Blu-ray Forum → Entertainment → Laberecke → Offtopic / Entertainment Talk

Dampf ablassen!

Gestartet: 13 Aug 2009 11:24 - 17128 Antworten

Geschrieben: 05 Jan 2013 13:22

t0801

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Die hat es aber zu interresieren. Reich ne Beschwerde ein oder wende dich an den Versender, das der nachforscht.

Hatte mein Kollege mal mit Hermes. Der Fahrer der dann unterschrieben hatte durfte seine Sachen packen und der Schaden wurde ersetzt.
Geschrieben: 05 Jan 2013 13:23

__cube

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Woher soll jemand bei DHL an der Hotline wissen ob der Fahrer (meist auch Subunternehmer) das Paket wirklich bei dem richten Empfänger abgegeben hat wenn die im System nur "zugestellt" und die Unterschrift sehen?

Schreib eine Beschwerde über die Website das es nicht bei dir abgegeben wurde und man in der entsprechenden Filiale mit dem Fahrer spricht etc.

Ganz sicher das es nicht bei einem Nachbar ist?
Mein Nachbar hatte mal 3 Tage lang vergessen das er etwas hatte obwohl man sich täglich gesehen hat :confused:

SteelBook™ » CA 20 • CZ 1 • DE/CH 348 • ES 1 • FR 13 • IT 5 • JP 4 • NL 2 • UK 109 • US 7

Verkaufe diverse DVD & BD Sondereditionen - schaut einfach in meinem Marktplatz vorbei - alles VB, schreibt mir einfach :thumb:

Geschrieben: 05 Jan 2013 13:30

ayk1

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von t0801
Die hat es aber zu interresieren. Reich ne Beschwerde ein oder wende dich an den Versender, das der nachforscht.

Hatte mein Kollege mal mit Hermes. Der Fahrer der dann unterschrieben hatte durfte seine Sachen packen und der Schaden wurde ersetzt.

Da ist ja das Problem, bzw das was mich wurmt.
Amazon.com leitet keine Nachforschungsaufträge ein.
Habe ich auch schon drum gebeten.;)
Die erstatten mir das Geld zurück und fertig.

Bei der Hotline machen die nichts, solange der Auftraggeber keinen Nachforschungsantrag stellt.
Also, leichtes Spiel für den Zusteller, der das weiß;)
Ich hoffe natürlich, dass er das nicht war....:rolleyes:

Das Problem ist, dass es jetzt schon das dritte mal in Folge ist, dass Auslandssendungen nicht ankkommen.

Zitat:
Zitat von __cube
Woher soll jemand bei DHL an der Hotline wissen ob der Fahrer (meist auch Subunternehmer) das Paket wirklich bei dem richten Empfänger abgegeben hat wenn die im System nur "zugestellt" und die Unterschrift sehen?

Schreib eine Beschwerde über die Website das es nicht bei dir abgegeben wurde und man in der entsprechenden Filiale mit dem Fahrer spricht etc.

Ganz sicher das es nicht bei einem Nachbar ist?
Mein Nachbar hatte mal 3 Tage lang vergessen das er etwas hatte obwohl man sich täglich gesehen hat :confused:

Ja...Keiner meiner Nachbarn hat es.
Die nehmen eigentlich ständig etwas von mir in Empfang, da ich selten zu Hause bin. Wäre also nicht das erst mal.
Mit dem Namen oder so ähnlich (Unterschrift) gibt es auch keinen.

Hast du einen Link, wi man eine Beschwerde einreichen kann per Mail ?
Meine aber schon an richtiger Stelle und nicht an der Hotline, die es nicht interessiert.
Gruß
Aykut

Geschrieben: 05 Jan 2013 13:43

gelöscht

Anzeige bei der Polizeit wegen Diebstahl, Urkundenfälschung und Verstoß gegen das Briefgeheimnis. Vielleicht kriegt DHL dann seinen Arsch hoch ;)
Geschrieben: 05 Jan 2013 13:48

Nighteyes

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 3.060
Clubposts: 264
seit 19.02.2009
display.png
Panasonic TX-P65STW60
player.png
OPPO BDP-93
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 110 mal.
Nighteyes ist Cinefacts-Asylant

Zitat:
Zitat von ayk1
Da ist ja das Problem, bzw das was mich wurmt.
Amazon.com leitet keine Nachforschungsaufträge ein.
Habe ich auch schon drum gebeten.;)
Die erstatten mir das Geld zurück und fertig.

