Blu-ray Forum → Entertainment → Laberecke → Offtopic / Entertainment Talk

Dampf ablassen!

Gestartet: 13 Aug 2009 11:24 - 16936 Antworten

Geschrieben: 27 Nov 2023 14:28

gelöscht

Schon drei schnelle Punkte zeigen gut was du bist Belphegor.

Mittlerweile habe ich auch das Bild das von der Seite hier in Bezug auf die Cancel Culture aufgegeben wurde und der Woke Ideologie stattgegeben wird. ( Über den Punkt Cancel Culture gibt es einen schönen Beitrag von Neo Magazin Royal, ich weiß Öffentlich-rechtliche Rundfunk ;))  

Natürlich kann ich mich weiter über die selben drei bis fünf User aufregen die meinen unter jeden meinen Post mich als AFD'ler (im übrigen eine genauso etablierte Partei wie z.B. Die Linke), Reichsbürger, Rassisten, Frauenhasser und was weiß ich mich beleidigen zu müssen (Du beweist wenig später das du diese Denkweise mit dir führst in deinem Narativ) &. Mittlerweile melde ich das gar nicht mehr und lese mehr und mehr über diese Kleingeister hinweg. Mein Fehler an der Stelle war vielleicht mich mit Indy Q in eine Diskussion einzulassen (Hast du nicht)

Ich selber denke das das Problem der Wokeness in den nächsten Jahren zurückgehen wird da es den Unternehmen mittlerweile richtig ins Geld geht. Es ist halt die Frage wann die ersten Medien, Unternehmen, Whatever die Diskussion darüber öffentlich aufmachen werden. Ich meine man muss ja nur mal in aktuelle YouTube Werbungen reinschauen. Viele von denen sind natürlich für mehrere Märkte gemacht (meist USA und Europa) und die dort lebende Bevölkerungsmehrheit wird ja gar nicht mehr bedacht (Stichwort: White Lives Matter) (Zitat " White Lives Matter (WLM) is a white supremacist slogan that emerged in 2015 as a reaction to the Black Lives Matter social justice movement.[ The phrase has been used by neo-Nazis, Ku Klux Klan groups, and other white supremacists to recruit new members into white supremacist movements and demonstrations Proponents of the slogan argue that they use it to raise awareness against a supposed "white genocide" and build support for a white ethnostateand it has been frequently found at "pro-white" rallies across the United States."

3 Kommentare:
von Mnemic am 27.11.2023 15:58:
Neo Magazin Royal, mit dem Neo Propagandaminister Böhmermann. Wenn der sagt, dass es das nicht gibt, dann gibt es das nicht!!elf!
von gelöscht am 27.11.2023 16:26:
Witzig, dass die meisten, die Belphegor-Meinung vertreten, aus Österreich oder Bayern kommen. Vielleicht sollte man die Definition von Propaganda nochmal nachschlagen, bevor man ein Wort nutzt, dessen Bedeutung nicht bekannt ist. Aber ich weiß schon das böse Staatsfernsehen. :D Bluray-disc.de der neue Treffpunkt der armen, diskriminierten Männer.
von Mnemic am 27.11.2023 16:34:
Na dann schlag es nach oder hör auf darüber zu reden. Böhmermann ist linksextrem bzw. ein Linkspopulist, ein Rattenfänger, und wie man sieht, folgst du seiner Flöte.
Geschrieben: 27 Nov 2023 15:21

CaptainNoBeard

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

"Ich bin kein Rassist, aber..." 

Geschrieben: 27 Nov 2023 15:51

Mithrandir2320

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

"Ich meine man muss ja nur mal in aktuelle YouTube Werbungen reinschauen. Viele von denen sind natürlich für mehrere Märkte gemacht (meist USA und Europa) und die dort lebende Bevölkerungsmehrheit wird ja gar nicht mehr bedacht (Stichwort: White Lives Matter)"

Allein zu diesem Satz könnte man wirklich viel schreiben. Zunächst einmal wundert es mich, dass man sich von der Titulierung "Rassist" beleidigt fühlt und danach eine eindeutig rassistische Parole verwendet.

Dann zur Werbung für "mehrere Märkte". Die USA haben 330 Millionen Einwohner, über 90% davon sind eingewandert und 59% sind nicht-hispanische Weiße. In Europa leben insgesamt knapp 750 Millionen Menschen. Afrika hat mit über 1,2 Milliarden Einwohnern schon deutlich mehr als Europa und die USA zusammen. Da ist die Kaufkraft verbreitet aber nicht so hoch - White Lives Matter...
Dann kommen wir zu den gigantischen Märkten in Asien, dort leben über 4,5 Milliarden Menschen und die Märkte wachsen. Wenn man jetzt also davon ausgeht, dass die Kunden ideologisch verblendet sind und sich nur mit Werbefiguren identifizieren, die ihnen möglichst ähnlich sehen dürften die großen Konzerne nur noch asiatische Akteure für ihre Werbung engagieren. 

