Blu-ray Forum → Entertainment → Laberecke → Offtopic / Entertainment Talk

Dampf ablassen!

Gestartet: 13 Aug 2009 11:24 - 17127 Antworten

Geschrieben: 20 Feb 2013 20:13

Resident Bill

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Saarburg
kommentar.png
Forenposts: 1.215
Clubposts: 597
seit 14.09.2010
display.png
Toshiba 42RV555D
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
527
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
18
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Australien: Teilweise Fehlproduktion der "Harry Potter - Zauberer Collection"
anzahl.png
Bedankte sich 609 mal.
Resident Bill kills Milla...

Was die meisten auch nicht wissen: Solange es nicht eingeschrieben ankommt, habe ich nie Post erhalten... ;)
So kam ich schon um viele Geldstrafen rum.
Geschrieben: 21 Feb 2013 00:27

Schoormann

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Bei uns kommen die immer per Einschreiben und die wissen schon warum ;)
Geschrieben: 21 Feb 2013 00:46

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Heddes
Der Meinung war ich auch bis mir letztes Jahr ein Kollege erzählte, dass das abgeschafft wurde und er nach knapp 4 Monaten trotzdem blechen und Punkte kassieren durfte. Trotz Einspruch.
gerade mal gegoogelt:
Zitat:
Mit Eintritt der Verjährung ist die Verfolgung (sog. Verfolgungsverjährung) wegen einer Ordnungswidrigeit gem. § 31 Abs.1 S.1 OWiG ausgeschlossen.

Die Verjährungsfrist bei Ordnungswidrigkeiten im Straßenverkehrsrecht beträgt grundsätzlich 3 Monate, solange weder ein Bußgeldbescheid erlassen oder Anklage erhoben wurde. Nach wirksamer Zustellung eines wirksamen Bußgeldbescheides verjährt die Ordnungswidrigkeit gem. § 26 Abs. 3 StVG in 6 Monaten.
Quelle

ist also wirklich so, wird nach messung nicht binnen drei monaten der anhörungsbogen zugestellt, ist das ganze verjährt
trifft der bogen innerhalb dieser drei monate ein, hat man natürlich das recht auf widerspruch...sollte darauf binnen sechs monaten seitens der behörde keine reaktion erfolgen, ist das ganze ebenfalls verjährt
...
Thomas

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 21 Feb 2013 03:06

steveatomic

user-rank
3D Fan
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Ich finde ja, in Ostdeutschland wird am meisten und frechsten geblitzt. Immer schön versteckt und wo es kaum möglich ist, die vorgeschriebene Geschwindigkeit einzuhalten. Teilweise direkt hinter Geschwindigkeitschildern und an abschüssigen Strassen. Kann mich noch gut daran erinnern, als ich mal in Meißen war. Innerhalb von 10 Minuten zweimal geblitzt, erst im Elbtunnel ( da war 30 erlaubt und die Strasse war abschüssig, ohne auf der Bremse zu stehen, konnte man da fast nicht 30 fahren) und dann war ein Blitzer bei einer Bushaltestelle in einen Pfeiler eingebaut, wo der Fahrplan hängt, dort war die Strasse erst abschüssig und dann ging es wieder aufwärts und da man dort natürlich etwas Gas gibt, um den Berg hochzukommen, überschreitet man leicht die Höchstgeschwindigkeit.

Frech war auch: Habe nach Bußgeldbescheid die Rechnungen sofort bezahlt und leider einen Zahlendreher auf Überweisung gehabt, somit konnte meine Zahlung nicht zugeordnet werden. Aber anstatt erstmal mit "1.Mahnung" zu kommen, wurde gleich mit Rechtsanwalt , Inkasso ect. gedroht. Und das wegen ...ich glaube..20,- ? Die haben es da wirklich nötig.
Geschrieben: 21 Feb 2013 07:50

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 67.418
Clubposts: 29.807
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 30977 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Zitat:
Zitat von husek
Wir haben hier im Ort eine Pflasterstrasse, die Querrinnen ohne Ende hat. Aus Geldmangel die zu beseitigen, hat man eben 30 Kmh Schilder aufgestellt. Nach ca. 1,5 Km kommt eine Asphaltstrecke und genau da, wo jeder automatisch dann etwas beschleunigt, stehen die und blitzen. Sowas nenne ich dann moderne Wegelagerei. Die sollen sich um Schwerpunkte kümmern, also da, wo es Sinn macht.:mad:

Lange gerade und alle zwei Wochen werden die Geschwindigkeitsschilder ausgewechselt von 50 auf 70 und zurück und mitten Drin natürlich nen Blitzer :mad:
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 21 Feb 2013 10:08

