Blu-ray Forum → Entertainment → Laberecke → Offtopic / Entertainment Talk

Dampf ablassen!

Gestartet: 13 Aug 2009 11:24 - 17105 Antworten

Geschrieben: 13 Mai 2013 11:24

Dash_HB

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Verdammt noch eins.
Wollte gestern die Silikonfugen an einem Fenster erneuern. Muss dazu sagen, habe sowas zum ersten Mal gemacht.
Hat eigentlich alles relativ gut hingehauen. Aber als ich dann das Kreppband von der Scheibe ablöste habe ich die neue Fuge quasi wieder einen Millimeter weit abgelöst vom Glas, und jetzt ist die Fuge nicht mehr glatt, sondern hat so einen Huckel einmal die ganze Runde entlang. Komischerweise ist das beim Ablösen vom Fensterrahmen nicht passiert :confused:...
Jemand einen gescheiten Tipp auf Lager, wie es beim zweiten Mal besser klappt? Habe natürlich vorher ausgiebig gegoogelt und mir ein Dutzend Videos reingezogen, aber genutzt hat diesbezüglich leider nicht :(.
Geschrieben: 13 Mai 2013 11:36

Johny D.

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von TheRuhlander
Ich kann deinen Ärger verstehen. Aber du apellierst an etwas das für dich logisch erscheint. Das muß nicht jeder so sehen.

Und ob das hier im Thread von den richtigen Personen wahrgenommen wird....? ;)

Meiner Meinung nach ist es nicht für mich logisch, sondern es muss für jeden logisch sein. Oder findest du es nicht richtig, was ich geschrieben habe?

Ich weiß, dass es nicht von allen angesprochenen Personen wahrgenommen wird, aber man kann ja nur hier den Dampf ablassen und ich wüsste nicht, wo man es sonst unterbringen könnte ;)

Hab deswegen direkt ein Paar User angeschrieben. Manche haben es geändert, doch andere sind da stur und belassen es so.
Geschrieben: 13 Mai 2013 17:05

Gast

Ruhlander

Ich denke den angesprochenen Verkäufern erscheint das durchaus auch logisch.
Doch ist es nicht so gewinnbringend.

Die Disc mit dem Film drauf ist wohl zu 98% der Kern des Angebots.
Und wenn die Disc und der darauf enthaltene Inhalt aus UK, CA oder den USA kommen; ist wohl dies anzugeben.

Gerade von den 5€ - Angeboten kauft doch keiner den Film für eine deutsche Amaray-Verpackung. Ich sehe hier nach wie vor eine vorsätzliche Augenwischerei in diesem Verkaufsverhalten. Kurz eine gewisse Bereitschaft zum Betrug.
Mit Logik hat das wohl weniger zu tun.
Geschrieben: 13 Mai 2013 20:33

Gast

Der User "EdHardy" schnallt irgendwie nicht was er richtig macht, was alle anderen User diesen Forums falsch machen. :rolleyes:

Er ist der Checker der in Fett-Buchstaben und unterstrichen postet.
Warum nicht auch in Schriftgröße 18, schreibe ich seiner Inkonsequenz zu.
Geschrieben: 14 Mai 2013 14:29

elDiantre

user-rank
Serientäter
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Oldenburg
kommentar.png
Forenposts: 1.108
Clubposts: 69
seit 17.05.2010
display.png
Sony KDL-50W685A
player.png
Sony BDP-S5200
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
164
anzahl.png
Mediabooks:
34
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 598 mal.
elDiantre gönnt sich mal wieder GoT Season 1 :)

Zitat:
Zitat von Klinke26
Der User "EdHardy" schnallt irgendwie nicht was er richtig macht, was alle anderen User diesen Forums falsch machen. :rolleyes:

Er ist der Checker der in Fett-Buchstaben und unterstrichen postet.
Warum nicht auch in Schriftgröße 18, schreibe ich seiner Inkonsequenz zu.

Die Dinger sind total unleserlich, deshalb überlese ich die mittlerweile auch...

Was mich wieder total aufregt sind diese ganzen Nelken, die bei einem günstigen Preis sofort zuschlagen und dann sofort weiterverkaufen. Hab ich jetzt wieder bei "Oh! My Goddess" feststellen dürfen. Den Anime gabs irgendwann letzte Woche für 11€ anstatt der sonst üblichen 60-90€ (normale Schwankungen, je nach dem welcher Anbieter und online/offline). Jetzt tauchen auf einmal einige Privatleute auf, die das Teil (natürlich neu und OVP) verkaufen wollen. Einer schreibt sogar ernsthaft, er hätte das Teil aus Versehen doppelt bekommen. Nee, is klar. Wegen solcher Ömmel darf ich nun was weiß ich wie lange warten. Hatte ich letztes Jahr auch schon mal bei einem Anime. Durfte dann über einen Monat warten - währenddessen aber tauchten auch da unzählige Marketplace-Angebote auf. Das macht mich echt sauer.
An und für sich stört es mich nicht, wenn eine Lieferung länger dauert und ich ein paar Tage oder eine Woche warten muss. Kommen dann allerdings irgendwelche geldgierigen Geier mit Profilierungs- und Aufmerksamkeits-Defizit-Syndrom, regt mich sowas auf.

