Blu-ray Forum → Entertainment → Laberecke → Offtopic / Entertainment Talk

Dampf ablassen!

Gestartet: 13 Aug 2009 11:24 - 16865 Antworten

Geschrieben: 17 Aug 2023 16:15

xXD4nt3Xx

Avatar xXD4nt3Xx

user-rank
Blu-ray Junkie
aktivitaet.png Aktivität:
 
Es ist einfach nur noch zum kotzen wie toxisch die Internetcommunity geworden ist. Das coole Bluraydisk Forum ist natürlich ausgenommen. Hier ist alles tuffig.
Einfach nur noch schlimm wie man teilweise angefeindet, angegriffen, angegiftet und beiliegt wird, nur weil man seine Bedenken, Meinungen und Ängste äußert. Einfach ekelhaft manche Menschen. 

" Am dunkelsten ist die Nacht vor der Dämmerung. "

Club der Steeljunkies
Club der Mediabook Sammler

1 Kommentar:
von Daydream Believer am 17.08.2023 20:26:
Solche Leute gibt es leider überall, besonders sticht hier MikeOs heraus, im negativen Sinne.
Geschrieben: 18 Aug 2023 15:11

Belphegor

Avatar Belphegor

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
VORSICHT TRIGGERWARNUNG AN ALLE IDIOTEN:*:innen und außen!

Nun hat es also auch unseren Otto (Walkes) erwischt vor dem nun, von unserem per Zwangsabgabe finanzierten, links/grün versiffter Propagandafunk warnt (Winnetou ist ja auch out):

IMG_3633.jpeg

Die woke Cancel Culture nimmt immer groteskere Züge an. Alles was nicht in deren minderbemitteltes Weltbild passt wird versucht zu verbieten, zu zerstören, zu verbannen oder zu verleugnen. Hier unter dem Deckmantel der "Triggerwarnung". Auch so ein "moderner" Begriff aus der links/grünen Verbotsdenke.

IMG_3634.jpeg

Meine Fresse kann ich die Bundestagswahlen nicht abwarten wo diese kaputte Regierung abgewählt wird und somit auch der Propagandastaatsfunk wieder in eine andere Richtung gelenkt wird. Find ich auch nicht gut (also alles was mit dem Staatsfunk in Verbindung steht) aber was da in den letzten zwei Jahren auf die Bevölkerung losgelassen wird geht auf keine Kuhhaut mehr.

Tante Edith:
Man kann von der Bild halten was man will aber zumindest bringen sie manche Dinge auch vernünftig aufs Tableaut. In diesem Artikel wird darüber philosophiert das auch vor Heinz Erhardt und Loriot genauso gewarnt werden müsste. Das schlimme ist ja das die Idiot:*:innen und außen überhaupt nicht merken was für grundlegend kaputte Menschen sie sind. So wie der Dumme ja nicht weiß das er dumm ist.
Stefan Raab ist der Stinkefinger des aktuellen Zeitgeists :thumb:
Club der Steeljunkies
4K UHD Club
8 Kommentare:
von Garibaldi am 18.08.2023 15:42:
@Belphegor Was in diesem Land abgeht, ist nicht mehr schön! Das ist 1984* von George Orwell in Reinform, nur hier ist die Verpackung anders! Und wenn man den Lemmingen sagt:"spring über die Klippe",dann machen sie genau, was man von ihnen erwartet! *Ich meine nicht die schlechte Verfilmung von 1984, sondern das Buch von George Orwell. Wer das gelesen hat,weiss was gemeint ist.
von Belphegor am 18.08.2023 15:46:
@Garibaldi : So schaut's aus. Gut ich sage mal so, ich persönlich schaue seit über nem Jahrzehnt schon keinen Staatsfunk mehr und seit 2015 habe ich auch aufgehört Privatfernsehen zu schauen. Das liegt daran das ich mit Unterschichten-TV nichts anfangen kann und als Raab in Rente ging der letzte gute Entertainer im TV gegangen ist. Aber das nun diese Medien aktiv genutzt werden
von Belphegor am 18.08.2023 15:48:
um eine völlig verkorkste und kaputte Ideologie in die Köpfe der Bevölkerung zu setzen und das ganze von uns auch noch bezahlt wird halte ich für gefährlich. Ich verstehe bis heute auch nicht wie der Wahlverlierer 2021 der keinen Regierungsauftrag bekommen hat trotzdem an der Macht ist. Als FDP'ler war das Hochverrat was diese Partei am Wähler begangen hat und das Ergebnis
von Belphegor am 18.08.2023 15:51:
aus dieser völlig kaputten Regierung sehen wir ja nun nach und nach. Und ich bin jemand der aktiv 7 verlorene Jahre unter rot/grün schon erleben durfte. Aber die Menschen vergessen leider viel zu schnell. Das Problem ist ja was will man machen? In 1984 wurde sich aufgelehnt. Ich bin ja nach wie vor froh in einem Land zu leben wo man noch Wählen kann. Aber was willste denn
von Belphegor am 18.08.2023 15:53:
wählen? Wenn von 6 relevanten Parteien 4 Stück eh schon wegen der Persönlichkeit unzählbar sind und die letzten beiden verblieben demokratischen Parteien entweder Verrat begehen oder (wie im Fall der CDU) sich auch der links/grün versifften Ideologie anbiedern und die die noch für eine bürgerliche Mitte stehen kalt gestellt werden. Lieber noch ein paar Regenbögenprofilbilder
von Belphegor am 18.08.2023 15:55:
posten um ja keine nicht mündigen Kids aus der Gen Z und demnächst Alpha zu vergraulen. Nur das die übersehen das heute 16-jährige und manch 18-21 jähriger grundsätzlich überhaupt kein Politikverständnis hat oder zumindest weniger als es noch in meiner Generation war. Ich kotze so dermaßen im Strahl. So viel kann ich gar nicht essen. Manchmal denk ich echt ans Auswandern
von Belphegor am 18.08.2023 15:56:
als letzte verbliebene Option.
von Belphegor am 18.08.2023 15:57:
unzählbar = unwählbar (scheiß Autokorrektur) ;-)))
Geschrieben: 18 Aug 2023 16:01