Bei der Hotline machen die nichts, solange der Auftraggeber keinen Nachforschungsantrag stellt.

Für Amazon.com steht es in keinem Verhältnis, in Übersee einen Nachforschungsantrag zu stellen, solange das Einzelfälle bleiben. Dazu zwingen kann man sie nicht, und ein finanzieller Schaden ist dir ja nicht entstanden. Sollte sowas häufiger auftreten, würde Amazon wahrscheinlich schon etwas unternehmen.
Geschrieben: 05 Jan 2013 13:50

xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von ayk1
Muss jetzt auch mal Dampf ablassen.

Ich bin gerade auch sehr enttäuscht über die Deutsche Post/ DHL.
Habe gerade die dritte Sendung aus dem Ausland, die verloren gegangen sein soll.
Das kann ich aber so nicht glauben....

Ganz kurios ist der letzte Fall.
Ich erwarte eine Lieferung von Amazon.com.
Laut Tracking soll die Lieferung am 28.12.2012 ausgeliefert worden sein.
Amazon.com hat die Sendung per MSI verschickt, die das Teil in Deutschland weiter an die DHL gegeben haben.
Es gibt also zwei Tracking Nummern.
1x von MSI
1x von DHL
Laut MSI Tacking Paket am 28.12.12 um 11:15 ausgeliefert.
Mit Unterschrift des Empfängers am Scanner :confused:
Das Problem ist, dass es weder meine Unterschrift, noch der meiner Nachbarn ist.
Das Paket ist also weder bei mir, noch bei den Nachbarn (schon alle gefragt)
DHL Hotline angerufen und die sagen, dass das Päckchen bei mir persönlich abgegeben worden sei.:eek:
Alles andere interessiert die nicht.
Langsam bekomme ich das Gefühl, dass sich der Zusteller sich meiner Sachen annimmt.;)

Da hier einige von der Post/DHL mitlesen, würde ich um einen Rat bitten, wie ich da weiter vorgehen kann.
Gerne auch per PN:)

Jaaaan, Diiiiirk, Ralleeeee Hilfeeeee:rofl:
bin schon da - nur kein Stress, bin im Urlaub ;):p:rofl:

aaaalso, ....... auf jeden Fall Absender bescheid geben!
der soll bzw. kann Nachforschungsauftrag stellen - der Empfänger kann das nicht.
das wird dann etwas dauern, und je nach Ausgang gehts halt dann weiter.
zum Glück ist Amazon recht kulant gegenüber seinen Kunden - entweder bekommst Ersatzlieferung, oder Geld zurück.

sollte der Zusteller es irgendwo abgestellt und Unterschrift gefälscht haben, muß er es bezahlen. dienstlich kommt er dann warscheinlich mit ner mündlichen Verwarnung davon.
sollte er es unterschlagen haben, fliegt er raus!

hat er es beim Nachbarn abgegeben, und nur das im Scanner falsch dokumentiert, passiert im garnichts (kann ja mal passieren, wenn man den Empfänger nicht antrifft, und dann beim Nachbarn den Namen der unterschriftsleistenden Person nicht ändert).

sollte Amazon sich querstellen, würde ich je nach Wert der Ware zu allerletzt Anzeige wegen Unterschlagung bzw. Urkundenfälschung einreichen - spätestens ab da muß Deutsche Post DHL reagieren ;)

aber vielleicht hilft es, nochmal die Hotline anzurufen - das sind nämlich irgendwelche Callcenter, wo meist vom Unternehmen wenig Ahnung haben ;):rolleyes:
denke, die erste Person war nach den Feiertagen nur genervt von der vielen Arbeit, die so ein Weihnachtsgeschäft mit sich bringt.
würde mir ehrlich gesagt auch nicht jeden Tag das (ob recht oder unrecht) "Gejammer" der Kunden am Telefon antun.

die Fremdvergabe (Zustellung durch Subunternehmer bei DHL) ist auf 990 Bezirke begrenzt - in ganz Deutschland! also ein eher geringer Anteil
in jedem Fall wird der QM (Qualitätsmanager) beim Zusteller nachfragen.
UserXy78.jpg
Geschrieben: 05 Jan 2013 13:53

TheRuhlander

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Langenfeld
kommentar.png
Forenposts: 10.421
Clubposts: 133
seit 03.05.2009
display.png
Sony SONY KE-65XH9005
player.png
Panasonic DMP-UB900
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
72
anzahl.png
Mediabooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1708 mal.
TheRuhlander ...

