Blu-ray Forum → Entertainment → Laberecke → Offtopic / Entertainment Talk

Dampf ablassen!

Gestartet: 13 Aug 2009 11:24 - 16635 Antworten

Geschrieben: 12 Mai 2024 14:57

Sioux_Indy

Avatar Sioux_Indy

user-rank
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von "Mithrandir2320"
Manche Beiträge sind inhaltlich unbrauchbar, u.a. aufgrund des Niveaus, sagen aber viel über den Verfasser aus oder die Verfasserin. 
Was bitte soll jetzt dieser sinnlos beleidigende Kommentar?
 
Geschrieben: 12 Mai 2024 16:01

Belphegor

Avatar Belphegor

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
In DE zu Hause
kommentar.png
Forenposts: 3.168
Clubposts: 27
seit 24.06.2009
display.png
Sony KDL-65AF8
player.png
Sony UBP-X800
anzahl.png
Blu-ray Filme:
xbox.png
X1 Spiele:
xsx.png
XSX Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
529
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
191
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1088 mal.
Erhielt 3493 Danke für 1857 Beiträge
Belphegor G.W.G.B.

Teardrops ist wirklich noch einer der Songs die Ohrwurmcharakter hatten. Heroes fällt mir irgendwie auch noch ein. Auch x Jahre her. Ich fand's auch gut als jedes Land noch in eigener Sprache ihre Lieder brachte und nicht jeder nur englisch sang. Naja wie gesagt habe jetzt mehrere Jahre das Ding nicht mehr gesehen und auch nichts verpasst. Nur gestern muss es halt heftig gewesen sein ... aber wegen Greta & Co. und weniger wegen den Liedern. Wobei die Griechin sich ja auch isrealfeindlich gegeben hat. Das so eine dann überhaupt noch auftreten darf ist der größte Skandal.
Wir leben in überzensierten und überkorrekten (Kino)zeiten was zum Franchise-Sterben führt!
4K UHD Club
Club der Steeljunkies
Geschrieben: 12 Mai 2024 16:18

Mithrandir2320

Avatar Mithrandir2320

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von "Macintosh007"
[...] diesen Scheiß [...] Gerade Irland, was für ein Müll [...] Die beiden sind vielleicht was um in Osteuropa auf dem Lattenrost Karriere zu machen aber das war es. [...] Ein Freakfestival, eine transenparade, eine beklopptenveranstaltung [...]
[...] hat dort nichts zu suchen und Schimpfwörter wo Kinder zu sehen auch nicht [...]

Eine Nachfrage, um die Logik zu verstehen. "Schimpfwörter" sind in Anwesenheit von Kindern zu vermeiden. (Meiner Meinung nach sollte man seine Sprache und Vokabular grundsätzlich überlegt wählen und Rücksicht wäre in vielen Fällen empfehlenswert.) 

Wie passen also deine massiv beleidigenden und diskriminierenden Formulierungen in einem für Kinder zugänglichen Forum zu deiner Maxime @Macintosh007 ?
2 Kommentare:
von Macintosh007 am 12.05.2024 16:46:
Wir alle sind Menschen, und die sind bekanntlich und das ist auch gut so, frei von Perfektion sprich sie unterliegen Emotionen die sich unterschiedlich äußern. Damit wirst du dich in meinem fall begnügen müssen oder ansonsten den zu bewohnenden Planeten wechseln müssen.
von Macintosh007 am 12.05.2024 16:47:
Zum einen habe ich nie behauptet Vorbildcharakter einnehmen zu wollen, etwas zu dem Öffentliche Rundfunkanstalten aber verpflichtet sind oder sein sollten. Zumindest war das mal so. Zum anderen, ist nur eine vermutung, gewissheit habe ich nicht, wird dieses Forum nicht ähnlich Frequentiert wie der ESC.
Geschrieben: 12 Mai 2024 16:35

Belphegor

Avatar Belphegor

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
In DE zu Hause
kommentar.png
Forenposts: 3.168
Clubposts: 27
seit 24.06.2009
display.png
Sony KDL-65AF8
player.png
Sony UBP-X800
anzahl.png
Blu-ray Filme:
xbox.png
X1 Spiele:
xsx.png
XSX Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
529
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
191
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1088 mal.
Erhielt 3493 Danke für 1857 Beiträge
Belphegor G.W.G.B.

