Blu-ray Forum → Entertainment → Laberecke → Offtopic / Entertainment Talk

Dampf ablassen!

Gestartet: 13 Aug 2009 11:24 - 17191 Antworten

Geschrieben: 31 Mai 2013 08:43

ENCOM

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von xy78
wtf, wie geht denn ein Status Gesperrt(!) ?? :eek:

ich empfehle immer wieder einen Steuerberater das machen zu lassen.
zum einen kennen die sich viel besser aus, und wissen so das ein oder andere Steuerschlupfloch ;)

Skill und so :D

Was Steuerdreck angeht, so kann ich da nur beipflichten.
Ich hab auch früher das selbst gemacht, aber warum soll ich für diesen Halsabschneiderstaat soviel Zeit
aufbringen, welche nicht entsprechend vergütet wird ? Wir lassen beide Steurrbescheide von unserem
SB machen. Kostet nicht die Welt und ich habe komplett meine Ruhe.
1200 Euro nachzahlen wäre mal megadreist und viel dazu.

ENCOM
Geschrieben: 31 Mai 2013 09:03

TheRuhlander

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Langenfeld
kommentar.png
Forenposts: 10.421
Clubposts: 133
seit 03.05.2009
display.png
Sony SONY KE-65XH9005
player.png
Panasonic DMP-UB900
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
72
anzahl.png
Mediabooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1708 mal.
TheRuhlander ...

Zitat:
Zitat von xy78
wtf, wie geht denn ein Status Gesperrt(!) ?? :eek:

Einfach nett fragen! :p
Geschrieben: 31 Mai 2013 10:01

McNamara

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von xy78
ich empfehle immer wieder einen Steuerberater das machen zu lassen.
zum einen kennen die sich viel besser aus, und wissen so das ein oder andere Steuerschlupfloch ;)

Zitat:
Zitat von ENCOM
Was Steuerdreck angeht, so kann ich da nur beipflichten.
Ich hab auch früher das selbst gemacht, aber warum soll ich für diesen Halsabschneiderstaat soviel Zeit
aufbringen, welche nicht entsprechend vergütet wird ? Wir lassen beide Steurrbescheide von unserem
SB machen. Kostet nicht die Welt und ich habe komplett meine Ruhe.
1200 Euro nachzahlen wäre mal megadreist und viel dazu.

Schon interessant, wenn man diesen Thread verfolgt, kurz vorher regen sich noch einige über Höneß und legale Steuersparmodelle der Firmen auf, aber wenn´s um den eigenen Geldbeutel geht, kann die Steuerlast nicht gering genug sein... :rofl: (Bitte nicht persönlich angesprochen fühlen, diese Zitate paßten nur so gut).

Wichtiger Hinweis, nur wer viel verdient, zahlt viel (direkte) Steuern.

Ich mache unsere Steuererklärungen jedes Jahr selber mit dem WISO-Programm. Das ist bei unseren einfachen Verhältnissen extrem simpel und komfortabel. Die Fahrt zum Steuerberater dauert länger. ;)
Geschrieben: 31 Mai 2013 11:16

ENCOM

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von McNamara
Schon interessant, wenn man diesen Thread verfolgt, kurz vorher regen sich noch einige über Höneß und legale Steuersparmodelle der Firmen auf, aber wenn´s um den eigenen Geldbeutel geht, kann die Steuerlast nicht gering genug sein... :rofl: (Bitte nicht persönlich angesprochen fühlen, diese Zitate paßten nur so gut).

Ich mache unsere Steuererklärungen jedes Jahr selber mit dem WISO-Programm. Das ist bei unseren einfachen Verhältnissen extrem simpel und komfortabel. Die Fahrt zum Steuerberater dauert länger. ;)

Bitte nicht persönlich nehmen, aber selten so ein inkompetenten Müll gelesen.:p

Steuerberater und den Fall Höneß in einem Satz zu nennen zeigt nicht gerade von Sachverstand.
Das Steuerrecht ist das komplizierteste Recht in Deutschland. Für jede Regel gibt es mindestens 5 Ausnahmen.
Kein Steuerberater blickt da zu 100 % selbst durch. Wie soll man das von einem Bürger erwarten ?
Es geht oft darum, dass eben 98 % der Bürger nicht einmal wissen, was man absetzen kann und was man
geltend machen kann....

Zu dem Satz sag ich erst gar nichts... Was ein Schwachsinn....

Und zum Thema Halsabschneiderstatt was du ja als passendes Zitat wohl nennst...
Es ist ein Unterschied ob man bewusst mit Schlupflöcher sich bereichert und aus viel noch mehr macht, oder
ob man sich dagegen wehrt, dass der Staat bewusst mit der Unwissenheit der Bürger sich bereichert.

