Blu-ray Forum → Entertainment → Laberecke → Offtopic / Entertainment Talk

Dampf ablassen!

Gestartet: 13 Aug 2009 11:24 - 17127 Antworten

Geschrieben: 27 Feb 2013 09:33

gelöscht

das hier Posts gelöscht werden, unbegreiflicherweise.
Hab den objektiven Eindruck, dass es immer schlimmer wird... doof :(
Geschrieben: 27 Feb 2013 11:13

Dash_HB

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Wie wär's denn hiermit:

Zitat:
Wunschort
Voller Komfort: Geben Sie uns einfach einen Wunschort bei Ihnen zu Hause an, an dem wir Ihre Sendung für Sie hinterlegen dürfen, wenn Sie einmal nicht zu Hause sind.
(Dies kann z.B. Ihre Garage sein oder ein beliebiger anderer, von Dritten nicht einsehbarer Ort.)
Zitat:
Die Services Wunschort und Wunschnachbar bieten Ihnen die Möglichkeit einen Ablageort auf Ihrem Grundstück (z.B. ein Geräteschuppen oder eine Garage) und/oder einen bevorzugten Ersatzempfänger in unmittelbarer Nachbarschaft festzulegen, damit Ihr Paket auch während Ihrer Abwesenheit sicher zugestellt werden kann.

Zitat:
1. Einmalig auf Paket.de registrieren
Melden Sie sich einfach kostenlos bei Paket.de an. Sie sind bereits bei Paket.de oder Packstation registriert? Dann loggen Sie sich einfach rechts im grauen Login-Bereich ein.
2. Wunschnachbarn festlegen
In Ihrem Paket.de Profil können Sie den Service Wunschnachbar freischalten und Ihren gewünschten Ersatzempfänger festlegen.
Bitte beachten Sie, dass sich der gewählte Ersatzempfänger in unmittelbarer Nachbarschaft befinden muss. D.h. im selben Haus oder direkt nebenan.
3. Paket bestellen
Geben Sie beim Bestellen von Paketen an Ihre Hausanschrift immer Ihre PostNummer an.
4. Ablage beim Wunschnachbarn
Falls der Zusteller Sie nicht zu Hause antrifft, wird Ihre Sendung beim angegebenen Ersatzempfänger abgegeben.
5. Benachrichtigung
Sie erhalten eine E-Mail- und/ oder SMS-Benachrichtigung, dass Sie Ihr Paket beim gewünschten Ersatzempfänger abholen können.

Die Postnummer bekommt man im Rahmen der Registrierung. Paket.de ist ein offizielles Produkt von DHL, ich find's eigentlich ganz gut, da gibt's noch etliche andere Sachen :).
Geschrieben: 27 Feb 2013 11:18

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 67.426
Clubposts: 29.808
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
The Childe - Chase of Madness
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 31005 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Zitat:
Zitat von bifi

Wenn du mal sagen würdest was für Posts könnte vielleicht ein Mod darauf antworten wieso, wobei es meist recht eindeutig ist warum diese Posts gelöscht werden
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 27 Feb 2013 11:30

__cube

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

@Dash_HB:
Ich fände es schöner wenn man pro Wohnhaus eine Art Paketbriefkasten mit 2-3 Fächern einrichten würde. Dort könnte man dann alles was nicht mehr in den Briefkasten passt und bis zu einer bestimmten Größe ist ablegen mit einem Einmalcode versehen und der Hausbewohner holt sich dann sein Paket bequem zu Hause ab. Somit braucht man keinen Nachbar oder den dauernden Besuch in einer Filale in Kauf zu nehmen.

Kostet sicher 50000000000 Bazillionen Euro und wird eh nicht umgesetzt weil X und Y wegen Z nicht gehen.