Junge kannst Du es bitte endlich mal unterlassen andauernd nur User anzugreifen und was zum Topic beitragen. Wenn nein dann verlasse bitte die aktuelle Diskussion.
Wir leben in überzensierten und überkorrekten (Kino)zeiten was zum Franchise-Sterben führt!
4K UHD Club
Club der Steeljunkies
2 Kommentare:
von Mithrandir2320 am 12.05.2024 16:42:
Da du meine Beiträge nicht liest kannst du mich nicht meinen. Und User des Topics zu verweisen dürfte nicht deine Aufgabe sein.
von Belphegor am 12.05.2024 16:58:
Du merkst einfach null was Du für ein übler Zeitgenosse bist und wie Du wirklich in fast jedem Thread die Leute immer persönlich maßregelst, mit Deinen komischen Einstellungen kommst und eben Dich nicht normal an dem Topic beteiligen kannst.
Geschrieben: 12 Mai 2024 19:20

Belphegor

Avatar Belphegor

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
In DE zu Hause
kommentar.png
Forenposts: 3.168
Clubposts: 27
seit 24.06.2009
display.png
Sony KDL-65AF8
player.png
Sony UBP-X800
anzahl.png
Blu-ray Filme:
xbox.png
X1 Spiele:
xsx.png
XSX Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
529
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
191
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1088 mal.
Erhielt 3493 Danke für 1857 Beiträge
Belphegor G.W.G.B.

LOL nachdem ich über den Tag hinweg immer mehr Nachrichten bekam (jetzt nicht von der Seite hier) musste ich eben mal schauen WER da gestern gewonnen hat. Mein Fresse. Das kannste Dir nicht mehr ausdenken. Anscheinend wird ja nun in zwei Teilen gevotet (wie gesagt ich habe die Farce schon seit x Jahren nicht mehr geschaut). Der erste Teil besteht aus einer elitären "Expertengruppe" und der zweite Teil sind dann die Zuschauer. Auffällig: bei den "Experten" ist irgend so ein Identitätshansel auf #1 gevotet worden. Hatte sicherlich auch ein gutes Lied - ein Schelm wer Böses denkt. Bei den Zuschauern später war er nur im oberen Mittelfeld. War das Lied vielleicht doch nicht so gut!?

Israel hingegen ist von den "Experten" vollkommen abgestraft worden, während bei den Zuschauern Israel auf #2 gevotet wurde. Abermals klafft hier ein riesiger Graben zwischen einigen wenigen (die Experten) die sich die Welt gerne so malen wie sie wollen und der breiten, gesellschaftlichen Masse mit ihren seit Jahrzehnten (wenn nicht Jahrhunderten) akzeptierten Regeln und Normen. Das kann man in der Politik sehen, das kann man in der (Film)Wirtschaft sehen, das kann man in der Musik sehen, das kann man an sich mittlerweile in jedem Lebensbereich sehen.

Leider gibt es immer noch Menschen die deren Dinge konsumieren (wen soll eigentlich zum Beispiel die aktuelle Vodafone Werbung ansprechen? Mich sicherlich nicht) und leider gibt es immer noch Institutionen die denen auch noch eine Bühne geben. Das genau diese Dinge die gesamte Gesellschaft so dermaßen gespalten haben das es nur noch zwei grundsätzliche Lager gibt und dazwischen nichts mehr ist nun die konsequente Folge daraus. Der ESC hat dies wieder mal bestens in einer Nutshell an einem Samstag Abend gezeigt. beer.png
Wir leben in überzensierten und überkorrekten (Kino)zeiten was zum Franchise-Sterben führt!
4K UHD Club
Club der Steeljunkies
Geschrieben: 12 Mai 2024 19:36

Macintosh007

Avatar Macintosh007

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 2.000
Clubposts: 281
seit 08.10.2009
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 10367 mal.
Erhielt 6038 Danke für 1791 Beiträge


@Belphegor

Alles richtig. 

