Blu-ray Forum → Entertainment → Laberecke → Offtopic / Entertainment Talk

Dampf ablassen!

Gestartet: 13 Aug 2009 11:24 - 17088 Antworten

Geschrieben: 16 Apr 2013 11:36

gelöscht

Zitat:
Zitat von Resident Bill
Also meine Frau ist ja auch Lehrerin und ich veräpple sie gerne mit "Halbtagsjob". :D

Am besten ist aber wenn sie nach Hause kommt und sagt "Das war ein Stress heute, unglaublich..."

Beamter und Stress, herrlich. :rofl:

geil, hast du es gut.. :rofl::rofl:
Wenns meine Frau wäre, würde ich die veräppeln nach Strich und Faden.. ;):rofl::rofl:
Geschrieben: 16 Apr 2013 12:46

Gast

Zitat:
Zitat von xy78
muß sich ja niemand persönlich angesprochen fühlen :p:rolleyes:

wenn du auf das Thema Beruf und harte Arbeit im anderen Thread ansprichst - das war/ist halt meine Meinung darüber, und daran kann keiner was ändern ("buckeln" ist was anderes wie Lernen und dies vermitteln)

KEINE weitere Diskusion.

Und es war mehr als "nur Meinung" kunt tun.
Geschrieben: 16 Apr 2013 13:13

gelöscht

Zitat:
Zitat von xy78
das passt aber gerade voll in meine Situation - am 15.02.13 habe ich meine Unterlagen ans Landratsamt geschickt, und warte heute noch auf den Bescheid was ich zahlen muß - das sind mittlerweile 2 Monate! ;):rolleyes:

Was ist daran bitte schlimm? Du bist schließlich nicht der einzige der seinen Bescheid abgibt. Aber es halt einfacher auf die faulen Beamten zu schimpfen. Weil ja Polizisten, Richter, Finanzbeamte, usw nur auf der faulen haut liegen und den Tag genießen. Immer schön weiter die Vorurteile anheizen. :thumb::thumb::thumb::rolleyes:
Geschrieben: 16 Apr 2013 15:58

xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von Websl
Was ist daran bitte schlimm? Du bist schließlich nicht der einzige der seinen Bescheid abgibt. Aber es halt einfacher auf die faulen Beamten zu schimpfen. Weil ja Polizisten, Richter, Finanzbeamte, usw nur auf der faulen haut liegen und den Tag genießen. Immer schön weiter die Vorurteile anheizen. :thumb::thumb::thumb::rolleyes:
nun, ich stehe grad kurz vor einem Autokauf, und da muß ich schon vorher wissen, welche Rate ich mir leisten kann ;)
habe am 15.02. ja meine Papiere persönlich bei meiner Bearbeiterin abgegeben - die saßen zu zweit im Büro, und der andere hat in den 30 Minuten nicht gerade viel gearbeitet :p
UserXy78.jpg
Geschrieben: 16 Apr 2013 16:13

gelöscht

Zitat:
Zitat von xy78
nun, ich stehe grad kurz vor einem Autokauf, und da muß ich schon vorher wissen, welche Rate ich mir leisten kann ;)
habe am 15.02. ja meine Papiere persönlich bei meiner Bearbeiterin abgegeben - die saßen zu zweit im Büro, und der andere hat in den 30 Minuten nicht gerade viel gearbeitet :p

Ich habe letzens einen Paketzusteller gesehen, der nur Zettel in Briefkästen geworfen hat ohne vorher zu klingeln. Sind jetzt alle Paketzusteller faul und unfähig?

Wie kommst du überhaupt drauf das der andere 30 Minuten nix gemacht hat? Hat er geschlafen? Hast du ihm über die Schulter geschaut?
Geschrieben: 16 Apr 2013 16:28

McNamara

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Vielleicht können wir uns darauf einigen, daß es auch stressige Beamtenjobs gibt, genauso wie es in der freien Wirtschaft Jobs gibt, bei denen man sich nicht tot macht.

Wenn gleich ich auch manchmal das Gefühl habe, daß es in den Amtsstuben im Allgemeinen (Anwesende und andere Einzelfälle natürlich ausgenommen) etwas geruhsamer zugeht und der pünktliche Feierabend sowie die zugesicherten Kaffeepausen heilig sind.
Aber wen würde das wundern, im Beamtentum ist der Leistungsgedanke ja völlig weggezüchtet worden, woher soll es also kommen?

Und ein Wort zu den vielgescholtenen Lehrern: Lehrer bekommen keine Berufsunfähigkeitsversicherung, weil das statistisch nachgewiesene Risiko, wegen phsychischer Belastungen berufsunfähig zu werden, viel zu hoch ist.
Ich möchte auch kein Lehrer in so einer Problemklasse sein, da trag ich lieber 8 Stunden am Tag Heizungen in den 6. Stock.
Geschrieben: 16 Apr 2013 16:33

Gast

Lehrer in Deutschland = Beamter ?

Da spricht die Realität. :-D
Geschrieben: 16 Apr 2013 16:40

Ryan Anderson

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Klinke26
Lehrer in Deutschland = Beamter ?

Da spricht die Realität. :-D

"Menschen" in "Amtstsuben/der Verwaltung" = Beamte ?

Auch da spricht die Realität ;):rofl:
Geschrieben: 16 Apr 2013 16:48

xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Websl
Wie kommst du überhaupt drauf das der andere 30 Minuten nix gemacht hat? Hat er geschlafen? Hast du ihm über die Schulter geschaut?
nun, weil ich 30 Minuten anwesend war, und mit ihr alles besprochen hab - und er nur zugehört hat, ohne etwas produktives zu tun ;):p:D

p.s.: achja, lag evtl. auch am Tag - es war n Freitag um ca 13 Uhr - da war man evtl. nicht mehr so gewillt, etwas zu leisten/tun kurz vor Dienstschluß ;)
UserXy78.jpg
Geschrieben: 16 Apr 2013 16:51

Ronin

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Meinerzhagen-Valbert
kommentar.png
Forenposts: 1.115
Clubposts: 2.460
seit 29.11.2009
display.png
Sony
player.png
LG BP620
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Resting Place
anzahl.png
Bedankte sich 757 mal.
Erhielt 1401 Danke für 831 Beiträge
Ronin verkauft ein paar seiner Collectibles

Wenn grad kein zweiter "Kunde" da war und sonst nichts abzuarbeiten war, was soll er denn dann großartig machen?

Wenn nur eine Person da sitzt und Du dann ne halbe Stunde warten musst, bis Du drankommst, dann wärst Du doch auch froh über nen zweiten Ansprechpartner, oder? ;)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Entertainment → Laberecke → Offtopic / Entertainment Talk

Es sind 86 Benutzer und 1292 Gäste online.