Blu-ray Forum → Entertainment → Laberecke → Offtopic / Entertainment Talk

Dampf ablassen!

Gestartet: 13 Aug 2009 11:24 - 16598 Antworten

Geschrieben: 04 Mai 2024 03:13

xXD4nt3Xx

Avatar xXD4nt3Xx

user-rank
Blu-ray Junkie
aktivitaet.png Aktivität:
 
Kann die Wasserflaschen von Waterdrop empfehlen. Sind aus Glas und haben einen ordentlichen Verschluss.

" Am dunkelsten ist die Nacht vor der Dämmerung. "

Club der Steeljunkies
Club der Mediabook Sammler

1 Kommentar:
von Macintosh007 am 04.05.2024 21:46:
@xXD4nt3Xx Vielen Dank für den Tipp ! Witzigerweise stand ich neulich bei Edeka vor der Kasse wo von den Fruchtsafttabletten bis zu den Flaschen alles aufgebaut war.War auch in Versuchung die Tab. auszuprobieren aber für 12 Stück 7,99 Euro ! ..sorry eh ! Kein Wunder das das Unternehmen Floriert.Die Flaschen kosten glaube ich über 20 Euro ! Nach deinem tipp überlege ich aber.
Geschrieben: 09 Mai 2024 22:46

Sioux_Indy

Avatar Sioux_Indy

user-rank
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:
 
Frage passt jetzt nicht direkt zu diesem Thread!
Was bitte ist eigentlich mit diesem Forumskollegen?

MannyMark
5 Kommentare:
von Sioux_Indy am 09.05.2024 23:13:
Also ist jetzt MannyMark der MaxiMillion im Forum.
von Sioux_Indy am 09.05.2024 23:13:
Danke
von Admiral-Thrawn am 10.05.2024 12:46:
Genau, richtig. Er hat seinen Namen geändert!
von Sioux_Indy am 11.05.2024 02:05:
Danke
Geschrieben: 11 Mai 2024 23:29

Sioux_Indy

Avatar Sioux_Indy

user-rank
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:
 
Forenseite ist sehr langsam und dauert Minuten bis zum Wechsel.
Geschrieben: 11 Mai 2024 23:40

agentsands

Avatar agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Jupp, heute ist alles langsam. Datenbank auch.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 12 Mai 2024 00:10

Sioux_Indy

Avatar Sioux_Indy

user-rank
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:
 
Eurovision Song Contest ESC

Dieser ist dieses Jahr leider nur ein politischer Kindergarten.
 
Geschrieben: 12 Mai 2024 02:15

Macintosh007

Avatar Macintosh007

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 1.572
Clubposts: 281
seit 08.10.2009
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 8511 mal.
Erhielt 4599 Danke für 1390 Beiträge


@Sioux_Indy

Eigentlich wollte ich diesen Scheiß überhaupt nicht mehr sehen aber dadurch das wir so weit vorne Platziert waren bzg. des Auftritts gab ich dem eine Chance. 
0815 Song der 2 min. später aus dem Kopf verschwunden ist. Nichts gegen Isaak selber, nur auf den Song bezogen. 

Viel schlimmer finde ich eigentlich das mittlerweile alles nur noch gleich klingt. Optisch eine Riesenshow zu jedem Song nur um abzulenken wie mies jener ist und der Trend scheint ja nur noch in richtung Technobeats Synthyziser zu gehen. Ab Song 7 war ich draußen. Grufti Mucke. 

Gerade Irland, was für ein Müll. Jener die sonst immer solch eine schöne Folklore mitbrachten, auch Schweden mit diesen sterbenslangweiligen möchtegern US Popklonen Doppel mit Stimmen die null wiedererkennungswert haben. Die beiden sind vielleicht was um in Osteuropa auf dem Lattenrost Karriere zu machen aber das war es.

Wenn ich da noch an unsere GP 2011 denke, eine ganz andere Geschichte aber das passt heute zum zeitgeist. Europa steht für Vereinheitlichung. So als ob die Borg sagen würden 'Nur weil wir alle dasselbe machen, ist es noch nicht dasselbe'.