EDIT: Was sehe ich gerade. Ein Anbieter bietet davon 3 an, der andere sogar 5. Sowas geht echt noch weniger. Wie nötig muss man's haben wenn man sowas macht.

Mein Wort zum Dienstag. Weitermachen. ^^

Geschrieben: 14 Mai 2013 17:01

Gast

So... TV immer noch kaputt... und bleibt es auch bis mind. Donnerstag. Leider hatte der Techniker keine Zeit ihn zu holen (was auch daran liegt, dass ich doofe Unizeiten habe) und ich habe keine Zeit ihn zu bringen... er meinte aber am Telefon, dass es sich an einem Paneldefekt liegen könnte, weil diese bei LG recht häufig nach der Garantiezeit vorkommen und dies würde mich fast so viel wie ein neuer TV kosten (mehr kann er natürlich erst sagen, wenn er das Gerät aufm Tisch hat)... da kommt doch Freude auf ;).

Ich hoffe jetzt mal, dass es nicht am Panel liegt... habe allerdings momentan einen "Not-TV"... eine kleine Röhre mit ca. 40cm Bilddiagonale. Ich sage euch, DIES NENNT MAN HEIMKINOFEELING ;).

Ich werde jetzt schon einmal anfangen zu sparen... habe alle Vorbestellungen bei Amazon storniert, denn sollte mein Plasma tatsächlich ein defektes Panel haben, dann werde ich wohl einen neuen Fernseher brauchen (weil ich nicht 400-500 € Reparatur zahlen werde - bei einem 650€ TV ;) ).

Aber drückt mir mal die Daumen, dass es nicht das Panel ist... wird nämlich auch dann schon teuer genug
Geschrieben: 15 Mai 2013 08:43

Dash_HB

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Lioness
Ich hoffe jetzt mal, dass es nicht am Panel liegt... habe allerdings momentan einen "Not-TV"... eine kleine Röhre mit ca. 40cm Bilddiagonale. Ich sage euch, DIES NENNT MAN HEIMKINOFEELING ;).

Wie schließt man denn einen BD-Player daran an? Scart? Hat ein BD-Player einen Scart-Ausgang?
Ansonsten: *daumendrück*

But now for something completely different.
Ich habe mir heute früh direkt nach dem Aufwachen im Dreiviertelschlaf meinen Daumennagel in mein Gesicht gerammt. Habe jetzt am Kinn eine ca. 1cm breite Wunde, die erstmal eine halbe Stunde geblutet hat wie Sau. Und jetzt aussieht, als hätte mir jemand mit seinem Fingernagel im Gesicht rumgebaggert, verdammt noch mal!
Geschrieben: 15 Mai 2013 10:21

Gast

Zitat:
Zitat von Dash_HB
Wie schließt man denn einen BD-Player daran an? Scart? Hat ein BD-Player einen Scart-Ausgang?

Gar nicht! :rofl::rofl::rofl:
Geschrieben: 15 Mai 2013 10:50

Dash_HB

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Wie jetzt, Filme nur noch am PC? DVD-Player?
Oder gar kompletter Filmentzug? Nulldiät? :eek:
Geschrieben: 15 Mai 2013 11:02

TheRuhlander

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Langenfeld
kommentar.png
Forenposts: 10.421
Clubposts: 133
seit 03.05.2009
display.png
Sony SONY KE-65XH9005
player.png
Panasonic DMP-UB900
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
72
anzahl.png
Mediabooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1708 mal.
TheRuhlander ...

Zitat:
Zitat von Klinke26
Ruhlander

Ich denke den angesprochenen Verkäufern erscheint das durchaus auch logisch.
Doch ist es nicht so gewinnbringend.

Die Disc mit dem Film drauf ist wohl zu 98% der Kern des Angebots.
Und wenn die Disc und der darauf enthaltene Inhalt aus UK, CA oder den USA kommen; ist wohl dies anzugeben.

Gerade von den 5€ - Angeboten kauft doch keiner den Film für eine deutsche Amaray-Verpackung. Ich sehe hier nach wie vor eine vorsätzliche Augenwischerei in diesem Verkaufsverhalten. Kurz eine gewisse Bereitschaft zum Betrug.
Mit Logik hat das wohl weniger zu tun.

Also das solche Angbeote nerven kann ich verstehen. Da gibt es sogar noch eingie andere Sachen die mich im Marktplatz stören.

Aber solange die Sachen alle korrekt beschrieben werden sehe ich da halt noch keinen Betrug. Und es gibt dazu auch kein konkretes Regelwerk. Da müsste man dann wohl mit anfangen.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Entertainment → Laberecke → Offtopic / Entertainment Talk

Es sind 108 Benutzer und 649 Gäste online.