Belphegor

Avatar Belphegor

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Interessant in diesem Zusammenhang ist das heute Nacht um 00:03 Uhr die Seite Schnittberichte.com eine News darüber verfasst hatte die nun nicht mehr aufrufbar ist. Kennt sich jemand mit der Internet Wayback Machine aus und kann das zurück holen?

IMG_3636.jpeg

Ich sehe bei der Ecosia Suche nur noch das hier:

IMG_3635.jpeg

Da würde mich jetzt mal brennend interessieren was da passiert ist das diese News entfernt wurde.
Stefan Raab ist der Stinkefinger des aktuellen Zeitgeists :thumb:
Club der Steeljunkies
4K UHD Club
1 Kommentar:
von chaos am 21.08.2023 07:10:
Frage doch einfach mal bei Schnittberichte nach. Die Meldung zum Vorwort mit dem Diskriminierungshinweisen ging durch alle Gazetten und steht immer noch überall. Otto hat sich dazu auch geäußert.
Geschrieben: 21 Aug 2023 06:01

Sawasdee1983

Avatar Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 65.110
Clubposts: 29.618
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
27
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Geballte Fäuste
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 25164 mal.
Erhielt 28888 Danke für 13341 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Seit dem Hochwasser 2021 war bei uns eine viel befahrende Bundesstraße voll gesperrt. 
Inzwischen nur noch für mehrere Kilometer halbseitig gesperrt.
Jetzt sagt Straßen NRW dass für die nächsten Jahre nicht mehr an der Baustelle gearbeitet wird da sämtliche Angebote für die weiteren Arbeiten preislich zu hoch sind bulgy-eyes.png​​​​​​​
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich
 
Geschrieben: 21 Aug 2023 15:18

Belphegor

Avatar Belphegor

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von "Belphegor"
Nun hat es also auch unseren Otto (Walkes) erwischt vor dem nun, von unserem per Zwangsabgabe finanzierten, links/grün versiffter Propagandafunk warnt (Winnetou ist ja auch out):
Schmitdteinander (Harald Schmidt und Herbert Feuerstein) sind nun dran. Ebenfalls nun, vom von uns aller bezahlten Staatsfunk, mit Warnhinweis ausgestattet.

Lieber WDR,

ihr wollt doch solche Sendungen gar nicht mehr im Programm haben weil sie nun mal nicht zu Eurem ideologischen Bullshit passen. Lizensiert sie doch einfach an Sender weiter, die noch von vernünftigen und klar denkenden Personen geleitet werden und ein Publikum haben das aus gebildeten Menschen bestehen, welche Filme, Serien und Sendungen entsprechend ihrer Machart einordnen können oder eben nicht und dementsprechend einschalten oder nicht. Menschen die nach wie vor z.B. herzhaft über den Neckerkuss lachen können und nicht sofort damit Rassismus in Verbindung bringen. Das einzige was aus der Zeit gefallen ist seid Ihr liebe Öffis.

