Blu-ray Forum → Entertainment → Laberecke → Offtopic / Entertainment Talk

Dampf ablassen!

Gestartet: 13 Aug 2009 11:24 - 17088 Antworten

Geschrieben: 12 Jan 2013 13:05

EnZo

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Papst
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von Borste
Also entweder verliert die Post immer meine Sachen oder jemand bedient sich an der Packstation.

Habe mir am 22.12. die 5. Staffel von The Big Bang Theory bestellt die voraussichtlich am 24.12. geliefert werden sollte. Nachdem die dann am 02.01. noch immer nicht da war Amazon angeschrieben, am gleichen Tag wurde noch eine Ersatzlieferung verschickt die am 05.01. da sein sollte. Bis Mittwoch kam nichts an, wieder Amazon geschrieben. Das wäre jetzt eine zuviel verloren gegangene Bestellung und man wolle einen Nachforschungsantrag stellen wenn die Sendung nicht bis Freitag da wäre. Kam natürlich wieder nichts an. Jetzt also nochmal Amazon angeschrieben und warten was jetzt kommt.

Hatte auch gesagt das ich nicht glaube das der Nachforschungsantrag Erfolg hat weil nur mit der Post gesendet und nicht verfolgbar. Daraufhin meinte die Mitarbeiterin nur ich solle doch etwas optimistischer sein, vielleicht kommts ja noch. Hätte ja klappen können, hats aber nicht. Schade eigentlich.

In meinem Fall war es andersherum...
Ich schickte ein 9,99 € Steel OvP an Amazon zurück, merkwürdigerweise schrieb mich Amazon ein paar Wochen später zwei mal an, das sie es nicht erhalten hätten.
Sie würden das Geld aber von meinem Konto abbuchen :eek:
(Ich hatte den Betrag zuvor wieder erstattet bekommen)

Nach langen hin und her muß ich jetzt sogar bei einfachen Blu-rays unterschreiben, also diese in den dünnen Pappumschlägen befindlichen, welche normalerweise einfach in den Briefkasten gelegt werden...

Bin seit 10 Jahren bei Amazon Kunde, bestellte dort bestimmt nicht wenig, aber so ein Theater wegen nicht mal 10 € ?! :confused:

Es gibt nur zwei Männern denen ich vertraue.
Der eine bin ich und der andere sind nicht Sie...

NICOLAS Cage ( Con Air )
Geschrieben: 12 Jan 2013 13:42

bibo84

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von EnZo

Nach langen hin und her muß ich jetzt sogar bei einfachen Blu-rays unterschreiben,
Versteh' diesen Satzteil nicht.

Hast Du nicht das Rücksendeformular von Amazon genutzt? Unabhängig davon, ob Amazon als Großbrief verschickt, kannst DU doch jederzeit das Rücksendeformular ausdrucken und die Sendung als versichertes DHL-Paket zurückschicken. Oder gab es diese Option bei dieser Bestellung nicht?
Geschrieben: 12 Jan 2013 13:54

EnZo

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Papst
user verified

Zitat:
Zitat von bibo84
Versteh' diesen Satzteil nicht.

Hast Du nicht das Rücksendeformular von Amazon genutzt? Unabhängig davon, ob Amazon als Großbrief verschickt, kannst DU doch jederzeit das Rücksendeformular ausdrucken und die Sendung als versichertes DHL-Paket zurückschicken. Oder gab es diese Option bei dieser Bestellung nicht?

Wenn Du bei Amazon eine Blu-ray (Amaray-Hülle) bestellst, wird diese doch in der Regel und nach kurzer Zeit ohne unterschreiben zu müssen in Deinem Briefkasten liegen. ;)
Nun muß ich auch in solch einem Fall unterschreiben :confused: mußte ich sonst nur bei Päckchen...

Tja, sonst nutze ich immer das Rücksendeformular, nur war in jener Woche mein Drucker defekt, also schickte ich es auf eigene Kosten (unversichert) zurück.

NICOLAS Cage ( Con Air )
Geschrieben: 12 Jan 2013 14:03

Intro

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von EnZo

Bin seit 10 Jahren bei Amazon Kunde, bestellte dort bestimmt nicht wenig, aber so ein Theater wegen nicht mal 10 € ?! :confused:

ich versteh dich voll und ganz aber anderes rum musste es auch so sehn

wenn das die runde macht das Amazon auf 10€ kein wert legt , dann machen die ganz schnell paar mio´s miese

Geschrieben: 12 Jan 2013 14:06

Borste

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Salzgitter
kommentar.png
Forenposts: 1.305
Clubposts: 196
seit 09.06.2009
display.png
Samsung UE-55H6270
player.png
Sony BDP-S550
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
54
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Adventskalender 2014
anzahl.png
Bedankte sich 126 mal.
Erhielt 492 Danke für 159 Beiträge

Jetzt hab ich mal meine E-Mails gelesen und die Antwort auf meine Nachricht von heute morgen hat grade mal ein paar Minuten gedauert. Steht auch drin womit ich gerechnet habe, es fehlt die Kontrolle der Sendung.