McNamara

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von steveatomic
Ich finde ja, in Ostdeutschland wird am meisten und frechsten geblitzt. Immer schön versteckt und wo es kaum möglich ist, die vorgeschriebene Geschwindigkeit einzuhalten. Teilweise direkt hinter Geschwindigkeitschildern und an abschüssigen Strassen. Kann mich noch gut daran erinnern, als ich mal in Meißen war. Innerhalb von 10 Minuten zweimal geblitzt, erst im Elbtunnel ( da war 30 erlaubt und die Strasse war abschüssig, ohne auf der Bremse zu stehen, konnte man da fast nicht 30 fahren) und dann war ein Blitzer bei einer Bushaltestelle in einen Pfeiler eingebaut, wo der Fahrplan hängt, dort war die Strasse erst abschüssig und dann ging es wieder aufwärts und da man dort natürlich etwas Gas gibt, um den Berg hochzukommen, überschreitet man leicht die Höchstgeschwindigkeit.

Frech war auch: Habe nach Bußgeldbescheid die Rechnungen sofort bezahlt und leider einen Zahlendreher auf Überweisung gehabt, somit konnte meine Zahlung nicht zugeordnet werden. Aber anstatt erstmal mit "1.Mahnung" zu kommen, wurde gleich mit Rechtsanwalt , Inkasso ect. gedroht. Und das wegen ...ich glaube..20,- ? Die haben es da wirklich nötig.

Interessanter Weise habe ich die gegenteilige Beobachtung gemacht. Ich fahre unregelmäßig mehrfach im Jahr von HH nach Magdeburg über Bundesstraßen. In Niedersachsen stehen auf der Strecke 10 feste Blitzer, ab der Landesgrenze Sachsen-Anhalt kommt keiner mehr.

Ich muß aber auch sagen, daß ich es manchmal begrüßen würde, wenn dort alle paar km ein Blitzer stünde. Was ich da schon anb Raserei und Überholmanövern erlebt habe, treibt mir heute noch den Schweiß auf die Stirn...

Die von Dir genannten Blitzer-Situationen wirken aber tatsächlich übertrieben
Geschrieben: 21 Feb 2013 17:43

Gast

Das ist überall so.
Die Einheimischen müssen den Auswärtigen schließlich zu jeder Zeit zeigen, wie toll sie doch auf den umliegenden Straßen sie schnell fahren können. :confused:

Sind ja auch gerade die Anlieger, die oftmals selbst in 30 Zonen nen Affen fahren.
Geschrieben: 21 Feb 2013 17:53

AgentSmith

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Sachsen
kommentar.png
Forenposts: 1.522
Clubposts: 12.790
seit 05.04.2009
display.png
Samsung OLED 4K S95B
player.png
Panasonic DP-UB 424
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
8
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Ip Man 3
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 283 mal.

Auto fahren macht doch heutzutage eh kein Spaß mehr. Da überholt man z.B. einen Kipplaster und paar Meter kommt dann wieder der nä. LKW und man hängt wieder fest und gurkt hinterher.
Am schönsten ist eh am Sonntag!

Im Osten wird mächtig abkassiert.
Geschrieben: 21 Feb 2013 20:45

heimkinokranker

user-rank
Diener des Lichts
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von AgentSmith
Auto fahren macht doch heutzutage eh kein Spaß mehr. Da überholt man z.B. einen Kipplaster und paar Meter kommt dann wieder der nä. LKW und man hängt wieder fest und gurkt hinterher.
Am schönsten ist eh am Sonntag!

Im Osten wird mächtig abkassiert.

...musst dir halt nen Auto mit bissel mehr Leistung zulegen...:pray::rofl::rofl:

Ob im Osten nun mehr abkassiert wird, kann ich leider nicht bestätigen, ich fahre da nie, aber hier bei uns isses auch nicht besser...z.B. ne abfällige Strasse, wo man schon automatisch schneller rollt, da stehn se denn zum blitzen oder mit ner Laserpistole...ich hab schon oft bei sowas Geld "weggeschmissen"...kotz...:confused::mad::(
Herz-erwärmende Grüße, Chris ***Bekennender Filmmusik-Kenner und Liebhaber***
Immer wieder frische, neuwertige BDs im Angebot: Mein "Marktplatz"
Meine 2. Liebe im leider nur 16m² Wohnkino is hier: Mein "Lichtblick nach dem Alltagstrott"

james horner banner.png
Geschrieben: 21 Feb 2013 21:02

AgentSmith

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Sachsen
kommentar.png
Forenposts: 1.522
Clubposts: 12.790
seit 05.04.2009
display.png
Samsung OLED 4K S95B
player.png
Panasonic DP-UB 424
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
8
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Ip Man 3
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 283 mal.

Zitat:
Zitat von heimkinokranker
...musst dir halt nen Auto mit bissel mehr Leistung zulegen...:pray::rofl::rofl:

hab ich doch 160 ps sollten ausreichen:thumb:

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Entertainment → Laberecke → Offtopic / Entertainment Talk

Es sind 100 Benutzer und 1707 Gäste online.