Blu-ray Forum → Entertainment → Laberecke → Offtopic / Entertainment Talk

Dampf ablassen!

Gestartet: 13 Aug 2009 11:24 - 17320 Antworten

Geschrieben: 06 Juni 2013 07:42

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 69.571
Clubposts: 30.038
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
36
anzahl.png
Mediabooks:
29
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Onslaught (2026)
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 40486 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Zitat:
Zitat von bifi;4359181
Das ist natürlich doof.
Kann mir ab Freitag auf Rock am Ring nicht passieren.... dafür ist das Line-Up dieses Jahr zu schwach!

Dafür hab ich in Wacken ca. 20 Bands die ich sehen will, artet schon in Stress aus ;)
MfG Pierre
Letterboxd: Sawasdee1983

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 06 Juni 2013 16:50

Furzknoten

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Fehlpost ...
Geschrieben: 08 Juni 2013 08:36

__cube

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Super.. schon wieder krank wegen eines Kollegen :mad:

Sitzt die ganze Woche hustend mit mir im Büro, ich sag immer wieder "Wenn du krank bist, geh zum Arzt - du steckst noch alle an." und bääääm wer ist seit Freitag krank!?

Kann man da eigentlich irgendwas machen?
Initivative bei HR oder BR starten das man "auffällige" MA einfach meldet.. den Unterschied zwischen Raucherhusten, normalem Husten (verschluckt o.ä.), "Krankheitshusten", Heuschnupfen usw - erkennt man ja recht gut.

SteelBook™ » CA 20 • CZ 1 • DE/CH 348 • ES 1 • FR 13 • IT 5 • JP 4 • NL 2 • UK 109 • US 7

Verkaufe diverse DVD & BD Sondereditionen - schaut einfach in meinem Marktplatz vorbei - alles VB, schreibt mir einfach :thumb:

Geschrieben: 08 Juni 2013 08:48

Resident Bill

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Saarburg
kommentar.png
Forenposts: 1.215
Clubposts: 597
seit 14.09.2010
display.png
Toshiba 42RV555D
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
527
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
18
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Australien: Teilweise Fehlproduktion der "Harry Potter - Zauberer Collection"
anzahl.png
Bedankte sich 609 mal.
Resident Bill kills Milla...

Zitat:
Zitat von __cube;4366452
Super.. schon wieder krank wegen eines Kollegen :mad:

Sitzt die ganze Woche hustend mit mir im Büro, ich sag immer wieder "Wenn du krank bist, geh zum Arzt - du steckst noch alle an." und bääääm wer ist seit Freitag krank!?

Kann man da eigentlich irgendwas machen?
Initivative bei HR oder BR starten das man "auffällige" MA einfach meldet.. den Unterschied zwischen Raucherhusten, normalem Husten (verschluckt o.ä.), "Krankheitshusten", Heuschnupfen usw - erkennt man ja recht gut.

Das ist zwar schade, aber ihm ganz alleine die Schuld zu geben, dass du krank bist, ist schon sehr gewagt. ;)
Es gibt tausend andere Möglichkeiten krank zu werden, dafür braucht´s keinen hustenden Arbeitskollegen.

Gute Besserung. Ich gehe übrigens auch hustend zur Arbeit oder wenn sonst etwas harmloses ist. Wegen jedem Scheiß daheimbleiben geht gar nicht. Ich sitze aber auch Gott sei Dank nicht im Büro, vielleicht sind wir da nicht so pietzig. :cool:
Geschrieben: 08 Juni 2013 09:01

__cube

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Natürlich kann man sich überall angesteckt haben - aber 8h mit jemand genau vor der Nase macht es schon recht wahrscheinlich.

Ich mache das schon lange nicht mehr, egal ob Büro oder nicht - kann mich nicht im geringsten auf irgendwas konzentrieren und finde es einfach abartig und extrem eklig schniefen, hustend und Nase putzend auf Arbeit zu gehen. So etwas gehört sich meiner Meinung nach nicht.

Mit meinen 30 Jahren habe ich schon 2 Kollegen unter 50 abtreten sehen, waren auch immer krank auf Arbeit, haben geraucht und Überstunden ohne Ende geschoben - natürlich kann es auch noch ein Haufen anderer Sachen gewesen sein aber das sind ja meist die Sachen die zum Herzinfarkt führen.

Möchte noch etwas von meinem Leben haben, denn ich leben nicht um zu arbeiten ;)

SteelBook™ » CA 20 • CZ 1 • DE/CH 348 • ES 1 • FR 13 • IT 5 • JP 4 • NL 2 • UK 109 • US 7

Verkaufe diverse DVD & BD Sondereditionen - schaut einfach in meinem Marktplatz vorbei - alles VB, schreibt mir einfach :thumb:

Geschrieben: 08 Juni 2013 09:01

TheRuhlander

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Langenfeld
kommentar.png
Forenposts: 10.421
Clubposts: 133
seit 03.05.2009
display.png
Sony SONY KE-65XH9005
player.png
Panasonic DMP-UB900
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
72
anzahl.png
Mediabooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1708 mal.
TheRuhlander ...