IMG_3651.jpeg

Ich bin es einfach sooooooo satt und mich macht es wütend das ich jährlich über 220 € in diesen Scheiß investieren muss.

@Sawasdee1983 : Naja was dachtest Du denn wo man nach den Corona- und Flüchtlingsbillionen ansetzt? Das erste sind nun mal Straßen, Schulen, Schwimmbäder, Toiletten, Parks, Bahnhöfe, Museen etc. wo angesetzt wird. Und da wir eine Volkswirtschaft in der Rezession sind, während alle anderen EU-Länder wieder wachsen muss man nun mal weiter mit Umwegen, Schlaglöchern, fehlendem Freizeitangebot oder fehlendem Schutz der Bürger (Polizei, Feuerwehr, Krankenhäuser) rechnen. Vollgekackter oder von Ratten befallender Spielplatz? Flatterband drum, absperren und gut ist.
Stefan Raab ist der Stinkefinger des aktuellen Zeitgeists :thumb:
Club der Steeljunkies
4K UHD Club
Geschrieben: 22 Aug 2023 00:37

xXD4nt3Xx

Avatar xXD4nt3Xx

user-rank
Blu-ray Junkie
aktivitaet.png Aktivität:
 
Lass das mit der Rezession/Dression nur nicht der Saskia Esken hören, sonst schickt sie dir noch die mit den Weißen Kitteln auf den Hals, denn ihrer Meinung nach ist das zu Hälfte hausgemachter Mumpitz, den wir uns nur einbilden. 

" Am dunkelsten ist die Nacht vor der Dämmerung. "

Club der Steeljunkies
Club der Mediabook Sammler

Geschrieben: 22 Aug 2023 00:45

xXD4nt3Xx

Avatar xXD4nt3Xx

user-rank
Blu-ray Junkie
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Vollgekackter oder von Ratten befallender Spielplatz? Flatterband drum, absperren und gut ist.

Ist hier in Berlin leider Standard. Etliche Spielplätze sind abgesperrt, weil nicht nutzbar aufgrund von Verunreinigungen durch Suffies, Drogennaschern und Kinderhasser. Was ja wieder rum Ratten anlockt. Aber selbst bei denen die noch offen sind hat man ein enormes Rattenprobmem. Wird was dagegen gemacht? Nein. Weiß man über die Umstände. Na klar, man verschließt aber die Augen davor. Das schlimmste dabei ist ja, das mein den einheimischen Jäger den Fuchs damit vergrault oder absichtlich verscheucht. Was hier in Berlin der Achso tollen Bundeshauptstadt schief läuft, passt auf keine Kuhhaut mehr und ist ein Sinnbild für das Scheiterns Deutschlands. 

" Am dunkelsten ist die Nacht vor der Dämmerung. "

Club der Steeljunkies
Club der Mediabook Sammler

Geschrieben: 22 Aug 2023 07:39

chaos

Avatar chaos

user-rank
Blu-ray Junkie
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Lieber WDR,

ihr wollt doch solche Sendungen gar nicht mehr im Programm haben weil sie nun mal nicht zu Eurem ideologischen Bullshit passen. Lizensiert sie doch einfach an Sender weiter, die noch von vernünftigen und klar denkenden Personen geleitet werden und ein Publikum haben das aus gebildeten Menschen bestehen, welche Filme, Serien und Sendungen entsprechend ihrer Machart einordnen können oder eben nicht und dementsprechend einschalten oder nicht. Menschen die nach wie vor z.B. herzhaft über den Neckerkuss lachen können und nicht sofort damit Rassismus in Verbindung bringen. 


@sawasdee1983 :.... Und da wir eine Volkswirtschaft in der Rezession sind, während alle anderen EU-Länder wieder wachsen..... 
Die alten Sendungen wurden neu ins Archiv der Mediathek aufgenommen und werden ungeschnitten gesendet. 
Der Hinweis vorher ist mir beim Gucken wurscht und wer Bedenken gegen alte Zoten hat, guckt sie nicht... Der Rest, ich auch, lacht wie gewohnt. 
Passt also. 
So what. 

Zum "Wachstum" der ganzen anderen EU-Länder braucht man nur sich die Inflationsraten mit Hilfe von Tante Google zu Gemüte führen, um zu sehen, dass Deine Behauptung nicht korrekt ist. 

MICH kotzt es derzeit an, dass Zustände bis hin zu Spielplätzen, die übrigens der Kommunalpolitik und nicht Staatszuständigkeit unterliegen... und natürlich Flüchtlinge immer wieder benutzt werden, um Stimmung zu machen. 
Immer wieder pauschales DAGEGEN, ohne durchdachte Lösungsansätze zu bringen. Polemik der feinsten Sorte. 