Zitat:
Zitat von ayk1
Wie gegen angehen?
Gleich ne Anzeige bei der Polizei oder wie ?
Die DHL interessiert es ja nicht:eek:

Also da muß ja auch ein Name stehen in Druckbuchstaben. Und wenn das deiner ist, aber nicht deine Unterschrift dann ist das Urkundenfälschung. Schreib DHL nochmal an und schildere das. Ich hatte das auch schon!
Geschrieben: 05 Jan 2013 13:54

xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Link zur E-mail: http://www.dhl.de/de/paket/kundenservice/kontakt.html
UserXy78.jpg
Geschrieben: 05 Jan 2013 13:55

ayk1

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Steve-O
Anzeige bei der Polizeit wegen Diebstahl, Urkundenfälschung und Verstoß gegen das Briefgeheimnis. Vielleicht kriegt DHL dann seinen Arsch hoch ;)

Darüber habe ich echt schon nachgedacht.:)
Das kann es doch aber nicht sein, oder?

Zitat:
Zitat von xy78
bin schon da - nur kein Stress, bin im Urlaub ;):p:rofl:

aaaalso, ....... auf jeden Fall Absender bescheid geben!
der soll bzw. kann Nachforschungsauftrag stellen - der Empfänger kann das nicht.
das wird dann etwas dauern, und je nach Ausgang gehts halt dann weiter.
zum Glück ist Amazon recht kulant gegenüber seinen Kunden - entweder bekommst Ersatzlieferung, oder Geld zurück.

sollte der Zusteller es irgendwo abgestellt und Unterschrift gefälscht haben, muß er es bezahlen. dienstlich kommt er dann warscheinlich mit ner mündlichen Verwarnung davon.
sollte er es unterschlagen haben, fliegt er raus!

hat er es beim Nachbarn abgegeben, und nur das im Scanner falsch dokumentiert, passiert im garnichts (kann ja mal passieren, wenn man den Empfänger nicht antrifft, und dann beim Nachbarn den Namen der unterschriftsleistenden Person nicht ändert).

sollte Amazon sich querstellen, würde ich je nach Wert der Ware zu allerletzt Anzeige wegen Unterschlagung bzw. Urkundenfälschung einreichen - spätestens ab da muß Deutsche Post DHL reagieren ;)

aber vielleicht hilft es, nochmal die Hotline anzurufen - das sind nämlich irgendwelche Callcenter, wo meist vom Unternehmen wenig Ahnung haben ;):rolleyes:
denke, die erste Person war nach den Feiertagen nur genervt von der vielen Arbeit, die so ein Weihnachtsgeschäft mit sich bringt.
würde mir ehrlich gesagt auch nicht jeden Tag das (ob recht oder unrecht) "Gejammer" der Kunden am Telefon antun.

die Fremdvergabe (Zustellung durch Subunternehmer bei DHL) ist auf 990 Bezirke begrenzt - in ganz Deutschland! also ein eher geringer Anteil
in jedem Fall wird der QM (Qualitätsmanager) beim Zusteller nachfragen.

Danke Jan, bekommst gleich ne PN.
Darfst dann im Urlaub weiter arbeiten:p:rofl:

Zitat:
Zitat von TheRuhlander
Also da muß ja auch ein Name stehen in Druckbuschstaben. Und wenn das deiner ist, aber nicht deine Unterschrift dann ist das Urkundenfälschung. Schreib DHL nochmal an und schildere das. Ich hatte das auch schon!

Leider nichts in Druckbuchstaben.
Nur die Unterschrift vom Scanner.
Das ist aber auch nur bei MSI der Fall.
Bei der DHL steht nur ausgeliefert an "mein Name und meine Adresse"
Gruß
Aykut

Geschrieben: 05 Jan 2013 13:58

xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von ayk1
Darüber habe ich echt schon nachgedacht.:)
Das kann es doch aber nicht sein, oder?

Danke Jan, bekommst gleich ne PN.
Darfst dann im Urlaub weiter arbeiten:p:rofl:
schreib erstmal ne Reklamation per Mail - das geht dann zum Qualitätsmanager, der beim Zusteller dann nachfragt ;)

spinnst?! reicht wenn ich Montag wieder ran muß :eek::rolleyes:;):p:rofl:
UserXy78.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Entertainment → Laberecke → Offtopic / Entertainment Talk

Es sind 112 Benutzer und 1655 Gäste online.