Blu-ray Forum → Entertainment → Laberecke → Offtopic / Entertainment Talk

Dampf ablassen!

Gestartet: 13 Aug 2009 11:24 - 17107 Antworten

Geschrieben: 04 Feb 2013 18:13

Aint

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Preußen
kommentar.png
Forenposts: 2.279
Clubposts: 48
seit 29.04.2009
display.png
Sony KDL-55HX855
player.png
Pioneer BDP-LX55
anzahl.png
Blu-ray Filme:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
62
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Fox spendiert "American Horror Story" doch noch einen HD-Release auf Blu-ray Disc
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Breathless (2012)
anzahl.png
Bedankte sich 232 mal.
Aint ist Germane ...

Fand Drive irgendwie stinklangweilig,ist aber alles Geschmackssache.

Grüße
Geschrieben: 04 Feb 2013 19:25

Gast

Zitat:
Zitat von The Bat
Wenn nicht sogar einer der besten Filme der letzten Jahre :)

Du triffst auf den Punkt
Geschrieben: 04 Feb 2013 22:29

Schoormann

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ich fand Drive 'ne Gurke .. aber sei's drum :)

Mich nerven gerade tierisch diese ollen Wendecover. Ja, ist ja super das es die Teile gibt, aber ich hab die auch immer schön brav umgedreht
und nun will ich meine Sammlung via EAN-Scan in eine App einfügen.
Ja tolle Wurst.. alle Scheiß Barcodes sind jetzt in der Hülle.. ganz großes Kino.. nervt mich diese Puzzle arbeit.
Als ob ich mir nicht schon genug mit dem einscannen alleine aufgehalst habe.. grauenvoll :D
Geschrieben: 05 Feb 2013 07:13

Nighteyes

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 3.060
Clubposts: 264
seit 19.02.2009
display.png
Panasonic TX-P65STW60
player.png
OPPO BDP-93
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 110 mal.
Nighteyes ist Cinefacts-Asylant

Zitat:
Zitat von Schoormann
Mich nerven gerade tierisch diese ollen Wendecover.

Die Dinger sind überhaupt überbewertet. Schließlich stehen die Discs 99,9% ihres Daseins sowieso im Regal und ich persönlich pflege sie auch nicht mit der Front nach vorne zu lagern. Da ist mir der Flatschen sowas von schnurz ... :p
Geschrieben: 05 Feb 2013 09:54

Dash_HB

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Ja geil, mein Telefon akzeptiert meinen Sicherheitscode nicht mehr. Also nicht die PIN, sondern den Blidschirm-Sperrcode des Geräts selbst. Gut, kann leider passieren (besonders kurz vor Ablauf der Garantie :mad:). Aber gerade gestern Abend dachte ich noch, ich müsste mal wieder ein Backup machen und hatte es mir für die nächsten Tage vorgenommen. Aaaargh. Jetzt muss ich nachher erstmal nachsehen, wann ich das letzte Mal eine Sicherung gemacht habe und hoffen, dass das nicht zu lange her ist :(...
Geschrieben: 05 Feb 2013 09:59

gelöscht

Zitat:
Zitat von Schoormann
Ich fand Drive 'ne Gurke .. aber sei's drum :)

Mich nerven gerade tierisch diese ollen Wendecover. Ja, ist ja super das es die Teile gibt, aber ich hab die auch immer schön brav umgedreht
und nun will ich meine Sammlung via EAN-Scan in eine App einfügen.
Ja tolle Wurst.. alle Scheiß Barcodes sind jetzt in der Hülle.. ganz großes Kino.. nervt mich diese Puzzle arbeit.
Als ob ich mir nicht schon genug mit dem einscannen alleine aufgehalst habe.. grauenvoll :D

was für eine App ist das und was bringt das?
Geschrieben: 05 Feb 2013 10:53

VK88

user-rank
Blu-ray Fan

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Die Wackelkamera hat Gründe. Denn aufgrund der Videospiele, hat die jüngere Generation einen viel bessere Aufnahmefähigkeit als ältere. Durch das Gewackel, bleibt deren Hirn gefordert so dass diese sich nicht langweilen. Bei ruhigen Kamerafahrten, ist deren Hirn unterfordert, weil es nicht viele Daten aufnehmen muss, deswegen wirken für viele z.B. Filme wie Drive langweilig

Ich bin auch der Meinung, dass Drive einer der besten Filme 2012 ist. Gerade die subtile Stimmung zwischen Carey Mulligan und Ryan Gosling war großartig inszeniert und hat mich vollends erwischt (wohlgemerkt ohne nennenswerten Körperkontakt zwischen den beiden). Vom Soundtrack ganz zu schweigen.