Und das in der Urlaubszeit, in der Viele dann gerade in Ländern Urlaub gemacht haben, in denen die rechten Despoten wahlweise Geld für die Verwandtschaft horten(Ungarn), das Volk betrügen, um sein Ego und sein Portemonnaie zu füttern (Türkei) oder gleich den Wählern per SMS mitteilt, dass es für sie ab sofort keine Sozialhilfe mehr gibt (Italien). 

By the Way verstehe ich nicht, warum Leute in einer Ecke wie Dubai Urlaub machen, um abgeschottet ihren Gewohnheiten nachzugehen. 

Bei mir in der Nachbarschaft ist ein Haus voll mit Ukrainer seit letztem Jahr. 
Die sind fast seit Anfang an alle wie die Heuschrecken morgens oder nachts ausgeflogen... Zur Arbeit in allen möglichen Berufen. 

UND 
Es kotzt mich an, wenn das wahrlich derzeit überzogene woke Verhalten der Filmwirtschaft ebenfalls auf irgendwelchen Wegen auf den Staat bezogen wird. 
Zumal es massig Leute gibt, die die Grundidee, LGBTQ in das Bewußtsein der "Normalos" zu schieben, völlig ok finden, selbst als "Normalo". 

Wer es also für sinnvoll hält, ein LGBTQ-freies Land zu bewohnen und es vorzieht, "sauberes" Despoten-TV sehen zu müssen, ist in Deutschland falsch. 
Auswandern in die besagten Länder wäre sinnvoll. 

UND. .. 
Ich hoffe, dass die polemischen Nur - Dagegenschreier hier in D niemals die Oberhand bekommen. 


 
Nettigkeiten sind ein Symptom. (Dr. House) 

​​​​​​CHAOS

4k- und Steeljunkie

Club der Steeljunkies
 
1 Kommentar:
von chaos am 22.08.2023 09:26:
Übrigens... Vergessen.. Das Zitat ist von Dir @Belphegor
Geschrieben: 22 Aug 2023 10:41

Belphegor

Avatar Belphegor

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von "chaos"
Zum "Wachstum" der ganzen anderen EU-Länder braucht man nur sich die Inflationsraten mit Hilfe von Tante Google zu Gemüte führen, um zu sehen, dass Deine Behauptung nicht korrekt ist. 

- EU-Wachstum (BIP) Q1/2023 = DE an 25. von 29. Stelle mit -0,3 % (Q2 konnte ich auf Statista nicht ansehen)
- Schlechteres Abschneiden als Durschnitt-Euro Zone und EU-27 ohne GB
- 21 von 30 EU-Länder sind gewachsen
- Da DE nun zweimal in Folge geschrumpft ist sind wir technisch in einer Rezession
- Das Handelsblatt prognostizierte bereits im Herbst 2022 für DE ein negatives Wirtschaftswachstum
- The Economist schrieb einen aktuellen Artikel und holte das Narrativ "Deutschland der kranke Mann Europas" wieder raus
- Mir völlig Hupe was Du googlest. Ich bin Realist und sehe die Zahlen die DE aktuell liefert

Keine Ahnung was Du mit dem Rest sagen willst. Ob Kommunalpolitik, Landespolitik oder Bundespolitik ist ja erst mal egal. Fakt ist das Deutschland Billionen ausgegeben hat und gibt für zwei sehr große Posten (Coronabekämpfung und aktuell wieder ungebremste Flüchtlingsaufnahme) und das irgendwie bezahlt werden muss. Das Ergebnis habe ich oben teilweise beschrieben. Und ukrainische Flüchtlinge sind in meinen Augen dabei noch das kleinste Problem Deutschlands zumal gerade diese als sehr offensichtliche Kriegsflüchtlinge aus Europa wirklich unters ursprünglich mal angedachte Asylrecht fallen. Anderes gegenüber den Schiffen voll von "Willkommenden" aus anderen Kontinenten die mehrheitlich einfach ein besseres Leben haben möchten. Daran scheitert am Ende auch der europäische Gedanke. Das haben wir 2016 gesehen. Das sehen wir heute. Wo etliche Länder einfach nicht mehr mitspielen, Grenzen schießen oder nur durchreisen lassen. Und ab dieser Stelle habe ich dann ein riesen Problem weil es kann nicht sein das etliche Länder in einer Staatengemeinschaft auf europäisches Recht pfeifen während andere dann überprotional drunter leiden. Und das sagt ein Millennial der ein Leben lang in ein einem europäischen Verständnis aufgewachsen ist. 