Mir ist das noch nicht aufgefallen und es ist mir auch völlig egal, weil ich keine Werbung schaue und weil ich nicht auf solche Merkmale achte. Ob mir Menschen sympathisch sind hängt von anderen Aspekten ab. Sich darüber aufzuregen zeigt, dass es an richtigen Problemen mangelt, in Anbetracht dieses Selbstmitleids ist die Beleidigung "Schneeflöckchen" für Andersdenkende ziemlich ironisch. Wenn man mich allerdings fragt, ob ich lieber von Rassisten oder Schneeflocken umgeben bin muss ich nicht lange nachdenken. Eine Welt voller Schneeflocken stelle ich mir sehr friedlich vor.
7 Kommentare:
von Mnemic am 27.11.2023 16:12:
Eine Welt voller Schneeflocken stelle ich mir sehr friedlich vor. Aber nur, bis du etwas sagst, was einer anderen Schneeflocke nicht passt. Dann werden die Fangzähne ausgefahren und die wahre hässliche Fratze der selbsternannten "Guten" kommt zum Vorschein.
von gelöscht am 27.11.2023 16:20:
@Mithrandir2320 schöner Beitrag. Freut mich, dass neben der Zunahme an sagen wir mal konservativ Denkenden auch weltoffene Menschen hier sind.
von Mnemic am 27.11.2023 16:36:
Schön, dass du dich als, na nennen wir es mal, "weltoffen denkend" siehst. Dass dieses denken aber nur bis zur Nasenspitze reich, das ist eine andere Angelegenheit.
von Daydream Believer am 27.11.2023 17:01:
Sich hier im Forum über Rassismus beschweren, aber wo es drauf ankommt, bei den Islamisten- und Palästinenserdemos, wo offen ein Kalifat hier in Deutschland gefordert bzw. zum Judenmord aufgerufen wird, da könntet ihr mal Flagge zeigen. Das ist Rassismus! Stattdessen wird anonym hier geschrieben... Ohne Worte und was für eine Doppelmoral.
von Bigdanny75 am 27.11.2023 17:52:
Wahre Worte @Daydream Believer Wahnsinn was sich bei in Deutschland abspielt und manche sehen noch immer die Wahrheit, euer Land fährt gerade an die wand, Neuwahlen wäre dringend angeraten!!!
von Mithrandir2320 am 27.11.2023 17:52:
Würde empfehlen den Begriff "Whataboutism" nachzuschlagen.
von Mnemic am 27.11.2023 19:27:
Ja ja, Whataboutism. Die einfachste aller Möglichkeiten, um auf die entgegengebrachten Kritik nicht eingehen zu müssen. So gesehen der große Bruder des Strohmann Argumentes.
Geschrieben: 27 Nov 2023 16:04

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 65.628
Clubposts: 29.640
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
28
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 25845 mal.
Erhielt 29948 Danke für 13601 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Zitat:
Zitat von "Mithrandir2320"
Eine Welt voller Schneeflocken stelle ich mir sehr friedlich vor.

Hier schneit es gerade den ganzen Tag, friedlich ist anders, frag mal die Autofahrer wink.png
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

1 Kommentar:
von Mithrandir2320 am 27.11.2023 16:18:
Schneeflocken sind auch friedlicher als Autofahrer und waren eher da
Geschrieben: 27 Nov 2023 17:37

sammler3000

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Tetenhusen
kommentar.png
Forenposts: 9.542
Clubposts: 39
seit 22.03.2018
display.png
LG 55C27LA
player.png
Panasonic DP-UB824EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
7
anzahl.png
Mediabooks:
18
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 41032 mal.
Erhielt 23942 Danke für 6877 Beiträge
sammler3000 Die 5.1 Anlage im Wohnwagen ist leider Geschichte.

Wenn ich das hier so lese kann ich nur den Kopf schütteln. 

Woke oder nicht. Da wird gegenseitig diskriminiert das einem schlecht wird. Ist man "woke" , dann ist man links. Ist man nicht "woke", dann ist man rechts. Mitte gibt es nicht (oder wird nicht zugelassen). Gegenseitige Beleidigungen eingeschlossen.