Eine weitere Lieferung will Amazon auch nicht schicken, sie überweisen mir mein Geld zurück und wenn ich weiter Interesse an dem Artikel hab soll ich doch bitte neu und an eine andere Adresse bestellen und sie hoffen das ich mit dieser Lösung einverstanden bin. Kann zwar verstehen das Amazon nicht nochmal verschicken möchte und es wieder nicht ankommt aber zufrieden bin ich mit der Lösung nicht wirklich, jetzt erstmal wieder warten bis die Staffel wieder günstiger wird, so dringend ist das ja nicht.

04:30 in der Disco

Er zu Ihr: "Kommst du noch auf einen Zaubertrick zu mir ?"
Sie: "Was für einen Zaubertrick ?"
Er: "Ich bumms dich und dann verschwindest du..."

Geschrieben: 12 Jan 2013 14:18

bibo84

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von EnZo
Nun muß ich auch in solch einem Fall unterschreiben :confused: .

Sowas hab ich ja noch nie gehört. :eek: Wer genau "zwingt" Dich jetzt dazu? Amazon? Die Post? Sowas darf doch niemand verlangen, oder?! :confused:

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

Geschrieben: 12 Jan 2013 14:25

EnZo

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Papst
user verified

Zitat:
Zitat von bibo84
Sowas hab ich ja noch nie gehört. :eek: Wer genau "zwingt" Dich jetzt dazu? Amazon? Die Post? Sowas darf doch niemand verlangen, oder?! :confused:

Hab den Postmenschen der mir die Päckchen bringt gefragt, der meinte er hätte diesen Auftrag (immer Unterschrift einholen) Seitens Amazon.
Also muß ich wohl oder übel unterschreiben...oder nichts mehr bestellen :confused:

NICOLAS Cage ( Con Air )
Geschrieben: 12 Jan 2013 14:25

ENCOM

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Also ich muss sagen, dass ich bei Amazon noch nie ein Problem hatte, sollte ich
etwas beschädigtes, was einmal bis jetzt vorkam, oder etwas womit ich nicht zufrieden war ,
was 3 mal in vielen Jahren vorkam, zurückgeben wollen. Das ging immer anstandslos und die Kohle
war ohne nachzuhaken binnen 3 Tagen wieder bei mir. Was AMAZON zu recht geändert hat ist es,
den Dauerzurückschicker ein wenig dies zu erschweren. Dies gilt auch bei Neukunden. In der
Vergangenheit haben es sich wohl viele zum Sport gemacht jeden Furz und Feuerstein zu bestellen
und dann postwendend wieder zurückzuschicken, zum Leid jener Kunden die ehrlich ein Problem
haben. Dass dabei auch der eine oder andere mit einem echten Defekt auf der Strecke bleibt ist klar
und man darf sich dann bei unserer Geiz ist Geil und Ausnutzgesellschaft bedanken.

ENCOM
Geschrieben: 12 Jan 2013 15:31

xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von bibo84
klar gibts das. bei Kunden, die "angeblich" mehrere Sendungen nicht bekommen, stellt Amazon das Konto um - immer nachweispflichtig.

finde ich von einem Unternehmen, welches eh schon großzügig mit Gutschriften umgeht, vollkommen ok. ist ja bestimmt nicht jeder ehrlich, und sackt so die ein oder andere Ware ein, und behauptet, es kam nix an.
sind ja nicht die Wohlfahrt ;)
UserXy78.jpg
Geschrieben: 12 Jan 2013 16:53

EnZo

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Papst
user verified

Zitat:
Zitat von xy78
klar gibts das. bei Kunden, die "angeblich" mehrere Sendungen nicht bekommen, stellt Amazon das Konto um - immer nachweispflichtig.

finde ich von einem Unternehmen, welches eh schon großzügig mit Gutschriften umgeht, vollkommen ok. ist ja bestimmt nicht jeder ehrlich, und sackt so die ein oder andere Ware ein, und behauptet, es kam nix an.
sind ja nicht die Wohlfahrt ;)

In solchen Fällen kann ich es auch verstehen, aber da es bei mir noch NIE vorher Probs gab, fand ich diesen Schritt schon drastisch...
Zumal wir hier nicht von der James Bond Collection sprechen sondern einem Disney-Steel von unter 10 €
Den Großteil meiner gut 700 Stück umfassenden Sammlung habe ich bei Ama gekauft, da fühlt man sich schon ungerecht behandelt...

NICOLAS Cage ( Con Air )

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Entertainment → Laberecke → Offtopic / Entertainment Talk

Es sind 28 Benutzer und 570 Gäste online.