ein Formel1 Rennen mal anschauen, also mal eben für nen Familienausflug ist da nicht, es sei denn man heißt Kardashian oder so:

https://motorsporttickets.com/de/f1?utm_source=aw&utm_medium=affiliate&utm_campaign=1028812&sv1=affiliate&sv_campaign_id=1028812&awc=21865_1715679734_1310d020b1bee355ebb00ff55d130d3c
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich
 


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Entertainment → Laberecke → Offtopic / Entertainment Talk

Es sind 87 Benutzer und 796 Gäste online.