Auswandern ist in der Tat für viele Deutsche seit Jahren ein immer größer werdendes Thema. Die die können versuchen in besseren Ländern unterzukommen. Ich kenne in meinem direkten Umfeld nun zwei die es in der Schweiz versuchen und da wo ich wohne ist die Schweiz schon eher weit weg (also nicht mal eben von BW rüber). Rentner hingegen versuchen ihren Lebensabend eher in südlicheren Ländern zu genießen. Viele im 17. Bundesland wink.png 

Mit dem LTRSR+/- Quatsch kenne ich keinen der wirklich etwas damit anfangen kann. An sich gehts den Menschen nur auf den Sack. Das fing vor Jahren mit dem noch als Scherz angesehen dritten Klo an. Mittlerweile ist das alles kein Scherz mehr. Und zum Despoten-TV. Das find ich so verwerflich. Wir maßen uns an immer wieder auf solche Länder zu zeigen (es ist schlimm das der Großteil aller Ländern nicht in einer Demokratie lebt) aber haben selber einen Staatsfunk der sowas von nicht frei Propaganda in die Köpfe setzt. Eben immer das was grad politisch passt. Die Autoindustrie hat Jahrzehnte in Sachen Technologie verpennt? Erst mal gegen die neuen Techniken motzen. LPTOG-Driss und Pride ist grad mal "in" und gibt Kohle? Ja dann führen wir Geschlechtssprech ein und zeigen doch wie tolerant und woke wir alle sind. Spoiler: der Großteil der Bevölkerung lehnt es ab. Das kann man durch die Bank weg fortsetzen. Das Problem an der Tagesschau ist nun mal das sie nach wie vor die meistgesehene Nachrichtensendung ist und das gemäß Staatsvertrag die Öffis den Auftrag haben eine neutrale Berichterstattung abzugeben. Neutral ist da aber schon lange nichts mehr. Und für den Mist muss ich halt auch noch zahlen. Da stimmt einfach grundsätzlich was nicht. Und diese Warnhinweise nun bei völlig harmlosen Sachen sind ein weiteres Steinchen hin zur kompletten Bevormundung durch den Staat, wo ich absolut nicht verstehe was das soll. Aber das fußt nun mal auf dem Gedankengut einiger weniger die aber in den entsprechenden Positionen sitzen. Hier bei uns im Staatsfunk und in Murica zum Beispiel in großen Konzernen wie Disney oder auch Apple. Wobei bei Apple weiß man ja genau wo es her kommt. Und das sagt ein absolut loyaler Apple-Fanboy!
 
Stefan Raab ist der Stinkefinger des aktuellen Zeitgeists :thumb:
Club der Steeljunkies
4K UHD Club
1 Kommentar:
von chaos am 22.08.2023 14:48:
Warum fluchst Du eigentlich laufend über die Öffentlich-rechtlichen TVler... Offensichtlich empfängt Du keine anderen Sender. Gucke ich erst gar nicht. Auch keine Privatsender-Panikmache-Nachrichten. Auch kein Telegramm. Also... Mut und andere Knöpfchen drücken. Die Zeit der 3 TV-Kanäle ist seit 30 Jahren vorbei :)
Geschrieben: 22 Aug 2023 11:04

xXD4nt3Xx

Avatar xXD4nt3Xx

user-rank
Blu-ray Junkie
aktivitaet.png Aktivität:
 
Wie schnell wieder alles eskaliert. man o man. confused.png

" Am dunkelsten ist die Nacht vor der Dämmerung. "

Club der Steeljunkies
Club der Mediabook Sammler

2 Kommentare:
von chaos am 22.08.2023 14:31:
Nö. Hier eskaliert nix. Es wird auch nicht diskutiert. Alles reine Meinungsabsonderung. Totschlagargument Politik. Das wird mittlerweile so gemacht. Ob Wahrheit oder nicht, ist da total egal. Biegen, bis es einem passt. Vor Allem im Net. "Damals war ja Alles besser." Und ob es Leuten schlecht geht, sagen einem die Medien. Bis man es glaubt... Statt selber etwas zu tun.
von chaos am 22.08.2023 14:39:
Und, sorry, ich gehöre zu den Menschen, die immer gehandelt haben, um weiter zu kommen, statt im Jammergewühl mitzuheulen, das niemals Probleme löst. Noch weniger im Rudel. Noch weniger für Leute, die zuhause hocken und auf das Wunder der Erlösung warten, das an der Tür klingelt. Mitleid ist bei mir leider oft ausverkauft.


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Entertainment → Laberecke → Offtopic / Entertainment Talk

Es sind 64 Benutzer und 331 Gäste online.