Blu-ray Forum → Entertainment → Laberecke → Offtopic / Entertainment Talk

Dampf ablassen!

Gestartet: 13 Aug 2009 11:24 - 17105 Antworten

Geschrieben: 22 Mai 2013 07:11

Nighteyes

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 3.060
Clubposts: 264
seit 19.02.2009
display.png
Panasonic TX-P65STW60
player.png
OPPO BDP-93
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 110 mal.
Nighteyes ist Cinefacts-Asylant

Zitat:
Zitat von agentsands
Und deswegen soll deine Frau öffentliche Anschaffungen stehlen? Die Punkte gehören der Stadt.

Man könnte aber zumindest fragen, ob sie eventuell bereit wären, sie zu verschenken statt direkt zu entsorgen. Dass man solche Gegenstände nicht einfach mitgehen lassen oder auch nur aus dem Müll fischen darf, ist ja nach etlichen Musterurteilen gegen andere Arbeitnehmer bekannt.
Geschrieben: 22 Mai 2013 08:53

Dash_HB

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Ich kenne den Betrieb meiner Frau ja nun ein bisschen, und ich weiß, dass solche Sammelpunkte u.Ä. grundsätzlich nie genutzt werden. Es gibt sozusagen die offizielle Erlaubnis, damit zu verfahren wie es der bearbeitenden Person gerade beliebt. Selbst behalten, verschenken, einrahmen, wegwerfen. Insofern wäre das haushaltsrechtlich unproblematisch gewesen :).
Geschrieben: 22 Mai 2013 12:24

gelöscht

Mir stellt sich nur die frage ob eine Bücherei überhaupt die normale kaufedition nutzen darf. Der Film wird ja verliehen. Müsste die Bücherei nicht dann die Verleihversion beziehen? Oder gibt es für Büchereien da eine Ausnahme?
Geschrieben: 22 Mai 2013 12:34

Nighteyes

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
seit 19.02.2009
display.png
Panasonic TX-P65STW60
player.png
OPPO BDP-93
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 110 mal.

Gibt es bei Disney überhaupt spezielle Verleihversionen?
Geschrieben: 22 Mai 2013 14:11

Dash_HB

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Öffentliche Bibliotheken dürfen die Kaufversionen verleihen. Siehe BGB §§ 598ff
Das oftmals aufgedruckte "Kein Vermietrecht" findet hier keine Anwendung, da Vermieten nicht das gleiche wie Verleihen ist :).
Geschrieben: 22 Mai 2013 19:28

__cube

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Hmpf.. was ist das denn - da Informiert man User welche ein Steel suchen über die MP Funktionen das es das im Shop X gibt und was machen die!?
Vorschlag annehmen und dann negativ bewerten?!

Direkt mal eine Löschung beantragt :mad:

SteelBook™ » CA 20 • CZ 1 • DE/CH 348 • ES 1 • FR 13 • IT 5 • JP 4 • NL 2 • UK 109 • US 7

Verkaufe diverse DVD & BD Sondereditionen - schaut einfach in meinem Marktplatz vorbei - alles VB, schreibt mir einfach :thumb:

Geschrieben: 22 Mai 2013 20:44

xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Tonymanero
Die dreisstigkeit muss man haben den Zettel abzureißen weil man zu faul ist 2 Etagen hoch zu gehen...aber gut ittwoch hab ich frei da werde ich mal auf sie warten und nachfragen was das soll und danach Beschwerde bei der Post machen wenn ich die Pakete abhole
das hat nix mit Dreistigkeit zu tun, sondern er darf die normale Post nicht beim Nachbarn abgeben ;)
bei Paketen darf man es dem Nachbarn geben (sofern der Empf. einverstanden ist).
du mußt für die Briefpost deinem Nachbarn eine Vollmacht ausstellen (Bevollmächtigter - ist so n kleines Kärtchen).
vorher geht nix ;)

das Paket hätte er aber abgeben können :rolleyes:
UserXy78.jpg
Geschrieben: 22 Mai 2013 21:09

Tonymanero

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bielefeld
kommentar.png
Forenposts: 3.291
Clubposts: 917
seit 26.07.2008
display.png
Panasonic
player.png
Sony BDP-S7200
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
79
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Adventskalender 2017
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 853 mal.
Tonymanero Löst seine Sammlung auf :(

Zitat:
Zitat von xy78
das hat nix mit Dreistigkeit zu tun, sondern er darf die normale Post nicht beim Nachbarn abgeben ;)
bei Paketen darf man es dem Nachbarn geben (sofern der Empf. einverstanden ist).
du mußt für die Briefpost deinem Nachbarn eine Vollmacht ausstellen (Bevollmächtigter - ist so n kleines Kärtchen).
vorher geht nix ;)

das Paket hätte er aber abgeben können :rolleyes:

Ok das mit der normalen Post ist ja noch verständlich aber das mit dem Paket fand ich schon komisch...Vorallem weil der andere Dhl Fahrer das immer und ohne Probleme gemacht hat...naja hab sie nun heute abgeholt und der Ärger ist auch verflogen :D
per un pugno di dollari banner 2.JPG
Quando un uomo con la pistola incontra un uomo col fucile, quello con la pistola è un uomo morto!

★★ 🙈🙉🙊★★
Geschrieben: 22 Mai 2013 22:08

steveatomic

user-rank
3D Fan
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Mir geht jetzt so richtig das miese Wetter auf die Nerven. Seit Monaten überwiegen die dunklen bedenkten Tage. Ich muß echt aufpassen, dass ich nicht in Depressionen verfalle, es fehlt mir echt schwer, mich aufzuraffen und raus zu gehen. Besonders schlimm nach Nachtdiensten...Und zu allem Übel haben die noch Schneefall in den Bergen (ab 700m) angesagt, ich wohne 500 m über Meeresspiegel. Da scheint ja der Klimawandel voll im Gange zu sein. Von wegen 5 vor 12, ich glaube es ist schon 5 nach 12...
Geschrieben: 23 Mai 2013 07:36

Nighteyes

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
seit 19.02.2009
display.png
Panasonic TX-P65STW60
player.png
OPPO BDP-93
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 110 mal.

Zitat:
Zitat von steveatomic
Da scheint ja der Klimawandel voll im Gange zu sein. Von wegen 5 vor 12, ich glaube es ist schon 5 nach 12...

Nunja, alles immer sofort auf den Klimawandel zu schieben, ist auch fragwürdig. Selbstverständlich existiert eine globale Erwärmung, aber diese für sämtliche Wetterkapriolen heranzuziehen, ist mittlerweile arg in Mode. :rolleyes: Gerade so eine Kälteperiode Mitte/Ende Mai, wie wir sie gerade erleben, ist ein altbekanntes Phänomen:

Zitat:
Da die Eisheiligen, wie alle anderen Heiligen, im Kalender unverändert stehen geblieben sind, finden sie nach neuem Kalender also eigentlich erst elf bis zwölf Tage später statt, also vom 23. Mai bis 27. Mai. Diese Überlegung trifft natürlich nur zu, wenn die Regel vor Einführung der Kalenderreform aufgestellt wurde. Tatsächlich sind wetterstatistisch die Tage mit häufiger N/NO-Wetterlage, die Kaltluft bringt, vom 21. Mai bis 23. Mai, also neun Tage später. Das lässt auf eine Entstehung der Wetterregel zwei bis drei Jahrhunderte vor der Kalenderreform schließen.[2]
http://de.wikipedia.org/wiki/Eisheilige

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Entertainment → Laberecke → Offtopic / Entertainment Talk

Es sind 87 Benutzer und 630 Gäste online.