Ein Freakfestival, eine transenparade, eine beklopptenveranstaltung. Könnte auch die Fortsetzung zu 'The Cell' sein, ein erneuter abstieg in die Zerebrale Hölle. 
Geschrieben: 12 Mai 2024 11:09

Mithrandir2320

Avatar Mithrandir2320

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Manche Beiträge sind inhaltlich unbrauchbar, u.a. aufgrund des Niveaus, sagen aber viel über den Verfasser aus oder die Verfasserin. 
1 Kommentar:
von Macintosh007 am 12.05.2024 15:08:
Da hast du vollkommen recht, schön das wir da einer Meinung sind und ich freue mich auch das, wie zu erwarten vorab, auf dich verlass ist.
Geschrieben: 12 Mai 2024 11:38

Belphegor

Avatar Belphegor

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
In DE zu Hause
kommentar.png
Forenposts: 3.076
Clubposts: 27
seit 24.06.2009
display.png
Sony KDL-65AF8
player.png
Sony UBP-X800
anzahl.png
Blu-ray Filme:
xbox.png
X1 Spiele:
xsx.png
XSX Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
525
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
191
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1057 mal.
Erhielt 3427 Danke für 1825 Beiträge
Belphegor G.W.G.B.

Zitat:
Zitat von "Macintosh007"

Sehr gute Zusammenfassung. Ich habs früher (als ich noch öffentliches Pay-TV geschaut habe) mir auch angetan aber die Qualität ließ auch schon nach bevor das Konzept in eine einzige Freakshow umgewandelt wurde. Klar waren schon immer auch ein paar dubiose Bands dabei wo man sich fragte: WTF? Man erinnere sich nur an Lordi. Ich persönlich mochte die sogar aber die passten halt so gar nicht zur Show. Leider wurde dieses freakige Konzept immer weiter ausgebaut und normale Bands kamen immer weniger an. Auch wurde es von Jahr zu Jahr schlimmer in Bezug auf die Moderatoren und auch Punkteansager die sich in den Vordergrund drängten. Und ja auch schon vor 20 Jahren war der ganze Kram hoch politisch. Ich denke heute würde ich mich in einer Tour nur noch aufregen. Habe am Rande gestern nur wieder schlimme Bilder von Antisemiten in der Presse gesehen wo man sich fragt warum so eine Sendung (eine Show im eigentlichen Sinne ist es nicht mehr) gemacht wird, wo man schon vorher weiß das dadurch eine öffentliche Bühne für Hass und Hetze geschaffen wird. Aber gefühlt wird dies eh seit Oktober weltweit eine Bühne gegeben. Egal ob bei den Vereinten Nationen oder dem Songcontest. Es wird geduldet, akzeptiert und teilweise auch forciert. Nur die Öffis in unserem Lande zeigen es ganz deutlich welche Ideologie mittlerweile dort vertreten wird. Man denke nur an den Rundfunkrat des Hessischen Rundfunk, dem Scharia-Skandal und das sie keine Konsequenzen zu befürchten hat und man nicht kündigen kann. Das ist alles nur noch der Wahnsinn was im vom Bürger per Zwangs-GEZ (also Steuer) finanzierten TV abgeht.
Wir leben in überzensierten und überkorrekten (Kino)zeiten was zum Franchise-Sterben führt!
4K UHD Club
Club der Steeljunkies
1 Kommentar:
von Macintosh007 am 12.05.2024 15:34:
@Belphegor Danke dir. Lordi ist ein Spezieller fall, irgendwo mag ich die auch, und sie schafften es einen Song zu Kreieren der auch dank ihres Extrovertierten Auftritts im Kopf blieb bis heute.Damals dachte man noch das sei eine Ausnahme und natürlich verbau ich mich nicht gegen Weiterentwicklung, aber nicht in die Richtung aktuell. Lordi war schlicht harmloser Fun.
Geschrieben: 12 Mai 2024 13:21

sammler3000

Avatar sammler3000

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Tetenhusen
kommentar.png
Forenposts: 6.824
Clubposts: 32
seit 22.03.2018
display.png
LG 55C27LA
player.png
Panasonic DP-UB824EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Bumblebee (2018)
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Bumblebee (2018)
anzahl.png
Bedankte sich 26338 mal.
Erhielt 13666 Danke für 4206 Beiträge
sammler3000 Die 5.1 Anlage im Wohnwagen ist leider Geschichte.