Ich glaube, auf dieser Seite geht es um das Hobby "Filme"!!! Hierzu gehören auch die Meinungen des einzelnen. Ob man diese nun teilt oder nicht bleibt jedem selbst überlassen. Das nennt man Meinungsfreiheit und ist im Grundgesetz verankert.

Zum Zeitgeist gehört es jetzt wahrscheinlich, daß auf alles, was nicht der eigenen Meinung entspricht, "draufgehauen" wird. Schlimm. Man kann vernünftig seine eigene Meinung vertreten, auch ohne den erhobenen Zeigefinger.

Rassismus... Da muss ich unweigerlich an Raumschiff Enterprise denken. Erstmal eine ethnisch kunterbunte Mannschaft und dann... (Was für eine (wirklich rassistische) Aufregung) - Kirk küsst Uhura!

Und ich Naiviling dachte, diese Zeiten wären vorbei. Jetzt habe ich das Gefühl es wird immer schlimmer. "Woke", ja, im Sinne des Wortes "Wacht auf"! Aber bitte, bitte lasst Meinung Meinung sein.

So, und nun wende ich mich wieder meinen Filmen zu. Da kann ich mich z.B. über schlechte Dialoge bei Asylum Filmen entweder aufregen oder lachen. Oder ich sehe "alte Schinken", die allesamt nicht mehr "politisch korrekt" sind, und verdrücke hier und da ein Tränchen (ja, ich bin sentimental).

Schöne Grüße
Jens

AmarayZone
Real 3D Club
Geschrieben: 27 Nov 2023 22:52

Orson

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Dem kann ich nur beipflichten. Jeder hat seine Meinung und das wäre auch traurig, wenn dem nicht so wäre. Was wäre das für eine triste Welt. Aber lasst uns doch einfach alle tolerant sein und jedem Menschen seine Meinung vertreten (solange das nicht radikal wird natürlich).
Die jenigen, die mit dem Rassismus-Wort um sich werfen (und das geht leichter über die Finger als man denkt, wenn man danach geht, was ich hier so lese), sind doch keinen Deut besser. Man kann einem Anderen eben nicht einfach seine Meinung aufzwingen.
Deswegen muss er/sie doch nicht gleich ein Arsch sein?! Stattdessen wird gleich contra gegeben in diese eine Richtung, die solche Diskussionen immer ausarten lässt. Dann lässt man eben kein "Danke" da und widmet sich dem nächsten Post.
Mir hat das schon gereicht, als es mit dem Gendern anfing. Ich schätze Männer und Frauen in allen Bereichen gleichermaßen und brauche nicht eine Reform der Anrede. Ich kenne auch viele Frauen, die das schwachsinnig finden.
Dann kam diese "Woke" Geschichte. Ich habe vor einiger Zeit noch gar nicht gewusst, was das ist. Es interessiert mich auch überhaupt nicht. Bin ich deswegen altmodisch, weil ich für diese neue Art der Ansichtsweise nichts übrig habe? Ja, dann bin ich das eben und es ist mir egal!
Ich will unterhalten werden, wenn ich Abends den TV einschalte und einen Film starte. Nichts weiter!
Worüber sich hier auch oft aufgeregt wird, ist das Thema "Remake". Ich für meinen Teil mag es lieber, wenn man sich an das Original hält (Ja, ich sagte bereits, dass ich altmodisch bin). Man sollte sich da nun einmal an die Vorgaben halten. Alles weitere ist eben riskant und kann nach hinten losgehen. Das spaltet die Zuschauer und ich würde die eine Seite dennoch nicht als rassistisch bezeichnen, nur weil sie sich eben lieber mehr Nähe zum Original gewünscht hat.
Ansonsten ist mir egal, wer über die Leinwand tanzt. Alter, Farbe, Geschlecht...Wenn er/sie den Job richtig macht, erfreue ich mich an dem Spektakel, aus basta...
Club der Steeljunkies
4K UHD Club
Geschrieben: 28 Nov 2023 00:20

sammler3000

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Tetenhusen
kommentar.png
Forenposts: 9.542
Clubposts: 39
seit 22.03.2018
display.png
LG 55C27LA
player.png
Panasonic DP-UB824EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
7
anzahl.png
Mediabooks:
18
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 41032 mal.
Erhielt 23942 Danke für 6877 Beiträge
sammler3000 Die 5.1 Anlage im Wohnwagen ist leider Geschichte.

Absolut richtig. Bei meinen diversen Bekannt- und Freundschaften hat es mich noch nie  gekümmert, welche Hautfarbe, Religion oder Geschlecht sie hatten.

