Blu-ray Forum → Entertainment → Laberecke → Offtopic / Entertainment Talk

Dampf ablassen!

Gestartet: 13 Aug 2009 11:24 - 17125 Antworten

Geschrieben: 07 Juli 2013 22:48

xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von BlaueScheibe24
Also Geld umsonst ausgegeben, und jetzt hab ich nicht mal einen Kühlschrank.
dann mach das der Zentrale klar - kannst nicht warten, bis die aus dem Urlaub zurück ist, und deine Waren werden schlecht, wenn sie nicht schnell gekühlt werden.
am besten also anrufen.
das mit der Verbraucherzentrale kannste auch erwähnen, wenn die sich herausreden wollen.
UserXy78.jpg
Geschrieben: 07 Juli 2013 22:52

Lbeer

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bochum
kommentar.png
Forenposts: 321
Clubposts: 121
seit 01.03.2011
display.png
Samsung
anzahl.png
Bedankte sich 78 mal.

Umzug in die neue Wohnung frisst mal wieder richtig Geld. Bin froh, wenn wir nicht ins 5-stellige rutschen würden.

Hat hier jmd einen der Saug-Roboter und kann da was empfehlen?
Geschrieben: 08 Juli 2013 13:17

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von xy78
dann mach das der Zentrale klar - kannst nicht warten, bis die aus dem Urlaub zurück ist, und deine Waren werden schlecht, wenn sie nicht schnell gekühlt werden.
am besten also anrufen.
das mit der Verbraucherzentrale kannste auch erwähnen, wenn die sich herausreden wollen.

Habe jetzt die Zentrale angerufen. Die sind dafür nicht zuständig, das hat der jeweilige Marktleiter zu entscheiden und dieser stellt sich quer. Der Mitarbeiter von der Zentrale hat mir aber angeboten zumindest mal mit dem Marktleiter zu sprechen und ruft mich später zurück. Ich glaube zwar nicht, das mit der Leiter das Geld zurück zahlt (brauche ich ja für den neuen Kühlschrank), aber wenigstens redet er mal mit ihm und hat nicht gleich gesagt, das er da nichts machen kann.

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 08 Juli 2013 13:29

xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

mit n bisschen Druck von der Zentrale geht manchmal doch etwas ;)

trotzdem hat die Verkäuferin 4 Wochen dir eingeräumt, von daher kannst du das auch wahrnehmen.
falls das falsch war, muß der Marktleiter das ausbaden, nicht der Kunde.
Geld zurück ist hier die einzig richtige Lösung
UserXy78.jpg
Geschrieben: 08 Juli 2013 13:32

Nighteyes

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 3.060
Clubposts: 264
seit 19.02.2009
display.png
Panasonic TX-P65STW60
player.png
OPPO BDP-93
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 110 mal.
Nighteyes ist Cinefacts-Asylant

Zitat:
Zitat von Lbeer
Umzug in die neue Wohnung frisst mal wieder richtig Geld. Bin froh, wenn wir nicht ins 5-stellige rutschen würden.

Hat hier jmd einen der Saug-Roboter und kann da was empfehlen?

Geld genug für Spielzeuge scheint ja noch da zu sein. :p Die Dinger sind noch nicht wirklich alltagstauglich ...
Geschrieben: 08 Juli 2013 13:34

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von xy78
mit n bisschen Druck von der Zentrale geht manchmal doch etwas ;)

trotzdem hat die Verkäuferin 4 Wochen dir eingeräumt, von daher kannst du das auch wahrnehmen.
falls das falsch war, muß der Marktleiter das ausbaden, nicht der Kunde.
Geld zurück ist hier die einzig richtige Lösung

Schon erstaunlich, das es nicht mal eine Telefonnummer gibt für Kundenrückfragen. Man wird immer an die jeweilige Filiale weitergeleitet. Ansprechpartner gleich null. Der Marktleiter lässt nicht mit sich reden. Er kann ja behaupten, das seine Mitarbeiterin, die mir den Kühlschrank verkauft hat nichts von 4 Wochen Rückgaberecht gesagt hat. Aussage gegen Aussage. In dem Fall zieht der Kunde den kürzeren. Nur - mit dieser Aktion hat sich der Markt eine Stammkundin vergrault. Und selbst wenn er mir mit Gutschein ankommt, nützt mir der nichts, da ich die Kohle für einen anderen Kühlschrank brauche und bei denen garantiert nichts mehr kaufen werde.