Leider stimmt mich dieser ESC immer trauriger. Die Lieder werden reglementiert und zensiert (ja nichts politisches, keine Schimpfwörter etc.). Dafür immer mehr Light- Show, dass man schon Augenkrebs bekommt. Es kommt immer mehr auf die Show an und nicht auf die Lieder. Das sind aber die Zeichen der Zeit. Mir kommt aus den letzten Jahren nicht  e i n  Lied in den Sinn, dass man immer wieder hört und mitsingen kann. Oldies but Goldies wie zum Beispiel "Eisen, Stein und Eisen bricht", "Griechischer Wein", "99 Luftballons". Kennt jeder und kann mehr oder weniger gut mitsingen. Fast alle neuen Lieder bleiben nicht im Gedächtnis haften, gleichen sich wie ein Ei dem anderen und dafür halten sich die Sänger/innen für die größten.

Schöne Grüße 
Jens 

AmarayZone
Real 3D Club
1 Kommentar:
von Macintosh007 am 12.05.2024 15:16:
Eine Universelle Botschaft wie 'Ein bißchen Frieden' der übrigens vorab in dem Videobeitrag zum Deutschen Song nicht gezeigt wurde ist Universell. Politik auf ein Land oder Regime bezogen hat dort nichts zu suchen und Schimpfwörter wo Kinder zu sehen auch nicht. Die letzten Songs die sich bei mir festgesetzt haben sind 'Euphoria' von Loreen und Tearsdrops von E De Forrest.
Geschrieben: 12 Mai 2024 14:21

xXD4nt3Xx

Avatar xXD4nt3Xx

user-rank
Blu-ray Junkie
aktivitaet.png Aktivität:
 
Aber das ist doch schon seit längerem das Problem beim ESC. Wärend die Lieder strengen Regeln unterliegen, Länder in letzter Sekunde komplett ausgeschlossen werden, verkommt die Vernstalung und auch die Auftritte zur reinen Lichtershow und politische Versanstaltung. Auf die Lieder kommt es doch schon lange nicht mehr an, sondern auf die politische Message, den eigenen Standpunkt und auf gewisse Statements. Von daher ist es ja kein Wunder das sich alles so gleich und belieb anhört. Zumal auch sehr viel von anderen bekannten und weit aus besseren Liedern kopiert wurde.
Auch wird für meinen Geschmack Zuviel auf Englisch gesungen. Und wenn dann mal Folklore dabei war, wurde es gleich wieder mit englisch, hip Hop und elektrischen Klängen vermischt. 
Auch hätte zum Schluss das ganze Ausbuhen nicht sein müssen. War teilweise ziemlich ekelhaft und zeugte nicht grad von Einigkeit, Liebe und Friede durch Musik. 
Zum Glück sind wir nicht letzter geworden.

" Am dunkelsten ist die Nacht vor der Dämmerung. "

Club der Steeljunkies
Club der Mediabook Sammler

2 Kommentare:
von Macintosh007 am 12.05.2024 15:23:
Franzosen/Italiener,als beispiel,sind sehr stolz auf ihre Kultur wozu natürlich auch ihre Sprache gehört.Deutschland dagegen schämt sich für seine,was für ein Armutszeugnis,und tritt fast ausschließlich seit 20 Jahren nur noch mit Englisch Sprachigen Beiträgen an.Mit der Offiziellen begründung,das versteht sich Erwartbar von selbst, das man mit Englisch mehr Menschen erreicht.
von Macintosh007 am 12.05.2024 15:28:
Diese ganze Verlogenheit, für sich selbst Freiheit einzufordern und so leben zu dürfen wie man will und gleichzeitig zu Hass aufzurufen und den Menschen Zustimmung zu Signalisieren die genau das missbilligen, und natürlich einen Staat der es wagt sich nach einem Angriff zur Wehr zu setzen gegen Menschen die so Unschuldig... nach 9/11 laut gejohlt haben in den Straßen.


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Entertainment → Laberecke → Offtopic / Entertainment Talk

Es sind 106 Benutzer und 478 Gäste online.