ENCOM
Geschrieben: 31 Mai 2013 11:24

xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von TheRuhlander
Einfach nett fragen! :p
och nö, lass ma stecken! :p;)
Zitat:
Zitat von McNamara

nene, nehmen wir nicht persönlich ;) wie kannst du es wagen! :p:rofl::rofl:

ich sag mal so, bis 2010 hab ichs auch immer selber gemacht, und da wurde meine Unterhaltsleistungen nicht anerkannt :rolleyes:
kaum machts mein SB, schon klappt das - irgendwie komisch nicht ;)
frag mich nicht wie er das macht, keine Ahnung (mir auch wurscht) - aber als Dozent für Steuersachen wird er sich schon auskennen, und immer auf aktuellem Stand sein :)
UserXy78.jpg
Geschrieben: 31 Mai 2013 11:42

McNamara

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von ENCOM
Bitte nicht persönlich nehmen, aber selten so ein inkompetenten Müll gelesen.:p

Steuerberater und den Fall Höneß in einem Satz zu nennen zeigt nicht gerade von Sachverstand.
Das Steuerrecht ist das komplizierteste Recht in Deutschland. Für jede Regel gibt es mindestens 5 Ausnahmen.
Kein Steuerberater blickt da zu 100 % selbst durch. Wie soll man das von einem Bürger erwarten ?
Es geht oft darum, dass eben 98 % der Bürger nicht einmal wissen, was man absetzen kann und was man
geltend machen kann....

Zu dem Satz sag ich erst gar nichts... Was ein Schwachsinn....

Und zum Thema Halsabschneiderstatt was du ja als passendes Zitat wohl nennst...
Es ist ein Unterschied ob man bewusst mit Schlupflöcher sich bereichert und aus viel noch mehr macht, oder
ob man sich dagegen wehrt, dass der Staat bewusst mit der Unwissenheit der Bürger sich bereichert.

Keine Sorge, wie sollte ich mich von noch viel inkompetenterem Müll angegriffen fühlen??? :eek:

Kleiner Tip: nur weil man es nicht versteht, ist es nicht falsch. :rofl:

Zitat:
Zitat von xy78
och nö, lass ma stecken! :p;)

nene, nehmen wir nicht persönlich ;) wie kannst du es wagen! :p:rofl::rofl:

ich sag mal so, bis 2010 hab ichs auch immer selber gemacht, und da wurde meine Unterhaltsleistungen nicht anerkannt :rolleyes:
kaum machts mein SB, schon klappt das - irgendwie komisch nicht ;)
frag mich nicht wie er das macht, keine Ahnung (mir auch wurscht) - aber als Dozent für Steuersachen wird er sich schon auskennen, und immer auf aktuellem Stand sein :)

Klar, spezielle Fälle würde ich auch vom Steuerberater machen lassen, spätestens wenn ich Immobilien vermieten würde oder ähnliches. Ich sagte ja, meine Verhältnisse sind so einfach, daß man fast nichts verkehrt machen kann und wenn doch, dann geht es um wenige EURO und nicht um Hunderte oder gar Tausende...
Das WISO-Programm gibt einem da ausreichend Hilfestellung.
Geschrieben: 31 Mai 2013 12:48

ENCOM

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Naja du musst es ja wissen :)
Aber nun wissen wir, dass du ja nicht wirklich wohlhabend bist :D

ENCOM
Geschrieben: 31 Mai 2013 13:57

McNamara

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von ENCOM
Naja du musst es ja wissen :)
Aber nun wissen wir, dass du ja nicht wirklich wohlhabend bist :D

ENCOM

Stimmt. Wir kommen zurecht und keiner hungert. Aber reich sind wir nicht. Zumindest brauchen wir weder Anlageberater noch Steuerberater ;)
Geschrieben: 31 Mai 2013 16:32

ENCOM

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von McNamara
Stimmt. Wir kommen zurecht und keiner hungert. Aber reich sind wir nicht. Zumindest brauchen wir weder Anlageberater noch Steuerberater ;)

Das war auch nur gefrotzelt von mir Mann. Muss doch auch ein bissl austeilen :D

ENCOM
Geschrieben: 31 Mai 2013 23:06

Gast

Nutzen von legalen Schlupflöchern und den Fall Hoeneß zu vergleichen ist aber schon etwas gewagt.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Entertainment → Laberecke → Offtopic / Entertainment Talk

Es sind 96 Benutzer und 1927 Gäste online.