Blu-ray Forum → Entertainment → Laberecke → Offtopic / Entertainment Talk

Dampf ablassen!

Gestartet: 13 Aug 2009 11:24 - 17122 Antworten

Geschrieben: 16 Apr 2013 18:43

xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von pernodil
Ich bin 5 Jahre gesprungen.Nix für Weicheier.:rofl:

Fester Springer ist wie ein fester Bezirk (O-Ton von meinem Chef).
die haben eh keine Ahnung ;):D
die planen eh, uns abzuschaffen :rolleyes:
UserXy78.jpg
Geschrieben: 16 Apr 2013 19:57

gelöscht

Zitat:
Zitat von McNamara
Man muß aber fairer Weise sagen, daß er nicht streiken darf, weil er nicht "kündbar" ist (grob gesagt)

Dafür können die Beamten auch nicht streiken wenn ihnen die regelarbeitszeit von 40 auf 42 Stunden erhöht wiRd, ohne finanziellen Ausgleich. So wars bei uns vor ein paar Jahren.

Zitat:
Zitat von xy78
da in meinem Bereich 50% Beamte tätig sind, kann ich ein bisschen mitreden ;)
die aufgeführten Nachteile sind absolut richtig.
doch wie siehts mit den Vorteilen aus?
- unkündbar (sofern man nix klaut usw.)
- nicht versetzbar (zumindest bei uns nicht)
- egal in welchem Alter sie in Pension gehen, oder arbeitsunfähig werden, sie bekommen eine Mindestpension von ca 1400€

Auszug: "Beamte, die vor dem regulären Pensionseintritt dienstunfähig werden, erhalten im Regelfall eine Mindestversorgung. Diese beträgt aktuell für Beamte im Bund 1.433 Euro monatlich.
Quelle: http://www.beamtenbesoldung.org/news/86-beamtenpension/313-pension-und-gesetzliche-rente-im-vergleich.html

für so eine hohe Rente müßte ich bis zum 67. Lebensjahr arbeiten, und mind. 45 Jahre eingezahlt haben!
hab ehem. Arbeitskollegen, die als Beamter mit 35 oder 40 Jahren heimgeschickt wurden :eek::rolleyes:

Du musst einen Unterschied zwischen Landes- und bundesbeamte machen. Unkündbar ist ein riesiger Vorteil. Den will ich gar nicht abschreiben. Versetzbar ist man. Zumindest bei uns in der Landesebene. Genauso die pensionsbezüge. Bei uns sind es 70% vom letzten Gehalt. Da gibt's bei uns keine mindestpension.
Geschrieben: 16 Apr 2013 20:01

Ronin

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Meinerzhagen-Valbert
kommentar.png
Forenposts: 1.115
Clubposts: 2.460
seit 29.11.2009
display.png
Sony
player.png
LG BP620
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Resting Place
anzahl.png
Bedankte sich 759 mal.
Ronin verkauft ein paar seiner Collectibles

Zitat:
Zitat von Websl
Genauso die pensionsbezüge. Bei uns sind es 70% vom letzten Gehalt. Da gibt's bei uns keine mindestpension.

Wenn die Regelung für mich als normaler Angestellter gelten würde, dann würd ich ne Riesenparty geben. ;)

Denn das letzte Gehalt ist in der Regel das höchste, das bringt die Pension natürlich richtig nach vorne. Nicht wie die "Punktesammlerei" als Angestellter :confused:
Geschrieben: 16 Apr 2013 20:13

Friesenbomber

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Zetel
kommentar.png
Forenposts: 1.600
Clubposts: 4.765
seit 12.04.2010
display.png
LG
player.png
Sony BDP-S1700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
76
anzahl.png
Mediabooks:
5
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 180 mal.

Streiken dürfen Beamte zwar nicht aber gestreikt wird eh dann nur in Brief und Paketzentren da man dort geballt den AG treffen kann. Und wenn von dort kein Stoff kommt hat man eben an der Basis nix zu tun
Geschrieben: 16 Apr 2013 20:16

xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Websl
Zumindest bei uns in der Landesebene. Genauso die pensionsbezüge. Bei uns sind es 70% vom letzten Gehalt. Da gibt's bei uns keine mindestpension.
eine Mindestpension/versorgung gibts per Gesetz ;) aber euer Bereich/Gruppe zahlt ja eh mehr, daher wird das nicht beachtet.
laut Beamtenversorgungsgesetz steht jedem Beamten eine Grundversorgung zu, die bei einer Dienstunfähigkeit (ohne Dienstunfall) bei 65% der Besoldungsgruppe A4 liegt, oder die amtsabhängige - siehe: http://www.beamtenpension.de/
UserXy78.jpg
Geschrieben: 16 Apr 2013 20:16

Logan

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

[quote=>Vampire
Geschrieben: 16 Apr 2013 20:32

Gast

Warum wird denn "Death Race Inferno" nicht im Marktplatz angeboten?

kommt Leute .... so gehts nicht. Einer bietet den jetzt an. :thumb:
Geschrieben: 16 Apr 2013 20:34

Logan

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Hatte meinen vor 15 min. Angeboten war sofort weg:rofl:
Geschrieben: 17 Apr 2013 10:59

Dash_HB

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Ich bin so ein Hornochse.
Bei uns herrscht zur Zeit eine eher miesepetrige Grundstimmung. Da hatte mich eine Freundin letzte Woche gefragt, ob ich ihr aus dem Restaurant von Tim Mälzer Rotweingläser besorgen könne, die wolle sie ihrer Mutter zum Muttertag schenken. Da dachte ich mir, schön, ich kann jemandem eine Freude machen und muss nicht mal was dafür bezahlen.
Leider habe ich Depp die Gläser gestern Abend im Zug liegen gelassen, sodass ich die Gläser noch mal kaufen muss, (sofern meine nicht wider Erwarten von einem ehrlichen Menschen abgegeben werden). So eine Sch...., da will man sich selbst mit einer "guten Tat" aufmuntern und muss, weil die eigene Birne zu matschig geworden ist, jetzt auch noch draufbezahlen. Ich bin so dermaßen genervt von meiner eigenen Vergesslichkeit, das artet zeitweise schon fast in Selbsthass aus...
VERDAMMT VERDAMMT VERDAMMT
Geschrieben: 18 Apr 2013 10:35

__cube

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Vielen Dank an die "Profis" welche scheinbar nicht schnallen das Fragen zu Shop oder einer anderen VÖ des gleichen Film, dem Bestellverhalten, Design, etc. NICHT in den Thread gehören :thumb:

Threads sind jetzt closed und damit hört der Kindergarten auf :)

/edit

Und noch ein Dank geht an die tollen Arbeitskollegen welche scheinbar keinen Plan von ihrer eigenen Arbeit haben.
Musste jetzt 3x ein Seminar umplanen weil der betreffende Kollege aufgrund einer gesperrten Datei (Excel) mich nicht buchen konnte.
Habe dieses Problem in 10s gelöst: Telefonnummer wählen, bitten den anderen Kollegen rauszugehen, fertig.

Super :thumb:

SteelBook™ » CA 20 • CZ 1 • DE/CH 348 • ES 1 • FR 13 • IT 5 • JP 4 • NL 2 • UK 109 • US 7

Verkaufe diverse DVD & BD Sondereditionen - schaut einfach in meinem Marktplatz vorbei - alles VB, schreibt mir einfach :thumb:

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Entertainment → Laberecke → Offtopic / Entertainment Talk

Es sind 28 Benutzer und 1631 Gäste online.