Es gibt Remake Filme, die haben mir besser gefallen als das Original. Auch ist es eigentlich egal, ob eine "weiße" Rolle "farbig" besetzt wird. Nur darf man dann nicht den Fehler machen, den Film als Original zu verkaufen. Bei einer Neuinterpretation kann man sich ja an das Original "anlehnen". Wie z.B. bei "Snowwite and the Huntsman" oder "Spieglein, Spieglein". Beide Filme haben mir gut gefallen und natürlich haben beide nichts mit dem Original "Schneewittchen" zu tun - nur ablehnungsweise.

Aber so ist es immer wieder - es muss alles übertrieben werden. Hier geganderd dort gewoked. Und das bitte alles auch politisch korrekt. Und das bitte schön nicht nur inner- sondern auch gleich aussenpolitisch. Verrückt? Nein, das ist leider Realität!!!

Schöne Grüße
Jens 

AmarayZone
Real 3D Club
Geschrieben: 28 Nov 2023 20:15

Mithrandir2320

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

"WLM" ist ein rassistischer Slogan, die biologisch-wissenschaftlich nicht begründbare Einteilung des Homo Sapiens in Rassen ist offensichtlich rassistisch. Um das zu leugnen muss man als Beleg schon sehr fragwürdige Quellen heranziehen. Warum wählt man bewusst diese Begriffe um sich auszudrücken?
Einen Film sachlich aufgrund einer Fehlbesetzung zu kritisieren ist völlig in Ordnung, das ist natürlich Meinungsfreiheit. Die Aussage, dass ein Film schlecht ist, weil die Darsteller "falschen Rassen" angehören ist hingegen nur mit einer entsprechenden Ideologie haltbar. 
Wenn sowas dann unter dem Denkmantel Meinungsfreiheit stillschweigend akzeptiert werden soll - wie hier der allgemeine Tenor ist - finde ich das ziemlich bedenklich, weil man es so in der Gesellschaft etabliert. 
Eben weil es hier nur um Filme geht möchte ich Filmkritiken lesen, in denen es um den Film geht und die nicht darum eine politische Ideologie zu predigen, die mit meiner Weltvorstellung kollidiert. Da muss es im Sinne der Meinungsfreiheit auch erlaubt sein Kritik an der Kritik zu üben. 

3 Kommentare:
von Mnemic am 29.11.2023 09:37:
So viel Unsinn in so wenigen Zeilen komprimiert musste ich auch schon lange nicht mehr lesen. Chapeau!
von Mithrandir2320 am 29.11.2023 11:26:
Vielen Dank für diese fundierte und gut begründete Kritik. Da sieht man immerhin direkt, dass eine sachliche Diskussion keinen Sinn hat.
von Mnemic am 29.11.2023 14:31:
Warum sollte ich mehr Zeit mit dir verschwenden? Menschen wie dich, die derartig indoktriniert sind, kann man sowieso nicht rational aufklären. Dein obiges, ideologisch vollgetränkte, Geschwurbel ist lediglich eine Ansammlung von Kampfbegriffen und herabgespulten Parolen. ZB "...und nicht darum, um politische Ideologie zu predigen..." -> das tun Filme der Neuzeit aber!
Geschrieben: 29 Nov 2023 10:32

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 65.628
Clubposts: 29.640
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
28
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 25845 mal.
Erhielt 29948 Danke für 13601 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Toll die nächste EU Klimaschutz Blödsinn Reform ist durch:

Zum Schutz der Umwelt hat mal eben die EU beschlossen dass bestimmte Öle nicht mehr bei der Herstellung verwendet werden dürfen sei es als Schmierstoff oder sonst was. Betrifft mal eben 10.000 Produkte unter anderem Kleidung und überall wo Metall drin ist.
Alternativen gibt es zwar, aber die sind arg begrenzt und vor allem sehr teuer. Herrlich wie die Wirtschaft zerstört wird und die Inflation angeheizt wird.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 29 Nov 2023 11:08

xXD4nt3Xx

user-rank
Blu-ray Junkie

Wir brauchen keine großen Einflüsse von außen, wir machen uns schön alleine kaputt. Einfach nur zum kotzen, was grad so alles schief läuft. confused.png

" Am dunkelsten ist die Nacht vor der Dämmerung. "

Club der Steeljunkies
Club der Mediabook Sammler

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Entertainment → Laberecke → Offtopic / Entertainment Talk

Es sind 51 Benutzer und 194 Gäste online.