Was ich mich ja seit Jahren Frage ist warum nicht mal Etablierte größen egal ob Solo oder als Band hingeschickt werden. Um nicht missverstanden zu werden, ich bin kein Fan folgender aber z.b. eine Helene Fischer würde Stimmen aus Osteuropa generieren und Rammstein haben eine Weltweite Base. 

Könnte das damit zusammen liegen das man eine gefühlte Verpflichtung empfindet daran teilzunehmen damit die GEZ Beiträge irgendwo hinwandern, es aber keinerlei interesse gibt diesen Wettbewerb zu gewinnen da dies als zukünftiger Ausrichter wieder mit mehrkosten verbunden ist ? 

Aktuell, wie es momentan läuft nämlich mit NoNames könnte man das mit DSDS verbinden. Wer die Staffel gewinnt darf beim ESC Auftreten und Dieter Komponiert ein in 30 sek. Mundwassergurgelns Abends vor dem Badezimmerspiegel zusammengezimmertes stück. 
Geschrieben: 12 Mai 2024 19:44

agentsands

Avatar agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Wieso sollten etablierte Künstler teilnehmen? Geld verschwenden? Helene Fischer bspw. ist ca. 50 Mio. € schwer, die muss da niemanden als neuen Fan abholen. Der ESC ist entweder Sprungbrett (wie bei Måneskin, mittlerweile weltweit berühmt und erfolgreich) oder eben in 99% der Fälle das Ende.
 
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
2 Kommentare:
von Macintosh007 am 12.05.2024 20:58:
@agentsands Du lieferst die Antwort selbst. Helene Fischer hat Ambitionen, ob sie die immer noch hat keine ahnung auch International Fuß zu fassen und da bietet sich als Werbefläche dieser Wettbewerb bestens an als mit dem ein oder anderen Lokalen Star (u.a. Louis Fonsi) ein Liedchen zu trällern das noch nicht zum gewünschten Erfolg führte. Für Rammstein ist es einfach Fun.
von agentsands am 12.05.2024 21:58:
Du kennst Rammstein so gar nicht. Das ist das Letzte das die tun würden.
Geschrieben: 12 Mai 2024 19:49

Sawasdee1983

Avatar Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 64.004
Clubposts: 29.555
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
26
anzahl.png
Mediabooks:
23
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 23107 mal.
Erhielt 26153 Danke für 12634 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Oh man wie ich dass hasse wenn jemand etwas wegnimmt und dann nicht dahin legt wo es vorher war.
So meine Mutter. Werkzeug aus dem Keller genommen was immer an Platz A lag und dann im Keller auf Platz B hingestellt. Später von Platz B genomen und bei Platz C hingestellt usw.

Heute brauchte ich ein Teil und suche mir dann nen Wolf, weil ich an der Außenwand was reparieren musste. Frag ich nach wo es ist und was kommt als Antwort. Keine Ahnung nie gesehen.
Am Ende anstatt wo ich es immer hinlege sprich an der selben Stelle an den Regal zu hängen war es tief verbuddelt in einer Kiste. Musste mich arg zusammenreißen ihr das Ding nicht um die Ohren zu Hauen.

Wenn sie so weiter macht, mache ich ein Schloss an die Tür. Dann kommt sie zwar nicht mehr an die Gefriertruhe aber dafür bleibt mein Werkzeug da wo es hingehört.

Besonders weil sie dann noch bei der Reparatur meint hinter mir zu stehen um mir zu sagen was ich anders machen soll, was nicht richtig und was hübscher gemacht werden soll, weil was könnten die Nachbarn denken. Die halbe Straße hat mich vermutlich dann brüllen gehört, dass zum Thema was sollen die Nachbarn denken 
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich
 