Zitat:
Zitat von Resident Bill;4366461
Gute Besserung. Ich gehe übrigens auch hustend zur Arbeit oder wenn sonst etwas harmloses ist. Wegen jedem Scheiß daheimbleiben geht gar nicht. Ich sitze aber auch Gott sei Dank nicht im Büro, vielleicht sind wir da nicht so pietzig. :cool:

Ich sitze auch im Büro......:mad:

Natürlich bleibt man nicht wegen jedem Mist zuhause. Aber ich verstehe was er meint. Bei uns gibt es Leute die kommen tagelang noch arbeiten obwohl man denen ansieht das es Sie echt erwischt hat (meist ja Grippe).

Sowas geht gar nicht. Erstmal bringt diese Arbeitskraft nicht voll Leistung, fällt durch das verschöeppen unter Umständen dann noch länger aus und steckt im schlimmsten Fall noch andere Kollegen an. Härtefälle werden bei uns nachhause (bzw. zum Arzt) geschickt!
Geschrieben: 08 Juni 2013 10:49

gelöscht

Zitat:
Zitat von TheRuhlander;4366467
Natürlich bleibt man nicht wegen jedem Mist zuhause. Aber ich verstehe was er meint. Bei uns gibt es Leute die kommen tagelang noch arbeiten obwohl man denen ansieht das es Sie echt erwischt hat (meist ja Grippe).

Du meinst grippalen Infekt. Mit einer Grippe geht keiner zur Arbeit, weil man da gar nicht ausn Bett kommt. Ist leider so, dass die meisten einen grippalen Infekt mit einer Grippe gleichsetzten. Aber eine Grippe ist lebensgefährlich und man ist so krank das nicht mal die härtesten in die Arbeit gehen können.

Und ich kann manche Leute schon verstehen warum sie krank in die Arbeit gehen. Da sind viele Arbeitgeber selbst Schuld. Grad bei Leuten die nur einen befristeteren Arbeitsvertrag haben ist der Druck immens wenn sie krank daheim bleiben.
Geschrieben: 08 Juni 2013 10:56

__cube

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Den Druck gibt es bei uns auch auf Arbeit, jedoch nicht bei uns in der Abteilung.
In anderen Abteilungen passiert es öfter, dass man die Leute nach Hause schickt weil sie sich kaum noch artikulieren können - leider gab es auch schon das unschöne Beispiel das eine neue Kollegin sehr kurz nach Vertragsunterzeichnung krank wurde (1 Monat) und dann schnell eine Kündigung auf dem Tisch hatte.

Im Aushangkasten vom BR hängt ein schöner Spruch: "Hör auf deinen Körper, nicht auf deine Termine" - finde da ist etwas dran.

Das "Problem" ist ja eigentlich, dass man nicht weiß ob und was man hat wenn es nicht ausbricht. Kenne viele die so gut wie nie eine Grippe haben, was aber nicht heißt das sie die Viren hatten, sie brach eben nicht aus - ansteckend sind diese Leute trotzdem eine gewisse Zeit.

Geschrieben: 08 Juni 2013 11:27

gelöscht

Wenns bei euch eh schon ein Negativbeispiel und es Druck in anderen Abteilungen gibt würde ich mir auch Gedanken machen ob ich daheim bleib oder krank in die Arbeit gehe. Das ist alles ein hausgemachtes Problem. Zum Glück ist mein Chef da sehr liberal und sagt jeden neuen das wenn man richtig krank nicht in die Arbeit kommen soll. Am Ende schadet es auch der Firma, weil die Arbeit nicht so gut ausgeführt wird und weitere Arbeitskräfte ausfallen können. Aber leider sind solche Chefs eine Seltenheit.
Geschrieben: 09 Juni 2013 22:28

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Dieser Sonntag hat mich meine letzten Nerven gekostet. Um die Mittagszeit rum tobt ein heftiges Unwetter mit extremen Hagel, das Wasser kam flutartig die Strasse runter und man hatte keine Möglichkeit so schnell zu reagieren. Meine Wohnung ist vollgelaufen, seit mittag war ich nun bis jetzt zum späten Abend damit beschäftigt den Schlamm aus der Wohnung zu bekommen. Vieles ist kaputt, keine Ahnung ob die Waschmaschine noch geht, die Teppiche sind hinüber, die Regale sind aufgeweicht vom Wasser. Ich mußte die Feuerwehr rufen, die erst nach einer gewissen Zeit gekommen sind, wo die Wohnung schon vollgelaufen ist. Der Großteil des Drecks ist entfernt, morgen muß ich schauen, was man noch verwenden kann. Ich wünschte es wäre Winter - das schaffe ich nicht nochmal.

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Entertainment → Laberecke → Offtopic / Entertainment Talk

Es sind 0 Benutzer und 0 Gäste online.