Was allerdings deine Schlussfolgerung hinsichtlich der gesteigerten Auffassungsgabe der jüngeren Generation angeht, so widerspreche ich dir vollkommen. :) Meine Beobachtung ist eher, dass sich die Auffassungsgabe junger Menschen zunehmend verringert, genauso wie deren Konzentrationsfähigkeit und Kreativität. Optische Reize alleine reichen nicht aus um ein Gehirn ausreichend zu stimulieren und sogar die Auffassungsgabe langfristig zu steigern. Mal davon abgesehen, dass es mehr als einpaar Videospielegenerationen benötigt um einen nennenswerten Einfluss auf die menschliche Evolution auszuüben ;).

Dass Filme wie Drive keinen Anklang bei der breiten Masse finden ist schlicht und ergreifend mit den heutigen Erwartungen an das Kino im Allgemeinen zu erklären. Alles wird schneller, bunter, oberflächlicher (was man im Übrigen in den 80ern auch schon kritisiert hat ;)), Mainstream in Reinkultur. Wie in allen anderen Lebenslagen wird das dann eben auch von einem Kinobesuch erwartet. Geschmäcker sind und bleiben verschieden, orientieren sich aber größtenteils am aktuellen Zeitgeist.
Gehirn: ein Organ mit dem wir denken, dass wir denken.
-Ambrose Bierce-
Geschrieben: 05 Feb 2013 10:59

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 67.070
Clubposts: 29.779
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
26
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 29941 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Also bitte nicht falsch verstehen ich liebe den Film Drive auch, ich nannte den nur als Beispiel für langsame Kamerafahrten und so und weil den auch viele langweilig finden.

Bezüglich der Sache mit der Auffassungsnahme ich hab dazu mal den Studie gelesen (finde die Quelle gerade nicht) auch Gallileo hat man nen Bericht darüber gemacht wie die Videospieler die vile Zocken Daten aufnehmen. Dass die halt schnelle verschiedene Optische Reize brauchen und der Mensch der viel zockt sich halt daran gewöhnt hat was diese hohen Frequenzen an Infos angeht, Leute die wenig Zocken haben damit eher Probleme. Es ist halt wie nen Muskel den man trainiert hat.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 05 Feb 2013 10:59

__cube

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Nighteyes
Die Dinger sind überhaupt überbewertet. Schließlich stehen die Discs 99,9% ihres Daseins sowieso im Regal und ich persönlich pflege sie auch nicht mit der Front nach vorne zu lagern. Da ist mir der Flatschen sowas von schnurz ... :p
Für Amarays gebe ich dir da vollkommen recht, ist die 0815 Verpackung wo mich ein Logo nicht stört - aber Schande über jede andere VÖ (Steelbook, Mediabook, Collectors Edition, ...) auf der ein festes Logo ist :stop:

SteelBook™ » CA 20 • CZ 1 • DE/CH 348 • ES 1 • FR 13 • IT 5 • JP 4 • NL 2 • UK 109 • US 7

Verkaufe diverse DVD & BD Sondereditionen - schaut einfach in meinem Marktplatz vorbei - alles VB, schreibt mir einfach :thumb:

Geschrieben: 06 Feb 2013 21:53

Schoormann

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von bifi
was für eine App ist das und was bringt das?

My Movies. (mymovies.dk)

Ist eine Film-Datenbank, im Endeffekt das gleiche wie unsere hier.
Hat nur ein paar Komfort-Funktionen die mir evtl. was nutzen könnten.
Werde beide paralell benutzen.

Bringen tut das im Endeffekt nichts.. :)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Entertainment → Laberecke → Offtopic / Entertainment Talk

Es sind 50 Benutzer und 1010 Gäste online.