4 Kommentare:
von agentsands am 12.05.2024 19:52:
Pierre. Wuusaah. Reibe die Wut in die Wüste ;)
von Sawasdee1983 am 12.05.2024 20:00:
@agentsands nee ich nehme die Methode aus der Wutprobe, lieber mal kurz explodieren als irgendwann implodieren ;-)
von Macintosh007 am 12.05.2024 21:02:
Witziiiiig, das habe ich mit meiner Mutter auch. Das eine Jahr das Kabel vom Raclette verlegt, gesucht und nicht gefunden, durfte ein neues bestellen und musste sehen ob es das für den Typ und Marke noch gibt da es schon gut 25 Jahre alt ist. Das ist nur ein beispiel wo ich ihr wie bei einem Puter den Hals nach hinten drehen kann. Notizen sind das zweite.
von Macintosh007 am 12.05.2024 21:03:
Das mit dem auf die Finger schauen hatte ich mal bei einer Nachbarin. Sie fragte ob ich ihr die Balkonkästen bepflanzen kann. Sie nahm sich doch tatsache einen Stuhl, setzte sich hin und schaute stur mir dabei zu. Danach war die Geschichte grundsätzlich für mich durch !
Geschrieben: 12 Mai 2024 19:51

Belphegor

Avatar Belphegor

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
In DE zu Hause
kommentar.png
Forenposts: 3.168
Clubposts: 27
seit 24.06.2009
display.png
Sony KDL-65AF8
player.png
Sony UBP-X800
anzahl.png
Blu-ray Filme:
xbox.png
X1 Spiele:
xsx.png
XSX Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
529
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
191
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1088 mal.
Erhielt 3493 Danke für 1857 Beiträge
Belphegor G.W.G.B.

@Macintosh007 : Mhhhhh das glaube ich nicht. Das mit den No Names kam ja auch erst im Zuge nach Stefan Raab bzw. der ganzen DSDS Scheiße auf. Raab selber ist ja noch jemand der musikalisch einfach ein Genie ist und wirklich versuchte Deutschland beim ESC wieder groß zu machen. Guildo Horn, er selber, Max Mutzke und dann mit Lena es am Ende sogar schaffte. DSDS hingegen ist ERTEL II Par excellence.

Ich meine ne zeitlang gabs doch auch Auftritte von bereits etablierten deutschen Stars. Ich kann mich zum Beispiel noch an Michelle, No Angels und auch Cascada erinnern. Alle schon weit vor dem ESC super erfolgreich. Nur wenn Du dann nur wegen deiner Herkunft abgestraft wirst und am Ende letzter wirst schadet es mehr der Karriere als das es dieser dienlich ist beim ESC gewesen zu sein. Ich glaube deswegen tut sich das keiner mehr an der wirklich schon Millionen verdient hat. Und somit bleiben nur Z-Sternchen, die nach dem zwei Minuten dreißig Lied auch wieder vergessen sind, übrig.

Hab jetzt auch mal in die historische deutsche Teilnahmeliste geschaut. Nach Cascada (2013) kenne ich wirklich niemanden mehr davon. Also noch nicht mal irgendwie mit dem Namen auch nur am Rande mal gehört. Das sagt an sich alles aus.
Wir leben in überzensierten und überkorrekten (Kino)zeiten was zum Franchise-Sterben führt!
4K UHD Club
Club der Steeljunkies
2 Kommentare:
von Sawasdee1983 am 12.05.2024 20:03:
Lord of the Lost waren sehr bekannt. Zumindest in der deutschen Metal Szene eine feste Größe. Hab die selbst schon vor Jahren live sehen können
von Macintosh007 am 12.05.2024 20:54:
@Belphegor Deiner Beschreibung folgend komme ich zu dem Schluss das 'Ich bin ein Star holt mich hier raus' einen Musikalischen Ableger erhalten hat. Wer da Auftritt ist eine Persona non grata. Mit Raab stimme ich dir zu, halte auch große stücke auf ihn und vielen seiner Projekte. Genannte Beispiele waren Ausnahmen, zuletzt nur unbekannte.
Geschrieben: 12 Mai 2024 20:07

N1ghtM4r3

Avatar N1ghtM4r3

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von "Sioux_Indy"
Was bitte soll jetzt dieser sinnlos beleidigende Kommentar?

Zitat:
Zitat von "Belphegor"
Junge kannst Du es bitte endlich mal unterlassen andauernd nur User anzugreifen und was zum Topic beitragen. Wenn nein dann verlasse bitte die aktuelle Diskussion.
Einfach nur super geantwortet. Das sind doch mal wertvolle Aussagen. Danke euch Jungsgood.pngbeer.png


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Entertainment → Laberecke → Offtopic / Entertainment Talk

Es sind 86 Benutzer und 1009 Gäste online.