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 08 Juli 2013 13:59

xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von BlaueScheibe24
Schon erstaunlich, das es nicht mal eine Telefonnummer gibt für Kundenrückfragen. Man wird immer an die jeweilige Filiale weitergeleitet. Ansprechpartner gleich null. Der Marktleiter lässt nicht mit sich reden. Er kann ja behaupten, das seine Mitarbeiterin, die mir den Kühlschrank verkauft hat nichts von 4 Wochen Rückgaberecht gesagt hat. Aussage gegen Aussage. In dem Fall zieht der Kunde den kürzeren. Nur - mit dieser Aktion hat sich der Markt eine Stammkundin vergrault. Und selbst wenn er mir mit Gutschein ankommt, nützt mir der nichts, da ich die Kohle für einen anderen Kühlschrank brauche und bei denen garantiert nichts mehr kaufen werde.
naja, dann bleibt dir ja noch Verbraucherzentrale und ggf. Vertrag anfechten.
naja, bei Aussage gegen Aussage kann man die Verkäuferin ja vors Gericht ziehen (oder erstmal damit drohen) ;)
aber da hilft die VZ auch weiter.
hättest ihn ja evtl. garnicht gekauft, wenn es keine 4 Wochen gegeben hätte ;)
UserXy78.jpg
Geschrieben: 08 Juli 2013 15:51

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von xy78
naja, dann bleibt dir ja noch Verbraucherzentrale und ggf. Vertrag anfechten.
naja, bei Aussage gegen Aussage kann man die Verkäuferin ja vors Gericht ziehen (oder erstmal damit drohen) ;)
aber da hilft die VZ auch weiter.
hättest ihn ja evtl. garnicht gekauft, wenn es keine 4 Wochen gegeben hätte ;)

Auf Diskussionen mit denen hab ich ehrlich gesagt keinen Bock. Ich habe mal mit dem Hersteller telefoniert und der meinte, das man den Kühlschrank mal 14 Tage laufen lassen soll. Da wäre ein Kühlmittel drin und am Anfang gibt das so Blubber-Geräusche von sich und so hört es sich auch an. Als würde Wasser kochen. Ich soll mal bis Ende der Woche abwarten und mich dann nochmal melden, dann könne ein Techniker vorbeikommen. Da frage ich aber vorher, ob das kostenlos ist.

Geschrieben: 08 Juli 2013 15:56

xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von BlaueScheibe24
Da frage ich aber vorher, ob das kostenlos ist.
sinnvoll!
wobei die Gewährleistungspflicht beim Verkäufer liegt - und somit alle anfallende Kosten ;)
UserXy78.jpg
Geschrieben: 08 Juli 2013 17:07

Lbeer

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bochum
kommentar.png
Forenposts: 321
Clubposts: 121
seit 01.03.2011
display.png
Samsung
anzahl.png
Bedankte sich 78 mal.

Zitat:
Zitat von Nighteyes
Geld genug für Spielzeuge scheint ja noch da zu sein. :p Die Dinger sind noch nicht wirklich alltagstauglich ...

Ist nicht auf meinem Mist gewachsen. Meine Freundin will es ganz gerne. Und mir ist es ganz recht, weil Staubsaugen mein Teil des Haushaltes ist ;)

Vielleicht wirds einer mal zur Probe über Amazon und dann schauen wir weiter. Auf jeden Fall werden bereits die Möbel "Roboter-tauglich" ausgesucht und eingekauft :eek:

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Entertainment → Laberecke → Offtopic / Entertainment Talk

Es sind 53 Benutzer und 671 Gäste online.