Blu-ray Forum → Entertainment → Laberecke → Offtopic / Entertainment Talk

Dampf ablassen!

Gestartet: 13 Aug 2009 11:24 - 17127 Antworten

Geschrieben: 29 März 2013 12:59

xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von Heddes
Ich habe ein Grundstück, muss allerdings kein Schnee räumen, da es nur auf der anderen Strassenseite einen Gehweg gibt.
falsch!
jeder muß einen Zugang zu seinem Grundstück (-Eingang) freischaufeln! für Besucher, Postboten, Vetreter, Zeitungsausträger, usw. :p;)
UserXy78.jpg
Geschrieben: 29 März 2013 13:02

Heddes

user-rank
Diener des Lichts
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Du meinst den überdachten Zugang zur Tür und dem Briefkasten, der nicht zuschneit?:rofl::rofl::cool:

MÜNCHENS WAHRE LIEBE
MÜNCHENS WAHRE LIEBE
MÜNCHENS WAHRE LIEBE...FCB

2013-11-24-12-36-34--947314570.jpeg

Entrance Heddes Paradise
Seriensammlung
Filmsammlung
Geschrieben: 29 März 2013 13:15

elDiantre

user-rank
Serientäter
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Oldenburg
kommentar.png
Forenposts: 1.108
Clubposts: 69
seit 17.05.2010
display.png
Sony KDL-50W685A
player.png
Sony BDP-S5200
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
164
anzahl.png
Mediabooks:
34
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 598 mal.
elDiantre gönnt sich mal wieder GoT Season 1 :)

[QUOTE=>Vampire
Geschrieben: 29 März 2013 13:17

Gast

Meins ist dieses Wetter zwar auch nicht, aber Wetter ist mit das Letzte wodrüber ich mich aufregen kann.
Geschrieben: 29 März 2013 13:28

xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Heddes
Du meinst den überdachten Zugang zur Tür und dem Briefkasten, der nicht zuschneit?:rofl::rofl::cool:
nein, den Eingangsbereich zum Grundstück (Pforte, oder was auch immer dort ist)
UserXy78.jpg
Geschrieben: 29 März 2013 13:34

Heddes

user-rank
Diener des Lichts
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Keine Pforte. An die Strasse grenzt meine Auffahrt. 10% dieser Auffahrt an der Hauswand ist teilweise überdacht. Somit kommt man von der Strasse trockenen Fusses (ausser vielleicht kleinerer Schneeverwehungen) zum Briefkasten und zu der Haustüre.

MÜNCHENS WAHRE LIEBE
MÜNCHENS WAHRE LIEBE

Entrance Heddes Paradise
Seriensammlung
Filmsammlung
Geschrieben: 29 März 2013 13:48

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von elDiantre
Jetzt mit den Heizkosten zu kommen....ach bitte. Wir haben immer noch 20 Wochen + im Jahr, an denen nicht geheizt werden muss. Gibt Gegenden, da musst du das das ganze Jahr über machen. Wahlweise hilft es auch, einfach einen Pulli anzuziehen und nicht so heiß zu heizen, dass man im T-Shirt im Haus herumlaufen kann. Oder ein Kamin/Ofen - sofern möglich.

Also die Natur hat - soweit ich weiß - keinen Terminkalender an den es sich strikt halten muss. Das ist Natur. Wir können es nicht beherrschen, sie macht was sie will (wie der April).

Mal eine andere Frage: Beschwerst du dich im Herbst auch darüber, dass es noch 25° sind? Oder im Winter 10°? Ich denke eher nicht, oder? Müsstest du aber ebenso laut deiner Ansicht :p

Einfach mal akzeptieren anstatt immer dieses total nervtötende, absolut unnötige und einigen Menschen vollkommen auf den Geist gehende, miesepetrige Herumgenörgel. Wie gesagt, lasst den TV ausgeschaltet und baut mit euren Kindern einen Schneemann...das ist z.B. ein totales Armutszeugnis bei uns in der Umgebung, denn ich weiß gar nicht, wann ich hier mal einen gesehen habe und das, obwohl hier viele Familien mit kleinen Kindern wohnen.

mit zwei kleinen kindern (4,5 und 6 monate) ist es sicherlich möglich, sich einfach wärmer anzuziehen- wenn auch armseelig
und was da sschneemann-bauen betrifft:
dazu müsste man auch mal eine schneedecke haben, die lange genug luege bleibt
wir haben es dieses jahr 3x angefagen, über die zweite kugel sind wir ne hinausgekommen, ...am nächsten tag war alles antweder nicht mehr "verarbeitbar", da angetaut und gefroren oder geschmolzen!
udn wie gesagt:
ich finde winter toll!
von mitte/ende dezember bis mitte/ende februar, in der zeit darf es frieren, schneien und typisch "winter" sein
aber irgendwann ist genug!
udn was die 25° im herbst betrifft: GERNE!
ich steh total auf mediteranes klima!
MICH hält nur meine frau und meine kinder hier - die will nicht weg
...
T.

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 29 März 2013 13:50

xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Heddes
Keine Pforte. An die Strasse grenzt meine Auffahrt. 10% dieser Auffahrt an der Hauswand ist teilweise überdacht. Somit kommt man von der Strasse trockenen Fusses (ausser vielleicht kleinerer Schneeverwehungen) zum Briefkasten und zu der Haustüre.
immer wieder ein Irrglaube - auch ohne Gehsteig muß man einen Weg am Grundstück entlang freiräumen!

http://www.frag-einen-anwalt.de/Schneeraeumpflicht-ohne-Gehweg-__f205569.html

"Sie müssen daher auf jeden Fall einen 1 m breiten Streifen von Schnee und Dreck freihalten, egal ob auf der gegenüberliegenden Seite ein Gehweg ist oder nicht."

Zur Verhütung von Gefahren für Leben, Gesundheit, Eigentum oder Besitz können die Gemeinden die in Abs. 4 genannten Personen durch Rechtsverordnung verpflichten.... ihr Grundstück erschließenden öffentlichen Straßen.....diese öffentlichen Straßen in der für den Fußgängerverkehr erforderlichen Breite bei Schnee oder Glatteis auf eigene Kosten während der üblichen Verkehrszeiten in sicherem Zustand zu erhalten

http://www.gesetze-bayern.de/jportal/portal/page/bsbayprod.psml?nid=1w&showdoccase=1&doc.id=jlr-StrWGBYV8Art51
UserXy78.jpg
Geschrieben: 29 März 2013 13:57

Heddes

user-rank
Diener des Lichts
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Ich weiss nicht, ob du mich nicht verstehen möchtest.
Meine Auffahrt ist ca 12 m breit. Der linke Streifen(ca 1,5m) bleibt wegen Überdachung von Strasse zur Haustüre frei. Soll ich da jetzt Schnee draufschaufeln, um ihn räumen zu können?:eek:

MÜNCHENS WAHRE LIEBE
MÜNCHENS WAHRE LIEBE

Entrance Heddes Paradise
Seriensammlung
Filmsammlung
Geschrieben: 29 März 2013 13:58

Gast

:D Geil Heddes. you made my day! :thumb: :D

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Entertainment → Laberecke → Offtopic / Entertainment Talk

Es sind 63 Benutzer und 1869 Gäste online.