Es gibt/gab eine Testphase mit so etwas ähnlichem für Eigenheimbesitzer, ein großer Briefkasten in den dann das Paket gelegt wird. Sehr coole Sache aber dazu bräuchte ich spontan ein Eigenheim :(

SteelBook™ » CA 20 • CZ 1 • DE/CH 348 • ES 1 • FR 13 • IT 5 • JP 4 • NL 2 • UK 109 • US 7

Verkaufe diverse DVD & BD Sondereditionen - schaut einfach in meinem Marktplatz vorbei - alles VB, schreibt mir einfach :thumb:

Geschrieben: 27 Feb 2013 14:52

Gast

Zitat:
Zitat von bifi

Der eigene Eindruck ist subjektiv nicht objektiv... sorry for "Klugscheißing".:o
Geschrieben: 27 Feb 2013 14:57

Ackerschnacker

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von bifi

Bin bis zum 23.02. zurück und es wurde nichts gelöscht!

Also, was soll denn gelöscht worden sein?
plattdüütsche Grüße
Andreas

Geschrieben: 27 Feb 2013 15:05

Ryan Anderson

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Wenn du mal sagen würdest was für Posts könnte vielleicht ein Mod darauf antworten wieso, wobei es meist recht eindeutig ist warum diese Posts gelöscht werden

Bevor hier nun wieder viel heiße Luft um nichts gemacht wird ;) sage ich kurz was dazu, warum es so eindeutig war.

1. Im Steelbookbereich kam eine Meldung, dass Amazon ein Steelbook einen Tag später verschickt. Die Meldung allein, wäre gar nicht schlimm gewesen - und wäre auch stehen geblieben,

2. wenn nicht sofort im Anschluss die Post mit dem :sad: gekommen wären, weils ja nun so schlimm ist :eek:;)

3. Ein User hat darauf verwiesen, dass diese Posts nicht in diesen Bereich gehören :thumb:

4. Daraufhin startete gleich eine Diskussion, dass es doch dahin gehört, oder doch nicht, oder sonst was...

Das habe ich dann gelöscht, weil es absolut nichts mit dem Steelbook zu tun hat.

Wir haben diese elendige Diskussion schon sooooo oft gehabt. Die Regeln im Sonderbereich sind - finde ich auch gut - total gelockert worden. Nur die Shopping/Bestellposts - und darüber waren sich in der damaligen Diskussion alle einig - werden gelöscht.

Ende der Geschichte :D
Geschrieben: 27 Feb 2013 15:07

Ackerschnacker

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Thomas

dachte ich mir schon das der Thread gemeint war;)
plattdüütsche Grüße
Andreas

Geschrieben: 27 Feb 2013 15:09

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 67.426
Clubposts: 29.808
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
The Childe - Chase of Madness
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 31005 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Sag ich doch es ist eindeutig warum was gelöscht worden ist ;)
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 27 Feb 2013 15:45

icetee

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Klinke26
Andersherum muss es nach den eigenen AGB der DHL gehen.
Der DHL-Mensch darf garnicht das Paket beim Nachbarn abgeben, wenn du nicht vorher dein Einverständnis gegeben hast. Dafür hat DHL sogar eigens eine Formalie erschaffen, die auf den Paketscheinen zu finden ist.

Nach drei schriftlichen Beschwerden und einem Telefonat hats denn die Bereichsleitung der DHL kapiert, dass die meine Post nicht bei Nachbarn abgeben sollen.
Wo ich jetzt alles zur Filiale liefern lasse, ist das Leben noch schöner ..... und stressfreier.

@Dash_HB: Also das mit Paket.de guck ich mir mal an. Danke!

Diese Info hab ich gerade voN DHL bekommen:
Zitat:
...
Für die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten und die verspätete Antwort bitten wir um Entschuldigung. Die zuständigen Mitarbeiter vor Ort wurden unter der Vorgangsnummer ... informiert, um sicher zu stellen, dass die Zustellung künftiger Sendungen wieder zu Ihrer Zufriedenheit durchgeführt wird. ...

Ich würde ja auch immer die Zustellung an einen Nachbarn bevorzugen, nur dieser eine Nachbar geht leider garnicht. Wenn der nicht wäre, könnte alles seinen normalen Gang nehmen. Ich bin nun mal gespannt, wie künftige Sendungen laufen werden. Danke an alle für eure Tipps :thumb:

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Entertainment → Laberecke → Offtopic / Entertainment Talk

Es sind 77 Benutzer und 1530 Gäste online.